Beiträge von DetlefDurchblick

    Komme dem Tippen gerne nach: B-Zwerge -1; TeBe +1


    FC Hansa Rostock II 13
    SV Babelsberg 03 11
    VFC Plauen 10
    Tennis Borussia Berlin 9
    FC Eilenburg 8
    1. FC Magdeburg 8
    1. FC Union Berlin 7
    FSV Budissa Bautzen 7
    FV Motor Eberswalde 7
    VfB 09 Pößneck 7
    FC Oberlausitz 6
    TSG Neustrelitz 6
    VfB Germania Halberstadt 6
    ZFC Meuselwitz 6
    Berliner FC Dynamo 5
    Berliner FC Preußen 5
    FV Dresden-Nord 5
    Ludwigsfelder FC 5
    SV 1919 Grimma 5
    TSV Völpke 5
    FC Anker Wismar 4
    FC Rot-Weiß Erfurt II 4
    Berliner AK 07 4
    SV Falkensee/Finkenkrug 3
    SV Yesilyurt 1973 2
    Hallescher FC 2
    VfB 1906 Auerbach 1

    Zitat

    Original von hsvmola
    B03 +
    TeBe -


    das ist ja schon fast etwas hinterhältig, ich denke es gibt so etwas wie eine Fanfreundschaft zwischen den Veilchen und den B-Zwergen ? Hat mir jedenfalls mal Mr. Bungle erklärt. Soll das Schnee von gestern sein oder haut Ihr jetzt schon sogar die eigenen Freunde in den Sack ? 8O

    Zitat

    Original von salomon
    Ey, DetlefDurchblick, wenn Du nicht sofort Deinen Punkt für Tennis gibst, dann ... :?: ... erhöhe ich den Druck...oder so. Reicht das als Nötigung?


    Salomon, habe doch den Punkt schon gegeben. Wenn Ihr sportlich endlich wieder mal einen drauflegen würdet, wärt Ihr mir noch sympatischer :ja:
    Gruß DD

    Bin für die Abschaffung von Hartz IV damit die arbeitende Bevölkerung und ihre Lieblinge auch wieder eine Chance bekommen !
    Vor lauter Gnaz würde ich meinem "Lieblingsverein" gleich 2 Minuspunkte geben. Da ich das aber nicht darf, bekommen die Babelszwerge nur einen Minuspunkt von mir. Aus Protest, dass ihr mich von der Abstimmung ausgeschlossen habt, vergebe ich keinen Pluspunkt. Nur wenn ich genötigt werde gebe ich den einen Punkt an die Veilchen von TeBe


    FC Hansa Rostock II 9
    BFC Dynamo 9
    1. FC Union Berlin 8
    1. FC Magdeburg 7
    FC Anker Wismar 7
    VFC Plauen 7
    SV Babelsberg 03 5 (eigentlich 4)
    FSV Budissa Bautzen 6
    FC Oberlausitz 6
    Tennis Borussia 7 (weil ich genötigt wurde) sind mir aber trotzdem am sympatischsten außer NP
    VfB Germania Halberstadt 6
    VfB 09 Pößneck 6
    TSG Neustrelitz 6
    Berliner AK 07 5
    FC Rot-Weiß Erfurt II 5
    BFC Preussen 5
    FC Eilenburg 5
    FV Dresden-Nord 5
    Ludwigsfelder FC 5
    SV 1919 Grimma 5
    ZFC Meuselwitz 5
    TSV Völpke 5
    FV Motor Eberwalde 4
    SV Yesilyurt 73 4
    VfB Auerbach 1906 4
    SV Falkensee/Finkenkrug 4
    FC Energie Cottbus II 3
    Hallescher FC 3
    FC Sachsen Leipzig 2
    Türkiyemspor Berlin 2

    Zitat

    Original von Jacksack


    300 qkm is aber wirklich riesig. Sind das alles Ackerflächen oder was =)


    Jacki, frag doch mal Deine radelnden Unionfreunde. Die sind die halbe Strecke von Oranienburg bis zum Volkspark auf Neuruppiner Territorium unterwegs gewesen. :lach: Zumindest hat Ihnen die Tour sehr gefallen :ja:


    Gruß DD

    Zitat

    Es muss halt alles wachsen



    Denn da habt ihr nicht gerade zimperlich über die Verhältnisse vor Ort hergezogen, oder gilt diese Aussage nur für Neuruppin und nicht für FF?


    Habe nicht über FF hergezogen, denn ich war auch gar nicht da.
    Außerdem würde ich über die niemals meckern, weil Freunde von mir dort wohnen. :ja:


    Erlaube mir aber trotzdem die Bemerkung, dass es sicherlich nicht besser ist als in NP.


    Noch einen zur Beruhigung für Euch. Wir müssen doch auch noch an die AF. Da könnt Ihr doch dann gewinnen, oder? :lach:


    Gruß DD

    @ Unioner


    An dieser Stelle sollten wir jetzt die Diskussion zu den äußeren Umständen In NP abbrechen. Das bringt einfach nichts mehr. Ihr habt sportlich den Kürzeren gezogen und wir haben "Prügel" für die nicht ganz so guten Gästebedingungen bekommen. Es muss halt alles wachsen wie hier bereits mehrmals geschrieben wurde. Entschuldigung, dass wir nicht so eine große Tradition wie Ihr habt, aber ich denke und das müsst Ihr uns auch zugestehen, dürfen doch wohl zukünftig besser werden.
    Der Unterschied zwischen dem großen Verein Union und dem kleinen MSV ist einfach. - die Finanzen -. Unser Motto "Kleines Budget-große Wirkung", das heisst alle baulichen Aktivitäten stellen sich unter diese Prämisse. Dafür bewegt sich der Verien aber auch finanziell auf gesunden Füssen, wie es scheint. Zu Union will ich mir da kein Urteil erlauben, das müsst Ihr schon selber tun.
    Angemerkt sei noch, dass das Stadion mit seinem Hauptgebäude, mit Ausnahme von geringen Geldern aus dem "Goldenen Plan Ost" überwiegend mit Eigenmitteln der Stadt, des Vereins und durch Sponsoring entstanden ist. Ich möchte gerne mal ein weiteres Beispiel ähnlicher Art in Berlin und Brandenburg sehen. Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar. Um bei Eurem Vokabular zu bleiben sage ich, man sollte die Kirche im Dorf lassen, wenn Ihr uns wegen noch unzureichender Infrastruktur "beschimpft". Das wird aber in absehbarer Zeit besser, davon bin ich überzeugt.
    So, nun ist es hoffentlich gut.
    Grüße an das Forum von DD

    @ Stephan RT


    ich kenne das auch, dass man als Verlierer eines solch bedeutenden Spiels, dann anschließend alle möglichen Argumente gegen den Kontrahenten sucht die einem beim Frustabbbau helfen. Gebe zu, dass die "Deiche" wie Jacksack sie humorvoll beschrieb, nicht der Weisheit letzter Schluss sind aber bei den heutigen super Wetterverhältnissen nun auch nicht unbedingt lebensbedrohlich waren. Der Frust sitzt natürlich tief bei Euch, das ist doch klar und auch nachvollziehbar. Auch wenn es auf den "Rängen" für Euch etwas ungemütlich war und Ihr mit der Kritik berechtigterweise punkten könnt, sportlich hatte der MSV trotz alledem die Nase vorne und das müsst Ihr einfach anerkennen.
    Gruß aus dem Ruppiner Land von DD


    Ich kann hier nur etwas zum MSV Neuruppin sagen. Also bis Anfang der 70er Jahre als Empor Neuruppin (Träger Konsumgenossenschaft) danach als electronic Neuruppin spielend bis zur Wende, war die Mannschaft in der Bezirksliga Potsdam (3. Liga der DDR) mit spielbestimmend. Der Aufstieg in die DDR-Liga wurde 1980 knapp verpasst. Damals reichten die finanziellen Mittel der Elektrophysikalischen Werke (EPW) als Träger des Sportvereins eben auch nicht um solchen Betriebssportgemeinschaften wie Stahl Brandenburg, Motor Süd Brandenburg, Stahl Hennigsdorf oder Motor Babelsberg das Wasser zu reichen. Wer heute behauptet, damals spielte Geld keine oder nur eine untergeordnete Rolle, der irrt. Soweit ein kleiner Hinweis zum MSV Neuruppin in der Vergangenheit
    Gruß DD

    Nicht, dass Ihr meint ich hätte was gegen Dynamo Ostberlin, aber mein Tipp ist ein klarer Sieg für die 03er. 4:1 wird es am Ende stehen. Um die Spitze der OL wieder enger werden zu lassen, wäre natürlich ein Dynamo-Sieg das Optimum. :ja:
    Gruß DD

    @ K aus der K und andere


    Bevor hier weiter spekuliert wird, würde ich erst einmal das Untersuchungsergebnis der Staatsanwaltschaft abwarten. Pauschal zu verurteilen, auf welcher Seite auch immer, ist bestimmt nicht dazu angetan Licht ins Dunkel dieser Angelegenheit zu bringen. Ich vertraue da ganz auf die demokratischen Mittel und Möglichkeiten der Untersuchungsgruppe. Also bitte: Zunächst den Ball flach halten !
    Gruß DD

    Zitat

    Original von scatterbrain


    Ich glaub, der wär genau der richtige für Euch! :lach: Falls Schreier mal wieder hinter den Kulissen seinen Abgang vorbereitet. 8o Neuruppin würde ich Ränke fast noch mehr gönnen als dem BFC. Herrliche Vorstellung. :rofl:


    Wir sind nicht der BFC und wollen es auch nicht werden. Wir gehören schließlich nicht zu den ewig Gestrigen. In NP haben wir eine andere Zeitrechnung. Sollte Schreier irgendwann das Handtuch werfen, dann ist immernoch Zeit genug nach Ersatz zu schauen. Ich vertraue da wirklich auf unseren märkischen Calmund, der hat das Händchen dafür.
    Gruß DD

    Mein Tipp: Leistungsgerechtes Unentschieden 1:1
    Gewinnen müssen eigentlich beide. Na mal sehen.
    Das Remis wäre für die Konkurrenz das Wunschergebnis oder sogar eine Unionniederlage. Aber die wünsche ich den Eisernen nicht, da sie zu viel Sympatie bei mir haben. :ja:
    Gruß DD

    Vom Papier her müssten die Bayern gewinnen und das werden sie meiner Meinung nach auch. Trotzdem hat der Pokal seine eigenen Gesetze, wie wir alle wissen. :ja:
    Deshalb hat der MSV auch eine Minimalchance, die ich jedoch im Neurupiner Volkspark höher gesehen hätte. So wird es aber hoffentlich ein schönes Volksfest für alle Zuschauer vor, während und nach dem Spiel.
    Mein Tipp nüchtern betrachtet: 0:4 :cry:
    Mein Wunsch: 2:1 für den Märkischen SV :lol:


    Grüße DD

    Für alle die DVB-T nutzen können sendet Fernsehen aus Berlin (FAB) immer montags um 20:00 Uhr die Zusammenfassung des aktuellen Spieltages der OL Nordost. Die Sendung heißt Hallo Berlin-Sport. Wiederholungen gibt es auch. Hier die Zeiten und das Sendeschema:
    Ausstrahlungstermine:


    Mo. 20:00, (Erstausstrahlung) sowie 01:00 Uhr
    Di. 08:00 und 20:15 Uhr.


    Ist ja mindestens 100% besser als rbb, weil die ja bekanntlich gar nichts bringen. Habe heute um 20:00 Uhr leider den Termin auch verpasst. :nein:
    Also wer noch will kann die Wiederholung anschauen. :ja:


    Viel Spass DD

    Nicht so einfach ist die Vergangenheitsbewältigung. Deshalb muss ich hier ein paar kleine Anekdoten auch mal zum Besten geben, da der neue Hauptsponsor eh keine Sau interessiert.
    Also, ich bin von Mitte der 70er bis zum Ende der DDR-Diktatur mehr oder weniger in regelmäßigen Abständen mit meinem Vater zu Spielen des BFC Dynamo gefahren. Das sind bis zur Cantianstr. mit dem Trabi immer so um die 65 km gewesen, die man in etwa 1h bewältigen konnte. Da das Benzin für den Zweitakter als Gemisch (1:33 bzw. zum Einfahren eines neuen Motors 1:25) ca. 1,65 bis 1,75 Ostmark betrug, musste man sich schon genau überlegen welche Fahrt man mit dem Auto wohin unternahm. Aber wir haben dann immer gleich in der Hauptstadt eingekauft. Spätestens wenn der letzte 30er Kasten "Berliner Pilsner" (0,5l Flasche 1,28 Ostmark) sich im Keller dem Ende neigte, stand die nächste Fahrt zum Oberligaspiel an. Der Vorteil war, dass um die Ecke des Stadions, ich glaube sogar in der Cantianstraße direkt, ein kleiner Laden mit Straßenverkauf das o.g., legendere Gesöff, meistens im Angebot hatte. Das Problem war nur am Anfang, dass man zunächst erst einmal einen Kasten mit leeren Flaschen haben musste. Sprich um in diesen elitären Kreislauf zu kommen musste man entweder jemanden im Handel kennen oder sich den corpus delicti irgendwo klauen. Wie es bei uns begann weiss ich leider nicht mehr. Obwohl unsere Familie und ich selbst keine ausgewiesenen Freunde der DDR waren, sind wir doch immer wieder gerne mal zu Spielen der Dynamos gegangen. Wir standen dann meist nicht im Fanblock sondern unter dem gemeinen Volk. Man hat dann schon sehr häufig Mutmaßungen und Äußerungen von Zuschauern über Manipulationsversuche sowie zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen gehört, allerdings nicht mit aller Konsequenz wahrgenommen. Ich sage ehrlich, wir wollten einfach nur guten und spannenden Fussball sehen, genau wie die meisten anderen auch. Deshalb habe ich mich aber nicht gleich mit dem Klub identifiziert. Man hat auch, glaube ich, unterschieden, zwischen den ganzen Offiziellen des Vereins und dem Drumherum sowie dem eigentlichen Sport. Ich weiss aber aus eigener Erfahrung, dass die DDR den Sport immer auch zu politischen Zwecken ausgeschlachtet hat.


    Obwohl es bis zur alten Försterei dem Unionstadion für uns ein deutlich längerer Weg war, sind wir auch hin und wieder dort hingefahren. Hauptsächlich zu den Zeiten als sie in der 1. Liga spielten. Ich muss sagen obwohl Union, aus welchen Gründen auch immer, sportlich die zweite Wahl war, habe ich mich im Stadion der Köpenicker immer besser gefühlt und es kam immer so ein Gefühl von Besonderheit hoch. Ich erinnere mich an eine Situation nach einem Spiel, weiß aber nicht mehr in welchem Jahr und gegen welche Mannschaft. Es war jedenfalls usus mit einer "Kofferheule" am Ohr die Radio-DDR-Oberliga-Konferenzschaltung während des Spiels oder am Ende zu verfolgen. Das tat ich an besagtem Spieltag auch als mich ein Unionfan auf die Schulter klopfte und fragte "Eh wie stets´n in Chemnitz ?" (ich glaube der BFC hat dort gespielt) Alleine das Wort Chemnitz (verbotenes Wort für Karl-Marx-Stadt) hätte woanders damals unter Umständen schon zu Schwierigkeiten oder Verfolgung führen können. Ich muss sagen, diese Aussage hat mich schon mächtig beeindruckt.
    Nun genug der Rede. Wollte das nur mal zum Ausmalen der Diskussion in die Runde werfen. :ja:
    Grüße von DD

    Im Zuge der Vereinspartnerschaft zwischen Hertha und dem MSV schlage ich vor den Dauerkartenbesitzern von Hertha BSC einen Rabatt zu gewähren. So 10-15% vom normalen Verkaufpreis müsste doch drinn sein. Damit würde die Partnerschaft direkt auf die Fanebene gebracht. Das wäre doch mal eine gute Aktion und aus meiner Sicht überdenkenswert. So würde man die Hertha-Fans sicherlich in Größenordnungen bewegen und motivieren können ins Stadion zu kommen. Wir wollen schließlich eine Blau-Weiße, optische Übermacht haben.
    Den Preis von 35,-Euro für eine Karte finde ich schon ganz schön heftig und ich weiß aus Gesprächen, dass der Eine oder Andere davon abgeschreckt wird. :naja: Gerade deshalb sehe ich ein Angebot an die Berliner Fans von Seiten des Vereins als angemessen an.


    Ohne die Diskussion wieder erneut ankurbeln zu wollen, ist die Verlegung des Spiels nach Berlin natürlich ein Drama für das Neuruppiner Umfeld. Der Verein hatte aber wohl keine andere Chance. Ich hoffe trotzdem auf eine gute Zuschauerkulisse im Oly. 30T Zuschauer wären schon geil. :freude:
    Viele Grüße DD

    Hi Armeefussballer,
    das mit dem vaterlandslosen Gesellen war zwar eine emotionale Äußerung, sollte aber keine Beschimpfung sein. Ich will das Thema hier nicht weiter breittreten, weil das nichts bringt und schicke dir deshalb noch eine PN.
    @ Tony
    ich wohne inzwischen schon fast 41 Jahre in Brandenburg und fühle mich deshalb auch als Brandenburger, sogar als Berlin-Brandenburger. Davon habe ich schon gesprochen als in der DDR noch Länder und damit Identifikation mit einer (Heimat)Region verpönt waren. Allerdings habe ich nie "DDR-Unser Vaterland" mitgerufen. Und vielleicht habe ich dem "Armeefussballer" tatsächlich etwas unrecht getan. Aber wer die Geschichte des Armeesports kennt, insbesondere die, der in Frankfurt/Oder künstlich etablierten Mannschaft und außerdem die Modalitäten dazu, dürfte sich als aufgeklärter Mensch, eigentlich nicht so nennen. Ich würde ihm jedoch zu Gute halten, dass so ein Nick auch nicht über zu bewerten ist.
    Ende der Durchsage
    Grüße an das Forum von DD

    @ Armeefussballer
    Was hat der Rest in Brandenburg mit Neuruppin am Hut? Brandenburg, Frankfurt(Oder) und all die anderen haben doch garnichts davon, folglich geht es den meisten am A... vorbei! Glückwunsch zum Los und ein gutes Spiel, verdient habt ihr es allemal! :ja:


    Du vaterlandsloser Geselle, Dein Nick ist wohl Programm ? Ich hätte mich über jede andere Berlin-Brandenburger Mannschaft gefreut, die das gleiche Glück ereilt hätte. Bist wohl noch ein roter Hardliner ?
    Na gut "Vorwärts immer-Rückwärts nimmer" träume weiter vom Sieg des Sozialismus, ich werde dich nicht aufhalten.
    Trotzdem viele Grüße an die Oder-Neiße Friedensgrenze und Danke für die Glückwünschevon DD :freude: