Beiträge von ElfHalbe

    NFV Gelb-Weiß Görlitz II 4 - 1 SV Gebelzig 1923


    FSV Kemnitz 2 - 0 FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf


    LSV Friedersdorf 1 - 2 GFC Rauschwalde


    FSV Oderwitz 02 5 - 0 SV Ludwigsdorf 48


    VfB Zittau 3 - 0 SV Lok Schleife


    FCO Neugersdorf II 2 - 1 FC Stahl Rietschen-See


    VfB Weißwasser 1909 2 - 1 SV Neueibau


    SC Großschweidnitz-Löbau 1 - 1 FSV Oppach

    NFV Gelb-Weiß Görlitz II - FC Stahl Rietschen-See 2:4
    SC Großschweidnitz-Löbau - SV Neueibau 1:2
    FSV Kemnitz - SV Gebelzig 1923 1:1
    FSV Oderwitz 02 - LSV Friedersdorf 3:0
    VfB Zittau - GFC Rauschwalde 3:1
    FCO Neugersdorf II - SV Ludwigsdorf 48 5:0
    VfB Weißwasser 1909 - SV Lok Schleife 2:0
    FSV Oppach - FV Rot-Weiß Olbersdorf 2:1

    Dynamo Dresden 2 - 1 Chemnitzer FC


    Ein jederzeit verdienter Sieg der Dynamos, die eigentlich über die gesamte Spieldauer die reifere Spielanlage hatten. Vom CFC kam offensiv mit wenigen Ausnahmen sehr wenig. Anton Fink fiel außer seinem Tor gar nicht weiter auf (meiner Meinung nach falsch eingesetzt). Dynamo mit vielen Spielern, die bisher nahe an der Stammelf kratzen (würde nicht unbedingt vom zweiten Anzug sprechen) taktisch gut eingestellt. Vor dem Strafraum wurden die Räume für den CFC sehr eng. Viertelfinalhoffnung: FCO vs Dynamo :schal5: :thumbsup:


    Immer wieder interessant was doch in einem Verband möglich ist ... :gruebel:


    Der FSV Oppach kann seit dem heutigen Freitag auf die Dienste von Michael Veidenthaler zurückgreifen. Der 23 Jährige Torhüter trainiert seit Wochen mit der Mannschaft und wird höchst wahrscheinlich morgen gegen den SV Ludwigsdorf sein Pflichtspieldebüt geben. Damit sollte auch auf der letzten Position für ordentlich Konkurrenz gesorgt sein ... :schal4:

    Wo kommt er denn her? :)

    Kreispokal:


    FSV Oderwitz 02 II (KL) – FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf (KOL) 1:5


    SV Horken Kittlitz (KL) – LSV Friedersdorf (KOL) 2:4


    TSV 1861 Spitzkunnersdorf (KL) – 1.Rothenburger SV (KL) 2:1


    Schönbacher FV (KL) – FSV Oderwitz 02 (KL) 1:3


    FCO Neugersdorf II (KOL) – FSV Kemnitz (KOL) 4:0


    SG Blau-Weiß Obercunnersdorf (KL) – SG Kreba-Neudorf (KL) 3:0




    Nachholspiel zum 2.Tippspieltag:


    VfB Zittau – SC Großschweidnitz-Löbau 2:0




    Nachholspiel zum 4.Tippspieltag:


    SV Ludwigsdorf 48 – FSV Oppach 1:2

    LSV Friedersdorf - VfB Zittau 1:4


    FV Rot-Weiß Olbersdorf - FSV Oderwitz 02 0:2


    SV Ludwigsdorf 48 - VfB Weißwasser 1909 1:1


    GFC Rauschwalde - FCO Neugersdorf II 0:3


    SV Gebelzig 1923 - FSV Oppach 1:4


    SV Neueibau - FSV Kemnitz 3:0


    FC Stahl Rietschen-See - SC Großschweidnitz-Löbau 2:1


    SV Lok Schleife - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 II 2:2

    Post Dresden 1 - 1 FV Dresden-Laubegast


    Kurzer Nachtrag vom Wochenende: Die erste Halbzeit relativ ereignisarm. Spielerisch beide Mannschaften, wenn auch mit grundsätzlich vollkommen anderen Spielweisen, ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit geht Post wie aus dem Nichts durch einen Distanzschuss in Führung und verspielt diese nach kurzer Zeit wieder. Keeper Amende, welcher große Probleme im fußballerischen Bereich offenbarte, patzte nach einem Rückpass. Den fälligen Elfmeter verwandelte Laubegast, sodass sich beide mit einer insgesamt gerechten Punkteteilung zufrieden geben mussten.


    Für mitlesende Groundhopper: Eintritt 4,00 Euro glaube ich, ist akzeptabel. Wer Bier trinken will, sollte ausreichend 10 Cent-Stücken einstecken (2,10 €, vom Faß). Die Bratwurst im Grill sah lecker aus, konnte allerdings nicht bewertet werden, da Freundin zu Hause einen Sonntagsschmaus zubereitet hat. :D

    NFV Gelb-Weiß Görlitz II - LSV Friedersdorf 1:1


    SC Großschweidnitz-Löbau - GFC Rauschwalde 4:0


    FSV Kemnitz - SV Ludwigsdorf 48 1:2


    SV Gebelzig 1923 - FC Stahl Rietschen-See 0:3


    SV Neueibau - FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf 3:1


    FC Oberlausitz Neugersdorf II - VfB Zittau 2:2


    VfB Weißwasser - FSV Oderwitz 02 0:3


    FSV Oppach - SV Lok Schleife 1:1

    So alle Urlaubsverpflichtungen beendet




    SV Blau-Weiß Kromlau (KKL) - FSV Kemnitz (15:00 Uhr) 1-5


    TSG Lawalde (KL) - LSV Friedersdorf 2-3


    FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf - SV Gebelzig 1923 2-1


    Ostritzer BC 08 (KL) - FSV Oppach 0-4


    Holtendorfer SV (KL) - FCO Neugersdorf II 1-0 :D


    Bertsdorfer SV (KL) - FC Stahl Rietschen-See (16:00 Uhr) 1-3


    SV Ludwigsdorf 48 - FSV Oderwitz 02 (So. 15:00 Uhr) 0-6


    SC Großschweidnitz-Löbau - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 II 2-1

    Rotation Dresden - Motor Trachenberge 4:1 (1:1)


    Ein jederzeit verdienter Heimsieg. Rotation mit dem besseren Start und der schnellen Führung. Danach passte sich die Heimmannschaft an die Spielweise der erschreckend schwachen Gästen an. Durch ein Luftloch des ansonsten sicheren Liberos von Rotation kam Trachenberge zum glücklichen Ausgleich, der bis zum Pausenpfiff verteidigt wurde. In Halbzeit zwei dominierte Rotation weiterhin ohne spielerisch zu überzeugen. Selbst nach dem 2:1 durch Wernicke trauten sich die Gäste nicht über die Mittellinie, was ich persönlich als taktisch sehr schwach empfand. So kam es noch zu zwei weiteren Toren, weil Trachenberge auch noch die Puste ausging. Das Schiriteam solide in einer leicht zu führenden Partie. Fazit: Arbeitssieg für Rotation. Für Trachenberge wird es mit so einer Leistung ganz ganz ganz schwe.

    SV Neueibau - SV Lok Schleife 2:1


    Vorneweg: 2,50 Euro Eintritt und 2,00 Euro Bier dazu 1,00 Euro Cola sind glaube schon einzigartig in der Liga, außerdem Spielberichtsauftakt für ElfHalbe :thumbsup:




    Der Platz neu hergerichtet. Die Stimmung unter den circa 50 Zuschauer davon 2 oder 5 treuen Auswärtsfans kreisoberligatauglich. :schal1: (Meckern anstatt anfeuern)


    In der ersten Hälfte dominierte der SV Neueibau spielerisch mit gefühlten 70% Ballbesitz. Der Ball lief vorzugsweise durch die Zentrale zwischen Prasil, Troll, Saficki und den immer wieder sich ins Angriffsspiel einschaltenden Sechser Chrzanowski. Allerdings wurden dadurch die Außen um den jungen und bissigen Ziemens vernachlässigt, der mehr oder weniger freistehend nicht angespielt wurde. Gute Chancen durch Prasil und Ziemens, die teilweise ansehnlich raus gespielt wurden, wurden vergeben. Schleife (mir vorher schon häufig aufgefallen) war um spielerische Lösungen im Spielaufbau bemüht, konnte diese allerdings nicht umsetzen. Auffällig ist, wie anfällig die Defensivabteilung ist, wenn sie angelaufen und unter Druck gesetzt werden. Auffällige Spieler taten sich in der ersten Halbzeit nicht auf. Keeper Knox wirkte nicht immer souverän war allerdings in Sachen Reaktion und Strafraumbeherrschung immer zu Stelle. Die Offensivabteilung von Schleife fand in der ersten Halbzeit nicht statt.
    Nach dem die Zuschauer in Halbzeit 1 mit Toren verschont blieben, hieß es auf die zweite Halbzeit zu hoffen. Die Zuschauer waren aufgrund der ersten Halbzeit zu recht optimistisch.
    Allerdings wurde Schleife mit Beginn der zweiten Halbzeit und der Einwechslung von Medak stärker. Schleife verteidigte nun mit zwei tiefen Viererketten, was Neueibau zur Einfallslosigkiet zwang. Entgegen zur ersten Halbzeit wurde durch die Heimmannschaft immer mehr mit langen Bällen gearbeitet (was aufgrund der schnellen Außen grundsätzlich gar nicht so verkehrt ist). Allerdings hatte Schleife im Mittelfeld von der 46. - 70. Minuten mehr Zugriff. Chrzanowski der bis zur Halbzeit ein gutes Spiel machte, konnte dass Mittelfeld nicht mehr ordnen, sodass Schleife sich bis zur 60. Minuten durch zwei Kopfballchancen einen Chancenvorteil erarbeitete der letztendlich in der 70. Minute mit der Führung durch einen direkt verwandelten Freistoß gipfelte. Keeper Kamke spreche ich hier die Schuld ab, der Ball kam einfach gut und "gleitete" ins lange Eck. Danach wurde Neueibau logischerweise produktiver. Saficki drehte das Spiel mit zwei sehenswerten Distanzschüssen zum insgesamt verdienten Sieg. danach spielte Neueibau das einfach notwendig abgezockt. Insgesamt geht der Sieg aufgrund der ersten Halbzeit in Ordnung. Schleife in der ersten Halbzeit mit der Mauertaktik. Nach dem Wechsel offensiver und (unerwartet offensiv) spielfreudiger. Schleife hat das defensiv eigentlich ganz gut gemacht, allerdings zweimal Safickis linken Fuß außer Acht gelassen. Auch wenn die Tore ansehnlich waren, dass darf so als guter Kreisoberligist nicht passieren. ;) Bei Neueibau ist natürlich Saficki als Doppeltorschütze zu erwähnen, aber will hier mal eine Lanze für Steffen Troll brechen, was der für 50 Meter Pässe spielen kann, das ist schon ein sehr gutes Niveau. Dazu die IV (Neueibau mit guter Viererkette - nur Schiele als LV wirkte in
    der zweiten Halbzeit in seiner Spielweise arrogant) um Reichelt (C) und Meinczinger souverän. Mensch, in der Truppe steckt so viel Potenzial ;) .
    Schleifes bester Mann meiner Meinung nach IV Felix Lampe. ;)




    Zum Schiri Amir Dilmaghani Kickernote 3,5 - keine spielentscheidene Fehler. Bei der Vergabe von gelben Karten aber nicht auf der Höhe. Dazu hatte man jederzeit den Eindruck "gelb ja - Rot nein".


    So Spielberichtsdebüt abgeschlossen :D :bia: :bia: :bia:

    SV Neueibau - SV Lok Schleife 2:1


    Vorneweg: 2,50 Euro Eintritt und 2,00 Euro Bier dazu 1,00 Euro Cola sind glaube schon einzigartig in der Liga, außerdem Spielberichtsauftakt für ElfHalbe :thumbsup:




    Der Platz neu hergerichtet. Die Stimmung unter den circa 50 Zuschauer davon 2 oder 5 treuen Auswärtsfans kreisoberligatauglich. :schal1: (Meckern anstatt anfeuern)


    In der ersten Hälfte dominierte der SV Neueibau spielerisch mit gefühlten 70% Ballbesitz. Der Ball lief vorzugsweise durch die Zentrale zwischen Prasil, Troll, Saficki und den immer wieder sich ins Angriffsspiel einschaltenden Sechser Chrzanowski. Allerdings wurden dadurch die Außen um den jungen und bissigen Ziemens vernachlässigt, der mehr oder weniger freistehend nicht angespielt wurde. Gute Chancen durch Prasil und Ziemens, die teilweise ansehnlich raus gespielt wurden, wurden vergeben. Schleife (mir vorher schon häufig aufgefallen) war um spielerische Lösungen im Spielaufbau bemüht, konnte diese allerdings nicht umsetzen. Auffällig ist, wie anfällig die Defensivabteilung ist, wenn sie angelaufen und unter Druck gesetzt werden. Auffällige Spieler taten sich in der ersten Halbzeit nicht auf. Keeper Knox wirkte nicht immer souverän war allerdings in Sachen Reaktion und Strafraumbeherrschung immer zu Stelle. Die Offensivabteilung von Schleife fand in der ersten Halbzeit nicht statt.
    Nach dem die Zuschauer in Halbzeit 1 mit Toren verschont blieben, hieß es auf die zweite Halbzeit zu hoffen. Die Zuschauer waren aufgrund der ersten Halbzeit zu recht optimistisch.
    Allerdings wurde Schleife mit Beginn der zweiten Halbzeit und der Einwechslung von Medak stärker. Schleife verteidigte nun mit zwei tiefen Viererketten, was Neueibau zur Einfallslosigkiet zwang. Entgegen zur ersten Halbzeit wurde durch die Heimmannschaft immer mehr mit langen Bällen gearbeitet (was aufgrund der schnellen Außen grundsätzlich gar nicht so verkehrt ist). Allerdings hatte Schleife im Mittelfeld von der 46. - 70. Minuten mehr Zugriff. Chrzanowski der bis zur Halbzeit ein gutes Spiel machte, konnte dass Mittelfeld nicht mehr ordnen, sodass Schleife sich bis zur 60. Minuten durch zwei Kopfballchancen einen Chancenvorteil erarbeitete der letztendlich in der 70. Minute mit der Führung durch einen direkt verwandelten Freistoß gipfelte. Keeper Kamke spreche ich hier die Schuld ab, der Ball kam einfach gut und "gleitete" ins lange Eck. Danach wurde Neueibau logischerweise produktiver. Saficki drehte das Spiel mit zwei sehenswerten Distanzschüssen zum insgesamt verdienten Sieg. danach spielte Neueibau das einfach notwendig abgezockt. Insgesamt geht der Sieg aufgrund der ersten Halbzeit in Ordnung. Schleife in der ersten Halbzeit mit der Mauertaktik. Nach dem Wechsel offensiver und (unerwartet offensiv) spielfreudiger. Schleife hat das defensiv eigentlich ganz gut gemacht, allerdings zweimal Safickis linken Fuß außer Acht gelassen. Auch wenn die Tore ansehnlich waren, dass darf so als guter Kreisoberligist nicht passieren. ;) Bei Neueibau ist natürlich Saficki als Doppeltorschütze zu erwähnen, aber will hier mal eine Lanze für Steffen Troll brechen, was der für 50 Meter Pässe spielen kann, das ist schon ein sehr gutes Niveau. Dazu die IV (Neueibau mit guter Viererkette - nur Schiele als LV wirkte in [media]
    der zweiten Halbzeit in seiner Spielweise arrogant) um Reichelt (C) und Meinczinger souverän. Mensch, in der Truppe steckt so viel Potenzial ;) .
    Schleifes bester Mann meiner Meinung nach IV Felix Lampe. ;)




    Zum Schiri Amir Dilmaghani Kickernote 3,5 - keine spielentscheidene Fehler. Bei der Vergabe von gelben Karten aber nicht auf der Höhe. Dazu hatte man jederzeit den Eindruck "gelb ja - Rot nein".


    So Spielberichtsdebüt abgeschlossen :D :bia: :bia: :bia: