Ich meinte schon den korrekten Vereinsnamen, immerhin ist das nun schon die zweite Saison. Sonst könnte man ja auch Lok/Armaturen schreiben, weiß auch (fast) jeder, wer gemeint ist.;-)
Beiträge von NSA
-
-
FSV Blau Weiss Wriezen
Zugänge: Waldemar Zeiser, David Melz, Christian Kamp (aller Hertha Neutrebbin), Maximilian Will (1.FC Frankfurt Oder I)Abgänge: Kilian Karpe (FC Strausberg I)
SV Grün-Weiss Ahrensfelde
Zugänge: Chris Zimdahl (Lichtenberg 47), Eric Brien (SpartaLichtenberg), Markus Kindler (Adlershofer BC), Fabian Kühne
(Blankenfelde/Mahlow), Patrick Kluge (MSV Rüdersdorf)
Abgänge: Thomas Hennig (pausiert)
FSV Schorfheide Joachimsthal
Zugänge: Gordon Hahn (PSV Union Eberswalde), Robert Rückmann, Jens Rohrbeck (beide 1. FC Finowfurt)Abgänge: Enrico Jenning (FSV Fortuna Britz)
1. FV Stahl Finowfurt
Zugänge: Arthur Holzmann, Alexander Gargetz, Toni Worm, Johannes Fügener (eigene Jugend), Toni Holtschke (Stahl Finow II)Abgänge: Sebastian Silinsky, Maik Delzer, Nico Wiedemann (Stahl Finow II), Patrick Görlitz (unbekannt)
FSV Fortuna Britz
Zugänge: Matthias Kandula (Trainer, Kickers Oderberg), Enrico Jenning (FSV Schorfheide Joachimsthal)Abgänge: Ricardo Nowak (unbekannt), Johannes Persecke (Osterrönfelder TSV)
Angermünder FC
Zugänge: Philipp Büchner, Martin Oertel (FC Schwedt 02), Max Bartz (SV Pinnow), Kevin Oppelt (Uckermark Wilmersdorf)Abgänge:E. Grimpe ( beruflich Berlin), R. Schön ( eigene II ), D. Skripzak ( Gollmitz ), P. Bittner ( Einheit Grünow )
Einheit Grünow
Zugänge: Paul Waßmund ( VFB Gramzow) , Kevin Muchow ( LSV Zichow ), Paul Bittner ( AFC), Markus Block (SV Jahn Bad Freienwalde)Abgänge:
KSV Gollmitz
Zugänge: Danny Skripzak ( AFC )Abgänge:
Prenzlauer SV Rot-Weiß
Zugänge: Heiko Stäck (Trainer),Wellington Schäfer(Templin)T.Busse(eigener Nachwuchs),L.Kuperski,P.Basler,J.Filics,T.IwanekAbgänge: M.(Schischa) Schindler (körperl.Erholungspause ),S.Schröder(Studium),M.Wilski (berufl.Veränd.),B.Barandowski,J.Kulaga(Vereinswechsel)
Birkenwerder BC
Zugänge: Karsten Schmidt, Bastian Sonnenburg (BW Hohen Neuendorf), Kevin Jänecke (Oranienburger FC Eintracht)
Abgänge: Andre Neue (GW Bergfelde)
-
Prenzlau mit 3 Neuzugängen in der Anfangself. Leider war kein Unterschied zu der sehr bescheidenen Hinrunde zu erkennen. In Minute 3 ein böser Abwehrfehler und prompt stand es 0:1. Danach dann noch mehr Verunsicherung in der Prenzlauer Mannschaft, die diesen Namen aber eigentlich nicht wirklich verdient hatte. Kein Biss, keine spielerischen Momente. So wird das nix mehr. Bester Mann für Prenzlau mal wieder Keeper Burmeister. Das sagt schon alles.
Glückwunsch an Neustadt, die völlig verdient die Punkte mitnehmen.
Trotzdem Kopf hoch Rot-Weiß ! Jetzt gibt es aber wirklich nichts mehr zu verlieren. -
MVP schön nochmal nen bisschen Geld verbrennen, um dann am Ende wahrscheinlich trotzdem abzusteigen...
Klar spielen die Polen nicht für einen warmen Händedruck. Aber es sind noch 15 Spiele, davon 8 Heimspiele. Eine ähnlich gute Rückrunde, wie letzte Saison, ist noch möglich. Danach wird man sehen, ob es langt. Weiter geht's auf jeden Fall. Aber so eine "Aufholjagd" hat ja auch seinen Reiz. Du hast nix mehr zu verlieren.
-
Besser kann es wirklich nur werden. Aber realistisch gesehen, ist der Abstand zum Klassenerhalt schon ziemlich krass. Da müsste ja eine Rückrunde fast ohne jegliche Heimpleite gelingen, denn auswärts gibt's meistens nur auf den Kopp. Wäre ja traumhaft, aber mir fehlt der Glaube.
-
Ab der Rückserie auch an Bord Iker Izeta Alberdi von Marino Luanco
Weitere News folgen...Mal eine Frage. Wo wollt ihr denn sportlich hin ? Einige mehr oder weniger prominente Spieler und sogar "internationale" Kicker habt ihr ja bereits. Nun sollen weitere Folgen. Euer Zuschauerinteresse ist ja nicht gerade über dem Durchschnitt. Und dafür der ganze Aufwand ?
-
Persecke war ja sogar unser Aufstiegstrainer vor 3 Jahren ! Aber auch er hatte seine Gründe, warum er nicht weitermachen wollte oder konnte. Die anderen genannten sind wochentags nicht in Prenzlau oder haben kein Interesse mehr. Und weiter: Ein guter ehemaliger Spieler muss ja nicht zwangsläufig ein guter Trainer sein. Haben wir ja leider gerade durch.
-
Mit Vorgängermodel meinte ich speziell diese Konstellation " Trainergespann / Mannschaft". Beide Seiten passten wohl nicht. Sicher haben sie alles versucht und das hat auch jeder gesehen. Aber die Mannschaft muss auch davon überzeugt sein, sonst wird das nichts.
-
SG Michendorf - FC Schwedt 02 2:0 (1:0)Spielerzitat: " Der schlechteste Schiedsrichter, den ich jemals erlebt habe." Michendorf in Überzahl total schwach, verließ sich auf den kleinen Platz, und wir mit zu wenig Zielstrebigkeit.
Na klar, wieder die alte Leier. Absolut nachvollziehbar.
-
Nur für 4 Spiele kann ich mir das nicht vorstellen. Zumal der Trainerhimmel hier nicht nur grau, sondern auch leer ist. Vermutlich hat das Vorgängermodell von Anfang an nicht gepasst. Manchmal ist es auch ein Nachteil, wenn eine Mannschaft zu lange zusammen ist und dann machen kann was sie will. So verstehe ich jedenfalls die Worte von diver.
-
Man soll nie "NIE" sagen. Hmm, das scheint sich wohl auch unser alter, neuer Trainer gesagt zu haben. Auf der Homepage steht nix, im Forum steht nix, aber auf den Spielfotos von gestern kann ich eindeutig Sportfreund Rauch erkennen. Und der scheint nicht als Kraftfahrer fungiert zu haben. Oder sind die Fotos gar vom letzten Jahr. Aufklärung bitte !
-
Welche wirtschaftlichen Schwergewichte haben wir denn?
Hier in PZ und Umgebung gibt's zumindest 2 börsendotierte Unternehmen. Außerdem einige mittelständische Betriebe, die ganz hübsche Umsätze einfahren und deren Geschäftsführer aus Berlin oder Frankfurt/ Main montags "eingeflogen" werden. Dann noch etliche Agrar- und Landwirtschaftsbetriebe, die ganz gut "Heu" eingelagert haben. Ich rede hier ja auch nur von Geldbeträgen, die Landesliga oder max. Verbandsligatauglich sind. Auf der anderen Seite gibt's aber auch zu viele Vereine und Gruppierungen, die bedient werden wollen.
Ich glaube kaum, dass es bei einem Arbeitgeber negativ ankommt, wenn jemand Fußball spielt. Selbst wenn, weiß ich nicht, was das mit den Problemen in den ländlichen Vereinen zu tun haben soll.
Weil die wenigen lukrativen Ausbildungs- und Arbeitsplätze nicht gerne an "Fußballer" vergeben werden. Sagt nur so offen keiner. Darum ist die Abwanderung hier eben noch größer, als anderswo. Studienplätze etc. gibt's hier ja eh nicht in der Nähe.
-
So pauschal kann man das nun nicht sagen. Es gibt schon einige wirtschaftliche Schwergewichte bei uns, nur haben die nix mit Fußball am Hut. Mitunter muss es ja auch nicht immer Geld sein, was so ein Verein benötigt. Aber Ausbildungs- oder Arbeitsplätze sind natürlich auch Mangelware. Und ein Arbeitgeber, der kein Fußballherz hat,nimmt ungern Mitarbeiter auf, die potentiell oft ausfallen könnten. Und dann gibt es noch einige Talente im Umfeld, die nicht 3 x die Woche trainieren möchten um höherklassig zu spielen, oder denen gar Prügel angedroht werden, wenn sie in die "Stadt" wechseln würden. Alles schon dagewesen.
-
Klar ist auf jeden Fall das wir uns in der Winterpause noch einmal massiv verstärken werden. Unser Griff in die 3. Liga in Spanien mit Iker Martinez war schon glücklich und von dort wird es weitere Verstärkung geben.
Mal schauen wie es dann weiterläuft.Na ihr habt ja wirkliche Probleme. Wir sind hier schon froh, wenn wir alle 2 Jahre 1-2 Spieler von den A-Junioren einbauen können, die sich dann weiter entwickeln. Und das geht schon seit Jahren so. Ist aber keine Ausrede für unseren Tabellenplatz !! Da scheint ja die Landesliga ziemlich ungleich besetzt zu sein.
-
Einen fast unglaublichen Nachmittag erlebten die 109 Zuschauer heute nachmittag im Uckerstadion. Der PSV schon fast mit einer "Notelf" ohne die Stammspieler Bressel, Schulz und Blume antretend und nach 30.Minuten auch noch zu zehnt, da M.Schindler vom Platz flog. Prenzlau mit gutem Kombinationsfußball ging durch Bucher in Führung. Weitere gute Möglichkeiten blieben leider ungenutzt. Die Füchse anfangs auch sehr präsent kamen nach dem Prenzlauer Platzverweis besser ins Spiel und erzielten den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit ging dann die Post so richtig ab. Prenzlau blieb in der Offensive und Falkenthal war sichtlich beeindruckt. Durch Kraft 2x und Piasecki stand es plötzlich 4:1. Die Füchse kamen noch zum 2:4, aber mehr ging nicht oder Prenzlaus Keeper Burmeister war zur Stelle.
Na bitte, na also !! Erster Saisonsieg. Es geht doch. Prima Jungs. Auf diese Leistung könnt ihr stolz sein. -
Na soweit sind ja unsere Einschätzungen gar nicht auseinander. Wir haben jetzt 2 Heimspiele, da muss irgendwie gewonnen werden. Danach werden wir sehen, wie es weiter geht. In der jetzigen Verfassung ist der Wunsch nach Klassenerhalt fast schon eine Drohung.
-
Hier meine Einschätzung zum Spiel:
Schwedt hat den Sieg verdient, weil sie den Erfolg unbedingt wollten und zielstrebiger auftraten. Prenzlau insgesamt form verbessert und mit Sebastian Leege, als Abwehrchef, hinten etwas sicherer.
Das 1:0 war ein Eigentor von Silvio Ullrich, der sich in eine Flanke warf und den Ball unglücklich ins Tor lenkte. Glück für Schwedt. Das 2:0 kurz danach fiel aus dem Gewühl heraus. Unverständlich, warum 5 Prenzlauer den Ball nicht hinten raus bekommen und ein "Grüner" diesen einnetzen kann.
Die ersten 30 Minuten der 2.Halbzeit gehörten Prenzlau. Schwedt wackelte kurzzeitig, aber da Prenzlau derzeit einfach das Tor nicht trifft, konnte auch kein wirklicher Angstschweiß die grünen Trikots beflecken. Zum Schluss des Spiels sogar noch gute Tormöglichkeiten für den FC, die aber zum Teil kläglich vergeben wurden. -
Na mal gucken. Gegen Schwedt hat Prenzlau oftmals überrascht. Bin ich mal gespannt!
Naja, auswärts eher immer negativ.
-
Meines Wissens nach ist Bressel, als weitere Konstante, auch nur noch sporadisch anwesend. Und wenn man diese 2-3 Mann durch Spieler mit gerade einmal Kreisliga Niveau ersetzt, dann wirkt sich das schon negativ aus.
Ja richtig, Bressel. Aber das war schon letzte Saison so. Das soll sich aber wohl in Zukunft wieder etwas bessern. Ansonsten hast du Recht, gleichwertig konnte das nicht ersetzt werden. Diese Saison muss schon alles passen, soll es nicht ein Etage tiefer gehen.
-
Bedenklich für Prenzlau ist, dass da kurzfristig keine Besserung in Sicht ist, was den Kader anbelangt.
das ist wohl wahr. ich vermute gar, dass auch mittel - bis langfristig der kader nicht verstärkt wird. obwohl: bis auf urbanowicz und persecke (der ja letzte saison nur ne handvoll spiele gemacht hat) ist die Mannschaft zusammen geblieben. also muss sich die mannschaft schon mal hinterfragen, warum es nicht so toll läuft. die lösung liegt vermutlich wieder im kopf.