Kreisoberliga 1.Altmark-West_Liga

• 21. Spieltag

VfB Klötze - SV Engersen 2:3 (mit diesen 3 Punkten wären wir mit Sicherheit raus aus dem Abstiegskampf :bindafür: kann mir nicht vorstellen, dass SAW II dann noch 9Punkte holt und wir nichts mehr :schal2: :schal2: :schal2: )

FC Jübar/Bornsen - SSV 80 Gardelegen II 9:0 ( das gibt glaube ordentlich Haue da...)

SV Heide Jävenitz - SV Liesten II 4:1 (Mal schauen, ob nach 2 Niederlagen in Folge wieder was zu holen ist für Jävenitz; gegen die 1. im Pokal wars ja ne knappe Kiste...)

SV Eintracht Vienau - SV 51 Langenapel 1:5 (Langenapel weiter auf dem Weg zum Kreismeistertitel?! :thumbsup: )

SV Brunau - SV Rot-Weiß Wenze 0:3 (Wenze weiter stark gegen zu schwache Brunauer)

SG Eintracht Mechau - SV Schwalbe Schwiesau 2:1 ( Mechau hat letzte Woche gezeigt, dass es geht; mal schauen obs diese Woche so weiter geht und die Konkurrenz in unserer Nähe bleibt :bindafür: )

MTV 1899 Beetzendorf - SV Eintracht Salzwedel II 4:0 ( Weiterhin Tabellenführer aber glaube auch nicht wirklich gefordert diesesWE--> aber man sollte SAW II nicht unterschätzen)

• Was denkt ihr wie der Spielbetrieb in Jävenitz weiter gehen wird? Meiner Meinung nach könnte es passieren, dass Guido Euen in den Sack haut und es dort suxessive den Bach runter gehen wird.
    :schal4:

HM das glaube ich eher weniger. Er wird mit Sicherheit nochmal versuchen den Aufstieg nächstes Jahr zu schaffen, somal er ja schon einiges gerissen hat in Jävenitz. Aber wenn es so kommen sollte wie du sagst, wäre das sicherlich nett mit anzusehen :D 8)

Wie gesagt, lassen wir erstmal den Aufsteiger feststehen und dann mal sehen wie das da weitergeht. Ich wäre in jedem FAll dafür, dass die Jungz sich in der LK behaupten und oben bleiben :bindafür: :bindafür:

• VfB Klötze - SV Engersen 3:1
    FC Jübar/Bornsen - SSV Gardelegen II 5:2
    SV Heide Jävenitz - SV Liesten II 4:2
    SV Eintracht Vienau - SV Langenapel 0:3
    SV Brunau - SV Rot-Weiß Wenze 1:2
    SG Eintracht Mechau - SV Schwalbe Schwiesau 2:2
    MTV Beetzendorf - SV Eintracht Salzwedel II 5:1

• Leute nur mal als kleine info. es stand schon vor der Saison fest das die nächste wieder mit 16 mannschaften stattfindet. Ich glaube in der zeitung gelesen zu haben das es eine art Test Saison mit nur 14 Mannschaften war. Ich persöhnlich finde jedoch 14 Teams reichen.Erstmal wird die Klasse der Liga nicht gemindert, d.h. jedes Team das sich sportlich Qualifiziert hat es selbstverständlich auch verdient, aber auch ich finde "Klasse statt Masse". Desweiteren muss man nicht immer im tiefsten Winter spielen und wenn man was aus dieser Saison mit 14 Teams sehen kann,dann dass es kaum ausgefallene Spiele gab und somit kaum Nachholspieltage, dass liegt meiner Meinung nach daran das man nicht im tiefsten Winter spielt und das man einfach flexibler ist bei weniger Teams.
    Abzuwarten bleib aber wie esdann in der Kreisliga und Kreisklasse weitergeht. Wie ich hörte gibt es wohl einige Teams die ans Aufhören denken. Ich habe solche Gerüchte von Apenburg, Kakerbeck,Jeggau ,Kloster Neuendorf und Potzehne 2 gehört. Weiss nicht wer nun wirklich aufhört aber das wäre ja ein grosser Aderlass.
    Schöne Restwoche noch

• Also vor der Saison stand noch gar nichts fest.Beachte Ausschreibungen
    auf der KFV-Seite!
    Und zum Rückzug von Mannschaften nur soviel:das ist erst der Anfang.Der KFV weiß wohl immer noch nicht wo der Weg(Anzahl
    der MS) hingeht. :thumbdown:
    Wenn in der nächsten Saison 30 MS zusammen kommen ist das schon gut.Warten wir ab.

Kein Nachteil ist so groß,daß nicht noch ein Vorteil daraus hervorspringt....

• @ vflKalbe

ich persönlich habe nix gegen die Aufstockung wieder auf 16 Mannschaften, da ich gerne Fussball spiele und es nichts schlimmeres gibt als 6-8 Wochen ohne selber Fussball spielen zu können und ich denke da gibt es einen Haufen weitere Spieler in der Liga. Zu dem Thema Spielausfälle kann man nur sagen das man die Jahre überhaupt nicht vergleichen kann. Wenn man bedenkt das wir letztes Jahr um Ostern noch Schnee hatten. Wäre es dieses Jahr genauso gewesen wären auch bei 14 Mannschaften das ein oder andere Spiel ausgefallen. Im Umkehrschluss wären diese Saison mit 16 Teams auch deutlich weniger Spiele ausgefallen als letztes Jahr bei dem milden Winter.
    Daher sollte man immer vorsichtig mit solchen Vergleichen sein.
    Im Endeffekt ist es aber egal ob es nun 16 oder 14 Teams sind.

Poker ist zu 50% Glück.................und zu 50% Pech!

• VfB Klötze - SV Engersen 2:1
    FC Jübar/Bornsen - SSV Gardelegen II 4:1
    SV Heide Jävenitz - SV Liesten II 6:4
    SV Eintracht Vienau - SV Langenapel 2:2
    SV Brunau - SV Rot-Weiß Wenze 1:1
    SG Eintracht Mechau - SV Schwalbe Schwiesau 2:1
    MTV Beetzendorf - SV Eintracht Salzwedel II 4:0

:schal2: :support: :schal2:

• VfB Klötze - SV Engersen 2:3
    FC Jübar/Bornsen - SSV Gardelegen II 3:1
    SV Heide Jävenitz - SV Liesten II 0:1
    SV Eintracht Vienau - SV Langenapel 1:3
    SV Brunau - SV Rot-Weiß Wenze 0:1
    SG Eintracht Mechau - SV Schwalbe Schwiesau 3:1
    MTV Beetzendorf - SV Eintracht Salzwedel II 5:0

• VfB Klötze - SV Engersen 2:0
    FC Jübar/Bornsen - SSV Gardelegen II 5:0
    SV Heide Jävenitz - SV Liesten II 3:1
    SV Eintracht Vienau - SV Langenapel 0:4
    SV Brunau - SV Rot-Weiß Wenze 2:3
    SG Eintracht Mechau - SV Schwalbe Schwiesau 2:2
    MTV Beetzendorf - SV Eintracht Salzwedel II 6:0

• 3

VfB Klötze - SV Engersen enthalte mich aus Neutralität der Stimme!!!
    FC Jübar/Bornsen - SSV Gardelegen II 4:1
    SV Heide Jävenitz - SV Liesten II 4:0
    SV Eintracht Vienau - SV Langenapel 0:2
    SV Brunau - SV Rot-Weiß Wenze 1:3

:schal4: :schal4:

• VfB Klötze - SV Engersen 3:1
    FC Jübar/Bornsen - SSV Gardelegen II 5:2
    SV Heide Jävenitz - SV Liesten II 5:0
    SV Eintracht Vienau - SV Langenapel 2:2 weil bei uns 6 Leute fehlen. sonst hätten wir la geschlagen;)
    SG Eintracht Mechau - SV Schwalbe Schwiesau 3:2
    MTV Beetzendorf - SV Eintracht Salzwedel II 4:1

• VfB Klötze - SV Engersen 3:2
    FC Jübar/Bornsen - SSV Gardelegen II 7:1
    SV Heide Jävenitz - SV Liesten II 6:1
    SV Eintracht Vienau - SV Langenapel 0:2
    SV Brunau - SV Rot-Weiß Wenze 3:3

Kein Nachteil ist so groß,daß nicht noch ein Vorteil daraus hervorspringt....

• Moin Männer,

VfB Klötze - SV Engersen 2:1
    FC Jübar/Bornsen - SSV Gardelegen II 5:1
    SV Heide Jävenitz - SV Liesten II 2:2
    SV Eintracht Vienau - SV Langenapel 1:1
    SG Eintracht Mechau - SV Schwalbe Schwiesau 3:1
    MTV Beetzendorf - SV Eintracht Salzwedel II 1:0

oder so :support:

"Ich möchte kein Denkmal, da scheißen nur die Tauben drauf!"

• VfB Klötze - SV Engersen 3-0
    FC Jübar/Bornsen - SSV Gardelegen II 6-1
    SV Heide Jävenitz - SV Liesten II
    SV Eintracht Vienau - SV Langenapel 2-4
    SV Brunau - SV Rot-Weiß Wenze 0-3
    SG Eintracht Mechau - SV Schwalbe Schwiesau 1-2
    MTV Beetzendorf - SV Eintracht Salzwedel II 3-0

I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.
    George Best

• Spielbericht VfB Klötze - SV Engersen 3-4

Der SV Engersen entführt 3 Punkte aus Klötze und baut den
    Abstand zum Abstiegsplatz aus :D :thumbsup: :schal2:

Bei super Wetter gab es gestern 7 Tore im Geschwister-
    Scholl- Stadium zu sehen. 6 davon in HZ 1! 4 von Engersen- allein 3 von M.Krzewski.
    In HZ 1 waren wir von Beginn hell wach und nutzen die erste gute Gelegenheit
    gleich zum Führungstreffer. Das zweite Engerser Tor- ein sehenswerter Lupfer
    unserer Nummer 8- ließ nicht lange auf sich warten. :) Jedoch ließ Klötze sich
    dadurch nicht beeindrucken und versuchte nach vorne zu agieren. Meistens nur
    selten durch Kombination, sondern eher mit langen Bällen. Die zwei Toren zum
    2-2 waren dann quasi zwei Einladungen unserer Hintermannschaft, die so
    eigentlich beide nicht fallen dürfen. Dumm gelaufen! :cursing: :cursing: :cursing: Wir steckten jedoch nicht
    auf und gingen noch vor der Pause wieder mit zwei Toren in Front. Halbzeit. 8)

Zu Wiederbeginn wechselte Klötze dann zweimal was dem
    Klötzer Spiel sichtlich gut tat und drängte auf den Anschlusstreffer. Fortan
    wurde die Partie immer hitziger in ihren Zweikämpfen. Viele kleine Fouls und Nicklichkeiten
    unterbrachen immer wieder die Partie. Schiri Schütze erwischte auch nicht
    seinen besten Tag, was zusätzlich die Stimmung hochkochen ließ und vorallem die
    Klötzer „Fans“ immer verärgerter werden ließ. Ich habe glaube ich noch nie so
    viele unsinnige, dumme, kindliche und sinnfreie Kommentare in einem Spiel von
    draußen gehört wie in diesem…. :thumbdown: :cursing: :motz: Spielerisch blieben wir durch Konter
    immer wieder gefährlich. Nur leider konnten wir den Sack nicht zumachen, weil
    in drei-vier Situationen der entscheidende letzte Pass auf den freien und
    besser postierten Mann nicht ankam. ?( Klötze kam
    noch auf 3-4 heran aber mehr war auch nicht drin. Der Ausgleich wäre
    meines Erachtens auch nicht verdient gewesen. Unschön noch die rote Karte :rotekarte: für
    M. Kausch der unseren Spieler am Boden liegend gegen den Kopf trat, wobei ich
    fairer Weise auch sagen muss, dass unser Spiel auch mit Rot hätte bestraft
    werden können; N. Schütze beriet sich lange mit Herrn A.Liesche und gab danach
    die gelbe Karte. Sicherlich Ansichtssache. :?:

Fazit: Völlig verdienter Sieg für das kampfstarke, als
    Einheit auftretende Gästeteam. :thumbsup: Der Sieg
    hätte durchaus höher ausfallen MÜSSEN, aber so ist das nun mal, wenn man unten
    drinne steht. Wir hoffen, dass es die nächsten Wochen weiter aufwärts geht und
    wir noch den einen oder anderen Punkt mitnehmen können und so auch wieder für
    eine Überraschung sorgen können! :schal2: :schal2: :schal2:

@ Liestener Jung: Dachte ihr wollt die Saison vernünftig zu
    Ende bringen?! Jetzt habt ihr kurzfristig abgesagt?! Irgendwie passt da was
    nicht ^^ :S

@ Vienauer, die hier anwesend sind: Was war da denn los?! So
    chancenlos gegen LA gewesen ?! Hört sich
    echt bitter an…

• 22.Spieltag

SV Heide Jävenitz – FC Jübar/Bornsen I 3-2 (enge Kiste, denke aber, dass die Heide-Elf die Oberhand
    behält)

SV Liesten II – SV Eintracht Vienau 2-3 (Vienau auf Wiedergutmachung für die letzte Woche aus;das wird jedoch nicht
    so einfach gegen kampfstarke Liestener)

SV Engersen – SSV 80 Gardelegen II 4-1 (direktes Duell! :schal2: Mit nem Dreier und den anderen Spielen vom WE können
    wir an Schwiesau und Brunau vorbeiziehen!!!
    :thumbsup: Und zusätzlich noch den Vorsprung
    auf GA II ausbauen--> enorm wichtiges Spiel für uns :bindafür:
    :schal2: :schal2: :schal2: )
    SV Eintracht Salzwedel II – VfB Klötze 1-4 ( mit der Niederlage dürfte SAW II als Absteiger feststehen :stumm: )
    SV Schwalbe Schwiesau – MTV 1880 Beetzendorf 0-3 (Beetzendorf will den
    Kreismeistertitel und da ist Schwiesau nur Sparingspartner :freude: )

SV Rot-Weiß Wenze – SG Eintracht Mechau 2-2 ( gerechte Punkteteilung mit ansehnlichem Fussball)
    SV 51 Langenapel I – SV Brunau 1906 e.V. 7-1 ( Nächste Schützenfest lässt die
    Frage nach dem Kreismeister weiter offen)

Ich wünsche allen einen schönen Feiertag und ein erfolgreiches,verletzungsfreies WE !!! :thumbsup: :schal2:

• SV Heide Jävenitz – FC Jübar/Bornsen I 2:2
    SV Liesten II – SV Eintracht Vienau 0:3
    SV Engersen – SSV 80 Gardelegen II 2:1
    SV Eintracht Salzwedel II – VfB Klötze 1:3
    SV Schwalbe Schwiesau – MTV 1880 Beetzendorf 2:4
    SV Rot-Weiß Wenze – SG Eintracht Mechau 1:0
    SV 51 Langenapel I – SV Brunau 1906 e.V. 5:0

:schal2: :support: :schal2:

• SV Heide Jävenitz – FC Jübar/Bornsen I 1:2
    SV Liesten II – SV Eintracht Vienau 0:3
    SV Engersen – SSV 80 Gardelegen II 3:1
    SV Eintracht Salzwedel II – VfB Klötze 1:3