Beiträge von RedS

    @BFC-Frank
    betroffene Hunde bellen ganz laut! :D


    willy
    Ich versteh ja dein Argument, aber ich versteh nicht worin sich RBL damit von anderen Vereinen aus der belle Etage des deutschen Fussballs unterscheidet? Ob die nun Bayern oder T-Com München heisen ist mir echt wurscht. Ja die Tradition ... drauf geschissen, die bringt den Flair auch nicht mehr ins Stadion. Für mich spielt da eh nur noch Gazprom Schalke gegen Kik Bremen oder Deutsche Bahn Berlin gegen VW Planstadt des KDF-Wagens ... Außerdem machen z.B. zum Beispiel Bayer Leverkusen oder der FC Carl Zeiss keinen Hehl aus ihren Sponsoren. Wobei letzterer sogar unentgeltlich für das Werk Werbung läuft. also ein RBL mehr oder weniger fällt zumindest mir nicht auf ...

    Es kann sehr sinnvoll sein Äpfel mit Birnen zu vergleichen und man sollte sie sogar vergleichen! Du kannst sogar Gemeinsamkeiten finden, aber auch Unterschiede! Verschiedene Vergleichskategorien lassen sich finden, Vitamingehalt, Geschmack, Obst oder Gemüse? Und schon haben wir ne Gemeinsamkeit! Ich hoffe du verwechselst da nicht gleichsetzen und vergleichen!


    Es gibt so viele Zustände von der 1. Bundesliga bis mindestens Regionalliga die mich ankotzen ... aber dafür kann doch Red Bull Leipzig nichts ... da muss der DFB oder die DFL, wenn nicht UEFA oder FIFA regulierend intervenieren ... aber wenn das mit dem Gehalt- und Transferwahnsinn so weiter geht, brauch man sich doch nicht wundern.


    Das einzige was micht stört, wenn sich ein Fan hinstellt, dessen Verein die Vereinsfarben Schwarz-Rot hat und sagt, ich mag den Club aus Nürnberg nicht, weil die Vereinsfarben Rot-Schwarz sind. Da müssen schon andere Argumente her ...

    Man sollte nicht alles, was RasenBallsport tut, in Grund und Boden reden, aber trotzdem auch nicht schönreden. Der Fisch stinkt vom Kopfe her, soll heißen: RasenBallsport ist ein künstliches Produkt und wenn man das scheiße findet, kann man den Rest gleich mit scheiße finden. Aufregen braucht man sich natürlich nicht über alles, weil es nicht lohnt. Den Transfer des Augsburger Keeper braucht und kann aber keiner schönreden. Er wechselt nur des Geldes wegen nach Markranstädt und somit zeigt sich einmal mehr und umso deutlicher die häßliche Fratze des Fußballs.

    Warum vergisst du so gern, dass Dynamo Vereine künstlich installierte Vereine des MfS oder des MdI der SED-Diktatur sind? Kannst du mir verraten warum ein neugegründeter Verein namens SG VoPo Dresden plötzlich als NEUGRÜNDUNG in der höchsten Spielklasse der DDR spielen durfte und Spieler delegiert wurden, ob sie nun wollten oder nicht?
    DA stinkt der Fisch vom Kopf mein Freund ...

    für mich ist die frage ganz einfach zu beantworten! weil es nichts mit fußball zu tun hat, zumindest nicht nach meinem verständnis. geld gehört unweigelrich zum fußball dazu. damit kommen auch unternehmen ins geschäft, die damit gnadenlos geschäfte machen[...]

    Und damit ist deine weitere Argumentation ad absurdum geführt... Es ging um objektive Gründe und nicht um dein persönliches Befinden. Am Stammtisch kann man das doch alles Scheise finden, deswegen muss sich ein Journalist nicht auf Stammtischniveau begeben!

    Freut mich, dass Rotation drinne geblieben ist und Dobritz ist mir tausend mal lieber als nochmal in die "Bierstadt" :keks: zu müssen :versteck: , die haben auch die deutlich ansprechenderen Vereinsfarben! :bia: Und das wir mal Meißen besichtigen dürfen ist auch sehr, sehr fein! :support:

    Schön ist vor allem, dass Antirassismus, Antifaschismus, Pazifismus, Antisexismus usw. als "Linke" Politik gilt. Sollte das nicht Grundkonsens von Menschen(oder auch Parteien und Vereinen) sein, die ihr Leben an der FDGO ausrichten?

    Nur die Frage die mir sich stellt ob das RHS prinzipiell für andere Mannschaften, außer der SGD I., nutzbar ist? Abgesehen von der Staffeltagung. Ich bin der Meinung irgendwo augeschnappt zu habe, dass nur die Erste dort spielt. Daher wäre das HSS ja die einzigste Alternative!

    Wie sieht das eigentlich mit der zweiten Mannschaft aus, darf die das RHS auch nutzen? Oder ist dies einzig und allein der ersten Vertretung vorbehalten? Mich würde das im Bezug auf "Brisanzspiele" beziehungsweise Spiele mit zu erwartendem, höherem Zuschaueraufkommen der Oberliga interessieren, ob Dyd II. - LOK tatsächlich, laut Ansetzung , im HSS ausgetragen wird. Oder gegen Sachsenring!

    Ich bin ganz deiner Meinung! Für Toleranz sollte man sich NIEMALS instrumentalisieren lassen. Bei einer Mannschaft die zu 90% aus Spielern mit Migrationshintergrund besteht, hat Toleranz im Stadion nun wirklich NICHTS zu suchen!

    kann man nicht einen eigenen Verband gründen und solchen Truppen damit die Vorfahrt nehmen? Was soll man als "Normalo" machen, soll man sich vors Zentralstadion stellen und jeden mit RB-Schal eine drüber ziehen? Und hinterher macht man den Abflug, denn Red Bull verleiht ja Flügel :-)


    Durchaus interessante Idee! :) Also mit dem Verband ... müsste doch möglich sein nen Konkurrenzverband zum DFB aufzubauen!

    Was soll der Schwachsinn von wegen Solidaritätsbekundungen? Hier kommen allerhöchstens in jedem zweiten Beitrag Anfeindungen ohne Argumente ...
    Und ob RBL langfristig einen Konkurrenten für den HFC darstellt, mag ich zu bezweifeln, oder redet ihr schon von der RBL II.?

    Lenin,
    wenn man von bestimmten Sachen gar nicht betroffen ist, kann man natürlich immer gut schwadronieren.


    Wie darf ich das verstehen? Auf welche Aussage bezieht sich das?
    Du als Hallenser, wie ich mal vermute, bist natürlich der, der am ärgsten unter der Schreckensherrschaft von Red Bull leiden muss ... und nein, wir beim DSC hat nie Probleme mit Leuten die mal aus Spass nen paar Milliönschen in den Verein gepumpt haben um höherbezahlten Fussball zu erreichen ... was daraus ward:
    "Leidenschaft in Liga 8"!


    @Alfa
    Was hat die Spielklasse meines Vereins mit deinem absurdem Vergleich zu tun?
    Woran erkennst du, dass ich tierischst begeistert für dieses Projekt bin?

    So ne lasche Einstellung macht mich dann doch ziemlich traurig. Würden alle so denken würden wir z.B. in knapp 3 Monaten 60 Jahre DDR feiern dürfen. Krasser Vergleich aber eindrucksvoll... ;)


    Ich hoffe in bezug auf dieses Rasenballgebilde auf kreativen Widerstand der lebhaften L'er Fußballszene (ohne Gewalt bitte!).


    Eindrucksvoll? Dämlich!


    Im gegensatz zu Rasenball verhinderte die Deutsche Demokratische Republik die Verwirklichung von Menschenrechten und es kam zu Toten an der Mauer! Jetzt sag mir wo Rasenball deine Grunderechte einschränkt! RB verhindert in keinster Weise, dass alle Ossis die Traditionsbeschwörer raushängen lassen können und ihren künstlich von der Staatspartei gegründeten Vereinen zujubeln können und so ihren 60ten DDR-Geburtstag feiern können, weil da im Fussball ja alles besser war.