TSV Großschönau – Schönbacher FV 6 : 1 (1 : 0)
Ich frage mich ehrlich gesagt warum man dieses Spiel verlieren muss. Da fährt man mit einem recht anständigen Kader und muss sich dann von einer limitierten Mannschaft sechs Dinger einschenken lassen. Nach heute frage ich mich ehrlich, wie diese Truppe letztes Jahr auf Platz drei der Kreisliga landen konnte. Oder wie schlecht muss diese Liga sein? Die heutigen Ergebnisse lassen Raum zur Spekulation…
In jedem Fall dürfen wir dieses Spiel niemals so verlieren. Die ersten 25-30 Minuten in ersten Halbzeit waren mehr oder weniger ein Abtasten von beiden Seiten. Chancen gab es eigentlich nicht, zumindest keine nennenswerten. Ein Elfmeterpfiff sorgt dann für die Führung für die Hausherren. So what, passiert. Noch mehr als eine Halbzeit lang Zeit, das Ding umzubiegen.
Und der der zweite Abschnitt ließ sich dann richtig gut an. Wir haben das Spiel klar dominiert, schießen aber einfach dieses verdammte Tor nicht. Als Dank gibt es dann per Eigentor das 0:2 (67.). Folglich der Genickbrecher für unsere Mannschaft. Nur wenige Sekunden liegt das Ei wieder im Tor – 0:3! Da waren die Messen eigentlich gelesen, da aber unsere Abwehrreihe immer mehr auseinander bröselte, pulverisierten die Hausherren das Ergebnis in utopische Höhen. Das haben sie dann gut gemacht und jede Chance eiskalt genutzt. Münch gelingt immerhin der Ehrentreffer.
Aufgrund der Chancenverwertung ein verdienter Sieg der Hausherren, aber spielerisch war auf unserer Seite mehr zusehen. Wir müssen das einfach bis zur letzten Instanz konsequent durchspielen. Letztlich ein Lernprozess durch den wir durchmüssen. Spielerisch war das heute gezeigte, aber durchaus besser als gegen Oppach und Rauschwalde.
Ein absolutes No-Go war, dass die Partie nur von einem SR und einem Linienrichter geleitet wurde. Ein Assistent sagte anscheinend gestern Nachmittag ab und leider bekommt es der Verband nicht auf die Reihe einen neuen anzusetzen. Sorry, für ein Kreisliga-Spiel unwürdig - geht gar nicht.
Ebenso wie manche hochgelobten Schiedsrichter in unseren Breitengraden. Wird schon seinen triftigen Grund haben, warum manche „Kreisoberliga“ pfeifen dürfen und andere nicht!