Alles anzeigenDanke für den Bericht Stuju.
Für mich standen die beiden stärksten Mannschaften zurecht im Finale. Dass das Lawalde gewinnt, geht auch so in Ordnung.
Zum Thema Kemnitz: Ja, der Ball war drin. Das beweisen die Bilder bzw. Videos. Ob sie die nächsten Schüsse getroffen und die Friedersdorfer ihre Schüsse verschossen hätten, steht in den Sternen.
Anmerken möchte ich, dass auf der Tribüne bei den Friedersdorfer/Rauschwalder/Ostritzer Fans keine Ordner nötig waren. Die haben sich benommen! Wie schon im letzten Jahr war das auf der Kemnitzer bzw. Lawalde Tribüne nötig! Dort sprangen Fans auf das Spielfeld, beleidigten übel die Schiedsrichter und einer von denen ist sogar bis zur Turnierleitung übers Feld durchgedrungen. Das geht überhaupt nicht. Manche neutrale Zuschauer in deren Block sprechen von Teils asozialen Zuständen.
Ich finde die Stimmung und auch die Rivalität auf den Rängen gut. Aber bei der Siegerehrung den Zweitplatzierten auszubuhen zeugt auch nicht grad von Fairness! Das fanden selbst die Lawalder Spieler nicht schön, die übrigens auf und neben dem Parkett ganz faire Sportsmänner waren.
Schönen Sonntag allen!
Die Friedersdorfer hatten ja auch keinen Grund sich aufzuregen da sie von den Schiedsrichtern bevorteilt wurden.
Ganz davon abgesehen hat das ganze Turnier kein Niveau, da der OFV die Futsalregeln weder kennt noch durchsetzt.