Da Geld auch in dieser Liga eine große Rolle spielt, wirds wohl daran gelegen haben.
Das Radebeul sich das so leisten kann erstaunt mich aber ?
die haben einen sehr potenten und fussballverrückten geldgeber.
Da Geld auch in dieser Liga eine große Rolle spielt, wirds wohl daran gelegen haben.
Das Radebeul sich das so leisten kann erstaunt mich aber ?
die haben einen sehr potenten und fussballverrückten geldgeber.
erstmal danke an die weinböhlaer fraktion
weiß jemand was in nossen los war?
leider habt ihr uns mal wieder zu wenig zugetraut^^
morgen bin ich dann mal weinböhla-fan, ich erwarte ein sieg von euch in berbisdorf!
Also ich hab mich nochmal "belesen". Entscheidend für die Bezirksliga Mitte sind Kreisverbände Meißen, Mittelsachsen und Sächsische Schweiz/Osterzgebirge. Erst nach dem letzten Spieltag sieht man, wer in der neuen Bezirksliga spielt und wieviele Vereine aus unserem Kreis daran teilnehmen werden, Großenhain ist sicher dabei, Meißner sv und Gröditz vllt. sicher in der neuen Kreisoberliga sind momentan:
BSV Strehla
LSV 61 Tauscha
SpVgg Grün-Weiß Coswig
SV Fortschritt Meißen-West
Fortuna Leuben
TSV Garsebach
SV Traktor Priestewitz 24
SC Riesa
TuS Weinböhla
TSV 1862 Radeburg
SG Kreinitz/Stahl Riesa 2.
1.FC Radebeul/SV Berbisdorf
sollten weder MSV noch Gröditz aufsteigen, gibt es keine Relegation. Sollten beide aufsteigen, gibt es auch keine. Hoffentlich soweit alles klar jetzt^^
also. stand heute gibt es keine relegationsspiel, da im moment nur großenhain aufsteigt aus der bezirksklasse. am ende entscheiden nicht die platzierung, sondern die erreichten punkte über den aufstieg in die neue "bezirksliga". also zwischen den einzelnen bezirksklassen. weiß aber gerade auch nicht welche da für meißen und gröditz entscheidend sind. die dresdner jedenfalls nicht. die mit döbeln zählt. war etwas verwirrend jetzt, hoff es is trotzdem verständlich^^
er übernimmt auch die b-jugend als trainer und leitet ein so genanntes talente-training aus ausgewählten jugendspielern des vereins.
der tipp war schlecht
zehren mit auflösungserscheinungen, auch wenn 11 mann gespielt haben. wir selber mussten das spiel unserer 2. absagen, damit wir genug leute werden. dank nossen sollten wir den 3. platz sicher haben, wenn nicht grad eine große überraschung passiert in deutschenbora oder gegen gauernitz...
würde malermeister nicht immer so contra FC Radebeul tippen, wäre er sicher vorn dabei
Mir ist zu Ohren gekommen, dass Jan Seifert, Trainer beim RBC 08, ab nächster Saison bei Budissa Bautzen das vakante Amt übernehmen soll. Ist das nur ein Gerücht, oder weiß da jemand schon mehr? Des weiteren übernimmt Horst Rau den neugeschaffenen Posten des Jugendkoordinators beim RBC.
Kann mir jemand sagen, warum das Spiel Großenhain-Hellerau vom 19. Spieltag 2:0 für Großenhain gewertet wurde?! Hab ich heut in der SZ gelesen...
Bemerkenswert der Post-Trainer, der nahezu durchehend den Schiri belöffelte und sich auch ein gepflegtes "Arschloch" gegenüber der Gäste-Bank nicht verkneifen wollte. Allerdings machten beide Seiten deutlich, dass es zwischen DSC und Post wohl eher keine Vereins-Freundschaft mehr geben wird.
Ja ja, der Klippi eben. Der geht immer voll mit im Spiel. Sobald der Anpfiff ertönt, wird er ein anderer Mensch. Aber als Trainer steht er fachlich wirklich über allen.
Alles anzeigenRadebeul - Markkleeberg 1 : 1 (1:0)
Tore: Georgi/32. Elfmeter und Weber /80.
Zu: gut 100. Wo sind die früher so treuen Markkleeberger Auswärtsfahrer geblieben?
SR Kaminski mit einer guten Leistung bei schwierigen Bodenverhältnissen. Der SRA vor der Gästebank übersah am Anfang folgenlos eine klare Radebeuler Abseitsposition, was eine bis zum Spielende anhaltende Dauer-Beschallung durch die Markkleeberger Bank zur Folge hatte. Der SRA wurde dadurch nicht sicherer. Sein Gegenüber hob in der 2. HZ mindestens zehnmal bei Radebeuler Angriffsversuchen die Abseitsfahne. Ob immer zur Recht, kann ich nciht beurteilen.
Das Ergebnis am Ende leistungsgerecht. Nachdem die ersten Eiskunstlaufeinlagen mit guten B-Noten bewertet wurden, entwickelte sich erst zäh ein Fußballspiel, das mit zumehmender Dauer spannender und auch besser wurde. Beide Mannschaften über 90 Minuten mit großem Einsatz und nie unfair. Hier wie da versuchte man Abseitsfallen aufzubauen, die der jeweils andere mit langen Pässen in die Spitze zu umgehen suchte. Das andere Mittel gegen Abseitsfallen (Doppelpässe) zieht auf so einem Untergrund wie gestern nicht.
Einer dieser langen Pässe führte zum klaren Elfmeter, den Georgi sicher verwandelte. Viel mehr Chancen gab es im ersten Durchgang nicht, Radebeul insgesamt verdient in Führung, weil man mehr Zweikämpfe gewann.
Nach der Pause die Gäste mit frischem Elan und einer Ausgleichschance per Kopf (53.) Eine MInute später gelbrot gegen einen Markkleeberger, der per Foul einen Konter unterbinden wollte - klare Sache, wenn man schon gelb hat.
Doch in Unterzahl wurden die Gäste stärker statt schwächer, Radebeul wollte jetzt das 1:0 über die Zeit bringen. Beste Chance für die Gastgeber ein Kopfball nach Ecke (73.), den ein Feldspieler von der Linie köpfte. Der verdiente Ausgleich in der 80. Minute. Langer Ball auf Weber, der vollendet gegen den Torhüter. Eine Minute später eine ähnliche 1:1-Situation gegen den Torhüter auf der anderen Seite. Doch hier hieß der Sieger Torwart Lippmann und es blieb beim Unentschieden.
Den Bericht kann ich so unterschreiben. War diese Saison das erste mal vor Ort und war doch ziemlich enttäuscht vom RBC. Spielerisch lief fast gar nix zusammen, was ich nicht allein auf den Platz schieben will. Die gefühlten 10 Abseitspositionen waren alle korrekt (stand auf der Gegentribüne hinterm Schiriassi). Bester Mann auf dem Platz war die Nummer 13 (Breitkopf?) von Markleeberg. Jeder hoher Ball klebte nach der Annahme an seinem Fuss und die Vorbereitung zum Ausgleichstreffer war absolut sensationell. Mit ihm in seinen Reihen, hätte der RBC sicher deutlich gewonnen, da die Stürmer ein Totalausfall waren.
ja so ähnlich - mit der groben gangart - erging es uns dort auch. wurde auf dem rasen- oder dem hartplatz gespielt? die gleiche frage führt mich zum wochenende: sieht es nach rasen oder der schleifscheibe aus in weinböhla?
auch wenns der tippspielfred ist, aber war das spiel in radeburg so eindeutig, wie das ergebnis es ausdrückt?
also immer wenn ich mir die tipps von malermeister zu meinem verein ansehe, bekomm ich das gefühl, er kann uns irgendwie nicht leiden.
1.FC Radebeul - Rotation Dresden 1:2 (1:0)
Rotation mit viel Spielanteilen und dem Siegtreffer in letzter Minute. Im Vergleich zu Post Dresden, waren wir jedoch weit mehr auf Augenhöhe, wenn man das so sagen kann.
ich hab jetzt den "ablaufplan" bekommen^^
wie schon gedacht, wird die neue 14er kreisoberliga aus den mannschaften der bezirksklasse gebildet, die nicht in die bezirksliga aufsteigen, sowie unter gleichmäßiger auffüllung durch die beiden kreisligen gebildet.
ja das ist wohl klar. trotzdem sollte es mal eine bekanntmachung geben, wie das gehandhabt wird. naja, lassen wir uns überraschen. heute erstmal unser erster richtiger test in der vorbereitung. 20:30 daheim gegen rotation dresden.
heute abend 20:30 uhr:
1.fc radebeul - rotation dresden
kunstrasenplatz steinbachstrasse in radebeul
na typisch KFV Meissen...da beginnt der spielbetrieb und keiner weiß, was erreicht werden muss. echt schade, dass der alte ex SED`ler wiedermann immernoch präsident ist...aber was willste machen