Beiträge von rotterdam74

    Zitat

    Original von Parloschi


    Ja klar kann es irgendwo auch verstehen aber jeder der Fussballbegeistert ist


    Bin ich... Aber das tut in dem Fall nix zur Sache...


    Zitat

    Original von Parloschi
    ...und neugierig auf das Stendaler Stadion...


    Bin ich nicht...


    Zitat

    Original von Parloschi
    ...der wird sich das Spiel auch ansehen...


    Nein. Ich hab kein Verlangen, einem Verein finanziell unter die Arme zu greifen, der über unseren Fast-Kollaps vor vier Jahren nur Gelächter übrig hatte. Außerdem: SDL- MD in Freundschaft ? Nicht in diesem Leben !

    Zitat

    Original von Frank_VFC
    Sch*** auf die zweiten Mannschaften.


    Was mich am meisten interessierte, ist nun auch entschieden. Nächste Saison muss man also in der Oberliga mind. Dritter (bzw. Vierter) werden, um sich danach nicht als Fünftligist wiederzufinden. Das wird hart. Am Einfachsten wäre es, diese Saison aufzusteigen, dann ist man schonmal automatisch für die 4. Liga qualifiziert, oder?


    Genau diese egoistische Denkweise hat zu dieser Skandal- Entscheidung geführt. Jeder Vertreter hat nur an sich gedacht, hat sich von im Raum stehenden Geldbeträgen blenden lassen und dabei nicht bedacht, wie schnell dieser Schuss nach hinten losgehen kann, wenn man sich nicht qualifiziert. Divide et impera- hat wunderbar funktiert.


    In Plauen mag man sich mittlerweile mit viertklassigem Fußball abgefunden haben, bei anderen Vereinen sieht das anders aus. Und da bleibt festzuhalten, dass sich das Amateurproblem noch verschärfen wird. Weil diese- sofern sie nächste Saison absteigen- alles daran setzen werden, sofort wieder hochzukommen- was Ihnen auch gelingen wird. Innerhalb weniger Jahre wird sich die Anzahl der Reserveteams wieder auf dem heutigen Niveau eingependelt haben- nur dass sich diese nun in einer Liga konzentrieren. Allen anderen Vereinen wird de Aufstieg zusätzlich erschwert- es sei denn sie gehen hohe finanzielle Risiken. Die wird man schon gehen müssen, um überhaupt in der dritten Liga zu spielen.


    Was für ein glorreicher Tag für den deutschen Fußball.

    Zitat

    Original von FCMatze
    Als leichteren Gegner habe ich bisher (asuwärts) nur den FCM ausmachen können. :wink:


    In Ahlen war der FCM mit Sicherheit kein leichter Gegner. Und auch Düsseldorf hat sich eine Halbzeit an ans die Zähne ausgebissen, benötigte einen abgefälschten Freistoß um auf die Siegerstraße zu geraten. Ebenso Kiel- obwohl man da sagen muss, dass die schon klar besser waren.


    Ansonsten hilft ein Blick auf die Auswärtstabelle der Regionalliga Nord. Seltsamerweise stehen da auch noch andere Vereine ebenfalls ohne Auswärtspunkt da, wobei das zumindest bei St. Pauli wohl keiner so gedacht hätte. Sieben Vereine haben momentan maximal einen Punkt geholt, selbst Kiel hat noch keinen Auswärtssieg. Die Saison ist gerade einmal 6 Spieltage alt, geredet wird teilweise, als ob sie schon entschieden wär.

    @ 96er


    Ich bin alles andere als pessimistisch. Realistisch betrachtet, müssen wir aufpassen, dass wir nicht unten reinrutschen. Ich bin durchaus der Meinung, dass die Mannschaft stark genug für die Regionalliga ist zumal ja auch noch ohne weitere Neuzugänge Entwicklungspotentiale da sind. Es ist zu hoffen, dass ein Kotuljac bzw. ein Grundmann irgentwann wieder einsetzbar sind, genauso glaube ich, dass auch Kais Manaii (so lange er gesund bleibt) noch viel stärker werden kann. Frank Gerster spielt ja nach eher mäßigem Saisonstart momentan auch sehr stark- gleiches trau ich Manaii zu. Und auch Kubis wird noch seine Tore machen, bei Kukulies bin ich mir nicht so sicher, aber steigern kann er sich sicher auch.


    Man kann schon sagen, dass wir in der Liga angekommen sind. Die Leistungen in den Heimspielen haben das gezeigt, dazu kommt dass die BMG und HSV Amateure wohl doch nicht soooo schwach sind, wie viele sie gemacht haben. Auswärts liefs sowohl in Ahlen als auch in DDorf lange garnicht so übel. Ich würd uns im Mittelfeld der Liga ansiedeln.

    Zitat

    Original von FCMatze
    Da hab ich genauso gemeckert :wink:
    Und wenn du schon Parallelen zur letzten RL-Saison ziehen willst, dann dürfen wir uns wohl bald auf einen Trainerwechsel einstellen, oder :?:


    Erinnert sei da an den Spruch: "Ein Vogel ist zum fliegen da." :D


    Wobei das schon ne andere Situation war. Der Vogel hat in der Oberliga ne zweitligareife, sauteure Mannschaft übernommen, und sich dann in der Regionalliga extrem schwer getan. Heyne hat eine Mannschaft übernommen, die kurz zuvor ne Insolvenz hinter sich hatte, die fast nur aus Spielern der Zweiten und A-Jugend bestand, die nach einer fetten Niederlagenserie in Richtung Abstiegszone marschierte.


    Dann har er die Mannschaft von Jahr zu Jahr umgebaut, mit unbekannten Spielern und Jungs aus der Jugend (Otte, Kulle, von der Weth, Mensch, Banser, Sommermeyer,...) ergänzt und dann zwei sehr gute und eine durchwachsene Saison gespielt gespielt.


    Heyne hat für den Club wesentlich mehr geleistet als Vogel- und das unter viel schwierigeren Bedingungen.

    Zitat

    Original von Frank_VFC
    Angeblich gilt die Begrenzung auf vier Amas nur für die erste Saison. Danach haben sie unbegrenzt Aufstiegsrecht. Wenn das stimmt, hat sich die DFL voll und ganz durchgesetzt. :evil:


    warum? ist doch ein toller kompromiss, ich seh zwar keine zugeständnisse von seiten der proficlubs, aber wer darf bitte sowas erwarten. wer hat bitte gestern diese frage gestellt:


    Zitat

    Die Wahl war am Ende keine Reform oder ein Kompromiss.


    wie würde deine antwort heute aussehen?

    Zitat

    Zum Kompromiss gehört auch das Zugeständnis der Proficlubs, ihre Reserveteams nicht an der Hauptrunde des DFB-Pokals teilnehmen zu lassen


    Was bitte hat die DFB- Pokal- Teilnahmen der II- Teams mit der Regionalliga- Reform zu tun. Niemand hat so etwas verlangt! Blöder Ablenkungsversuch! Abgesehen davon: Für Clubs aus Regionen, aus denen wenige Profivereine kommen, ändert sich eh nix.


    Zitat

    und auf die Fernsehgelder zu verzichten.


    Tolles Eingeständnis. Wenn die Ama- Truppen garnicht in der 3.Liga hätten spielen dürfen, hätten sie auch keine Fernseheinnahmen bekommen. Wo also ist die Verbesserung, im Vergleich zur ursprünglich angedachten "REFORM" ?


    Zitat

    Ebenso sicherten sie den Amateuren zu, in ihren zweiten Mannschaften mit Ausnahme von drei älteren Spielern nur Profis einzusetzen, die jünger als 23 Jahre alt sind und keinen Stammplatz im Bundesliga-Team haben."


    Wo bitte ist die Veränderung im Vergleich zum Status Quo ? Wo also das Zugeständnis?


    Zitat

    Allerdings hör ick hier die Nachtigall schon wieder trapsen:


    "Neu organisiert werden sollen auch die Ober- und Verbandsligen."


    Natürlich werden die neu organisiert. Unterhalb der dritten Liga muss es ja weitergehen.


    also, die überlegung, MV abzugeben ist nicht neu (leider aber sehr problematisch, weils von stralsund nach emden oder göttingen schon ne ganze ecke weit ist). Völliger quatsch ist es aber dann hessen an den rest des NOFV anzugliedern und dafür südwest einzeln zu lassen. die obeliga nofv-hessen wäre noch größer als die jetzige nofv (und zwar sowohl von der anzahl der mannschaften/ mitglieder, etc. als auch von der ausdehnung)... berlin- darmstadt- da fährst du durh die halbe republik.


    ansonsten ist es ok. sechs oberligen unter den 2 regionalligen- das wär auch mein favorisiertes modell. unter der rl nord stehen dann die oberligen nord, nordost (wo MV dabei hinkommt ist mir schnurz) und nrw, unter der rl süd dann die oberligen bayern, baden-würtemberg und südwest-hessen.

    Nur mal nebenbei: Wenn die Herren hier Etatzahlen anderer Vereine posten, möchten sie das doch bitte mit Quellen belegen. Ich halte z.B. 1,1 Millionen Euro bei LR Ahlen für absoluten Käse, weil die als Abfindung von LR schon einen siebenstelligen Betrag erhalten haben.


    Also bitte: Fügen sie Quellen an, wenn ihr Vergleiche eures Clubs mit anderen Vereinen anstellt. Alles andere ist Dampfplauderei !

    Der Herr aus Leipzig wollte dich wahrscheinlich darauf hinweisen, dass es im aktuellen Modell bereits neun Absteiger gibt. Diese Modell ist also- anders als du behauptet hast- keineswegs unzumutbar, da es eh schon seit jahren praktiziert wird.


    By the Way: Das Modell mit zwei Regionalligen und sechs Oberligen darunter gefällt mir ganz gut. Mit der Einschränkung, dass nur die Meister aufsteigen. Eine Relegation der Zweiten ist für mich unnötig wie ein Kropf. Würde als drei Abstiegsplätze pro Regionalliga bedeuten- das wär imho völlig ok.

    Zitat

    Original von schnicks99
    Genau!!!
    2,2 Mio sind zweitligareif!!!
    Du würdest wahrscheinlich auch alles an Fernsehgeldern, was diesen Betrag übersteigt, dankend zurückgeben, gelle?


    ein paradebeispiel dafür, dass man manche posts evtl. mehrfach lesen sollte und erst dann antworten sollte, wenn man sie wirklich verstanden hat. :nein:


    ich verweise da mal auf meinen ersten satz... der teil "Zweitligaetat ist wirklich Blödsinn...", sollte eigentlich jedem lesenden meschen zu verstehen geben, dass ich nie behauptet hab, chemie hätte nen zweitligaetat. und als menschenfreund erklär ich dir auch noch den rest:


    wenn man vergleiche anstellt, sollte man das richtig machen. aus diesem grund ist es sehr bedenklich den etat von chemie leipzig ins verhältnis zum etat des budget- spitzenreiters der zweiten liga zu setzen. weil deren etat wahrscheinlich so groß ist, wie die etats von fünf bis sechs anderen zweitligateams zuammen. wenn man den etat von chemie mit diesen vereinen vergleicht, ist immer noch ein unterschied erkennbar- allein die fernsehgelder sind ja höher, als der gesamtetat der chemiker- aber in solchen vergleichen das beispiel köln anzubringen ist einfachn nur lächerlich. niemand braucht deren etat um in der zweiten liga zu spielen.

    Zitat

    Original von Parloschi
    Heut steht nen Bericht über euer neues Stadion in der VS...
    Knolle kann es sein das der Gästeblock ganz schön klein geraten ist?. Die eine Ecke soll doch der Gästeblock werden oder????


    Noh mal ne anständige Antwort auf diese Frage.


    Der Gästeblock ist normal gehalten, Stehplatzbereich wird zwischen 500 und 1000 Leuten Platz bieten. Mehr wird in neuen Stadien leider nicht für Gästestehplätze vorgesehen (sofern es sie überhaupt gibt). Mit Sicherheit wird auch mindestens ein Sitzplatzblock für Gästefans vorgesehen sein, normalerweise ist ja vorgeschrieben, dass mindestens 10% der Kapazität (wären dann 2600) Plätze bei Bedarf für Gäste reserviert sein sollen. Wohl auf jeden Fall die andere Hälfte der Ecke, in der die Gäste- Stehplätze sich befinden (Block F siehe Stadionplan unten). Es wird (zumindest in der Regionalliga) wohl kaum Gästefans geben, die nicht an Karten kommen ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.stadion-magdeburg.de/images/Plan_Stadion_000.JPG]

    Zitat

    Original von Gewitter
    Zweitligareif?? So ein Unsinn, Köln hat 35 Millionen Euro, wir lediglich 2,2... (und da ist die riesige Jugendabteilung schon mit eingerechnet)


    Zweitligaetat ist wirklich Blödsinn, aber als Vergleich ausgerechnet den absoluten (mit Abstand) Krösus heranzuziehen, ist auch nicht sauber.


    Wenn du knapp 30 Millionen abziehst, kommst du in Regionen, in denen gut die Hälfte der Zweitligisten ihren Etat ansiedeln. Und schon sind die Unterschiede nicht mehr so gewaltig ;)