Moin Moin!!
Am Sonntag dem 19.08 startet der SKV in die neue Saison! Das Spiel gegen den Absteiger aus Schwaan beginnt um 14:00 Uhr in Steinhagen.
Moin Moin!!
Am Sonntag dem 19.08 startet der SKV in die neue Saison! Das Spiel gegen den Absteiger aus Schwaan beginnt um 14:00 Uhr in Steinhagen.
Einwechslungen
Robert Röthel 8
Felix Bissa 6
Robert Findeisen 4
Toni Schmidtke 4
Enrico Schumacher 3
Stefan Schäfer 2
Jens Behne 2
Martin Siebernik 2
Frank Waldera 2
Michelle Mauck 2
Tom Warkentin 1
Nando Mauck 1
Lars Knitter 1
38
Auswechslungen
Frank Waldera 7
Toni Schmidtke 6
Tom Warkentin 5
Felix Bissa 5
Michelle Mauck 3
Jens Behne 2
Martin Siebernik 2
Nando Mauck 2
Rene Koblenz 1
Lars Knitter 1
Hannes Reimers 1
Enrico Schumacher 1
Stefan Schäfer 1
Vorlagen
Marcel Krüger 4
Martin Siebernik 3
Rene Koblenz 3
Henning Voß 2
Tim Hall 2
Felix Bissa 2
Nando Mauck 1
Michelle Mauck 1
Lars Knitter 1
gelbe Karten
Martin Siebernik 7
Henning Voß 5
Rene Koblenz 4
Jens Behne 2
Marcel Krüger 2
Toni Schmidtke 2
Frank Waldera 1
Robert Röthel 1
Stefan Schäfer 1
gelb/rote Karten
Marcel Krüger 1
rote Karten
keine
Tore durch :
Abwehrspieler: 5
Mittelfeldspieler: 24
Stürmer: 10
Tore nach:
Eckbällen: 2
Freistoß direkt: 0
Freistoß indirekt: 2
Elfmeter: 1
Moin Moin!
Melde mich zurück aus der Sommerpause!!
Für alle Interessierten und Statistikfans hab ich hier mal unsere Saisonauswertung!!!SKV Steinhagen
Spiele Tore Spielminuten
Henning Voß 22 1 1980
Jens Behne 16 1 1270
Martin Siebernik 18 1 1499
Tom Warkentin 19 4 1572
Rene Koblenz 18 7 1605
Frank Waldera 19 2 1332
Tim Hall 15 6 1350
Marcel Krüger 17 3 1530
Nando Mauck 15 0 1206
Felix Bissa 21 3 1444
Toni Schmidtke 21 1 1495
Michelle Mauck 10 0 747
Michael Bastian 16 0 1440
Robert Findeisen 8 0 429
Lars Knitter 6 0 430
Michael Gendig 3 1 270
Robert Röthel 11 0 436
Hannes Reimers 3 1 253
Enrico Schumacher 9 0 580
Stefan Schäfer 11 8 769
Gesamt
Spiele Siege Unend. Niederl. Tore Gegentr. Diff. Pkt.
22 6 3 13 39 94 -55 21
Heim
11 4 2 5 25 32 -7 14
Auswärts
11 2 1 8 14 62 -48 7
Moin Moin!!
Hier der Bericht vom Wochenende und gleichzeitig der letzte für diese Saison!
Am vergangenen Wochenende traf der SKV Steinhagen im letzten Saisonspiel auf die zweite Vertretung aus Rethwisch. In der letzten Partie wollte man noch einmal drei Punkte mit nach Hause nehmen. Doch auch die Gastgeber waren auf drei Punkte aus. So entwickelte sich in der Anfangsphase ein offener Schlagabtausch. Beide Abwehrreihen schienen noch ungeordnet. Auf beiden Seiten ergaben sich mehrere hochkarätige Chancen die allerdings von den Angriffsreihen leichtfertig vergeben worden. Mitte der ersten Hälfte verflachte die Partie dann wieder ein wenig. Sowohl bei den Gästen vom SKV als auch bei den Hausherren stand die Defensive nun besser. Zwar ergaben sich dennoch einige gute Gelegenheiten aber es sollte beim Torlosen Unentschieden zur Halbzeit bleiben. Nach dem Wideranpfiff erwischten die Steinhäger den deutlich besseren Start. In der 51. Minute passte Henning Voß von der rechten Seite mustergültig auf Tim Hall der aus 16. Metren mit viel Übersicht zum 1:0 einschob. Nur wenige Minuten später düpierte Stefan Schäfer die Abwehr der Gastgeber und flankte von links Außen auf den bereitstehenden Renè Koblenz der gekonnt das 2:0 markierte. In der Folgezeit schienen sich die Steinhäger auf ihren Vorsprung auszuruhen. Man schaltete einen Gang zurück und gab den Rethwischern die Möglichkeit zurück ins Spiel zu kommen. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen die Gastgeber dann auch wieder zusehends die Initiative. Sie erarbeiteten sich nun mehrere sehr gute Gelegenheiten. Steinhagens Keeper Michael Bastian parierte in dieser Phase mehrmals glänzend. Zehn Minuten vor dem Ende konnte Steinhagens Henning Voß einen scheinbar harmlosen Eckball nicht entscheidend klären, der Stürmer der Gastgeber nutzte die sich bietende Möglichkeit und traf zum 2:1 Anschluss. Der SVR wollte nun auch den Ausgleich. Wieder war es ein Eckball den die Rethwischer zum verdienten Ausgleich nutzten. Kurz vor dem Abpfiff hatten die Gäste aus Steinhagen noch zwei dicke Gelegenheiten zum Siegtreffer aber letztlich blieb es beim, aufgrund der Chancenverteilung, gerechten Unentschieden.
Moin Moin!!
SV Rethwisch II - SKV Steinhagen 2:2 (0:0)
Es gibt aber auch sinnlose Kommentare.............
Moin Moin!!
Hier nun der Bericht vom Wochenende
Am vergangenen Sonntag reiste der SKV Steinhagen zum Auswärtsspiel nach Hohen Luckow. Wie schon in der letzten Partie hatte der Trainer Voß mit argen Personalnöten zu kämpfen. Gleich acht Spieler erschienen auf verschiedensten Gründen nicht zum Spiel. So waren die Aussichten auf einen Punktgewinn auf Steinhäger Seite von Beginn an äußerst gering. Steinhagen versuchte sich von Anfang an hinten rein zu stellen um es den Luckowern so schwierig wie möglich zu machen. Die Gastgeber übernahmen mit dem Anpfiff die Initiative und nutzten die sich bietenden Räume. In der 12. Minute führte ein Stellungsfehler zum 1:0 des VfB. In der Folgezeit machte weiterhin der Gastgeber das Spiel während sich die Steinhäger auf Kontern beschränkten. In der 33. Minute markierten die Luckower das 2:0, dies war zugleich der Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel bleib alles beim alten. Steinhagen versuchte tief zu stehen während die Hausherren das Spiel machten. Bereits drei Minuten nach dem Wideranpfiff erzielten die Luckower das 3:0. In der 54. musste Steinhagens linker Läufer angeschlagen den Platz verlassen, so war man gezwungen das Spiel mit 10 Kickern beenden. Im weiteren Spielverlauf schwanden den Steinhägern merklich die Kräfte so musste man noch vier weitere Treffer hinnehmen. Letztlich gewannen die Gastgeber verdient allerdings hatte Steinhagen einfach nicht die notwendigen personellen Möglichkeiten.
Ich hoffe das sich es am nächsten Wochenende wieder besser aussieht und das sich vor allem die Kicker die in München saßen, während wir die Hosen voll bekommen haben sich richtig reinhängen. Wir haben ja gegen Rühn gezeigt was möglich ist wenn sich alle zusammen reißen.
Moin Moin!!
Hier erstmal der verspätete Bericht vom Spiel gegen Rühn.
Am vergangen Sonntag kam es in der Kreisklasse zum Nachbarschaftsderby zwischen dem SKV Steinhagen und dem FSV Rühn II. Nach der derben Klatsche im Hinspiel waren die Steinhäger gewarnt. Um nicht erneut so unter die Räder zukommen wollten die Gastgeber von Beginn an auf die Defensive konzentrieren. Mit dem Anpfiff postierten sich die heimischen Kicker sehr tief in der eigenen Hälfte um es den Stürmern der Gäste schwer zu machen. In der 6. Minute brachte dann der erste Angriff des SKV die Überraschung. Nach einem langen Ball setzte Felix Bissa energisch nach und passte mustergültig auf Tim Hall der gekonnt zum 1:0 einschob. Auch nach der Führung änderte sich nichts Steinhagen überließ den Gästen das Spiel und beschränkte sich selbst auf die Aufgaben in der Defensive. Nach 15. Minute zeigten sich die Steinhäger dann erneut konsequent in der Chancenverwertung. Nach einem Freistoß von Martin Siebernik köpfte Rene Koblenz völlig freistehend zum 2:0 ein. Doch nur drei Minuten später nutzten auch einen ruhenden Ball zu ihren Gunsten. Nach einer Ecke stieg Behn am höchsten und markierte den Anschlusstreffer. In der 20. Minute erzielte die Rühner dann sogar den Ausgleich. Die Hintermannschaft des SKV bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone so markiert Behn mit einem gezielten Schuss den Ausgleich. Steinhagen blieb seiner Linie dennoch treu und gab sich nicht auf. In der 32. Minute ging die Taktik der Hausherren erneut auf. Tim Hall zog aus 30. Metern ab und markierte mit einem sensationellen Treffer den 3:2 Pausenstand. Auch nach dem Wideranpfiff blieb alles beim Alten. Die Gäste hatten mehr Spielanteile doch die Hintermannschaft des SKV zeigte sich weiterhin konsequent. In der 64. Minute kam der FSV dennoch zum Ausgleich . Steinhagens Keeper machte bei diesem Treffer keine gute Figur. Allerdings hatte Steinhagen zwei Minuten die richtige Antwort parat. Einen gut vorgetragenen Angriff schloss Toni Schmidtke mit einem strammen Schuss in rechte untere Eck ab. Der FSV Rühn erhöhte in der Folgezeit nochmals den Druck. Doch den Rühnern gelang es nicht die Abwehr spielerisch zu überbrücken. Doch in der 79. und 80. Minute musste der SKV dann doch noch zwei ganz bittere Treffer hinnehmen. Bei beiden Treffern wirkte Steinhagens Keeper erneut sehr unglücklich. Dabei blieb es bis zum Ende. Letztlich hätten die Steinhäger mindestens einen Punkt verdient gehabt da sie taktisch und kämpferisch eine klasse Leistung zeigten.
Hätte mir vor dem Spiel jemand gesagt das das Spiel 4:5 endet hätte ich ihn für verrückt erklärt! Wir waren gerade mal elf Mann und das auch nur weil wir einen kranken Spieler noch überreden konnten mitzuspielen. Wir haben uns konsqunent hinten rein gestellt und die wenigen Chancen genutzt. Letztlich ist es natürlich sehr ärgerlich vor allen Dingen wenn man sich die letzten drei Treffer der Rühner ansieht, das waren allesamt krasse Torwartfehler. Aber das ändert nun auch nichts mehr.
Hätt ja klappen können!!!
Moin Moin!
SKV Steinhagen - FSV Rühn II 4:5 (3:2)
schade, schade, schade...........
Moin Moin!!
Danke aber das fällt gar nicht so leicht wenn man bedenkt das wir es als nächstes mit Rühn zu tun haben.
Moin Moin!!
Ich verzichte diesmal auf nen Bericht! Denn aus unserer Sicht gibt es leider nicht viel zu Berichten!
Moin Moin!!
Ich wollt mich nochmal für das Foul meines Teamkollegen entschuldigen, leider neigt er in solchen Situationen zu derartigen Aktionen. Ich hoffe das nichts schlimmeres passiert ist und wünsche eurem Kollegen gute Besserung!
Ansonsten noch viel Erfolg für die letzten Spiele!
Moin Moin!!
@ Kutzer
Danke für die Blumen! Ich kann das Kompliment aber auch zurückgeben ihr wart ebenso fair und scheint auch eine ganz lustige truppe zu haben!
Viel Erfolg noch für die letzten Spiele!
Moin Moin!
Hier wie immer der Bericht vom Wochenende!!
Am vergangenen Sonntag hatte der SKV Steinhagen den SV Pepelow zu Gast. Gegen den Tabellennachbarn hatten sich die Gastgeber eigentlich einiges vorgenommen. Leider musste man auf Kapitän Behne verzichten der überraschend ausfiel. Die Partie begann recht turbulent schon in der vierten Minute markierten die Pepelower nach einer Ecke das 1:0. Doch Steinhagen hatte nur zwei Minuten später die passende Antwort parat. Nach einer Ecke von Martin Siebernik köpfte Stefan Schäfer in aller Ruhe zum 1:1 ein. In der Folgezeit entwickelte sich eine Partie ohne viele Höhepunkte. Die Gäste entwickelte zwar ein optisches Übergewicht allerdings wurden die Angriffe oftmals nicht mit der nötigen Präzision zu Ende gebracht. Auch Steinhagen entwickelte nur wenig Torgefahr. Lediglich Schäfer hatte die große Chance zur Führung ließ diese aber aus. In der 35. Minute ermöglichte ein grober Abstimmungsfehler einen Konter der Gäste der das 1:2 brachte. Mit diesem Ergebnis gingen die Mannschaft auch in die Pause. Nach dem Wideranpfiff blieben die Spielanteile unverändert. Die Gäste taten etwas mehr für das Spiel allerdings ließen sie wie schon in der ersten Hälfte die nötige Konsequenz bei den entscheidenden Pässen vermissen. Steinhagen versuchte sich zu bemühen allerdings blieb man vor allen Dingen in der Vorwärtsbewegung blass. In der 78. Minute brachte ein schneller Angriff das 1:3 für die Gäste aus Pepelow. Damit war die Partie entschieden. Kurz vor dem Abpfiff markierten die Pepelower sogar noch den 1:4 Endstand. Letztlich gewannen die Gäste verdient da sie mehr für das Spiel taten und ihre Chancen konsequent nutzten.
Moin Moin !!!
SKV Steinhagen - SV Pepelow 1:4
Moin Moin!!
Hier der Bericht vom Wochenende!!
Am vergangenen Sonntag reiste der SKV Steinhagen zum zweiten Team des SSV Satow. Das Spiel stand für die Steinhäger unter keinen guten Vorzeichen. Denn durch zahlreiche arbeitsbedingte Ausfälle konnte Trainer Voß auf nur elf Akteure zurückgreifen. Dennoch wollten die Gäste die Punkte nicht kampflos hergeben. Doch das Spiel begann denkbar schlecht. Bereits in der 5. Minute lenkte Abwehrspieler Henning Voß den Ball unglücklich ins eigene Netz. Der SKV steckte dennoch nicht auf und versuchte weiterhin im Spiel zu bleiben. In der 16. Minute war es Rene Koblenz der nach einem Freistoß von Martin Siebernik den Ball zum 1:1 im Tor unterbrachte. Allerdings half Satows Torhüter bei diesem Treffer kräftig mit. Im weiteren Spielverlauf hatten die Gastgeber mehr vom Spiel allerdings zeigten sie sich im Abschluss oft nicht konsequent genug. In der 20. Minute war es Jürgens der das 2:1 erzielte. Der Keeper der Gäste wirkte dabei nicht glücklich. Steinhagen zeigte vereinzelt sehr ansehnliche Angriffe über die Außenbahnen, allerdings fanden die Flanken nur selten ihr Ziel. In der 43. Minute markierten die Gastgeber dann noch das 3:1. Nach mehreren Versuchen war es letztlich Schlünz der den Ball im Tor unterbrachte. Nach dem Wideranpfiff verflachte die Partie zusehends. Zunächst blieben die Gastgeber überlegen, jedoch aasten sie weiterhin mit ihren Chancen. In der 61. Minute war es Schlünz der das 4:1 erzielte. Danach schalteten die Satower merklich einen Gang zurück. Sie blieben aber ständig durch Konter gefährlich. Einen davon verwertete erneut Schlünz zum 5:1. Steinhagen hatte in den letzten 15. Minuten zwar optisch mehr vom Spiel allerdings fehlte den Gästen die Kraft um einen Nutzen daraus zu ziehen. Lediglich Stefan Schäfer gelang es in der 79. Minute die Abwehr des SSV zu überlisten. Nach Vorarbeit von Marcel Krüger verwandelte er souverän zum 5:2. Doch nur zwei Minute später war es erneut ein Konter der den 6:2 Entstand brachte. Letztlich gewannen die Satower verdient. Für die Steinhäger gilt es das Spiel abzuhaken und weiter nach vorn zu schauen.
Moin Moin!!
Hier der Bericht vom Wochenende!!
Am vergangenen Wochenende traf der SKV Steinhagen auf den Tabellennachbarn aus Klein Belitz. Die Mannschaft vom SKV erwischte dabei den etwas besseren Start. Man konnte die Belitzer unter Druck setzen und wurde bereits in der 10. Minute für den Einsatz belohnt. Nach einer Ecke von Tim Hall erzielte Renè Koblenz im Nachsetzen die 1:0 Führung. Belitz schien durch den Führungstreffer erwacht und wurde zunehmend stärker. In der 15. Minute konnte Steinhagens Keeper einen scheinbar harmlosen Schuss von Holger Bohnsack nicht festhalten, den sich bietenden Nachschuss verwandelte der Stürmer sicher zum 1:1 Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf hatten die Belitzer etwas mehr vom Spiel. In vielen Situationen agierten sie ein Tick aggressiver und erkämpften sich so viele Bälle. Steinhagen zeigte oft nur in der Abwehr die nötige Aggressivität um dagegen halten zu können. Die Folge dieser Spielweise waren viele Fouls. Ein geordneter Spielfluss konnte aufgrund dessen nicht zu Stande kommen, auch Torchancen waren somit Mangelware. Folgerichtig gingen die Teams mit einem Unentschieden in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang schien Steinhagen die nötige Aggressivität auch in den anderen Mannschaftsteilen an den Tag legen. So gestaltete sich das Spiel erneut ausgeglichen. Mit der Einwechslung von Jens Behne schien Steinhagen die Oberhand im Mittelfeld zu gewinnen. Einige gute Spielzüge waren die Folge. Allerdings konnten sich die Gäste nach zehn Minuten auf die neue Situation einstellen wodurch sich beide Teams weiterhin neutralisierten, zwar kamen auch Beide zu vereinzelten Chancen aber keiner vermochte den Ball im Tor unterzubringen. So lebte das Spiel bis zum Schluss von den Emotionen und der Spannung. Am Ende hatte kein Team einen Sieg wirklich verdient. Sowohl Belitz als auch Steinhagen hatten Möglichkeiten zum Siegtreffer somit geht die Punkteteilung am Ende in Ordnung.
Steinhagen: Bastian, Voß, Waldera (75. R. Röthel), M. Mauck, Sibernik, Schmidtke (55. Behne), Reimers (70. Warkentin), Krüger, Hall, Koblenz, Schäfer,
Belitz: Zimmermann, A. Hirte, M. Fengler, M. Rönnfeldt (85. D. Wegner), J. Bohnsack, Rutkowski, F. Bohnsack (76. Noack), C. Hirte, Bodach (58. S. Fengler), S. Rönnfeldt, H. Bohnsack
Moin Moin!!
SKV Steinhagen - SV Klein Belitz II 1:1 (1:1)
@ Tobi
Danke!!