Hallo MSchulze,
bitte nicht falsch verstehen - niemand nimmt euch/ eurem Vereinsvorstand die Verantwortung in Sachen Trainerentscheidung ab. Auch wodurch er sich bei der Entscheidungsfindung leiten lässt bleibt seine Sache. Nur kann es an manchen Stellen auch hilfeich sein, Erfahrungen mit gewissen Personen aus anderen Richtungen zu hören. Zwei unabhängige (kuki und die meinige), jedoch sich deckende seien hier gegeben. Ob der Verein meinen Hinweisen in Richtung seiner Aktivitäten in Hinsicht Lübben nachgeht bleibt auch seine Angelegenheit. Selbst ob ihr seine sprachlichen Ergüsse (fungiert ja nur als Trainer der I. Mannschaft) hier im Forum als hilfreiche Außendarstellung des Vereins interpretiert - ebenfalls eure Baustelle, welche ihr ja anscheinend in den letzten 14 Tagen durch einen "Maulkorb" für ihn gelöst habt
.
Amateurfussball - gerade in unseren unteren Ligen- hat zu 99,9 % vom Abteilungsleiter bis zum Platzwart mit Ehrenamt zutun. Und wenn Vereinsverantwortliche schon ohne "zählbare" Entlohnung die Geschicke leiten, so kann man wenigstens als Gegenleistung von anderen Beteilgten (hier Trainer, welcher sogar noch eine monatliche Vergütung bekommt) im Vereinsgeschehen verlangen, dass sie ebenso aufrichtig, ehrlich, zuverlässig und wie zugesagt handeln. Und diese Tugenden verkörpert er -wie aus seinen vorangegangenen Stationen ersichtlich- eben nicht. Daher halte ich es nur für fair, andere Ehrenamtliche auch eine weitere Perspektive auf diese Person zu geben, was sie damit anfangen - siehe oben. Ich bleibe auch bei meiner Meinung, dass er für keinen Verein ein dauerhafter Zugewinn sein kann, wie ja auch sein Vereinsverschleiß der letzten Jahre belegt. Und warum öffentlich? Weil er meistens auf die Vereine zugeht und die Vereine nicht auf ihn, und deshalb kann es nur hilfreich sein, dass diese -wie in Berlin und im FK Spreewald bereits geschehen- nun auch in Dahmeland Kennung davon haben, mit wem sie zutun haben.
Von daher - und damit möchte ich dann auch abschließen - könnt ihr ja, wenn ihr den weiten telefonischen Weg nach Lübben nicht suchen wollt, einfach mal die Autoren-Suchfunktion hier im Forum um die User "Undertaker 63", "Ryan Babel" und "Gerrard" bemühen. Ihr werdet feststellen, dass er schon bei anderen Stationen kräftig an der öffentlichen Darstellung polierte und sich lächerlich machte - als Trainer im Männerbereich. Interessanter dabei sind jedoch noch seine unzähligen Anfragen nach Trainerjobs bei anderen Vereinen, gleicht man die Daten der Posts mit seinem "Trainerlebenslauf" ab, so stell man schnell fest, dass er zu den jeweilgen Zeitpunkten eigentlich woanders in Lohn und Brot stand - soviel zu aufrichtiger Zusammenarbeit.
Warum er andauernd seinen Username ändert bleibt sein Geheimnis, verrät er seine Identität doch nach wenigen Posts durchs seine markante Syntax und Grammatik
(bin schon gespannt auf den nun neuen "Undertaker38").
Dementsprechend richten sich meine Äußerungen hier nicht gegen euren Verein, denn wer sich als Ehrenamtlicher im Verein Ziele steckt, dem gebührt Respekt und dem wünsche ich bei der Umsetzung viel Erfolg - Scheuklappen, die den Blick nach links und rechts blockieren sollte man sich dennoch nicht aufsetzen, sonst fegt man schneller Scherben als man denkt.
Grüße, der 74er 