Beiträge von footballfriend

    Nachdem ich letzte Woche beim DSC war war ich nun zu Gast in Cossebaude. Kein schlechtes Bezirksliga Spiel. Und schon kein schlechtes 0:0. Cossebaude lies viele Chancen liegen und Post scheiterte am Ende zwei mal. Leider. Aber so war es auch gerecht. Beide Teams auf Augenhöhe. War schön anzusehen. Mit DSC gegen Laubegast nicht zu vergleichen. Bockwurst schmeckte auch. Von daher sehr schön. Cossebaude ich komme wieder.
    :schal4:

    achtet einfach auf eure aussendarstellung. jeder hat seinen lieblingsverein oder seine lieblinge irgendwo kicken. nur nützt es euch nichts, wenn ihr euch im namen des dsc, so steht es unter eurem namen, in jedem forum mit all den leuten anlegt, nur weil ihr euch persönlich benachteiligt fühlt.
    erst mal interessiert doch keinen, weil eh jedr auf sich und seine lieblinge schaut und so eine opferrolle steht niemanden gut.
    ihr habt es schwer in dresden akzeptiert zu werden, weil ihr die rivalen von dynamo seit. also legt euch doch nicht ständig mit all den anderen kleinen vereinen an. sucht euch doch lieber ein paar freunde unter den wenig verbliebenen. fussball verbindet.
    der bericht und die darstellung ist mal so was von schlecht, dass der dsc dadurch an attraktivität verliert. so ein forum ist annonym, keine aussage wird in zusammenhang mit einer perosn gesetzt, sondern mit dem verein, den ihr represäntiert.
    respekt vor dem gegner zu haben gehört zum sportlichen gedanken dazu. manchmal ist halt ein gegner besser. sicherlich seit ihr keine 6 tore schlechter, aber an diesem tag war das nun mal so. na mein gott.
    deswegen darf man die achtung vor der lesitung der anderen aber nicht verlieren, in dem man unwahrheiten verbreitet oder gar eine aussendarstellung vertritt, womit sich scheinbar noch nicht einmal die eigenen anhänger identifizieren.
    für mich hat sich ein weiterer besuch im stadion des dsc bis auf weiteres erledigt. weil so was hier ist unterste schublade. sorry jungs, aber das bleibt mir hier als letztes hängen,wenn ich an den dsc denke.
    und wenn mich einer nach meiner meinung fragt, dann werde ich immer vom letzten eindruck sprechen. man kann immer verlieren, die frage ist wie man damit umgeht.

    ich habe mir das dresdner derby auch mal angeschaut und war seit jahren mal wieder beim sportclub. man man, dass stadion ist mal ganz schön runter gekommen und die musik spielt ihr doch auch schon seit jahren, oder?
    aufgestiegen seit ihr zum glück nur, weil dynamo euch hat lassen. die klasse konntet ihr dank eines derbys halten. so viel zur grobmotorik.
    aber was du hier abläßt ist mal richtig respektlos. laubegast war über die vollen 90 minuten das bessere und dominatere team.


    ---Aufreger nach 29 Minuten, als ein Laubegaster den Ball auf der Torlinie mutmaßlich per Hand abwehrt---
    ich weiß nicht wo hier ein handspiel zu sehen war. der laubegaster spieler wurde aus 2metern angeköpft und zwar auf den oberschenkel. selbst wenn der wöllte wüßte der gar nicht wohin mit der hand, in der situation flog ja mal alles durch den 5meter raum. euer video wird es hoffentlich beweisen.
    ---Ahnert kann den Stürmer nur regelwidrig bremsen ---
    eine klarere rote karte habe ich noch nie gesehen, wie sie euer torhüter kassiert bekommen müssen. man, der stürmer kommt aus vollen lauf und wird voll umgesebbelt. der junge wollte nur das tor machen, euer hüter wollte nur den lauf unterbrechen. da kann sonst was passieren. das war nicht mehr schön. die gelbe karte war ein geschenk für euch.
    ---Was Laubegast aber beibehält, ist eine extrem "körperbetonte" Spielweise---
    also laubegast und ruppig? die waren einfach griffig. da ging jedes tackling zum ball. vorallem im zentrum haben die um jeden ball gekämpft. die wollten den sieg. aber hier war vieles fair und nicht übertrieben.
    ---das ausgestreckte Bein mit der Sohle nach vorn kommt bei Laubegast inflationär oft zum Einsatz---
    das ist absoluter hohn ... zeige uns auf eurem video nur ansatzweise solche szenen. irgendwelche behauptungen hier aufstellen und eine mannschaft in misskredit bringen, die einfach sauberen fussball gespielt hat und für euch einfach zu schnell war, ist ganz mieser stil.
    ---ca 5 Minuten vor Schluss muss dann der nächste Friedrichstädter runter, dieses Mal mit rot, ich kanns nicht beurteilen weil nicht gesehen---
    das zeugt wirklich von sportsgeist. der ball war gespielt und euer iv kommt voll angesemmelt und trifft nur den spieler. auch hier wurde meiner meinung nach eine verletzung in kauf genommen. klar ist euer spieler gefrustet. aber eine reaktion erzeugt ne gegenraktion. die war nun mal die rote karte. das der laubegaster sich feiert, beim stand von 5:0 und ner roten karte für euch, ist doch normal.
    ---Aber der Linienrichter, der eigentlich über 90 Minuten mit dem Laubegaster Trainer shakerte, wirds schon gesehen haben---
    der trainer von denen war doch die ganze zeit am gestikulieren und machen. bei dem elfer dachte ich der springt dem linienrichter an die gurgel. selbst bei der roten karte schimpfte der wie verrückt. zumindestens war er aktiv am geschehen dran. aber freunde wurden die sicherlich nicht.
    mich nervt nicht dieses unqaulifizierte. mich nervt diese ständige opferrolle in die sich der dsc anhang ständig sieht. immer die anderen. immer sind alle böse. immer immer wieder das gleiche gedönst. da wird jetzt noch ein gegner verhöhnt, der richtig gut gespielt hat.
    1.tor, flanke kopfball,
    2.tor, flanke, torschuss, fallrückzieher
    3.tor, wunderschöner pass in die spitze und dann nur durch ein rot würdiges foul zu stoppen, elfer
    4. tor, ball zentrum erkämpft, ein doppelpass, pass in die spitze, sololauf, tor
    5. tor, diagonalpass über die gesamte abwehr, sololauf, tor
    6. tor, doppelpass über die aussen, flanke, kopfball
    das war doch herrlicher fussball. das muss man auch mal anerkennen. aber bitte liebe dscer lasst diesen sch... mit eueren verschwörungstheorien. lasst lucic in ruhe arbeiten. nen besseren findet ihr eh nicht. und legt euch nicht ständig mit solch sinnlosen texten mit allen leuten an. habt auch mal respekt vor der leistung der anderen. und nach nem 0:6 wäre ich ganz ruhig.