Beiträge von scorpion05

    Copitz , wer sonst ,auch wenn Elvir tief stapelt . Dahinter wir mMn. ziemlich schnell ne kleine Lücke klaffen. Possendorf , Großenhain und auch Coswig sehe ich stabil dahinter, also als erweiterte Spitzengruppe. Dann kommt das dicke Mittelfeld. Mittweida, ich bin gespannt ob der leichte" Abwärtstrend der Rückrunde gestoppt wird. Denke aber schon , bei dem "Feldwebel" auf der Bank. Unbequeme Truppe obwohl mir das Kick and Rush nicht gefällt. Auf alle Fälle gesichertes Mittelfeld. Freital wird nicht nochmal in Schwierigkeiten kommen, werden wieder mehr Anschluss finden. Gröditz halte ich für einen starken (stärksten)Aufsteiger, schöne aggresive Spielweise, sogar etwas wie mein Geheimtip um in der Liga von Possendorf / Grh/ Coswig mitzuspielen. Dorfhain ? Schwer einschätzbar, ich glaube gegen die etablierten Truppen wird es schwer . Ihre große Chance , durch den Umbruch in Sebnitz / Bannwitz und Lommatzsch gibt es Mannschaften welche größere Probleme bekommen und sie haben ein gefestigtes Team. Bleiben drin.
    Meißen , wenn es stimmt mit den 3 Sportfreunden aus dem Nachbarland , Klassenerhalt kein Problem. Lichtenberg ......tja , tut mir leid , aber ich kann sie nicht einschätzen , deswegen keine Wertung. Wesenitztal , es wird ein sorglose Saison in dem die Holztribüne wohl die einzige Aufgeregtheit in Dittersbach erzeugen sollte. :support:
    Am ersten Spieltag erwarte ich im übrigen sehr viele Tore 8)

    Wieviel gelbe Karten diesmal, die ja , wie schon im ersten Spiel "behalten" werden...... 8)
    Ansonsten , natürlich nur für uns nichtbeteiligten ein Kuriosum. Und in den Wald fährt doch jeder gerne , schon wegen der dort anwesenden Bevölkerung welche sich 14 Tage darauf freut dem Gegner Ihren Fussballsachverstand nahezubringen. :whistling:
    :halloatall:


    In diesem Sinne , aller guten Dinge sind doch 3 , oder ? :bindafür:

    Der Elfer von Copitz an sich ist einer , war von meinem Standpunkt aus relativ deutlich zu sehen. Bannewitz beklagte sich eher über die Entstehung.
    Freistoß davor und eventuell Abseits.
    Ansonsten zum Spiel, Bannewitz hat sich heut gur angestellt , sie haben defensiv nichts zugelassen , haben laufstark agiert und mit dem ersten Torschuss die Führung erzielt. Pirna mit viel Struktur und am Anfang mit diesem kuriosen Schuss aus spitzen Winkel durch die Beine des Torwarts aber auch am 2 ten Pfosten vorbei. Danach hatte Pirna mehr Spielanteile und versuchte es oft aus der Distanz. Das die heut nicht aufs Tor kamen ist ne andere Sache , in Hälfte 1 ansonsten keine weitere Chance. Ich dachte Copitz legt noch mal nach in der 2ten , das geschah nicht. Bannewitz hatte 2-3 gute Chancen , aber der Copitzer Keeper ganz stark . Dabei fand ich nicht einmal das die Chancen leichtfertig liegen gelassen wurden , sie waren einfach stark abgewehrt.
    Der Schiedsrichter sollte sich einfach fragen warum er das Spiel so aus der Hand gegeben hat. Beide Truppen sind zwar hart mit dem gegener umgegangen , aber das beide Bänke sich wechselweise beschwert haben muß doch auch einen Grund haben. Bissel Tumult am Ende noch , Copitz vielleicht etwas glücklich aber das zählt nicht , wenn Bannewitz die Dinger eben , warum auch immer nicht macht ..... der VFL schießt immer eins ;-)

    Hallo in die Runde , ein paar Bannewitzer hatten sich heute dann auch auf dem Weg nach Copitz gemacht, Copitz die bessere Mannschaft , die Spielanlage und auch die spielerische Klasse sprechen da für sich . Barkas hielt gut mit , Copitz nutzte Ihre Chancen nicht. 3-4 Hochkaräter ließen sie liegen. In der 2 ten Halbzeit war dann Frankenberg ko.Trotzdem , sie gaben nicht auf und man muß den Hut vor der kämpferischen Leistung ziehen.



    Nun mach ich mal nen Schnitt und würde mich mal mit 3 Szenen sicher den " Unwillen" von Steffen zuziehen.


    Der Elfer ist aus meiner Sicht so , oder so auslegbar. Kann man , muß man nicht. Das sage ich völlig wertfrei , ich habe es eben so gesehen.


    Aber nun wird's für mich eindeutig , sowohl Adis und auch das Foul des Kapitäns in Minute 90 sind in meinen Augen klar ROT.


    Adis haut den 9 ner von hinten , nicht von der Seite , sondern volles Rohr von hinten um . Kein Ball , voll mit 3 Meter Anlauf und auch mit jeder Menge Frust. Die 90 Minute ist dann unzweifelhaft eine Fehlentscheidung welche ich als absichtliches wegschauen des Schieris bezeichne. Dieses Foul ging ja nicht mal in die Beine , das war ja Hüfthöhe und da tut es mir leid , das ist dann , egal wie es steht aber dermaßen parteiisch das es einen faden Beigeschmack hat.



    Der Sieg geht in Ordnung , völlig verdient , auch das Spiel war fair , auch wenn die Pirnaer den "Skalp" des 10 ners wollten ;-)

    Ich finde es gut , denn nicht nur zur Freien Presse habe ich keinen wirklichen Zugang , trotzdem ist es mehr als interessant die Texte/Zeitungsartikel zu lesen .

    Es ist ein weißes D auf weinroten Grund Fritzi... :knuddel:


    Als ich mich hier angemeldet habe lag es mir fern ich mit irgendeinem aus nem Fußballforum "anzulegen"
    Ich wollte immer mal , wenn man selber vor Ort war/ist 2-3 Zeilen schreiben. Dabei nehme ich für mich nicht zum Anspruch ,alle Gegner namentlich zu kennen, noch ist es mein Ziel irgendjemand zu beleidigen. Mir ging es wirklich darum meine Spieleindrücke darzulegen.


    Klar gibt es verschiedene Sichtweisen, wobei ich am letzten WE gar nicht erkennen konnte das die Spieler auf dem Platz ein Problem miteinander hatten, aber soll man die dann hier wirklich so in den Mittelpunkt rücken? Ich war mit Bannewitz in Hartmannsdorf und am Ende des Tages stand ein Unentschieden welches sportlich gerecht war. Trotzdem blieb für mich , und das auch nicht zum ersten mal auf diesem Sportplatz ,der Eindruck , das es einen nicht unerheblichen Teil an Zuschauern gibt, die da meinen der Besuch eines Spiels beinhaltet automatisch gleich mit ,den Gegner wirklich im allerfeinsten Jargon zu " belobigen" .
    Wenn das dann zu dem Resultat führt wie es dmdbt in seinem Fazit aufführt hat eben jeder seine spezifische , eigene Sichtweise der Dinge.


    Gut, aber vielleicht sollte ich dann doch froh sein, das das charakterliche Niveau der Spieler eben anhand Ihrem Zugehörigkeitsgefühl zu einer Dresdner Mannschaft präzisiert wird.


    Deswegen steinigt man nicht Fritzi , man verabschiedet sich einfach höflich denn vielleicht habe ich wirklich nicht nur den letzten Spieltag völlig falsch gesehen. In diesem Sinne ..........machts gut!

    Dorfhain vs. Bannewitz 0:1


    Dorfhain vom Anpfiff bemüht die Regie auf dem tiefen , aber gut bespielbaren Platz die Regie zu übernehmen. Schon nach 5 Minuten hatten sie Ihre erste gute Chance als Dorfhain sich im Strafraum halblinks durchsetzte , der scharfe Flachschuß wurde aber von einem Bannewitzer noch vor Torwart Scheuermann geblockt. Nach ca. 10 Minuten die 2te Chance für Dorfhain als Bannewitz nur halbherzig ins Zentrum klärte und Dorfhain ( Oddoy ?)den Ball aus 10 Metern und völlig frei mehrere Meter neben das Tor setzte. Danach stabilisierte sich die Abwehr der Bannewitzer , das Spielgeschehen verlagerte sich zusehends ins Mittelfeld. Dorfhain weiterhin mit viel Einsatz, doch auch Bannewitz hielt jetzt dagegen. Nach 20 Minuten die erste Minichance für den SVB , ein verunglückter Abwurf des Dorfhainer Keepers wurde direkt zurück aufs Tor, aber ca 1 Meter drüber gelupft. In dieser Phase des Spiels wurde ersichtlich das Bannewitz sehr defensiv agierte und es kaum noch zuließ das sich Dorfhain Chancen erarbeiten konnte , schon vor dem 16 ner wurden die Angriffsbemühungen gestoppt. Nach vor gelang aber Bannewitz auch nichts, Töwe allein auf weiter Spur war in der Innenverteidigung der Dorfhainer gut aufgehoben.
    Nach 35 Minuten die große Chance der Bannewitzer in Führung zu gehen, Eingabe von rechts , Karsten frei vorm Tor ,der Hüter kann den Kopfball zwar halten nur zögert Töwe beim Nachschuß viel zu lange.


    2 Hälfte , Bannewitz jetzt offensiver , Dorfhain kann überhaupt nicht an die erste Hälfte anknüpfen und so langt ein guter Spielzug um die Dorfhainer Abweehr zu überwinden ,die dierekte scharfe Eingabe von Töwe tackelt Karsten unter Bedrängniss über die Linie. Dorfhain versucht am Ende alles nach vorn zu werfen , aber Bannewitz absolut souverän , Scheuermann muß nicht einmal eingreifen .


    Aufregung in der Nachspielzeit , bei einem 2 Kampf an der Strafraumgrenze , ich konnte wirklich nicht sehen ob im 16 er , prallen 2 Spieler frontal aufeinander. Keine Frage , ein 11 er für den Hausherrn wäre im Bereich des möglichen gewesen. Der Schiedsrichter lässt weiterspielen. Am Ende eine von 2 kniffligen Entscheidungen ( Handspiel des Dorfhainer Keepers bei einem Konter weit außerhalb des Strafraumes) welche er beide zu Gunsten des „ Angeklagten“ entschied. Ansonsten , absolut faires Spiel .

    FC Pirna II - Bannewitz 0:3 (0:2)
    Auf dem schneebedeckten Boden( Kunstrasen oben auf dem Sonnenstein) begann Bannewitz konzentriert und führte nach ca.10 Minuten 0:2 , ein direkt verwandelte Freistoß und ein guter , schnell und direkt gespielter Angriff über links schloß Töwe per Direktabnahme ab. Pirna kam danach nur schwer ins Spiel , na klar nach den 2 schnellen Treffern. Bis zur Halbzeit hatte erst Bannewitz weitere sehr gute Chancen das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Erst 10 Minuten vor der Pause kam Pirna mit Standarts etwas Torgefährlicher vors Bannewitzer Tor.
    Nach der Pause versuchte Pirna mit sehr viel Einsatz zum Torerfolg zu kommen , aber in der Defensive standen die Blau - Weißen sehr sicher. Ab mitte der 2ten Hälfte hatten die Bannewitzer das Spiel wieder unter Kontrolle , ließen aber sehr viele Chancen aus. Nur ein gut vorgetragener Konter über links mit satten Schuß fand aber den Weg ins Tor . Damit war das Spiel entschieden, obwohl Pirna in der letzten viertel Stunde sich den Anschluß verdient hätte. Die Roten spielten da praktisch jeden Ball in die Spitze , setzen stark nach und versuchten da wirklich alles um noch mal ins Spiel zu kommen. Ein guter Torwart und auch unkonzentriertheit der Pirnaer verhinderten eine Resultatskosmetik. Am Ende steht , in einem fairen Spiel ein verdienter Bannewitzer Sieger und auch 2 Mannschaften welche fair miteinander umgegangen sind und trotz der wirklich komplizierten Bedingungen " Fußball" anzubieten.


    Die Schiedsrichter hatten es mit den 2 Mannschaften auf der einen Seite sehr einfach , die komplizierten Bodenbedingungen machten aber Ihre Arbeit auch nicht wirklich leicht. So blieb es am Ende , auch durch die schnelle Führung , eine dem Spielverlauf entsprechende gute Leistung der 3 "schwarzen" Männer.

    Gefunden gerade auf der Bannewitzer Facebooksite......
    Leider muss die für heute geplante Auslosung
    ausfallen.


    Diese wird nächste Woche nachgeholt.


    Der Termin und
    Ort wird im laufe der nächsten Woche bekannt gegeben.



    (Jens Michael, 27.10.2012, aufgerufen:
    278 Mal)


    Was ist denn bitte da los, kein Heizgerät für die Kugeln dabei gehabt ;-)))

    Leidenschaftslose Bannewitzer gewinnen 4:1 gegen Dipps.
    Dippoldiswalde ging gleich in Führung , der gesamte Abwehrverbund der Bannewitzer unterschätzte die Situation , dazu kam der Torwart viel zu unentschlossen aus dem Kasten. Schöner Lupfer und 0:1. Danach wurschtelte sich die Heimtruppe paar mal vor das Tor , scheiterten aber immer wieder im Abschluß. Dipps mit 2-3 guten Distanzschüßen. Der Ausgleich und nach der Pause die Führung für Bannewitz jeweils durch Elfer. Kann man beide geben. Dippoldiswalde danach nur noch sporadisch, man glaubte wohl nicht mehr an sich selber. Tore 3 und 4 besiegelten die Niederlage. Spielbericht SVB Seite

    Hartmannsdorfer SV -SV Bannewitz 1:1 (1:0)
    Zum Spiel von meiner Seite , obwohl ich dem Spielbericht dmdbt zustimme, mal trotzdem noch 2-3 Anmerkungen.
    Hartmannsdorf hat , vor allem in der 1 Hz. läuferisch viel investiert. Sie waren bissiger und haben dem Spiel , mindestens bis zum 1:0 den Stempel aufgedrückt. Man merkte Ihnen den Siegerwillen auf alle Fälle an. Bannewitz braucht lange um sich anzupassen. Das Tor viel aus einem direkt verwandelten Freistoss , war mMn. haltbar.
    In der 2 Hz. Bannewitz wacher und auch bemüht läuferisch gegenzuhalten. Der Ausgleich war nicht schlecht rausgespielt und der Spieler stand frei vorm Torwart.
    Unfair empfand ich das Spiel bis zum Ende nicht , und grobe Fouls , bei aller Robustheit gab es auch nicht.
    Zum drummherum, ich meine mal ,das es in Hartmannsdorf für alle nicht ganz einfach ist. 8) Die Bannewitzer mußten auch verbal ganz schön einstecken. Und damit meine ich, das es einige Zuschauer gibt, denen es eventuell wichtig ist mal dem Gegner eine "mitzugeben" :halloatall: (nur verbal! meine ich) Insofern hielt es sich für mich die Waage . Den Schiedsrichter sehe ich auch nicht ganz unkritisch. Am Ende aber doch alles halb so wild und jeder hat den Sportplatz um ein weiteres Erlebniss Fussball bereichert verlassen. :D

    Guten Tag und ein Gruß in die Runde ,
    ich "belese" dieses Forum schon ein paar Jahre und habe mich nun entschlossen anzumelden. Unterwegs und Wohnhaft bin ich um und in DD.
    Gruß
    der Scorpion