Beiträge von RedS

    Worauf sich die "100+X" bezogen steht dahinter, zusammenhängend lesen hilft.


    zu deinem 1.: Handel mit Jugendlichen ist ekelhaft (von dem Vorwurf schließe ich den FCS nicht aus, wärs das einzige: ok, aber es rundet eben das Gesamtbild lediglich ab)


    Schön, dass du es geschafft hast, mir deine Aussage zu erklären. Ich kann sie immer noch nicht nachvollziehen. Aber bitte, wenn du darauf nicht eingehen möchtest.



    Schade, dass du nicht mal bei dem Thema deine Anti-Dynamo-Scheuklappen außen vor lassen kannst (überraschend ist es für mich aber nicht). Wenn du noch ein bissel gegen Dynamo schießen willst, empfehle ich den betreffenden Thread, hier gebührt das Fadenkreuz jemand anderem.


    DU HAST ANGEFANGEN!!! :keks:
    Im Endeffekt sagt das wahrscheinlich mehr über dich aus als sonstirgendwas.



    Gegen niveauarme&sinnlose Anti-RBL-Polemik!

    Ach FGB, warum findest du das ekelhaft? Ich kanns einfach nicht nachvollziehen, entschuldige bitte!


    Und in deiner Argumentation glaubte ich gefunden zu haben, du hättest behauptet, die Spieler von Rasen Ballsport Leipzig würden nicht wegen der genialen, einzigartigen Stimmung im Stadion am Bad spielen wollen. Woraus ich empörender und anmaßenderweise schlussfolgerte, dass dies bei der SG Dynamo Dresden der Fall ist. Wo die Spieler für einen Apfel und ein Ei spielen, nur um die, zugegebenermaßen, sehr gute Stimmung im RHS genießen zu dürfen.

    Worauf sich die "100+X" bezogen steht dahinter, zusammenhängend lesen hilft.


    zu deinem 1.: Handel mit Jugendlichen ist ekelhaft (von dem Vorwurf schließe ich den FCS nicht aus, wärs das einzige: ok, aber es rundet eben das Gesamtbild lediglich ab)


    Zu 1.: Deine Argumentation ist ja abartig ... wenn ein Kindergarten von den Johannitern zum ASB wechselt ist das dann auch Kinderhandel? Ich denke, dass die Jugendspieler froh sind, weiterhin unter diesen Bedingungen trainieren zu können und nicht dem Insolvenzverwalter zum Opfer gefallen sind ...


    Wenn du nicht in der Lage bist, etwas ohne deine Schwarz-Gelbe-Biene-Maja Brille zu betrachten, warum soll man dann nicht auf deine "wir-haben-so-dolle-fans-jeder-bundesligist-beneidet-uns-und-die-spieler-spielen-nur-wegen-der-stimmung-im-rhs"-Argumentation eingehen? Ist doch lächerlich ...

    Dafür, das RBL künftig dem Hamburger Beispiel folgend, wie der HSV als Bundesligist zusätzlich eine Drittmanschaft (Hamburger Landesliga, Hammonia-Staffel) bzw. wie der FC St.Pauli als Zweitligist in der Kreisliga Staffel 2 antreten lässt oder gar wie der HSV ausserdem noch mit einer Viertmannschaft (Staffel 9 der Hamburger Kreisklasse(!) ) vertreten sein wird, kann man nun wirklich nicht behaupten :D


    Ich versteh deinen letzten Satz nicht ganz, St. Pauli tritt mit Insgesamt Sieben Mannschaften im Spielbetrieb an!
    gugg
    Der HSV mit 5!?

    The Show must go on


    VfB Hellerau- Klotzsche - Dresdner SC 1898 3:4 :versteck:
    TuS Weinböhla - LSV 61 Tauscha 1:2
    SpVgg Grün-Weiß Coswig - SG Kesselsdorf 2:1
    FV Gröditz 1911 - Post SV Dresden 1:2
    BSV Strehla - SV Forts. Meißen-W. 2:3
    SV Eintracht Dobritz 1950 - TSV Rotation Dresden 0:3
    Fortuna Leuben - SG Weixdorf 2:2
    ESV Dresden - TSV Cossebaude 2:2

    Den Tabellenführer durfte ich letzte Saison gegen unsere zweite bestaunen und da waren die auch schon Tabellenführer ... spielerisch aber damals nicht so beeindruckend ... aber ich weis ja auch nicht wie sich die Truppe für die BK verstärkt hat. Bin dennoch sehr gespannt wie das bei der SGW und dem TSV weiter geht.

    1. danidd 10 Punkte :thumbup:


    2. andi_dd 6 Punkte :schal4:


    3. Honigbär, Wandervogel 5 Punkte


    5. Die 5, Lenin 4 Punkte


    7. sgw amateur 3 Punkte


    8. Weixe, Feldi 2 Punkte


    10. StGermain [Blockierte Grafik: http://www.gamersnet.ch/img/tree/pokal_gold.gif], 1885 1 Punkt


    12. Malermeister 0 Punkte :(



    Gesamtstand:


    1. (1.) danidd 43 Punkte (5 Teilnahmen)


    2. (2.) Weixe 34 Punkte (5 Teilnahmen)


    3. (3.) Lenin 33 Punkte (5 Teilnahmen), (4.) Honigbär 33 Punkte (5 Teilnahmen)


    5. (7.) Feldi 27 Punkte (3 3/4 Teilnahmen), (6.) OKW 27 Punkte (4 Teilnahmen), (5.) Malermeister 27 Punkte (5 Teilnahmen)


    8. (7.) 1885 26 Punkte (5 Teilnahmen)


    9. (9.) andi_dd 17 Punkte (3 Teilnahmen)


    10. (10.) Wandervogel 14 Punkte (3 Teilnahmen)


    11. (11.) Die 5 11 Punkte (2 Teilnahmen)


    12. (-) sgw amateuer 3 Punkte (1 Teilnahme)


    13. (-) StGermain [Blockierte Grafik: http://www.gamersnet.ch/img/tree/pokal_gold.gif] 1 Punkt (1 Teilnahme)

    so gefällt mir die tabelle :thumbsup: ^^
    ein herzlichen dank für die auswertungen :happy: :halloatall:


    Hoffen wir, dass die Beteiligung so rege bleibt :D.


    Dresdner SC 1898 - TuS Weinböhla 1:0 Wiedergutmachung ist angesagt!!!
    SV Forts. Meißen-W. - VfB Hellerau-Klotzsche 2:4
    TSV Cossebaude - SV Eintracht Dobritz 1950 3:0
    TSV Rotation Dresden - BSV Strehla 1:0
    Post SV Dresden - Fortuna Leuben 3:0
    SG Weixdorf - ESV Dresden 4:0
    SG Kesselsdorf - FV Gröditz 1911 2:1
    LSV 61 Tauscha - SpVgg Grün-Weiß Coswig 2:2

    Letzteres kann man so sehen.
    Nicht ganz richtig sein kann das "Viele Vereine ...nach der Wende zum Teil wieder ihre alten Namen angenommen ..." hätten. Die alten Vereine auf dem Territorium der ehemaligen DDR sind 1945 aufgelöst worden, ihr Eigentum ging unwiederruflich in die öffentlichen Hand über und sind seitdem nicht mehr existent.


    Zwar können Vereine ihren Namen ändern. Sie können auch bei seit Vereinsgründungen durchgeführten Namensänderungen wieder einen älteren Namen ihres Vereins oder eines aufgelösten Vereins annehmen, soweit die nicht zwischenzeitlich von Dritten genutzt werden.
    Bei allen auf dem Territorim der ehemaligen DDR existierenden Sportvereine handelt es sich aber um Neugründungen der Jahre 1945 folgende, insbesondere der Jahre 1945/1946, 1954 bzw. 1965/1966. Deshalb können sie sich auch niemals zu ihren ehemaligen Vereinsnamen aus seiner Zeit vor 1945 zurückkehren, sondern höchstens Namen aufgelöster oder die durch Umbenennung existierender Vereine ebenfalls verlustig gegangener Vereinsnamen annnehmen.


    Kein Verein im Westen ist Rechtsnachfolger seines Vereins vor 1945. Ein FC Schalke oder FC Nürnberg wurden genauso aufgelöst wie ein Dresdner Sport-Club. Man durfte sich auch nicht Neubenennen! Es sind teilweise kleine Nuancen, zum Beispiel heist der DSC(früher Dresdner Sport-Club) heute Dresdner Sport Club 1898. Ähnlich verhält es sich mit dem 1. FC Nürnberg oder dem FC Schalke 04(heute eigentlich FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.)!

    So hier mal ein paar Infos zu den Vereinen (mit Links) die auch einmal in der DDR OL gespielt haben und heute weitestgehend von der Bildfläche verschwunden sind. Aufgezählt sind nur die Vereine die unterhalb der Regionalliga spielen.
    SC Einheit Dresden --> (Dresdner SC) --> FSV Lokomotive Dresden / Sachsen, Dresden Stadtklasse 3, Platz 7


    --> SC Einheit Dresden/FSV Lokomotive Dresden ---> Dresdner SC 1898/ Sachsen, Bezirksklasse Dresden, Staffel 4/ Platz 6


    Der Stadtklassist hat nichts mit dem DSC-Vorgänger zu tun, dieser steuerte seine Fussballer dem SC Einheit als Fußballabteilung bei!