Beiträge von Kletskop

    SV Neueibau - SC Großschweidnitz-Löbau 2:0
    VfB Zittau - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 II. 1:2
    FSV Oderwitz 02 - VfB Weißwasser 1909 1:2
    LSV Friedersdorf - FSV Oppach 1:3
    FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf - FSV Kemnitz 0:2
    SV Lokomotive Schleife - Schönbacher FV 2:0
    GFC Rauschwalde - FC Stahl Rietschen-See 1:2
    Holtendorfer SV - SG Blau-Weiß Obercunnersdorf 3:1


    :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:

    FSV Oderwitz - SV Neueibau 2:2 (1:0)


    Am gestrigen Nachmittag trat der SV Neueibau eins seiner schwersten Auswärtsspiele der Saison an, man musste zum Tabelleführer nach Oderwitz !
    Man war noch gut gewarnt vom Vorjahr als man dort eine herbe 10:0 Klatsche hinnehmen musste.Dies wollten die Neueibschen Kicker diesmal mit aller Macht verhindern.Was vielleicht auch den Neueibauern in die Karten spielte war das man das Spiel auf den Oderwitzer Hartplatz verlegte ,was einen schönen Kobinationsfussball leider nicht möglich machte.Am Rande der einen Aussenlinie des Platzes waren "Regenrinnen" die aufgefüllt wurden und auf der anderen Seite wurde die Auslinie bis an den Hang des Berges gezogen.Naja optimale Bedingungen sehen anders aus :gruebel: ?
    So begann man die Partie aus Neueibscher Sicht auch etwas defensiver und man versuchte über schnelle Konter zum Erfolg zu kommen.Oderwitz war stets bemüht ihr eigenens Spiel zu gestalten....doch ein richtiges durchkommen bei der Neueibschen Hintermannschaft war nicht zu sehen.
    Richtig 100% Torchancen gab es in der ersten HZ wenige auf beiden Seiten.Es spielte sich viel zwischen den 2 Abwehrreihen ab.Oderwitz hatte auch in der ersten HZ 4 oder 5 Eckbälle die nichts zählbares einbrachten.Aber auch Neueibau hatte seine Möglichkeiten nach Eckbällen...doch diese brachten ebenfalls nichts zählbares.
    Dann kam es zu einem Freistoß für Oderwitz an der Neueibschen Strafraumgrenze.
    Dieser war vorausgegangen als ein Neueibscher Spieler klar den Ball spielt und danach mit dem Oderwitzer Spieler zusammenprallte.Nunja was da der Schirie gesehen hat fragen wir uns noch heute ? :gruebel:


    Jedenfalls führte dieser Freistoß zum 1:0 für Oderwitz ich glaube dieser allein war schon das Eintrittsgeld wert !
    Nun ging es mit einem 1:0 Rückstand in die Pause.
    Auf Neueibauer Seite war man mit dem Resultat zufrieden auch wenn man berücksichtigt das der Gegentreffer durch einen Freistoß gelang.Man versuchte nun die 2. Hälfte genau so weiter zu spielen, um dann zuschauen ob da nocht vielleicht doch noch was geht.
    Oderwitz hingegen war sehr angefressen...man glaubte wohl an einen leichteren gegner zutreffen , was auch die übermütigen Äußerungen vor und während des Spiel geäußert wurden ,"es wäre nur eine Frage der Zeit bis ihr 5 oder 10 Dinger rein bekommt" nunja man wollte den Oderwitzern ihren Wunsch Glauben auch nicht verwehren, denn als Prasil das 1:1 Schoss vielen die Gesichter der Oderwitzer ganz schön runter umd nun wurde es ein spannendes Spiel.
    Neueibau nahm die Euphorie mit und erzielte nach einem schönen Freistoß von Saficki , der von Troll unhaltbar ins Tor geköpft wurde das 2:1 für den SVN !
    Nun wurde das Spiel auch etwas ruppiger aber nicht unfair....ich sag mal so....ein richtiges Derby halt :thumbsup: .
    Neueibau versuchte nun alles in die Waagschale zu legen um hier Punkte mit zu nehmen.Doch dann kam Oderwitz nochmal, ein Eckball folgte dem nächsten.Doch die Abwehr hielt.
    Nun entstanden auch Konter Chancen für den SVN...diese wuden gleich 2 mal durch angebliches Abseits unterbunden! (Man sagt eigentlich zu gunsten des Stürmers!?)Doch diese Regel fand keinen Punkt beim Schirie Team.
    Es war nicht mehr lange zu spielen und doch sollte Oderwitz nochmal eine Chance per Freistoß bekommen, die sie auch wieder Eiskalt nutzten....2:2....man ließ die Köpfe nicht hängen denn noch war ja ein punkt drin....
    Oderwitz atmete auf doch was sie in der 93. Min. sahen ließ den Atem kurz mal ins stocken geraten...denn der SVN war es der die Chance zum Siegtreffer hatte....man spielte sich über die linke Seite durch und dann kam folgerichtig der Rückpass auf den 11 m Punkt ....viele hatten schon zum jubeln abgedreht doch der Ball knallte ans Lattenkreuz und sprang zurück ins Feld.
    Somit nahm man am Ende einen Punkt aus Oderwitz mit und machte das Meisterschaftsrennen wieder spannend.
    Und nun noch ein Wort zu den Oderwitzern ...Übermut tut selten gut...am Ende haben sie sich selbst geschlagen denn auf so einen Platz kann man einfach keinen guten Fussball spielen wie man es vielleicht in Oderwitz ewöhnt ist. ...und die Fehler am Ende beim Schiedsrichter zu suchen ist ebenfalls nicht richtig...Trotz alle dem geht es für beide Mannschaften nächste Woche wieder darum Punkte zu holen !
    :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:

    VfB Weißwasser - LSV Friedersdorf 5:0
    FSV Oderwitz - SV Neueibau 0:1
    NFV GW Görlitz - SC Großschweidnitz/Löbau 2:0
    SG BW Obercunnersdorf - VfB Zittau 1:3
    FC Stahl Rietschen/See - Holtendorfer SV 3:2
    Schönbacher FV - GFC Rauschwalde 1:2
    FSV Kemnitz - SV Lok Schleife 1:1
    FSV Oppach - FV RW Olbersdorf 0:1


    Mal schauen ob es wieder zum Tagessieger reicht ? :bindafür:
    :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:

    Stuju
    Das ist eine weise Entscheidung von dir in die Bergland Arena zuschauen zukommen !
    Wir freuen uns über jeden Zuschauer, und außerdem ist man auch auf unserem Hartplatz gut überdacht. :thumbsup:
    Aber das Spiel soll soweit ich informiert bin auf dem Rasen stattfinden :bindafür: , wenn die Nacht nicht noch ein riesen Regenguß kommt !


    :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:

    So da mach ich mal den Anfang :




    LSV Friedersdorf - FSV Oderwitz 02 0:5 ( ich könnte auch auf Spielausfall tippen :rofl: :lach: )
    SV Neueibau - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 (II.) 2:1
    VfB Zittau - FC Stahl Rietschen-See 2:1
    FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf - VfB Weißwasser 1909 0:2
    SV Lok Schleife - FSV Oppach 2:1
    GFC Rauschwalde - FSV Kemnitz 1:2
    Holtendorfer SV - Schönbacher FV 5:0
    SC Großschweidnitz-Löbau - SG Blau-Weiß Obercunnersdorf 1:1





    :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:

    11.Tippspieltag
    Hier nun meine Vorhersagen :


    VfB Weißwasser 1909 - SV Lok Schleife 3:1
    FSV Oderwitz 02 - FV Rot-Weiß Olbersdorf 9:0
    LSV Friedersdorf - SV Neueibau 0:3
    SG Blau-Weiß Obercunnersdorf - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 (II.) 0:3
    FC Stahl Rietschen-See - SC Großschweidnitz-Löbau 3:0
    Schönbacher FV - VfB Zittau 0:4
    FSV Kemnitz - Holtendorfer SV 1:5
    FSV Oppach - GFC Rauschwalde 2:1



    :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:

    VfB Weißwasser 1909 - Holtendorfer SV 5:2
    SV Ludwigsdorf 48 - SC Großschweidnitz-Löbau 1:4
    SV Gebelzig 1923 - FV Rot- Weiß 93 Olbersdorf 1:3
    FSV Oderwitz 02 - FC Stahl Rietschen-See 4:1
    FV Eintracht Niesky II - ZSG Jonsdorf 5:0
    SG Kreba-Neudorf - TSV 1861 Spitzkunnersdorf 2:0
    SV Skerbersdorf 48 - ASSV Horka 0:2
    SC Großschweidnitz-Löbau II - Ostritzer BC 08 1:2
    SV Rot-Weiß Bad Muskau II - VfB Zittau 1:4


    :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:

    Meine Tipps für den 9.Tippspieltag


    SV Neueibau - SG Blau-Weiß Obercunnersdorf 3:0
    VfB Zittau - FSV Kemnitz 3:1
    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 (II.) - FC Stahl Rietschen-See 2:1
    FV Rot-Weiß Olbersdorf - LSV Friedersdorf 2:1
    SV Lok Schleife - FSV Oderwitz 02 1:4
    GFC Rauschwalde - VfB Weißwasser 1909 0:4
    Holtendorfer SV - FSV Oppach 2:1
    SC Großschweidnitz-Löbau - Schönbacher FV 1:0



    :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:

    Olbersdorf - SV Neueibau 1:1 (0:0)


    Tja was soll man sagen, wieder 2 Punkte in der Schlussphase hergeschenkt !
    Die erste HZ war geprägt durch einige Angriffe des SVN's die aber am Ende zu harmlos waren im Abschluss.
    Olbersdorf verzeichnete in der ersten Hälfte einen einzigen nennenswerten Torschuss den der neue Neueibauer TW mit einer klanztat zur Ecke vereitelte.
    Olbersdorf war bemüht doch mit der dünnen Personaldecke (u.a. ohne Linke) lief im Spiel nach vorn nicht gerade viel und man versuchte durch die Körpersprache einwenig zu beeindrucken....was auch für die erste HZ langen sollte.
    In HZ 2 bot sich ein besseres Spiel der Neueibauer...man kam nun auch noch viel öfters vor das Olbersdorfer Gehäuse doch das Bollwerk wollte noch nicht brechen.Einige Eckbälle des SVN's konnten auch nicht in zählbares umgewandelt werden und man musste stets auf der Hut sein vor dem Olbersdorfer Konterspiel !
    Eric Nitschke war es dann der den erlösenden Treffer aus gut 25m mit einer direcktabnahme erzielte.
    Nun öffnete Olbersdorf einwenig die Abwehrreihen und der SVN spielte weiter nach vorn doch ein weiterer Treffer sollte nicht fallen.In der 87. Min. gab es noch einen berechtigten Foulelfmeter der kläglich verschossen wurde.
    Und so kam es wie es kommen musste....in der 89. Min. zeigte der Schierie wieder auf dem Punkt, aber nun auf den Neueibschen.Aus unserer Sicht ein fraglicher Elfer?Ob da überhaupt eine Berührung statt gefunden hat weiss niemand, es sah da eher nach einer Schwalbe aus nunja....Olbersdorf war in dieser Situation Eiskalt und verwandelten den Elfer zum 1:1 Ausgleich....Nun verliert man wieder 2 Punkte in der Schlussphase, dies möchte sich in den nächsten Wochen ändern, denn die Konkurrenz schläft nicht.
    Am Samstag geht es zu Hause gegen Oberc , wo man weiterhin seine Weiße Weste auf dem heimischen Rasen behalten will !Und es wieder mal nen 3er geben sollte .
    :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:

    Wenn das eintreten würde das dann die "ganze erste" von Gelb Weiß anstatt der eigentlichen 2. Mannschaft im Spielbertrieb teilnimmt wäre das für mich eine große Sauerei wenn nicht sogar Wettbewerbsverzerrung !
    Man hat es ja letztes Jahr gesehen als "nur 4" Spieler aus dem Oberhaus runterkamen besiegten sie sogar den Aufsteiger den FC Oberlausitz 2. klar und deutlich mit ich glaube 3:1 !
    Was soll da passieren wenn der Gegner Oberc oder Schönbach heisst ?
    Also nicht falsch verstehen aber das wäre ja dann ein Duell ehemals kreisliga gegen Landesliga ?!?
    Ich bin mal gespannt was oder eher wie es sich entwickeln wird.Jedenfalls wenn es so eintreten würde fände ich es nicht i.O. !
    Und wie gesagt ich möchte hier niemanden angreifen...aber das ist nur meine Meinung! :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :bindagegen:

    Zweiter :thumbsup:


    LSV Friedersdorf - SV Lok Schleife 0:2
    FSV Oderwitz 02 - GFC Rauschwalde 6:0
    FV Rot-Weiß Olbersdorf - SV Neueibau 0:2
    FC Stahl Rietschen-See - SG Blau-Weiß Obercunnersdorf 2:1
    Schönbacher FV - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 (II.) 1:1
    FSV Kemnitz - SC Großschweidnitz-Löbau 2:0
    FSV Oppach - VfB Zittau 1:3

    SV Neueibau - Stahl Rietschen-See 3:3




    Ein kurioser Spielverlauf lässt am Ende dieser Begegnung viele Fragen offen .
    Alles lief nach Plan , der SVN ging durch Wegner mit 1:0 in Führung doch diese hielt nur wenige Sekunden, denn im Gegenangriff erzielten die Rietschner den Ausgleich.
    Da hat man grad noch gejubelt und auf einmal ist der Vorsprung wieder futsch.
    Nichts alle dem spielte der SVN weiter munter nach vorn und ließ sich durch den Gegentreffer nicht beeindrucken.
    Viele Chancen wurden durch den Rietschner Keeper zu nichte gemacht und das Aluminium rettete in letzter Sekunde vor einen weiteren Treffer der Hausherren.So ging es mit einem schmeichelhaften 1:1 in die HZ Pause....wobei da der SVN schon mind. 2 oder 3 Tore mehr erzielen hätte können.
    Nun ging es in die 2. HZ und man spielte weiter munter nach vorne was dann auch endlich belohnt wurde.
    Prasil und Förster waren es die den zwischenzeitlichen 3:1 Toreabstand herstellten....Rietschen war geschockt und fand noch immer nicht richtig ins Spiel....Und der SVN spielte weiter nach vorn und vergab noch die Chancen zu weiteren Treffern....jeder der Zuschauer war sich sicher das hier nichts mehr anbrennen würde...doch es kam anders...Durch einen ja mehr oder weniger glücklichen Heber in den Lauf des Rietschners Stürmers stand es auf einmal 3:2 und damit weckte man die Rietschner und brachte sie wieder in Spiel. ..nur wenige Minuten später viel dann durch einen Distanz Schuss aus ca. 25 m das 3:3...da war der SVN auf einmal geschockt...in 5 Minute wurde das Spiel aus der Hand gegeben und nun begann ein regelrechter Sturmlauf auf das neueibsche Gehäuse, wo man mit vereinten Kräften das 4. Gegentor versuchte zu verhindern , ob es durch letzten Einsatz der Verteidigung oder letztlich durch den Querbalken des Gehäuse auch verhindert werden konnte.Im letzten Angriff des Spiels hatte der SVN noch die Chance zum Siegtreffer dich dieser sollte nicht mehr fallen.
    Am Ende standen beide Mannschaften da und wussten gar nicht so richtig wie man das Ergebnis einordnen soll.
    Am Ende muss man aber sagen dass man wenigstens nicht verloren hat , und man behält zu Hause weiterhin eine weisse Weste !
    Nächste Woche geht es nach Olbersdorf wo man wieder auf Punktejagt gehen will !


    :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:

    07.Tippspieltag am Sa./So., 17./18. September 2016
    Hier meine Tipps :
    SV Neueibau - FC Stahl Rietschen-See 2:1
    VfB Zittau - VfB Weißwasser 1909 1:2
    NFV Gelb-Weiß Görlitz (II.) - FSV Kemnitz 0:2
    SG Blau-Weiß Obercunnersdorf - Schönbacher FV 2:1
    SV Lok Schleife - FV Rot-Weiß Olbersdorf 1:2
    GFC Rauschwalde - LSV Friedersdorf 1:1
    Holtendorfer SV - FSV Oderwitz 02 1:4
    SC Großschweidnitz-Löbau - FSV Oppach 0:2



    undefined

    06.Tippspieltag und hier nun meine Tipps :


    LSV Friedersdorf - Holtendorfer SV 2:2
    VfB Weißwasser 1909 - SC Großschweidnitz-Löbau 3:0
    FSV Oderwitz 02 - VfB Zittau 3:2
    FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf - GFC Rauschwalde 1:1
    SV Lok Schleife - SV Neueibau 0:1
    Schönbacher FV - FC Stahl Rietschen-See 0:4
    FSV Kemnitz - SG Blau-Weiß Obercunnersdorf 2:1
    FSV Oppach - NFV Gelb-Weiß 09 Görlitz (II.) 1:0



    :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:

    Und hier nun meine Tippvorhersage :

    FSV Oderwitz 02 II - VfB Zittau 1:3
    FSV Oderwitz 02 - FSV Kemnitz 7:0
    SV Horken Kittlitz - SC Großschweidnitz-Löbau 0:1
    SG Kreba-Neudorf - SG Blau-Weiß Obercunnersdorf 2:1
    FSV Neusalza-Spremberg II - FC Stahl Rietschen-See 0:5
    SpG TSG Lawalde/FSV Oppach II - TSV 1861 Spitzkunnersdorf 0:2
    SC Großschweidnitz-Löbau II - Schönbacher FV 0:2
    FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf - FSV Oppach 0:1






    undefined

    SV Neueibau - Schönbacher FV 4:0


    Bei tropischen Temperaturen setzte sich der SV Neueibau verdient mit 4:0 gegen Schönbach durch.
    Wobei man die ersten 30 min. überhaupt nicht so richtig bei der Sache war.Zuviele Ballverluste und immer wieder das festgetribble im Gegenspieler brachten keinen richtigen spielfluß in das Neueibauer Spielgeschehen.
    Schönbach hielt vorallem in der ersten HZ gut mit, doch ab der der zweiten Hälfte sollte sich dann die mehr Erfahrung in der Kreisoberliga durch setzen. Prasil , der momentan echt einen guten Torriecher hat traf gleich 2 mal in die Maschen, auch Saficki und Förster blieb es nicht unvergönnt ein Tor zu erzielen.
    Bei der Neueibschen Truppe standen Trainer Reichelt diesmal mehr Spieler zur Verfügung als in der Vorwoche doch der komplette Kader stand ihm noch nicht zu Verfügung was aber dann zum 4. Liga Spiel hoffentlich der Fall sein wird !
    Der Sieg war in keinsterform gefährdet und auch die höhe finde ich ihn ok (auch wenn es da immer andere Ansichten geben mag ;-) )
    Lobenswert zu erwähnen ist auch das Endlich mal wieder viele Tore in Neueibau fallen was leider in der Vorsaison nicht so der Fall war, wir sind auf die nächsten Spiele und Siege gespannt die die grün weißen einfahren werden :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :bia: