Beiträge von ritter77



    Ja Ja, dass könnte euch so gefallen, dass wir aus purer Fairness verlieren. Bleibt ihr mal schön auf eurem 5. Platz!!!
    Das die BAK Spieler an den Klassenerhalt denken, na ja, absteigen können die ja nicht mehr (dank dieser "Fusion").
    Aber auf die "Fanmassen" des BAK bin ich mal gespannt. Da ja nun die Fans von BAK und ehemals Yesilyurt zusammen zu uns kommen, Gott die Gästekurve müsste ja bersten voll werden :D :D :D

    Ja, dass wird tatsächlich ein interessantes Spiel werden - sportlich sowieso, aber auch "menschlich". Wie stehen die Spieler des BAK zur "Fusion" - wird dies ihr Spiel beeinflussen, können irgendwelche Neuigkeiten des "neuen" Vereins aufgeschnappt werden?



    Und außerdem -


    ES IST DAS LETZTE HEIMSPIEL DER HINRUNDE!!! ALSO ANGETRETEN UND AB INS SPORTFORUM - ABER ZACK ZACK!!!

    Ich lehne mich mal gaaanz weit aus dem Fenster und spiele mal den Märchenonkel:


    Es war einmal ein Verein, der mit einiger Wahrscheinlichkeit absteigen würde und finanziell auch nicht mehr so gut da stand. Da fragten sich die Verantwortlichen desselben "Ei Dotter, was passiert nu?".


    Aber da sollte es doch in Berlin noch einen anderen Verein geben, dem es finanziell noch schlechter ging als dem vorhergenannten und zufällig in der gleichen Liga spielte.


    So überlegte man wohl, ob man es den Verantwortlichen des zweitgenannten Vereins nicht schmackhaft machen könne, ihren Verein untergehen zu lassen, um damit selber nicht mehr absteigen zu müssen. Als Gegenleistung durfte sie auch beim erstgenannten Verein mitmischen.


    "Hui Toll" dachten sich wohl die Verantwortlichen des zweitgenannten Vereins. Man hat zwar einen Verein in die Insolvenz getrieben, kann aber immernoch weitermachen.


    Und so trafen sich beide Seiten in der berühmten Tee-Stube, um über den Kopf ihrer Mitglieder hinweg die "Fusion" zu beschließen.



    Und die Moral von der Geschicht: Man nutze die Notlage eines anderen aus, um sich selbst zu retten.




    Ob hier alles richtig steht, seht ihr wenn das Licht an geht.

    FC Preussen 1894 - FSV Optik Rathenow 1:1
    Greifswalder SV 04 - TSG Neustrelitz 3:1
    Torgelower SV Greif - VfB Lichterfelder FC Berlin 1892 2:0
    Spandauer SV 1894 - Ludwigsfelder FC 0:1
    Berliner FC Dynamo - Berlin Ankaraspor Kulübü 07 2:0
    BFC Türkiyemspor 1978 - F.C. Hansa Rostock II 2:2
    Tennis Borussia Berlin - Hertha BSC Amateure 1:0

    Es mag ja in der Theorie funktionieren, wenn aus zwei Kranken ein Gesunder geklont werden soll.
    Doch hat noch kein Theoretiker eine Formel aufgelegt, wie es denn geschafft werden soll, die beiden Kranken gesunden zu lassen, wenn die gleichen Krankheitserreger immer noch im Körper stecken.
    Ein von außen zu verabreichendes Antibiotikum scheint nicht in Sicht, die Behandlung wird somit nicht zum Erfolg führen. Wie auch, denn die Krankheitserreger werden sich nicht umwandeln lassen und plötzlich Heilwirkung erzielen.
    Es läuft also alles auf ein langsames, unaufhaltsames Ableben des Patienten hin. Eine Organentnahme sollte nur nach genauer gesundheitlicher Prüfung teilweise vorgenommen werden, damit die Erreger nicht auf Andere übergreifen können.
    :verweis:



    Welche Organe kann man denn diesem Patienten überhaupt entnehmen wollen? Das Gehirn - oder besser Teile davon - wohl nicht. Diese haben ja schon für den Tod des einen Kranken gesorgt. Vielleicht die Beine - sprich Spieler? Ist auch nicht so das wahre - siehe Tabellensituation. Die Arme - könnte man als Fans bezeichnen? Lohnt nicht - da im Grunde nicht vorhanden (wäre vielleicht noch was für T´spor). Über den Zustand der inneren Organe kann man wenig sagen - bin ja kein Arzt.


    Bleibt wohl nur übrig den Patienten in "Ehren" dahinscheiden zu lassen. Vielleicht kann ja T´spor das "Erbe" übernehmen.

    Sagen wir´s doch mal so: An sich ist gegen die "Fusion" nichts einzuwenden, sie ist ja in der einen oder anderen Form unvermeidlich. ABER: Um die schon benannten Wettbewerbsverzerrungen zu vermeiden, hätte die "Fusion" erst mit dem Ende der Saison stattfinden dürfen. Jetzt werden, wie schon geschrieben worden ist, so gut wie alle Vereine (bis auf den BAK und dem BFC) zu verlierern gemacht.

    LFC Berlin - Tennis Borussia 0 : 2
    BFC Dynamo - Germania Schöneiche 1 : 0
    Türkiyemspor - Ludwigsfelder FC 2 : 2
    Greifswalder SV - BFC Preußen 3 : 1
    SV Yesilyurt - Optik Rathenow 1 : 0
    Torgelower SV - BAK 2 : 1
    Hertha BSC II - FC Hansa II 2 : 1
    Spandauer SV - TSG Neustrelitz 0 : 2

    Ist doch irgendwie witzig, falls die Spieler von Yesiljyurt, bei denen es ja auch des öfteren kein Geld zu geben scheint, zu einem Verein wechseln wollen (in welcher Form auch immer), bei dem es auch kein Geld gibt :D . Kein Geld + kein Geld = überhaubt kein Geld.
    Und tschüß BAK + Yesilyurt!!!

    Also das ist echt erstaunlich. In Unterzahl spielen wir wie mit 12 Mann - in Überzahl dagegen stellen wir uns oft so, nun ja verkrampft an. Ein schönes Spiel war es wirklich nicht. Über ein Unentschieden hätte man sich nicht aufregen dürfen. Aber gewonnen ist gewonnen (und 5€ ins Phrasenschwein).