Hier noch ne Quelle.
Beiträge von hsvmola
-
-
Beinlich gibt FCL einen Korb
FUSSBALL - Die Annäherung an Stefan Beinlich fand am Samstag statt, und die FCL-Klubleitung hatte die Hoffnung, den 34-Jährigen aus der Bundesliga nach Luzern zu locken. Gestern aber meldete sich der Mittelfeldspieler des Hamburger SV bei Präsident Walter Stierli - und erteilte ihm eine Absage.
Der Techniker wird stattdessen seine Karriere in Rostock in der 2. Bundesliga fortsetzen. Bei Hansa stand Beinlich schon 1994/1995 unter Vertrag. Der FCL setzt seine Suche nach «einer Nummer 5, einer Nummer 9 und einer Nummer 10» (Sportchef Raffaele Natale) fort.
Peter Birrer / Neue Luzerner Zeitung
Das ist ja wohl der Hammer! Ob Barbarez ihm folgen wird?
-
-
Also soll deiner Meinung nach - Kahn noch drei Jahre spielen.
Interessant ! :biggrin: -
Zitat
Original von hsvmola
Na ich weiß ja nicht - versucht da vielleicht einer seinen Preis für die Buyern :biggrin: zu drücken, indem man zeigt wie wenig einem noch der HSV und seine Fans wert sind. :naja:Nächste Aktion aus der Abteilung "Preisdrückerei bzw. Ich will hier raus".
Man munkelt das v.B gestern an seinem freien Tag einen Berlin Besuch unternahm und rein zufällig im Hotel der Bayern vorbeischaute.
-
Scheiß die Wand an - so voll wie der ist, da werd ick doch glatt neidisch. 
-
BFC73 uff de Baumblüte.

[Blockierte Grafik: http://photos.hotfreelayouts.com/photos/30/whtoo_much_information_1.jpg] -
Keine Sorge Parloschi - mit dem Ersatz wird schon verhandelt. Ich meine jetzt nicht den, der von den beiden auf dem Bild so ängstlich kuckt. :biggrin:
[Blockierte Grafik: http://www.netzeitung.de/img/0066/171466.jpg]
-
1.ALLESFAHRER
2.GREG
3.hsvmola
(Alex - Grill frei)wahrscheinlich schleife ich noch den
4.Vizeherbstmeister mit (50%)
(Alex - Grill frei) -
Und jeden Tag was neues - was ich markiert habe dürfte interessant für den "Lokisten" sein.

28.04.2006:
Hamburger AbendblattUnter zehn Millionen Euro geht gar nichts
ABENDBLATT: Herr Hoffmann, die Aufregung ist groß. Nach Einschätzung vieler droht der FC Bayern dem HSV das Herz herauszureißen. Können Sie die Ängste der Fans verstehen?
BERND HOFFMANN: Die kann ich gut verstehen, schließlich habe ich ja selbst Daniel van Buyten und Rafael van der Vaart als die Galionsfiguren für den Aufschwung bezeichnet. Von daher ist das Interesse an van Buyten einerseits eine Auszeichnung für unsere Arbeit und die Qualität des Spielers. Andererseits ist es eine Herausforderung, mit dieser Situation jetzt so umzugehen, daß am Ende das Wohl des Vereins und die Weiterentwicklung der Mannschaft nicht gefährdet wird.
ABENDBLATT: Viele Fans halten es für unerträglich, daß die Bayern seit Jahren den ärgsten Konkurrenten die besten Spieler wegkaufen, und erhoffen sich jetzt endlich einmal ein Zeichen des HSV nach dem Motto: Dieses Mal stoßen sie sich in München die Nase.
HOFFMANN: Grundsätzlich wählt der FC Bayern seine Spieler in erster Linie danach aus, ob diese den Klub sportlich weiterbringen. Daß die Ziele der Anwerbeversuche zugleich direkte Konkurrenten betrafen, liegt in der Natur der Sache. Die guten Spieler sind eben bei den besseren Vereinen unter Vertrag. Wir müssen darauf schauen, was das Beste für unsere Entwicklung ist. Eine Don-Quichote-Mentalität, dem vermeintlich Stärkeren als Selbstzweck zu trotzen, kann man sich nur bis zu einem bestimmten Punkt leisten.
ABENDBLATT: Die Leute wollen wissen: Haben Sie den Kampf um Ihren Kapitän insgeheim schon aufgegeben, oder besteht noch Hoffnung?
HOFFMANN: Wir gehen in Gespräche mit den Bayern, sollten sie denn stattfinden, in einer entspannten Ausgangsposition, da van Buyten noch bis 2008 vertraglich gebunden ist. Das Gesetz des Handelns liegt ausschließlich beim HSV.
ABENDBLATT: Ist das Verhalten, in eine Vertragshoheit einzubrechen, mittlerweile völlig normal in der Bundesliga? Zählen Verträge heute nichts mehr, wenn jemand ernst macht?
HOFFMANN: Über den Ablauf, wann mit Spielern gesprochen und verhandelt werden darf, gibt es klare Regularien bei der DFL: Bevor Verhandlungen mit unserem Spieler stattfinden, müssen wir als Verein informiert werden. Von daher gehe ich davon aus, daß es sich bislang nur um eine Interessensbekundung der Bayern handelt.
ABENDBLATT: Aus dem Aufsichtsrat sind ja schon Schmerzgrenzen genannt worden. Die gehen von 14 über 16 bis hin zu 20 Millionen Euro. Haben Sie persönlich auch eine Grenze?
HOFFMANN: Es macht wenig Sinn, zum jetzigen Zeitpunkt über irgendwelche Zahlen zu spekulieren. Am Ende müssen wir die Entscheidung treffen, ob ein Transfer unserer Weiterentwicklung im Wege steht oder ab welcher Summe er diese möglicherweise sogar befördert.
ABENDBLATT: Aber unter zehn Mio. Euro wird van Buyten wahrscheinlich nicht wegdürfen?
HOFFMANN: Völlig ausgeschlossen. Wir reden ja nicht über einen Nachwuchsspieler, sondern über den Kapitän des HSV, einen der Eckpfeiler unseres aktuellen Erfolges.
ABENDBLATT: Was wäre denn Ihrer Ansicht nach zum jetzigen Stand das Beste für den HSV?
HOFFMANN: Wir gehen davon aus, daß Daniel auch in der nächsten Saison bei uns spielt. Danach richten sich aktuell alle Planungen aus. Wenn es ein ernsthaftes Interesse der Bayern gibt und den Wunsch van Buytens
, den Verein zu verlassen, werden wir uns damit beschäftigen.
ABENDBLATT: Wie intensiv?
HOFFMANN: Das hängt von unterschiedlichen Faktoren ab: den Optionen, die wir in allen Bereichen der Mannschaft haben, den wirtschaftlichen Perspektiven, der Frage, ob wir uns direkt für die Champions League qualifiziert haben oder nicht, ob es konkrete Anfragen für andere Spieler gibt, und so weiter. Das ist eine zu komplexe Angelegenheit, als daß man sie mit Ja oder Nein oder einer Zahl beantworten könnte.
ABENDBLATT: Andererseits: Können Sie es sich als HSV denn in diesen Zeiten überhaupt leisten, einen zweistelligen Millionenbetrag für van Buyten abzulehnen, da Sie ja nun mal nicht über das Festgeldkonto der Bayern verfügen?
HOFFMANN: Dieser Frage muß man sich wirklich ganz ernsthaft stellen. Der grundsätzliche Zweck eines Fußball-Unternehmens wie des HSV ist es weniger, ein Festgeldkonto anzulegen, als erfolgreich Fußball zu spielen. Dazu soll Daniel van Buyten erheblich beitragen. Auf der anderen Seite sind Transfers in einer solchen Größenordnung im europäischen Fußball nichts, was jeden Tag vorkommt. Wenn man unsere gesamtwirtschaftliche Situation sieht, muß man sich sehr ernsthaft damit beschäftigen, ob Spielertransfers auch zum Geschäftsprinzip des HSV von 2006 gehören. Ich hoffe, daß wir irgendwann in eine Situation kommen, daß wir Anfragen anderer Klub so entspannt an uns abperlen lassen können wie Chelsea oder Mailand. Aktuell muß jeder Fan, jedes Mitglied und jeder Spieler verstehen, daß wir zur mittelfristigen Stärkung auch mal einen Schritt zurückgehen müssen, um zwei nach vorne machen zu können.
ABENDBLATT: Haben Sie den Eindruck, daß sich die Fans abgefunden haben mit der Tendenz, daß die Verweildauer der Spieler in den Vereinen sinkt?
HOFFMANN: Das Interesse des Fans ist, möglichst erfolgreichen Fußball zu sehen. Von Spielern, die sich in der Zeit, in der sie beim HSV spielen - in dieser Familie auf Zeit - zu 120 Prozent mit dem Verein identifizieren und sich leidenschaftlich für die sportlichen Ziele engagieren.
ABENDBLATT: Sie könnten aber auch sagen: Van Buyten hat noch einen laufenden Vertrag. Ende.
HOFFMANN: Ja. Aber das ist eine alberne Haltung, die sich nur noch Fußballromantiker leisten. Unverkäufliche Spieler gibt es nicht.Was sagt uns dieses Interview.

-
Zitat
Original von brb-albi
Pfingstsamstag denn 3.6. und Pfingstsonntag denn 4.6. !!!!!!
-
Zitat
Original von Ruppi
Gewisse "BILD-Fuzzis", die am Eingang nur mit ihrer Pressekarte wackeln, sollten sich bei diesem Thema endlich irgendwann zurückhalten. Es gibt gewisse Dinge im Leben, die man nicht einfach hinnehmen muss. Unsere Gesellschaft hat dies nur leider schon viel zu sehr verlernt... Wobei Fußball-Eintrittspreise sicher zu den etwas unwichtigeren Themen gehören.Genau so siehts aus Ruppi. Schäbchen kannst dich wirklich langsam mal zurückhalten mit deinen Stichelleien.
Die AF bietet dem Fußballfan nun wirklich ein bißchen mehr und da sage ich - stimmt dann das Preis/Leistungsverhältniss im Gegensatz zu anderen "Sportanlagen" ! -
Aus dem Abendblatt, Ahrensburger Beilage von heute:
Trittau -
Als sich der schwarze Opel mit den verdunkelten Scheiben und dem markanten Kennzeichen "HH-SV 440" dem Trittauer Schützenplatz näherte, gab es für die gut 30 wartenden Jugendlichen kein Halten mehr. Ausgerüstet mit Trikots, Schals und Fahnen sprinteten sie dem Auto entgegen. Schließlich erwarteten die Fans kein Geringeren als Fußballstar Daniel van Buyten vom Hamburger SV. Der Kapitän des Bundesliga-Tabellenzweiten hatte sich zur Talkrunde beim HSV-Freundeskreis Trittau angesagt.
Die Vorfreude wich bei der jugendlichen Anhängerschar aber schnell purer Enttäuschung. Dem Wagen entstieg nur Teammanager Marinus Bester. Von van Buyten keine Spur. Und Bester hatte seine Entschuldigung für das Fehlen des Kicker-Profis noch gar nicht ganz vorgetragen, als der Fan-Nachwuchs ohne Aussicht auf Autogramme bereits mit hängenden Köpfen abzog.
Keine Frage: Das Nichterscheinen des 1,96 Meter großen Innenverteidigers ist ein Armutszeugnis für den HSV und kostete Kredit bei den Anhängern. Moderator Rainer Koppke erntete in der Schützenhalle jedenfalls donnernden Applaus, als er mutmaßte, der Abwehrchef sei offensichtlich zu feige, sich den Anfang der Woche publik gewordenen Gerüchten um einen Wechsel zu Bayern München zu stellen.
Na ich weiß ja nicht - versucht da vielleicht einer seinen Preis für die Buyern :biggrin: zu drücken, indem man zeigt wie wenig einem noch der HSV und seine Fans wert sind. :naja:
-
Zitat
[i
Ich will ja nicht unken, aber Tennis hat nächstes Jahr verdammt gute Karten. Aber zurück zum Thema.Dat siehst du aber nur nach dem Spiel von heute, warte erst mal die Sommerpause und Neuverpflichtungen ab.
-
:heul: ne :drink:
-
ZitatAlles anzeigen
Original von MSV-OPR
1. FC Union Berlin 17:3 22
2. Torgelower SV Greif 23:9 18
3. MSV Neuruppin 16:4 17
4. Tennis Borussia Berlin 13:5 16
5. SV Falkensee-Finkenkrug 13:13 13
6. TSG Neustrelitz 12:11 12
7. SV Yesilyurt 10:10 11
8. BFC Preussen Berlin 10:8 10
9. Berliner AK 07 11:11 10
10. SV Babelsberg 03 12:15 10
11. Türkiyemspor Berlin 8:11 10
12. FC Hansa Rostock II 10:14 10
13. Ludwigsfelder FC 10:14 10
14. BFC Dynamo 6:9 8
15. FC Anker Wismar 9:23 4
16. Motor Eberswalde 3:23 4Rückrundentabelle
:cry: :wall:
-
Zitat
Original von Fritzi
.... Und wenn Bayern von denen die Spieler holt ...
Dann nur um sich die Konkurenz national vom Leibe zu halten. Aber international reichts dann nicht. So siehts aus.
-
Lokist ich verstehe ehrlich immer noch nicht, warum Bayern nicht letztes Jahr bei dem Deco höher mitgeboten hat. Das wäre DER Weltklassespieler für die CL gewesen, und im Prinzip auch der perfekte Ballack Ersatz.
Was ist eigentlich mit dem Argentinier der im Winter geholt wurde?

@ Götzi
Boulah geht nimmer zu den Bayern, entweder Barca oder er bleibt.

-
Mit Ballack haste glaub ich recht. Mir ist auch so nach ablösefrei.
Bei Lucio muß ich ganz klar sagen, daß die 8 Mio´s zu wenig für seine Klasse sind (jetzt kanns allerdings sein das er nur noch ein Jahr Vertrag in Lev.hatte).Mir gehts ganz klar darum - der HSV soll nicht so enden, wie damalige Bayern Jäger (Leverkusen, Dortmund, Schalke). Bremen darf man getrost da herausnehmen - mein Respekt dafür das sie die Abgänge immer gut kompensieren konnten und wirtschaftlich trotzdem gut dastehen.
Wenn Hamburg Spitzenspieler verkauft, dann auch bitte für Spitzensummen.Ich bin gespannt was die nächsten Tage noch von van Buyten und Boulah zu lesen ist. Mit dem Lincoln das halte ich nach wie vor für ne Ente.
-
Glaube ich irgendwie langsam auch. HSV ist Sponsorentechnisch und finanziell langsam gut aufgestellt und kann sich es mittlerweise leisten, die Spieler nicht für`n Apfel und Ei ziehen zu lassen. Eine Summe um die 15 Mio`s halte ich für v.B. für realistisch und für weniger sollte er nicht gehen dürfen.
Ich denke da sind in der Buli-Vergangenheit Transfers zu den Bayern über die Bühne gegangen wo die Transfersumme m.E. doch zu gering war (vielleicht kann ja Lokist mal die Summen für Ballack, Lucio, Ze Roberto, Frings, Ismael, Kovac rausfinden).
Ich denke wenn man Spieler an die direkte Konkurenz abgibt, dann muß es in der Kasse richtig klingeln, ansonsten ins Ausland transferieren. Wie soll man sonst den Bayern Paroli bieten bzw sich mit ihnen messen, wenn man seine besten Spieler preiswert an sie verkauft ?