Großschweidnitz - Ebersbach 6:2
Die Ebersbacher damit wohl endgültig aus dem Rennen.
Großschweidnitz - Ebersbach 6:2
Die Ebersbacher damit wohl endgültig aus dem Rennen.
SV Trebendorf - FC Oberlausitz II 0:6
Was'n da los gewesen????
Bertsdorfer SV - Schönbacher FV 1 : 2 (1 : 1)
Ouuuh Yeeees!! Wichtiger und am Ende verdienter Sieg in Bertsdorf. Schon nach fünf Minuten belohnen wir uns für unseren von Beginn engagierten Auftritt. Auf Flanke von Klinger trifft Siering per Kopf zum 0:1. Bis zur 20. Minute haben wir das Spiel absolut im Griff, lassen dann aber Bertsdorf besser ins Spiel kommen. Zu viele Ballverluste. Nach einer halben Stunde muss Schmidt in höchster Not foulen. Den fälligen Freistoß schießt Vogt für die Gastgeber. Klinger fälscht den Ball in der Mauer ab und so steht es plötzlich 1:1. Nach dem Seitenwechsel wog das Spiel hin und her - wobei Bertsdorf nun gefährlicherer agierte. Wir hielten ordentlich dagegen und Clemens Kade setzte sich erneut gegen seine Gegner durch und vollendete in der 77. Minute zum umjubelten 2:1-Auswärtssieg.
DAS MIT DEM SCHLAFEN SEHE ICH AUCH SO.
![]()
![]()
Bertsdorfer SV - Schönbacher FV
Bei allen Träumereien von der kommenden Saison sind aktuell noch fünf Spiele zu absolvieren. Wir haben uns durch die letzten drei Partien stabilisiert und von den Abstiegsplätze verabschiedet. In Bertsdorf erwartet uns ein ganz schweres Spiel. Die Gastgeber werden auf einen Sieg brennen, gab es doch zuletzt vier Mal keinen Sieg. Wir müssen den Fight annehmen und Vollgas geben. Dann ist auch für uns was drin. Ein Sieg würde uns plötzlich in das Rennen um Platz acht katapultieren. Ungeahnte Höhen für uns Das Hinspiel hatten wir unglücklich durch ein Tor in der 90.+3. Minute mit 0:1 verloren. In der vergangenen Saison haben wir Bertsdorf zweimal ein Schnippchen geschlagen. Wird ein harter Fight morgen! Ich freu mich drauf!
SV Lok Schleife - VfB Weißwasser 1909 3:3
LSV Friedersdorf - NFV Gelb-Weiß Görlitz 2. 0:3
FC Stahl Rietschen - Ostritzer BC 4:1
FSV Oderwitz 02 - GFC Rauschwalde 3:1
FSV Empor Löbau - VfB Zittau 1:3
SV Trebendorf - FC Oberl. Neugersdorf 2. 2:2
SV Blau-Weiß Empor Deutsch-Ossig - FSV Kemnitz 1:3
SV Neueibau - FSV Oppach 3:2
Die Einteilung ging eigentlich ziemlich fix Das ist kein Ding und Schlaf wird sowieso überbewertet
Ich finde persönlich einen Absteiger aus einer 16er-Liga wie der KOL, zu wenig! Da kannst du ja ein ganz bescheidendes Jahr spielen und bleibst am Ende trotzdem drin. Wertet die KOL auch nicht unbedingt auf. Die Mannschaften auf den letzten beiden Plätzen sollten direkt in die Kreisliga absteigen und aus der KL sollten die beiden Staffelsieger aufsteigen und die Zweitplatzierten sollten in Hin- und Rückspiel einen weiteren Aufsteiger ausspielen.
Danke Danke. Bin dann mal gespannt, wie es der FVO im Sommer entscheidet.
Ja da hast du Recht. Riecht sehr nach "Spielgemeinschaft", warte schon gespannt auf neue Infos aus Löb-Town und Schweidnitz.
Interessant wäre auch, wie der Aufstieg in die KOL geregelt wird, aber wird bestimmt so sein, dass nur die beiden Staffelsieger hochgehen, wobei ein Aufstiegsspiel zwischen den Zweiten der beiden Staffeln auch seinen Reiz hätte.
Die Saison neigt sich ja ihrem Ende entgegen. Ich habe mal versucht, die Wirrungen um die Staffeleinteilungen für die kommende Saison etwas zu ordnen und habe dazu mal eine fiktive Einteilung vorgenommen.
Was denkt ihr? Könnte es so aussehen, oder liege ich komplett falsch?
Glückwunsch nach Schönbach![]()
2:0 gegen Schweidnitz...Respekt
Ein großer Schritt in die zweigleisige Kl.
Erstmal danke für die Glückwünsche.
Zum Spiel gegen Medizin: 120 Zuschauer wollten das Derby gestern sich nicht entgehen lassen und wurden dafür in der ersten Halbzeit mit Magerkost "belohnt" Beide Teams haben sich neutralisiert. Erst in der 28. Minute gab es durch uns den ersten Torschuss. In der Schlussphase der ersten Halbzeit waren auch wir dann die etwas aktivere Mannschaft. Kurz nach dem Seitenwechsel schneller Einwurf. Noack stand im Strafraum völlig frei und konnte zur Führung einköpfen. Aus einer sicheren Abwehr heraus bestimmten wir das Geschehen und CK22 sorgte in der 70. Minute für die Vorentscheidung. Großschweidnitz an diesem Tag sehr harmlos. Unter dem Strich ein verdienter Sieg der uns dem Ziel ein Stück näher bringt. Doch Vorsicht ist weiter geboten! Noch haben wir nichts erreicht! Nächste Woche geht es zu einem sicherlich heißen Duell nach Bertsdorf.
War mir heute das Spiel in Bautzen anschauen!
Flotte Begegnung vor 730 Zuschauern. Bautzen investierte in der ersten Halbzeit mehr, Neustrelitz in der zweiten Hälfte. Also am Ende ein gerechtes Remis aus meiner Sicht. Die Führung von Neustrelitz durch Adamyan in der 9. Minute noch etwas überraschend. Bautzen mit der schnellen Antwort zum 1:1 und 2:1. Bis zur Pause verdienen sich die Budissen den Vorsprung, kommen auch ordentlich aus der Pause, lassen sich aber ab der 55. Minute mehr und mehr unter Druck setzen. Per Schlenzer von Adamyan fällt das 2:2. Abgefälschter Schuss, Jakubov streckt sich, bekommt die Finger noch dran, der Ball ist aber trotzdem drin. Danach ein rassiges Spiel. Neustrelitz nach vorn etwas aktiver, aber nicht gefährlicher als Bautzen. In der 80. Minute kommte Viteretti im Strafraum zu Fall - Elfmeter für die Gäste. Jakubov taucht in die richtige Ecke ab und sichert den einen Punkt.
Ostritz - Neueibau 0:3
Weißwasser - Kemnitz 3:1
Schleife - Trebendorf 2:4
Neugersdorf - Friedersdorf 5:1
Görlitz - Löbau 2:1
Zittau - Oderwitz 1:2
Rauschwalde - Rietschen 2:2
Oppach - Deutsch-Ossig 2:1
Kann jemand was zu den Gründen der Spielabsage in Olbersdorf sagen?
SpVgg. Ebersbach - Schönbacher FV 4:4 (3:3)
Wir haben gestern den ominösen neunten Platz erreicht, aber das Spiel in Ebersbach hat allen Beteiligten graue Haare wachsen lassen. Was war das? Ein völlig vogelwildes Fußballspiel mit Fehlern vom feinsten auf beiden Seiten! Das hatte zum Teil kein Kreisliga-Niveau. Schon in der 2.Minute versenkt S. Grießig einen Freistoß zum 1:0 für den Tabellenletzten in unserem Tor. Klinger (07.) und Siebert (23.) können die Partie drehen, Sicherheit kommt dadurch allerdings nicht in unser Spiel. Wir überlassen Ebersbach zum Teil das gesamte Mittelfeld und haben viel zu viele Bälle verloren und waren dann in den Zweikämpfen nicht präsent. Ebersbach war gallig. Die richtige Einstellung für dieses Spiel eben. Nach mehreren Ecken war dann A. Grießig mit dem Kopf zur Stelle und besorgte das 2:2 (36.). Pratktisch im Gegenzug setzte sich C. Kade durch und brachte uns wieder in Führung (38.). Halbzeit war lange noch nicht. Mit dem Pausenpfiff konnte sich der agile Chojna, der von uns in den ersten 45 Minuten nicht in den Griff zu bekommen war, durch und schloss zum 3:3 ab. Direkt nach dem Seitenwechsel war es erneut Chojna, der das Durcheinander in der SFV-Abwehr ausnutzte und zum 4:3 traf. Danach brauchten wir einige Zeit um uns zu erholen. In der 71. Minute gelang dann Schmidt durch einen verwandelten Freistoß das 4:4. In der Schlussphase fehlte im Abschluss das nötige Glück. Letztlich müssen wir mit dem einen Punkt zufrieden sein, es hätte durchaus auch schlechter ausgehen können.
Mit einem Punkt rutschten wir in der Tabelle einen Platz nach oben, aber es bleibt ein weiter Weg. Oderwitz II bekam zwar die zweite Packung ist aber noch locker in Schlagdistanz. Lok Zittau führte in Spitzkunnersdorf mit 3:1, am Ende 3:5 verloren. Das ist überall noch Leben drin und geschenkt wird uns nichts. Wir müssen uns den Klassenverbleib weiter hart erarbeiten.
SpVgg. Ebersbach - Schönbacher FV
Morgen, 15:00 Uhr, Derby auf dem Schlechteberg. Die Gastgeber mit nur neun Punkten Letzter. Wir wollen den dritten Auswärtssieg der Saison einfahren um weiter Druck auf die Konkurrenz auszuüben. Dazu müssen wir so leidenschaftlich wie in Hainewalde auftreten, unsere Chancen vor dem Tor aber noch besser nutzen. Ich erwarte mal, dass Ebersbach mit dem letzten Mut der Verzweiflung ziemlich anrennen wird und uns nichts schenken wird. Wir müssen darauf einfach gewappnet sein und unser Spiel durchbringen. Schön muss es nicht aussehen, die Hauptsache sind drei Punkte.
LSV Friedersdorf - SV Lok Schleife 2:1
FSV Empor Löbau - FC Oberl. Neugersdorf 2. 0:3
FSV Kemnitz - FSV Oppach 1:1
FC Stahl Rietschen - VfB Zittau 1:2
FSV Oderwitz 02 - NFV Gelb-Weiß Görlitz 2. 2:1
SV Trebendorf - VfB Weißwasser 1909 2:0
SV Blau-Weiß Empor Deutsch-Ossig - Ostritzer BC 1:1
SV Neueibau - GFC Rauschwalde 3:1
Für viele Klubs ist es natürlich bitter, wenn man ab dem Sommer nur noch in der 1.Kreisklasse kickt. Ich finde aber ganz ehrlich, dass die Kreisliga durch diese Zusammenlegung eine Aufwertung bekommt. Gespielt wird dann in zwei Staffeln zu 16 Mannschaften.
Vielleicht liest hier ja jemand mit, der genaueres sagen kann, zwecks Oberc?
Großschweidnitz ist in unserer Staffel durch. Löbau II aktuell auf einem Abstiegsplatz, hat aber noch alle Möglichkeiten.
Für uns zählt der 9. Platz. Wir wollen es aus eigener Kraft schaffen und dann können die anderen machen, was sie wollen.
Ich glaube Jonsdorf darf gar nicht hoch in die KOL, weil sie dann eine eigene Jugendmannschaft vorweisen müssten und das können sie nicht. So habe ich es zumindest am Rande unseres Heimspiels gegen die ZSG am 11. April mitbekommen. In Olbersdorf hält man sich bedeckt. Wenn man dort sich mit ein, zwei Spielern verstärken kann, wirds in die KOL gehen. Aber auch so denke ich, dass man eine ordentliche Rolle eine Etage höher spielen könnte.
Oberc hätte es letzte Saison fast erwischt Kemnitz hat es ja erst in der letzten Sekunde klar gemacht und als Zweiter wäre man nicht aufgestiegen. Ich dachte mal gehört zu haben, dass in Oberc ein Kunstrasen gebaut werden soll. Dann wäre sicherlich auch die KOL ein erstrebenswertes Ziel. Aber in der kommenden Saison wird sowieso einiges anders.
Großschönau ist richtig gut drauf in der Rückrunde! Bin ehrlich gespannt, ob Hirschfelde nochmal zur Aufholjagd blasen kann..