Beiträge von Sorben_Erwin

    Hallo Stuju. Du hast natürlich vollkommen Recht. Auch lädt das Wetter nicht gerade zum Zuschauen ein. Ich sehe das nur als Spieler so, dass man ungerne Nachholer an den Feiertagen hat und daher den diesjährigen engen Plan durchziehen möchte. Der jetzige Spieltag in der KOL Westlausitz ist ja bereits der Rückrundenauftakt. Und klar, im Oberland sieht es noch weiß aus. Gestern war ich jedoch in Niesky. Da siehts exakt so aus wie in Hoywoy. Wäre ich Spieler in Schleife oder WSW und man hätte noch einen regulären Spieltag, dann würde mich die komplette Absage doch nerven. Das ist halt das Los des Görlitzer Kreises. Der Großteil der KOL-Truppen kommt eben aus dem südlichen Raum. Und da sieht es aus, wie du es beschreibst. Schönen Sonntag euch noch!

    Grüße euch,


    Beim FVO werden alle Spiele abgesetzt. Der WFV lässt dagegen spielen. So finden Spiele unweit der Kreisgrenze statt, z.B. in Gnaschwitz bei Chemie oder in Kirschau. Natürlich auf Kunstrasen aber den gibt es in der Oberlausitz oder in Cunewalde doch auch. Selbst auf Rasen wurde in der Westlausitz gespielt (Wittichenau). Kann vielleicht auch an der Staffelstärke und den damit weniger vorhandenen Ausweichterminen liegen?

    Mit den zwei Neuzugängen verstärkt sich Cunewalde und wird (wenn sie die tschechischen Freunde im Griff haben) oben mitspielen. Genau so gilt das für Gnaschwitz. Sind dort Trnka und Cerovsky dabei, dann ist die Truppe stark, vor allem Cerovsky gehört mindestens eine Liga höher. Gropo kann ich nicht einschätzen. Rammenau wird wie immer oben dabei sein. Wittichenau hat sich weiter vor allem individuell mit dem Rückkehrer Sauer (LSV Neustadt), Maywald (Hoywoy) und Zablocki (Groß Särchen) verstärkt. Kann man den jungen Kockert halten, die Langzeitverletzten Wittek, Brückner (beide Kreuzbandriss), Bergmann (Sprunggelenksprobleme) und den starken Böttger (Mittelfußbruch) sowie den Abgang vom starken Torhüter Adler (nach Köwa) und das Karriereende von Kapitän Pohl kompensieren, sieht es wieder rosig aus bei den Bierstädtern, welche einen großen Kader von vor allem jungen Spielern haben. Ansonsten hat mir noch Deutschbaselitz mit der jungen, spielstarken Truppe gefallen. Kommt dort in der Abwehr Konsequenz rein, dann sind die auch oben dabei. Bautzen und Hoywoy sind sowieso immer ein schweres Pflaster. Aber DEN konkreten Aufstiegskandidaten gibt es in der Westlausitzer Staffel meiner Meinung nach nicht, was bei den Oberlausitzern mit der Truppe aus Zittau wohl anders aussieht.