Beiträge von baertchen

    Ihr seid alle Finster (egal von welchem Verein). Geht in nen Boxverein wenn ihr euch schlagen wollt und nicht zum Fussball. Wegen Typen wie euch werden unsere Steuergelder für irgendwelche Polizeieinsätze vergeudet. Und euren Vereinen schadet ihr nebenbei auch. Wenn ihr mit euch und eurem Leben unzufrieden seid dann packt was und jammert nicht rum oder schiebt eure soziale Stellung auf andere. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Leute die auf Gewalt aus sind braucht unsere Gesellschaft nicht.

    Müssen tun wir nichts. Ich wäre mit einem Unentschieden in SGH auch zufrieden wenn man davon ausgeht, dass die Trauben für Wolfen dort in den letzten Jahren recht hoch hingen. Und man kennt ja das Trauma in SGH. Hinrunde hui und Rückrunde pfui. Das war in den letzten Jahren immer so. Außerdem glaube ich das ihr euch auch noch eine Schwächelphase gönnen werdet. Dennoch Respekt für eure bis dato erzielten Leistungen und Ergebnisse.

    Na weil sie einfach ausgesehen haben wie ein Topf Gulasch. :lach:


    Es ging doch mehr um ihre Gesinnung und das niveaulose Auftreten.
    Wen es nicht betrifft der fühlt sich auch nicht angesprochen.
    Manchal kann man halt auch nach dem Aussehen auf die soziale Stellung Rückschlüsse ziehen.


    Um mehr ging es dabei nicht...

    Warum äußert sich denn hier keine Hettstedter zum Spiel am Wochenende.
    Mich würde eure Sicht der Dinge schon mal interessieren, nachdem manche ja vor dem Spiel ja schon recht intensiv mit den Säbeln gerasselt haben.
    Tja, die Trauben in der VL hängen wohl doch noch etwas höher als ihr gedacht habt.


    Zu den meisten Fans die mitgereist sind kann man nur sagen, dass das Niveau schon zu wünschen übrig läßt. Sicherlich soll man Menschen nicht nach ihrem äußeren beurteilen aber wie manche da rumgelaufen sind...
    Und da wundert man sich wenn sich die alten Leute immer über die Jugend aufregen.


    Auf alle Fälle war die Gesinnung zu erkennen.

    Waren Leute aus Weißenschirmbach, der private Fanclub von Jecksen.


    Zum Sandersdorfspiel finde ich ja den Artikel bei mz-web putzig. Da wird sich doch tatsächlich über die destruktive Spielweise von Amsdorf aufgeregt (Angsthasenfussball, Mäuselochtaktik).


    Da sollte man sich lieber nicht soweit aus dem Fenster hängen denn das man sowas im eigenen Stadion selber beherrscht, war vor nicht alt zu "langer" Zeit zu sehen...

    Ach Joern was sollen wir mit dir noch machen.
    "Ja, ihr wart die überlegene Mannschaft und habt uns über 70 Minuten des Spiel`s hinten eingekesselt und Schuld daran das ihr nicht gewonnen habt war eigentlich nur der Mann in Schwarz und unser Dusel."


    So besser?


    Das man als Anhänger alles ein bisl Subjektiv sieht ist doch klar aber bei einem 3:0 gibts glaube nichts zu rütteln. Ihr habt 75 Minuten hinten drin gestanden und du redest von Gleichwertigkeit, also bitte.
    Sicherlich haben wir auch keinen berauschenden Fussballnachmittag geboten.


    Und wenn ich immer dieses Gerede von "die haben nicht wie ein Aufstiegskandidat gespielt" höre. Wir haben 3:0 gewonnen und fertig. Es ist nunmal schwer ein schönes Spiel zu zeigen wenn der Gegner von Anfang an mit Mann und Maus verteidigt.
    Und vielleicht liegt es uns auch noch nicht ganz so das Spiel selber gestalten und machen zu müssen. Denn es ist noch nicht lange her (ich erinnere an letzte Saison), da mußten wir es nicht.

    Ein Protest wäre meines Erachtens nach auch ein bisl überzogen da das Tor letztendlich regulär war (euer Kister hat doch nach dem Spiel bestätigt, dass der Ball neben ihm im Kasten eingeschlagen ist). Also wozu solche Faxen...
    Desweiteren war es doch bis auf die ersten zehn Minuten der 2.HZ. eine ganz klare Geschichte die sich auch im Ergebnis wiederspiegelt. Bei den zwei fragwürdigen Elfermeterentscheidungen hätte ich den ersten gegeben. Vielleicht gibt ja das Regionalfernsehen mehr Aufschluss darüber (also wer den Bericht sieht kann ja mal posten).


    Wichtig für Wolfen war eine Bestätigung nach dem Spiel gegen Magdeburg und die damit verbundenen drei Punkte. Ich denke man kann es einfach als Arbeitssieg deklarieren. Ich für meine Seite, hatte eigentlich nie so richtig das Gefühl das LOk den Sieg gefährden hätte können auch wenn unser Torwart kurz nach der HZ einmal richtig geprüft wurde.


    Für LOK wird es in dieser Saison sicherlich schwer den Klassenerhalt zu sichern aber ich denke man wird die dafür nötigen Punkte schon einfahren...

    Na dann macht ma. Ich denke aber bei eurem "Potential" wäre falsch bis 2009 zu warten :lach:. Da ja nächste Saison wahrscheinlich nicht nur der 1. aufsteigt.
    Aber planen läßt sich ein OL-Aufstieg eh nicht wie die Vergangenheit bewiesen hat. Und da kann man Spieler mit noch so großer "Erfahrung" holen.
    Ich verstehe ohnehin nicht wie ein Aufsteiger sowas in die Welt setzten kann anstatt erstmal kleine Brötchen zu backen.
    :?:


    Und immer daran denken, Hochmut kommt vor dem Fall...

    PowerShot


    die zweite Gelbe die zu gelb-rot führte war ne klare Sache. Tackelt von hinten rein und trifft zwar Ball aber eben gleichzeitig die Ferse unseres Spielers. Ich stand vielleicht 4 Meter weg während du wahrscheinlich im Gästefanblock 60 Meter entfernt warst. Ansonsten schon ein verdienter Sieg auch wenn Naumburg nur zu Zehnt war. Das 2:1 war nur ne Frage der Zeit.
    Naumburg mit zwei Torschüssen von denen einer einem Rückpass glich und der andere das 0:1 markierte.
    Ergebnis täuscht allerdings auch ein wenig über die Leistung hinweg. Man kann sagen, es ist nicht alles Gold was glänzt...

    Ach SGU, dass ist doch das schöne an einem Derby und da gibst du mir auch sicherlich Recht. Jeder ist für seine Mannschaft und hat logischerweise auch andere Sichtweisen und Auslegungen gewisser Situationen. Sonst wäre doch der Fussball nicht so schön. Also freut über den Sieg denn es gibt ja ein Wiedersehen.
    Eine ernstgemeinte Frage habe ich aber noch. Sieg hin oder her. Macht es dir denn wirklich Spaß solchen "Fussball" deiner Mannschaft zu sehen?
    Aber laß mal, ich glaube ich kenne die Antwort schon denn durch die Vereinsbrille sieht immer alles schön aus. Wer kennt es nicht...

    Brauchst nicht versuchen zu stänkern Stiedi. Wir sind doch nach anfänglichen Startschwierigkeiten in den letzten Monaten ganz gut miteinander ausgekommen.
    Ich habe doch geschrieben das wir nicht im Konjunktiv leben (vorrausgesetzt man weiß was Konjunktiv bedeutet, Hätte, wäre, wenn...) und habe fair zum Sieg gratuliert. Und das wir in der 1.HZ nicht so gespielt haben wie in der 2.HZ habe ich auch erwähnt. Wenn man den Text natürlich nicht im Zusammenhang liest sondern nur einzelne Textpassagen rauskopiert und kommentiert ensteht natürlich der von dir beschriebene Eindruck.


    Vielleicht können wir es ja am 07.10 bei ner Brause in Wolfen ausdiskutieren.


    :wink:

    SGU


    ich weiß ja nicht wo du im Stadion gestanden hast aber das Ding von Block war kein Handspiel. Er springt seitlich mit angelegten Armen auf Jörg zu. Und der schießt ihn an die linke Hüfte von wo der Ball dann am Tor vorbeigelenkt wird.
    Aber hätte, wäre, wenn... Da wir aber nicht im Konjunktiv leben habt ihr halt 2:0
    gewonnen.
    Zu der vermeindlichen Tätlichkeit (der Schubser im Strafraum). SGU, frag Micha doch einfach mal warum er geschubst wurde und schon wirst du die Situation vielleicht anders bewerten.
    So, jetzt noch die Elfer. Die Handspielgeschichte kann man geben, muß man aber nicht. Der Sandersdorfer Spieler wurde beim Kopfballduell schon ein wenig von hinten gedrückt was erklären könnte warum er die Hände so hochgerissen hat.
    Klarer war für mich das Foul an Bebber. 1. weil er ne Schmarre am Unterschenkel hat die sich sehen lassen kann und 2. weil der Foulspielende bestätigt hat das es einer war. Und wer nicht Blind ist sieht das Foul auch. Und wenn es einen Elfer gegeben "hätte" und der auch verwandelt worden "wäre" hättet ihr noch klar verloren und das wäre auch verdient gewesen. Normalerweise muß es bei einem Derby hin und hergehen damit auch die über tausend Zuschauer was für ihr Geld geboten bekommen. Und da ist es am Ende auch egal wer gewinnt oder verliert (naja nicht ganz). Aber man hat zumindest ein gutes Fussballspiel gesehen. Aber das Spiel hatte bei eurer Spielweise von der ersten Minute an keine Chance. Von hinten lange Bälle auf Marose gekloppt und der Rest verteidigt. Da frage ich mich mal warum. Ihr solltet doch nach eurer Vorjahresplatzierung auch Fussball spielen können.
    Fazit: Spielt Wolfen in der 1.HZ so wie in der 2.HZ und es fällt irgendwann das erste Tor wird Sandersdorf überrannt. Aber die 1. HZ war einfach zu dünn.
    Von den Sandersdorfern bin ich ein wenig entäuscht. Es tut mir Leid aber ohne Marose würdet ihr glaube ich gegen den Abstieg spielen. Denn rein fussballerisch war das überhauptnichts.
    Aber gewonnen ist gewonnen und daher Gratulation.