Beiträge von Guido L

    PSV Magdeburg - BSC Süd 05 0:6 (0:1)


    Am Ende standesgemäß

    Da der geplante Gegner aus Pisteritz abgesagt hatte, konnte der Abschlusstest leider nur gegen einen unterklassigen Gegner stattfinden. Der eingesprungene sachsen-anhaltinische Landesklassenvertreter wurde nach schwacher erster Halbzeit am Ende noch sicher besiegt. Trotzdem war Trainer Ralf Gutschmidt mit der gezeigten Leistung unzufrieden.
    Neben dem leicht angeschlagenen Steffen Päch fehlten auch Steffen Willert und Thomas Welskopf. Tobias Nehls muss am kommenden Wochenende wegen seiner 5.gelben Karte pausieren, und kam bei der „Generalprobe“ daher nicht zum Einsatz.
    Die erste Hälfte war gekennzeichnet von mangelnder Einsatz- und Kampfbereitschaft unserer Nullfünfer. So machte man es den Magdeburgern leicht, den Rückstand in Grenzen zu halten, und hätte in der 43. Minute fast den Ausgleich hinnehmen müssen. Marcus Jurzik klärte gegen einen frei durchgebrochenen Magdeburger. Neben der Führung in der 14.Minute, als Frank Bischof einen Eckball von David Kappel per Volleyschuss im Tor versenkte, waren nur noch zwei Möglichkeiten von Andreas Fricke (13.) und Rene Görisch (17.) erwähnenswert. Der Rest ist Schweigen.
    In der 2. Halbzeit ging unser Team mit mehr Engagement zur Sache. So fielen gegen den jetzt auch konditionell abbauenden Gastgeber noch 5 Tore. Den Anfang machte in der 57.Minute Andreas Fricke, der von Rene Görisch an der Mittellinie frei gespielt den zu weit aufgerückten Magdeburger Torwart mit einem Lupfer aus ca. 30 Metern überwandt. 2 Minuten später setzte sich Florian Lis halblinks im Strafraum durch und versenkte den Ball im Tor. In der 68.Minute war erneut Andreas Fricke zur Stelle. David Kappel spielt sich auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durch, seinen präzisen Rückpass verwertet Andreas Fricke mit einem Schuss von der Strafraumgrenze. In der 80.Minute erhöhte der eingewechselte Maik Möhring auf 5:0. Bei einer Eingabe von Rene Görisch kann er am langen Pfosten lauernd den Ball über die Torlinie drücken. Der Abschluss blieb dann Rene Görisch vorbehalten. Eine Flanke von Maik Schultze beförderte er per Kopfball in der 82.Minute ins Tor.
    Trotz des klaren Erfolges gibt es keinen Grund für Euphorie. Gegen die Luckenwalder muss die Mannschaft am kommenden Wochenende sowohl kämpferisch als auch spielerisch mindestens eine Klasse besser agieren, wenn man nicht mit einer Niederlage nach Hause fahren will.
    Aufgebot:


    Markus Jurzik
    Marko Görisch, Kevin Daszenies, Frank Bischof
    David Kappel, Maik Schulze, Thomas Förster, Florian Lis (70. Daniel Schönfeld)
    Rene Görisch, Andreas Fricke (70. Sören Knoop), Maik Aumann (77. Maik Möhring)
    Quelle:www.bsc-sued-05.de

    @ Vierer


    Die Reserve Elf ist in der abgelaufenen Verbandsliga-Saison Achter geworden. Im übrigen müsste Thomas Leek allein spielen, damit der Altersdurchschnitt bei 35 liegen könnte. So alt ist er nämlich.


    Aber Thomas könnte viel mit Masse machen. Und technisch ist er auch noch gut beschlagen. Das passt doch zusammen. Warum ist er eigentlich nicht bei Klinsi. Grins

    Wie sieht es in Berlin aus? Wechseln auch viele Spieler in der Winterpause den Verein und versuchen in anderen Teams Fuss zu fassen? Und wenn ja, kommen auch welche aus dem Umland (z. B. Brandenburger Vereinen)? Und nätürlich,wenn ja; wer kommt aus dem Umland oder wer verlässt Berlin???


    Fragen über Fragen. Na dann mal drauf los geschrieben...

    Viel Spaß bei den Feierlichkeiten wünscht der Brandenburger SC Süd 05. Wir haben in diesem Jahr unser 100tes mit einer großen Gala gefeiert. War ne tolle Sache.


    Dazu spielen wir am 20. Mai auch noch gegen das Uwe Seeler Traditionsteam. Ihr könnt gerne vorbei kommen und wir feiern zusammen eine Nachfeier.


    Am Freitag in Stendal beim B-Juniorenturnier kam es ja im Finale zum Spiel des BSC Süd 05 - 1. FC M, dass Ihr knapp gewonnen habt (0:1).


    Auch hier nochmal Glückwunsch zum Turniersieg.