Beiträge von Icheeeee

    Achtung Unwetterwarnung ;)

    Wenn ich in meine Glaskugel schaue, sehe ich im Vorstand des FVO gerade dunkle Gewitterwolken aufziehen........ :argue:

    "Spannende" Konstellation! Besonders wenn man bedenkt, dass erst jemand gegangen ist weil er (laut Medien) nicht mehr mit dem Verbandsoberhaupt zusammenarbeiten konnte und jetzt als Stellvertreter kandidiert.

    Ich hole schonmal ein Regenschirm um mein Popcorn im trocknen zu essen.🍿

    Icheeee hinterlasse ja eher wenige Kommentare und freue mich immer über eure Berichterstattung aber nun muss ich als neutrale Person mit Gerechtigkeitssinn auch meinen Senf dazu geben.

    Jeder hier im Kreis, der sich mit Fussball beschäftigt (egal ob als Trainer, Betreuer, Schiedsrichter, Staffelleiter, Schiedsrichterbeabachter, Präsident und Vorstandsmitglieder) machen das Ehrenamtlich um diesen tollen Sport am Laufen zu halten!

    Wir sehen immer nur eine Seite -> Schiedsrichter der schlecht pfeift, Geschäftsführer der kündigt aber es gibt immer zwei Seiten die berücksichtigt/ hinterfragt werden sollten!

    Es ist schon verwunderlich dass Lawalde derart die Leistung des Schiritrios moniert, wenn man bedenkt dass vielleicht 6 von 10 KOL Schiris ihrem „Star“Spieler in der ersten Halbzeit glatt Rot für klares Nachtreten geben würden!!

    Es war ein intensives Spiel, an dem beide Mannschaften aggressiv agierten, das sahen auch diejenigen Lawaldern so, mit denen ich mich nachher unterhalten habe.

    Das kann ich so unterschreiben!

    Da ein Schiri Beobachter da war, wird das bestimmt ordentlich ausgewertet!

    Zudem gibt es nur Bilder von der Lawalder "Seite". Natürlich wurden keine Bilder von Aktionen gegen den Sportclub geschoßen. Objektiv betrachten wäre dieses Spiel 1:2 für Lawalde ausgegangen. Bei dem letzten Tor, wo auf Abseits entschieden wurde, gab es -klar- keine Abseitsstellung.

    Ansonsten haben sich beide Teams nichts genommen. Fand die Zweikämpfe auf beiden Seiten gleich stark und gefährlich! Das z.B ein M. Hanisch mit offener Sohle und ohne Chancen an den Ball zu kommen, C. Süselbeck voll ummäht wird auch nicht berichtet.

    Für mich hört es sich eher nach Frust über ihre eigene Leistung an. Wer die Buden nicht macht, kann halt nicht gewinnen!

    Bericht von Großschönau:


    Mit Kemnitz kam eine der stärksten Kreisoberligamannschaften nach Großschönau. Trotzdem wollte das Team seine Außenseiterrolle nutzen. Und das gelang besonders in Halbzeit eins sehr gut. So ging man durch einem Traumfreistoß von W. Meirich und einem Tor von N. Wistuba in Führung. Kurz vor der Halbzeit konnte Kemnitz den Anschlusstreffer verbuchen. Nach der Halbzeit war Kemnitz die bessere Mannschaft und konnten zum 2:2 ausgleichen und lies einige Chancen liegen. Dann ging es Schlag auf Schlag. Kemnitz drückte weiter aber unsere Jungs gingen durch M. Könnecke wieder in Führung. Durch einen geschenkten Freistoß konnte Kemnitz per Kopf wieder ausgleichen. Innerhalb von 7 Minuten versetzte W. Meirich dann mit einem Doppelpack Kemnitz den Knockout. Auch der erneute Anschlusstreffer war nur noch Kosmetik. Unsere Jungs stehen nun erstmals im Finale gegen den Kreisoberligaprimus Friedersdorf.


    Dem Bericht ist nicht viel hinzuzufügen außer das der geschenkte Freistoß keiner war. Ein Kemnitzer wurde auf der außen mit offener Sohle von den Beinen geholt.

    Klarer geht es aus meiner Sicht nicht!


    Zu erwähnen sind leider auch noch die abartigen Fans, die sich nicht nur gegenseitig beleierten sondern auch die Spieler und das Schiedsrichtergespann.

    Findest du das überraschend? Jemand der mehrfach gesperrt wurde, weil er Kollegen beleidigt hat...?


    Gegen uns hat Max weder von den Spielern, noch von den Zuschauern (vorerst) keine Sonderbehandlung bekommen. Erst als er trotz deutlicher Führung seiner Mannschaft angefangen hat die Gegner zu verhöhnen und zu provozieren wurde es hitziger. Und schlussendlich war er selbst wieder Rot gefährdet.


    Ich glaube dieses Theater um ihn wird sich nur beruhigen, wenn er über den Dingen steht. Wenn er sich nichtmehr provozieren lässt und gelassener wird, legt sich das ganze. Das ist selbstverständlich nicht einfach wenn man (teilweise auch selbstverschuldet) so am Pranger steht, aber ich denke er hat es in der eigenen Hand.

    Sehe ich genauso! Er geht auf den Platz um Fussball zu spielen, was die anderen sagen und machen sollte ihm egal sein.

    Wer austeilt, sollte auch einstecken können und ein bewusstes nachtreten mit einem Foul zu vergleichen finde ich schwierig. Es ist meine Meinung und ich habe einige Spiele gesehen ohne einer "Seite" anzugehören!

    Würde ich bei so einem klaren Ergebnis schon hart finden. Aber ich war nicht vor Ort. Weiß jemand, warum Max Starschinski bei sämtlichen Seiten als „k.a.“ bzw. als „Nr.17“ bezeichnet wird. Das ist sogar bei der Instagram-Seite von Lawalde so. 🤔

    Ich vermute, dass er wohl nicht hätte spielen dürfen (Krankenschein im Job). So gibt es kein Beweis, außer es war jemand vor Ort ;-)


    Nachtrag: bei FuPa steht er allerdings drin.

    Ob die Rote berechtigt war, war für mich auch nicht ersichtlich aber die Lawalder hätten schon nach 10 Minuten in Unterzahl spielen müssen. NR. 17 hätte da eine klare Rote erhalten müssen wegen nachtreten! Dieses wiederholte er daraufhin noch 2-3x ohne einschreiten.

    Für mich hat sein Verhalten auf dem Platz nichts mit Teamsport zu tun. Das er Fussball spielen kann, außer Frage aber sein Verhalten ist ein No Go!

    Etwas seltsam finde ich die Geschichte schon.

    - dem Leiter des Ordnungsdienstes wurde angeblich ein Schneidezähne locker geschlagen. Berichtet wurde, dass dieser ausgeschlagen wurde.

    - Die Gebelziger Fans haben wohl eine Werbebanner zertreten und die Mannschaft soll ein Kühlschrank aufgebrochen haben um 2 Kisten Bier zu entwenden.

    (Die Berichterstattung im vornherein war sehr negativ auf die Seite von Kemnitz bezogen)

    Somit handelt es sich um Körperverletzung in 1. Fall und Sachbeschädigung in mehreren Fällen.


    Eine Kabinentür wurde auch ausgeschlagen, was aber der Damenmannschaft aus Uhsmannsdorf passiert ist und keinen der Beteiligten Männermannschaften.

    Mehrere Personen sollen gesehen haben, dass die Damen ihren 2. Platz etwas ausgiebig gefeiert haben, eine Dame dadurch, durch die Tür fiel und sich dabei verletzt hat, worauf hin der Rettungsdienst kommen musste.


    Bin gespannt wie die Geschicht ausgeht und freue mich auf Neuigkeiten!


    Ps: der Schlummer- Verband hat eine Sicherheitsfirma engagiert, leider haben die es wohl verpennt.

    Für dieses Pokalendspiel hätte ich sogar auch 10€ Eintritt bezahlt!


    Zuvor haben die Damen aus Ober C/Herrnhut den "Favoriten" aus Uhsmannsdorf ausgeschaltet, was schon sehr Sehenswürdigkeiten war und großen Respekt verdient!


    Danach hatte bei den Männern der "Favorit" Probleme überhaupt ins Spiel zu finden. Für mich hätten an diesem Tag Kemnitz und Gebelzig den Pokal verdient. Das Gebelzig ab der 64. min in Unterzahl war, hat man absolut nicht bemerkt.


    Das es abseits des Platzes zu einem kleinen gemenge kam, stimmt. Schon traurig das diese Kemnitzer Ultras, die Leistung ihrer Mannschaft übertrumpfen. Sowas hat nichts mit Fussball zu tun!


    Alles in allem ein gelungener Fussball Samstag. Ein Lob auch an Neusalza- Spremberg für die Organisation und Austragung.

    Es gibt eine Spielordnung in der jegliche Regelungen klar festgelegt sind.

    In der Pflicht ist der jeweilige Verein oder Spieler (immerhin hat er 2x Gelb bekommen). Dfb.net ist am Ende nur eine Hilfestellung und die Zuständigen Staffelleiter pflegen das eben nur für die Kernzeit ein.

    Eine Erinnerung wäre toll gewesen aber keine Pflicht.

    Bin gespannt wie das ausgeht und wer am Ende spielen darf.

    SpG ESV Lok Zittau gegen FSV Kemnitz


    Perfektes Wetter für ein Sonntagsspiel!

    In Zittau angekommen, musste ich mir doch glatt die Ansetzung nochmal anschauen, da im ersten Moment mehr Spieler aus der 1. Mannschaft von Oderwitz ersichtlich waren. Lok Zittau hatte sich vorneweg wohl schon in die Hosen gemacht. Schade um die Stammspieler, die an diesem Tage nicht für ihr Team auflaufen durften, weil sie ersetzt wurden.


    Zum Spiele gibt es nicht viel zu sagen. Kemnitz dominierte das Spiele die ganze Zeit und Lok Zittau hatte wenige "goldene" Momente.


    4 Spieler sind für mich jedoch hervorzuheben.


    R. Renger (FSV Kemnitz)

    - schnell, agil, tolles Zweikampfverhalten, überragendes Ballgefühl


    C. Süselbeck (FSV Kemnitz)

    - absolute Präsenz auf dem Platz, starke Zuspiele, sicheres Dribbling


    A. Cerwinka (SpG ESV Lok Zittau)

    Kampfschwein durch und durch, stark am Ball, starke zuspiele und extremer Biss.


    H. Junior (SpG ESV Lok Zittau)

    - glänzte nicht mit können, sondern mit bösartigen "Ghetto slang".

    Mit spielerischer Stärke konnte er nicht überzeugt also wurde es anders kompensiert.

    Die Oppacher monieren in ihrem Bericht die Schiedsrichterleistung. Angeblich beruhen drei Gegentore auf Fehlentscheidungen des Schiritrios....Ist dir was aufgefallen ?....kannste noch was dazu schreiben ?

    Das erste angebliche Handspiel kann ich nicht beurteilen...Jedoch sah es aus meine Position nicht nach einem Handspiel aus.

    Das Tor von M. Tempel war ein eindeutiges Abseitstor!

    Insgesamt war die Leistung sehr schwach und die angesprochenen Arroganz war allgegenwärtig.