Die Spatzen pfeifen das die Wölfe aus See das spielrecht von Rietschen bzw Trebendorf. Ist da was dran? Außerdem sollen Spieler wie Jan Beyer, Ralf Ehrlich Bestandteil der neuen Mannschaft werden und Spieler der jetzigen Eintracht A-Jugend.
Beiträge von Hamster 21
-
-
SV Aufbau Kodersdorf - SV Gebelzig 1923 2:4
Bertsdorfer SV - FSV Oppach 2:2
FV Eintracht Niesky II - SV Neueibau 4:3
SC Großschweidnitz-Löbau - FSV Neusalza-Spremberg II 2:1
-
Gfc Rauschwalde gegen SG Blau-Weiß Obercunnersdorf 1:2
Ein sehr spannendes Fußballspiel wo die Heimmannschaft viele Chancen hatte aber sie nicht nutzten. Das 1:0 für die Gastgeber fiel nach einer Ecke. Kurze Zeit später müssen die Rauschwalder erhöhen auf 2:0 der stürmer steht allein vorm Torwart und schickt ihn in die falsche Ecke aber trifft das Tor nicht. Fast im Gegenzug fällt der Ausgleich durch Jeremy Hofmann der in bekannter Manier die langsame Abwehr überlauft und das Ding rein macht. Und es hätte vor der Pause noch schlimmer kommen können für die Görlitzer aber der Ball ging knapp übers Tor.
In Hz 2 hat Rauschwalde einen Riesen nach dem anderen und Obercunnersdorf macht in der 85. Min das 1:2. Stark gekämpft und geackert von Oberc.
Das Schiedsrichter Team machte seine Sache soweit gut Sportfreund Hambach hatte dabei eine ziemlich großzügige Liene besonders gut war der sehr junge 1 Assistent.

-
NFV Gelb-Weiß Görlitz gegen LSV Friedersdorf 1:1
Ein sehr zerfahrenes Spiel mit ein paar wenigen Höhepunkten. NFV ging durch einen Strafstoß in Führung und hatten in Hz 1 mehr vom Spiel.
Hz 2 ging an die Friedersdorfer Burschen erst vergaben sie einen 11 Meter kläglich kurze Zeit später erzwangen sie den Ausgleich und trafen im Anschluß nochmal die Latte. In Spielminute 65. Folg beim NFV ein Spieler mit der Ampelkarte vom Platz aber leider schafften es die LSV'er nicht mehr so richtig zwingend vors Tor zu kommen.
Einen ausführlichen Spielbericht gibt es auf der LSV Homepage

-
Bertsdorfer SV - NFV Gelb-Weiß Görlitz 3:1
FSV Kemnitz - GFC Rauschwalde 3:3
SC Großschweidnitz-Löbau - FV Eintracht Niesky II 2:4
SV Neueibau - SV Gebelzig 1923 2:0
SV Lok Schleife - SV Aufbau Kodersdorf 4:1
SG Blau-Weiß Obercunnersdorf - FSV Oppach 4:3
LSV Friedersdorf - FSV Neusalza-Spremberg II (SO) 2:1
NHS am MI, 17. November 2021
SC Großschweidnitz-Löbau - FSV Neusalza-Spremberg II (MI) 2:2
SV Aufbau Koderdorf - SV Gebelzig 1923 2:1
GFC Rauschwalde - SG Blau-Weiß Obercunnersdorf 5:2
-
Gfc Rauschwalde gegen Großschweidnitz-Löbau 4:2
Was die ersten 13.min geschah keine Ahnung man erzählte nur das es bereits 1:0 stand. Was man dann fusballerisch geboten kam war streckenweise ganz gut gewesen. Rauschwalde bestimmte das Spiel aber Löbau versteckte sich nicht und setzte immer wieder nadelstiche durch ihre schnellen stürmer. Leider fehlten bei Löbau einige Stammspieler( Müller, Marko, Klose, Flammiger, Ehrlich) nach etwa 20 min traf der Gfc zum 2:0 und im direkten Gegenangriff der 2:1 Anschlusstreffer somit blieb das Spiel weiterhin offen. Bis zur Hz passierte nicht mehr viel.
Halbzeit 2 begann mit 2 schnellen Toren für Rauschwalde und man führte nun mit 4:1 und man dachte es wäre alles durch. Allerdings gaben die Löbauer nie auf und kamen zurück zum Anschlußtreffer aber mehr geling dann auch nicht mehr. Rauschwalde verpasste es den Sack endgültig zu zumachen und spielte mehrere Konter schlecht und somit schnupperte Löbau noch an einem Pünktchen allerdings viel ihnen dann auch zu wenig ein. Der Schiedsrichter war etwas durchwachsen für mich muss er in min 70. eher
statt
zeigen für eine klare Tätigkeit der Nummer 6 vom Gfc aber ansonsten war seine Leistung schon ok gewesen.
-
Guten Tach,
NFV Gelb-Weiß Görlitz - LSV Friedersdorf 1:2
SV Aufbau Kodersdorf - Bertsdorfer SV 1:2
SV Gebelzig 1923 - SG Blau-Weiß Obercunnersdorf 3:2
FV Eintracht Niesky II - SV Neueibau 3:1
FSV 1990 Neusalza-Spremberg II - FSV Kemnitz 2:2
GFC Rauschwalde - SC Großschweidnitz-Löbau 3:1
FSV Oppach - SV Lok Schleife 2:4
Schönes Wochenende

-
Das wird sicherlich dem geschuldet sein das es für dieses Wochenende scheinbar wenig Schiedsrichter gibt. Bei der Begegnung NFV gegen LSV ist zum Beispiel noch garkeiner angesetzt. Außerdem ist Neusalza ja immer für eine Überraschung gut



-
LSV Friedersdorf gegen SV Aufbau Kodersdorf 0:5
Nach der katastrophalen Vorstellung am letzten Heimspiel wurde sich für heute einiges vorgenommen aber leider kommt es im Fußball manchmal anders als man es sich vorstellt. Die LSV'er mit den ersten guten Angriffen die leider nicht zum Torerfolg führten und hinten nicht konsequent. Das 0:1 fällt nach einer Ecke wo sich der Hüter den Ball selbst reinboxt und das 0:2 wird ein Schuss der Gäste abgefälscht und der Ball geht vom Innenpfosten ins Tor. Das 0:3 noch vor der Halbzeit nach einem Ballverlust im Mittelfeld und einen einfachen Konter der Gäste.
In Hz 2 wollte die Heimmannschaft versuchen das Spiel noch zu drehen und hatte viel Ballbesitz aber das runde wollte nicht ins eckige. Die Kodersdorfer waren viel in der eigenen Hälfte gebunden und kam mit 2 langen Bällen noch zu 2 Toren. Leider wurden es wieder die eigenen Fehler die unsere Jungs um etwas zahlbares brachten. Das Schiedsrichterkollektiv leitete ohne Probleme und hatte alles im Griff.
Einen angenehmen Sonntag noch

-
Na da wollen wir mal los raten....

Bertsdorfer SV - FSV Oppach 3:2
NFV Gelb-Weiß Görlitz - FSV Neusalza-Spremberg II 2:2
SC Großschweidnitz-Löbau - FSV Kemnitz 2:3
SV Neueibau - GFC Rauschwalde 1:2
SV Lok Schleife - SV Gebelzig 1923 4:2
SG Blau-Weiß Obercunnersdorf - FV Eintracht Niesky II 2:5
LSV Friedersdorf - SV Aufbau Kodersdorf 3:0
Scheenes Wochenende



-
Den Zeilen von Stuju und Schlesi gibt es eigentlich nix groß hinzuzufügen

Dr. Thieme kam allerdings auch erst 8 min vor dem Anstoß daher vielleicht heute nicht mit seiner besten Leistung.

-
Aufbau Kodersdorf gegen NFV Gelb Weiß (Görlitz) 3:3
Warum Görlitz in Klammern steht ist schnell erklärt das hat nix mehr mit dem damaligen großen NFV zu tun aber wissen ja alle Fußballkenner. Einige Zuschauer fragten sich ob die fast halbe Mannschaft beim Gast vielleicht einfach unterwegs an der Straße stand und einfach eingesammelt wurde. Echt traurig das es dort soweit gekommen ist um auf sowas zurück zu greifen.
Die Hz 1 ist schnell geschildert. Kodersdorf zwar mit 11 Spielern aufn Platz aber haben nix gebacken bekommen. NFV mit einem guten Angriff wo sie die 0:1 Pausenführung machen. Ansonsten keine zwingende Torchancen das nennenswerteste ist noch das sich immer wieder die gleichen Spieler beim Gast fallen ließen und schreien ( Aua) und das immer wieder. Leider viel der ansonsten unauffällige Schiedsrichter darauf immer wieder rein und Pfiff Freistoß.
Hz 2 keine Ahnung was Kodersdorf da im Pausentee drin war vielleicht war es auch Grog gewesen


wie angestochen aus der Kabine gekommen und macht schnell 2 Tore und dreht das Spiel. Jetzt war Feuer drin ( denkste) es plätscherte so vor sich hin und dann kamen die Gäste zum Ausgleich von der Strafraumgrenze. Kodersdorf steckte nicht auf und ging erneut mit 3:2 in Führung nach einen Mega starken Freistoß. Danach war der Gast wieder dran kurze Zeit nach ihrem Rückstand ebenfalls der Ausgleich nach einem Freistoß wo erst der Kodersdorfer Tw im Strafraum rumirrte und dann die 2 Spieler die auf der Linie standen den Ball nicht klären konnten. Danach lief der Ball zwischen den strafräumen noch bisschen hin und her und dann war endlich Schluss. Nagut was heißt endlich immerhin 6 Tore gesehen wo eins schöner war als das andere 


Einen angenehmen Abend noch
-
Rauschwalde - Obercunnersdorf 5:2

-
FSV 1990 Neusalza-Spremberg 2. - SC Großschweidnitz-Löbau 1:3
FSV Kemnitz - SV Neueibau 3:2
SV Aufbau Kodersdorf - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 1:0
SV Gebelzig 1923 - Bertsdorfer SV 2:2
FV Eintracht Niesky 2. - SV Lok Schleife 2:0
FSV Oppach - LSV Friedersdorf 2:3
-
LSV Friedersdorf gegen SV Gebelzig 0:6 (0:3)
Ein sehr gebrauchter Tag für die Schwarz Roten. Auf einem Top vorbereiteten Platz begannen die LSV'er hochmotiviert und trafen nach 5 min den Pfosten. In den Darauffolgenden 20 min hatten sie das Spiel in der eigenen Hand und nur das Tor fehlte leider. Nach etwa 30 min kam Gebelzig wie aus dem Nichts zum 0:1. Was die darauffolgenden 10 min weiß glaube keiner der Verantwortlichen und Spieler so richtig. Gebelzig nutzte die Schwache Phase der Heimmannschaft und erhöhte auf 0:3 bis zur Pause.
Nach der Pause wollten die Friedersdorfer nochmal Gas geben allerdings verpuffte das ganze mit dem nächsten Tor zum 0:4 wo die Hintermannschaft auch wieder nicht gut aussah. Weitere 15 min später stand es zum Entsetzen der Hausherren 0:6 wobei das letzte Tor ein wirkliches Sonntagstor von der Mittellinie war. Eine desolate Vorstellung der Heimmannschaft die sich für nächste Woche ordentlich steigern müssen.
Das Schiedsrichter kollektiv um den jungen Schiedsrichter kam für einige sehr überfordert für diese Partie aus. Schade das bei solchen Spielen keine erfahrene Schiedsrichter angesetzt werden.
In diesem Sinne einen schönen Sonntag noch

-
Bertsdorfer SV - FV Eintracht Niesky II 2:1
NFV Gelb-Weiß Görlitz - FSV Oppach 2:2
SV Aufbau Kodersdorf - FSV Neusalza-Spremberg II 1:2
SV Neueibau - SC Großschweidnitz-Löbau 4:1
SV Lok Schleife - GFC Rauschwalde 2:2
SG Blau-Weiß Obercunnersdorf - FSV Kemnitz 2:5
LSV Friedersdorf - SV Gebelzig 1923 3:2
-
das Spiel findet in Obercunnersdorf statt 😬
Laut fussball.de findet es um 15.30 Uhr in Herrnhut statt

-
Scheiß Pokal-Tippspiel.



Sei doch froh da biste 1 Platz besser als bei den KOL spielen
Oberc Sa aufn Kura in Herrnhut. Wasn da los? -
SpG Rietschen / Trebus gegen LSV Friedersdorf 0:6
Bei der Heimmannschaft spielten eigentlich nur 3 Spieler von der ersten mit die unter 23 waren allerdings waren sie sehr verloren in ihrer eigenen Mannschaft gewesen und kamen nicht richtig in Geltung der Rest alles junge Spieler gefühlt nur von Rietschen selbst der eigentliche Trainer schnürte die Schuhe. Scheinbar wurden die Trebuser alle beim Heimspiel gebraucht
Friedersdorf begann sehr druckvoll und hatte gleich gute Chancen leider Klappe es noch nicht ganz mit dem Tor. Im Gegenzug hatte Rietschen eigentlich seine einzige Chance im Spiel schossen allerdings knapp vorbei und im Gegenzug die Erlösung für die Gäste und das 0:1. Bis zur Pause wurden noch 2 Buden gemacht.In der 2 Hz waren die weichen schnell gestellt so trafen die Gäste 2 min nach wieder Anpfiff mit dem schönsten Tor des Tages zum 0:4. Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin und die Burschen vom Schwarzberg schossen das Ergebnis auf 0:6 insgesamt hoch. Im gesamten Spiel trafen sie noch 4 mal Latte oder Pfosten also hätte es auch durchaus höher ausgehen können.
Mal schauen was als nächstes auf die Friedersdorfer wartet.
-
Servus,
SpG FC Stahl Rietschen-See - LSV Friedersdorf 0:5
SV Lok Schleife - FSV Neusalza-Spremberg 2. 6:1
Trebuser SV 1960 - SC Großschweidnitz-Löbau 2:2
ASSV Horka - Eigenscher FV Bernstadt/Dittersbach 1:2
SV Aufbau Kodersdorf - SV Gebelzig 1923 2:2
SpG ESV Lok Zittau - Bertsdorfer SV 1:4
SV Blau-Weiß Deutsch-Ossig - FV Eintracht Niesky 2. 0:6
Holtendorfer SV - S V Neueibau 2:5
Scheenes Wochenende
