@ Graue Eminenz: Das Ziel des neuen Tippspiels war es mit Sicherheit nicht, dass irgendetwas komplizierter wird.
Ganz im Gegenteil: Ich denke sowohl das Tippen als auch das Auswerten ist nun um ein Vielfaches einfacher und vor allem übersichtlicher. In wie fern etwas komplizierter geworden sein soll, kann ich nicht ganz verstehen. Falls du dich entschließen solltest doch am neuen Tippspiel teilnehmen zu wollen, so kann ich deine bereits hier abgegebenen Tipps gern nachtragen, so dass du im Gesamtergebnis noch keinen Nachteil gegenüber den anderen Tippern hast.
Auch die Spielanalysen und sonstige Informationen wollte ich damit natürlich nicht aus dem Forum vertreiben!
Darum kommen wir jetzt zum Spiel Kusey-Diesdorf (0:4):
Bei bestem Fußballwetter ging es für uns zum Aufsteiger aus Kusey, welchen wir vor der Partie nur schwer einschätzen konnten.
Sofort nach Anpfiff war Diesdorf überlegen und kam auch direkt zu einigen Chancen. So konnte in der 5. Minute nur noch ein Handspiel auf der Linie die Diesdorfer Führung verhindern. Allerdings nur kurz, denn der fällige Elfmeter wurde sicher zur Führung verwandelt. Unverständlicherweise gab es nur die gelbe Karte und nicht etwa die rote. Diese Fehlentscheidung sollte im Verlaufe der Partie nicht die letzte gewesen sein. Kurze Zeit später folgte auch schon das 2:0. Auch im weiteren Verlaufe der ersten Halbzeit war Diesdorf in allen Belangen überlegen, jedoch wurden zahlreiche Großchancen fahrlässig, teils gar kläglich vergeben. So ging es mit einem Stand von 2:0 aus Diesdorfer Sicht in die Kabine.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde Kusey etwas stärker, wobei sie jedoch nur einmal gefährlich wurden. Ein langer Ball wurde vom herauslaufenden Diesdorfer Keeper falsch eingeschätzt und anstatt den Ball zu Spielen, kam es zu einem Foul am Kuseyer Stürmer. Da diese Aktion deutlich außerhalb des Strafraums stattfand und zwei Diesdorfer Verteidiger hinter dem Ball standen, war dieses Foul jedoch keine Notbremse oder eine Verhinderung einer klaren Torchance. Folgerichtig gab es Freistoß und gelb. Der Freistoß landete in der Mauer, brachte also nichts ein. Anschließend war wieder das alte Spiel zu sehen: Diesdorf sowohl läuferisch als auch spielerisch deutlich überlegen, jedoch zu unkonzentriert vor dem Tor. Trotz zahlreicher Chancen sprangen nur noch zwei weitere Treffer heraus, wobei eines davon jedoch aus einer recht deutlichen Abseitsposition fiel.
Insgesamt ein ungefährdeter Sieg, welcher durchaus um einige Tore höher hätte ausfallen können, wenn nicht gar müssen. Durchaus erwähnenswert ist, dass es der Kuseyer Mannschaft während der gesamten Spielzeit nicht gelang, auch nur einen einzigen Schuss auf das Diesdorfer Tor abzugeben.
Am nächsten Sonntag ist nun Jävenitz zu Gast in Diesdorf. Unser Ziel sollte es natürlich sein, die 3 Punkte in Diesdorf zu behalten, obwohl dies aufgrund der personellen Situation ( 4 Stammspieler werden fehlen ) natürlich alles andere als einfach werden wird.