Beiträge von cr97

    Oberneuland - CFC ist abgesagt !!!


    Der Deutsche Fußball-Bund hat die Partie des 4. Spieltages der Regionalliga Nord des Chemnitzer FC beim FC Oberneuland verlegt.
    Grund sind platztechnische Gegebenheiten beim FC Oberneuland. Sowohl die Spielstätte Sportpark Vinnenweg als auch die Ausweichspielstätte Platz 11 im Weser-Stadion sind zum ursprünglichen Spieltermin nicht spielbereit.
    Das Spiel findet nicht wie ursprünglich geplant am Sonntag, dem 14.09.08 um 14.00 Uhr, sondern nunmehr am kommenden Mittwoch, dem 17.09.08 um 18.00 Uhr auf dem Platz 11 im Weser-Satdion von Bremen statt.


    In einem anderen Forum liest man dazu ...


    Der DFB hat heute das Stadion so nicht abgenommen. Das heißt das wir am Sonntag auf Platz 11 spielen müssen.
    Es wird wohl an der Zuwegung liegen.
    Das ist natürlich bitter. Die Mannschaft hatt sich schon gegen Altona unwohl gefühlt auf Platz 11.
    Trotzdem verstehe ich den Verein nicht. Es war doch von Anfang an klar, dass eine zweite Zuwegung her muss. Anstatt dessen baut man einen Kunstrasenplatz dort hin, wo eine zweite Zuwegung möglich gewesen wäre.


    und ...


    Mit der Zuwegung ist die verkehrliche Anbindung gemeint. Die führt derzeit durch ein (begeistertes) Wohngebiet. Bei Gegenverkehr muss man schon mal auf den Grünstreifen oder in die Parkbucht. Alternativ angedacht ist wohl die Anbindung entlang der Autobahn direkt an die Franz-Schütte-Allee (da gibt's allerdings Natur und Golfer).


    Großes Kino so kurz vor knapp!!! Das muß man doch eher wissen! Wie hat Oberneuland da überhaupt die Lizenz bekommen, wenn die solche Probleme da haben???
    Einige bei uns kotzen ganz schön, denn die bleiben jetzt auf Hotelkosten etc sitzen!

    Zitat CFC-Fanpage.de News:
    Personelle Veränderungen gibt es dagegen bei der Nachwuchsabteilung des CFC. Die Leitung der himmelblauen Talenteschmiede liegt ab sofort in den Händen von Bernd Ziemer. Der neue Chef leitete bereits das Nachwuchsleistungszentrums des FC Hansa Rostock und war auch Vorstandsmitglied (Aufgabenbereich: Nachwuchs) bei den Hanseaten. Im Sommer 2007 gab es an der Küste ein großes Stühlerücken und seinen Posten übernahm die dortige Ikone Juri Schlünz.

    Ist die Frage, was passiert wäre wenn man diesem Trupp den Eintritt verwehrt hätte bzw wenn man ihn hätte rausschmeissen wollen!? Das hätte nur mithilfe der Polizei geklappt - der Ordnungsdienst hätte vor diesem Potential kapitulieren müssen. Und die Polizei hätte m.M. schon mit mind. 2 Hundertschaften vor Ort sein müssen - das war sie bei weitem nicht, man spricht von vielleicht rund einem Zehntel dessen!


    Wie gesagt eine lange Fehlerkette, aber zu Spielbeginn war meiner Meinung nach das Kind schon in den Brunnen gefallen!

    Nunja ... das Türkiyemspor-Spiel wurde nicht als Risikospiel eingeordnet und somit ist die Anforderung von mehr Polizei recht schwierig. Chemnitz hat meines Wissens auch seit einiger Zeit keine eigene BePo mehr. Das alles führte dazu, daß an diesem Sonntag die Anzahl der entsprechend ausgebildeten Beamten in der Stadt "erstaunlich" gering war. Noch dazu hatten diese neben dem Spiel auch das Chemnitzer Stadtfest abzusichern. Mehr als Absichern war von der Staatsmacht wohl nicht drin - Ergebnis sächsischer Spar- und Innenpolitik!!!


    Und das was die Polizei nicht hinbekommt, kann man den Freizeit-Sheriffs am Stadion-Eingang kaum zumuten.

    Die prinzipielle Idee damals war nicht schlecht (und dem DFB bekannt) ... indem Teile der C-Fans zu Ordnern machte schlug man zwei Fliegen mit einer Klappe 1. C-Fans waren gebunden und 2. im Stadion war Ruhe. Seit Jahren sind auf der Fischerwiese keine nennenswerten Ausschreitungen mehr passiert! Selbst Pyro war aufgrund einer blockinternen Abmachung kein Thema mehr.


    Allerdings sind Dinge geschehen, so daß dieses Zweckgemeinschaft nicht mehr tragbar war!

    Ein Teil der Truppe war bekannt, der größere Teil allerdings nicht.


    Und nicht alle von der Hoo waren beim Ordnungsdienst, da waren ja pro Spieltag nur ein paar Leute (vielleicht 10?) da (innerhalb des Blocks). Eingangskontrolle u.a. übernahm auch damals bereits eine andere Firma. Die die durch den Ordnungsdienst bekannt sind, sind nur eine handvoll und davon waren definitiv nicht alle vor Ort am Sonntag.


    Deine Argumentationskette - Hoonara-Fahne -> Ordnungsdienst -> alle bekannt - ist deshalb leider nicht korrekt. Wie gesagt einige bekannte Nasen waren dabei, der Großteil war aber eher unbekannt. Aber die Polizei versucht wohl alle zu ermitteln ...


    Dazu kommt wohl noch, daß es tags zuvor ein Konzert einer einschlägigen Band in Chemnitz gab. Das Klientel war sozusagen schon vor Ort.

    Naja, egal ob da nun einer kommt oder ne, ob da ein Lesben- und Schwulenverein da ist oder ne ... absolut keine Rechtfertigung für so einen beschissenen Auftritt!!!


    Vielleicht wäre auch mal ein Geisterspiel nicht schlecht - damit manche mal merken, daß sowas auch Konsequenzen hat.



    Zu Gerster: Ja, kam vorhin als PM herein. Trainiert bis morgen mit.

    Die Gruppe flaggte kurzzeitig auch die Hoonara-Fahne - sollte über Herkunft und Anliegen der Leute ausreichend aussagen.
    Würde mich wundern, wenn da nichts passiert!


    Nur noch scheiß Politik - es ist zum Kotzen!!! Wo ist das Problem gegen Türkiyemspor zu spielen und zu gewinnen oder zu verlieren!?!?

    Wenn Sie Platz 11 als Ausweichplatz beim DFB angegeben haben, dann müssen die das sicherlich auch mit irgendwas hinterlegen - sprich sie haben was schriftliches.

    spätestens beim studieren der spielpläne dürfte jedem klar werden, welch katastrophe die (fast ungebremste) anwesenheit der zweitteams darstellt. die anderen vereine können einem nur leid tun.


    Bei uns gehts ja noch mit den Gegnern ... 11 ersten Mannschaften stehen nur 6 zweite Vertretungen gegenüber! In den anderen Staffeln wäre das Verhältnis mit 9 zu 8 nochmal deutlich beschissener.

    Und Endspiel in Chemnitz ;)


    06.06.2009, 14.00 Chemnitzer FC - 1. FC Magdeburg


    Übrigens auf den Tag genau 10 Jahre nach unserem Aufstiegsspiel gegen Osna - nehmen wir es mal als Omen ;)

    Zitat von Papzt

    Ich denke doch mal, dass der Verein auf einem guten Weg ist, oder?


    Auch transfertechnisch wurde ja einiges bewegt, Emmerich unde Liebers vor allem.


    Zwei Spieler, die die 30er schon geknackt haben und eine menge Erfahrung mit in die Mannschaft einbringen können.


    Da ist eher das Problem, daß sie noch ne gewisse Portion "Unblau" mitbringen - Emmerich mehr als Henne Liebers. Ich hoffe sie bringen Leistung, das sollte dann dieses Problem etwas in den Hintergrund bringen.
    Rein sachlich denk ich keine allzu schlechten Entscheidungen, denn gerade die Erfahrung und Cleverness hat uns eigentlich in den entscheidenden Phasen gefehlt.


    Zitat

    Hinzu kommen dann noch Akteuere wie Löwie, Wilke und Schmidt, die soweit ich weiß zur jungen Garde gehören.


    Vielleicht konnte man da eine gute Mischung zusammenstellen, die harmoniert und die durch die gestandenen Spieler geführt werden kann.


    Fehlt noch Förster - damit rutscht in allen Mannschaftsteilen je ein A-Jugendlicher aus dem Bundesligakader in die 1. auf. Meiner Meinung nach auch 3 Toptalente!


    Schaun wir mal, wie sich das alles zusammenfügt.


    Derzeit ist Stürmer Hugo (Ugochukwu Michael Enyinnaya) im Probetraining - ein Landsmann von Adamu!

    immerhin haben jetzt die selbsternannten retter des "echten" fußballs ihr ersehntes hass-spiel. der ach so unterprivilegierte und unterdrückte fußballosten gegen das böse feindbild hoffenheim :rofl:


    Blödsinn!!! Knapp aber doch zielstrebig am Thema vorbei!