Beiträge von besserwessi

    Wie ihr vllt schon wusstest, waren viele Spieler der 1. Männermannschaft Vertragsspieler, deren Verträge allerdings zur Halbserie vereinsseitig gekündigt wurden. Da diese Spieler nun den Verein verlassen haben und wir Spieler der 2. Mannschaft uns nicht in der Lage sehen Kreisoberliga zu spielen, wurde dieser Rückzug nötig. Für Vereine, die gegen uns Punkte gelassen haben, ist dies natürlich ärgerlich. Wir hoffen den Vereins am Leben zu halten,ob uns dies allerdings über die Saison hinaus gelingt, steht in den Sternen.


    da ich von alledem gar nichts mitbekommen habe, wäre ich an einer reflektion des geschehen interessiert?!

    Irgendwie ist das eine Farce was da bei Euch abläuft. Der Trainerverschleiß ist schon beachtlich. Und wenn ich schon so eine Verabschiedungs- und Dankesfloskel schreibe, sollte man wenigstens auf die Grammatik achten.
    Der nächste Trainer sollte vielleicht wieder einer aus dem Umfeld sein... Wie wärs mit Czai?


    von mir wirst du dazu nicht viel hören, da ich auch einfach nur noch mit dem kopf schütteln kann. neuer trainer ist ein altbekannter: thomas klippel!

    Das Sportgericht hat gestern dem Protest des 1.FC Radebeul statt gegeben. Somit wird der Verein auch kommende Saison in der Kreisoberliga spielen. Ob das sportlich die richtige Entscheidung war, wird man sehen.

    Auf der HP von Leuben ist folgendes zu finden:


    Obwohl der Abstieg sportlich denkbar knapp abgewendet wurde, muss die erste Mannschaft von Fortuna Leuben zwangsweise in die Kreisliga Meißen absteigen. Aufgrund einer fehlenden Jugendmannschaft wurde vom Verband so entschieden. Zusammen mit den Mannschaften des FC Radebeul und des TSV Garsebach, beide ebenfalls Absteiger aus der Kreisoberliga, wird man in der kommenden Saison in der Kreisliga Meißen, Staffel Ost aktiv sein.


    ok gut zu wissen. trotzdem halte ich das gemauschel im kfv mit den freunden wiedermann, lipinski etc...für unfassbar...das schon seit jahren.

    sorry für den doppelpost.


    auf nachfrage beim vizepräsidenten des sfv und ehemaligen funktionär im kvf meißen christoph kutschker, steht laut spielordnung unter 2.3.2 sinngemäß drin, dass bei einem rückzug einer mannschaft der beste absteiger nachrückt und nicht ein neuer aufsteiger. ich bin gespannt...

    @ RSVler - mir auch so bekannt wie es besserwessi schreibt
    besserwessi - kann auch sein das ihr zwangsabsteigt, da ihr das Nachwuchsoll nicht erfüllt. Deswegen hat meines wissens auch Leuben die Reisleine gezogen.


    @ RSVler - mir auch so bekannt wie es besserwessi schreibt
    besserwessi - kann auch sein das ihr zwangsabsteigt, da ihr das Nachwuchsoll nicht erfüllt. Deswegen hat meines wissens auch Leuben die Reisleine gezogen.


    nein, da wäre mir neu.


    Bsp.: Obwohl kein Dresdner Verein aus der Bezirksliga Ost in die SOL Dresden absteigt und somit ja theoretisch ein ABsteiger in der Liga verbleiben könnte, steigen aber trotzdem die beiden Tabellenletzten ab und es steigen somit DREI Manschaften aus der KL A Dresden in die SOL Dresden auf. So wird es auch bei euch sein.
    Einfach mal die Spielordnung durchlesen.


    ok ich geb zu, dass ich keine lust hatte, dieses nachzulesen. die allgemein bekannte handhabung sieht aber anders aus.


    kann mir mal jemand erklären, warum msv 2. aufsteigt, wenn leuben zurückzieht? sollten dann nicht wir (fc radebeul) erster nachrücker sein? nicht, dass ich den abstieg für ungerecht halte, aber dieses system ist mir neu!

    auf dieses ganze hin und her geb ich mal gar nix. erst hieß es, dass lommatzsch und leuben fusionieren wollen, was dann an der ablehnung der leubener scheiterte, jetzt die fusion in riesa (welche allerdings sinnvoll ist) und das evtl nichterfüllen der jugendmannschaften in leuben. da ich fest davon ausgehe, dass wir (radebeul) in gröditz gewinnen werden und leuben nicht in canitz gewinnt, so werden wir die klasse halten! unsere letzten ergebnisse und auch die planungen bezüglich der neuen saison, lassen nichts anderes zu. ;)

    Am Sonntag verlor der 1.FC Radebeul verdient gegen Gröditz mit 1:4. Durch die Siege von Leuben und Priestewitz, aber auch nicht nur deswegen, stehen wir mit dem Rücken zur Wand. Man kann nur hoffen, dass zur Winterpause qualitativ und quantativ nachgebessert wird. Unsere Vorbereitung startet deswegen auch schon am 3. Januar.


    Mal noch was anderes. Ich halte es für ein Frechheit, dass zu einem Kreisoberligaspiel Schiedsrichter aus Chemnitz(!!!!) angesetzt werden. 150€ Schiedsrichterkosten sind des guten zuviel!

    Ja in Leuben war mal wieder das letzte Aufgebot der Radebeuler auf dem Platz. Trotz Ausfall des Spiels der 2. Männer, war nur ein Wechselspieler fürs Feld anwesend. Radebeul ging Mitte der 1. Halbzeit durch einen schönen Kopfballtreffer durch Gerstenberger in Führung. Bis dahin war das auch nicht unverdient. Keine 5 Minuten später bot sich ein 3 gegen1 Situation zum 2:0, doch Günther schoß (mal wieder) nur den Torwart an. Dann ging es in die Pause. Wie so oft, bot sich mit Beginn der 2. Hälfte ein anderes Bild. Leuben war spielbestimmend und kam mit viel Schwung aus der Pause. Trotzdem boten sich wieder und wieder aussichtsreiche Konterchancen, die allesamt kläglich ungenutzt blieben. Es kam wie immer, Leuben erzielte den Ausgleich. Dazu kam dann ein zweifelhafter Elfmeterpfiff, drin das Ding; 2:1. Doch Radebeul kämpfte sich zurück und erzielte 5 Minuten vor Ultimo den Ausgleich. Wie so oft in dieser Saison, verhinderte nun ein individueller Fehler sowie Pech einen Punktgewinn.
    Abschließend muss man konstatieren, dass in der derzeitigen Verfassung, unsere Mannschaft keine Chance auf den Klassenerhalt hat. Man muss nun hoffen, dass sich die personelle Lage in der Winterpause bessert, sodass Spieler wie ich nicht 90 Minuten durchspielen müssen, sondern gemütlich am Spielfeldrand ein Bier genießen können!