Gestern war es soweit, der 2. Greifencup des FC Förderkader wurde pünktlich um 11.00 Uhr angepfiffen.Auch Tief "Daisy" brachte unsere Gäste aus Greifswald, Schwerin und Berlin nicht davon ab unserer Einladung zu folgen.Die zahlreichen Gäste in der Kröpeliner Sporthalle (für gestern unsere Heimat) sollten für ihr Kommen dann in den nächsten gut 4 Stunden reichlich belohnt werden. Schöner Hallenfussball wurde von den 8 Teams geboten. Den schönsten und erfolgreichsten spielten die gelb-blauen von Eintraht Schwerin. Im Finale setzten sich die Landeshauptstädter gegen Tennis Borussia Berlin mit 3:2 durch. Ein packendes Finale.
Platz 3 sicherte sich der Greifswalder SV I nach einem 4:2 gegen den Vorjahressieger Türkiyemspor Berlin. Unsere türkischen Freunde konnten sich aber mit der Trophäe des besten Torwarts Richtung Berlin aufmachen. Akin hielt bravourös am gestrigen Tag.
Wenn man die Zeilen so liest, fragt man sich "Und wo war der Gastgeber?" Wir sind nette Gastgeber und reihten uns auf den hinteren Plätzen ein
Team 1 verlor gegen die zweite Vertretung des Greifswalder SV nach 9-Meterschiessen und Team zwei unterlag den Lokalmatadoren aus Kröpelin ebenfalls im 9-Meterschiessen. Platz 6 und 8 also am Ende, jedoch mit viel Lob und Dank für das Turnier.
Kurz zu unseren Spielen:
Team 1 eröffnete gegen den GSV II das Turnier. Und der Ex Kröpeliner Flori Reimer netzte an alter Wirkungsstätte mit dem ersten Turniertreffer ein. Am Ende siegte der FC I mit 2:0. Super Start, aber die ersten Pflaumen sind madig...und dies sollte sich in den nächsten Spielen bestätigen. Gegen TeBe gab es eine 0:5 Rutsche und gegen den späteren Turniersieger verloren wir 0:2.
Team 2 bekam vom GSV I etwas auf die Mütze (2:4) wobei wir schon nach wenigen Minuten deutlich hinten lagen. Im zweiten Spiel steigerten wir uns, verloren gegen Türkiyemspor mit 1:3. Das gelcihe Resultat bescherte uns das Spiel gegen den KSV 47.
Beide Teams trafen dann in der Trostrunde aufeinander. Team 1 siegte 4:0.
Fazit: Sobald es gegenTeams aus höheren Bereichen geht wirken die Beine etwas bleiern zu werden!
Team 1: Zalevskyi, Fischer, Schunke (2), Reimer (4), Fränk, Wenzel (2), Naethbohm
Team 2: Frost, Löwe, Meretz, Jungmann (3), Berger (2), Dorn (1), Frommhold
Insgesamt wieder ein schönes Turnier! Vielen Dank an alle Teams und ein ganz besonderer Dank an die vielen vielen fleissigen Helfer/innen!
Heute dann fuhren wir bereits um 06.00 Uhr nach Lübstorf zum Turnier des FC Eintracht Schwerin. Auch hier, wie überall im Land, Probleme bei der Anreise. Marnitz und Neu Kaliss sagten kurzfristig ab. Also fix ein 6 er Turnier "Jeder gegen Jeden".
Im ersten Spiel setzten wir uns mit 6:1 gegen die TSG Gadebusch durch. Erster Torschütze des Turniers Flori Reimer...da war doch was?! Und die Pflaumen, wie madig mögen sie wohl heute sein?! Naja die Jungs spielten heute irendwie besser. Ich denke sie wollten zeigen das sie der gestrige Tag auch wurmte. Gegen Ludwigslust/Grabow reichte es zu einem 3:3. Nils Löwe rettete uns kurz vor Schluss. Gegen Eintracht zwei dann ein packendes Duell. Nach 15 Minuten siegten wir 3:2 und waren Spitzenreiter. Nix madige Pflaumen also, alles nur geschwätz
Empor Zarrentin wurde mit 7:0 aus der Halle gefegt und dann kam es zum "Endspiel" gegen Eintracht I. Und wieder war sie da, die LÄHMUNG!!! WARUM nur? Sehr guter Fussball in den vorherigen Partien, JEDER der 8 Spieler (in zwei Blöcken spielend) trug sich bis dato in die Torschützenliste ein. Und dann dies...0:5 wurden wir abgewatscht! Es reichte nur zu Platz 3! Die beiden Eintrachtteams belegten die Plätze vor uns!
Dennoch, eine deutliche Leitungssteigerung. Wir fahren optimistisch(er) zur Landesmeisterschaftsvorrunde.
FC: Zalevskyi, Löwe (4), Schunke (2), Reimer (4), Fränk (1), Berger (2), Dorn (1), Frommhold (4), Wenzel (1)