Beiträge von Die Pfeife

    @ Steffen erstmal gute Besserung für Frank Paulus


    0:1 Torsten Hauswald 25'
    1:1 Tom Matuschak 55'
    2:1 Andreas Friebel 67'
    2:2 Torsten Hauswald 75' FE
    3:2 Steve Gruber


    Da ist er also Geschichte, der erste Spieltag in der Bezirksliga. Sicherlich war die Erwartungshaltung an die Mannen des 1.FC Pirna groß, hatte es doch in den Vorbereitungsspielen recht ordentliche Ergebnisse gegeben. Exakt 311 Zuschauer waren am Sonntagnachmittag zu Gast, als der neu gegründete Verein sein erstes Heimspiel absolvierte. Um es vorwegzunehmen, die Wenigsten werden ihr Kommen bereut haben.
    Es ging sofort los wie die Feuerwehr, Chancen über Chancen für die Heimmannschaft, die leider allesamt nicht zum Torerfolg führten. Alte Fußballweisheiten bewahrheiten sich aber immer wieder, der Gast konterte 2x klassisch und urplötzlich stand es 0:1. Der Torschütze fand mit seinem Freistoß ein Loch in der Mauer und der TW konnte nur noch das Runde aus dem Eckigen holen. Fußball ist nicht immer gerecht.


    Die Mannen um Trainer Rene Hantzsche hatten bis dahin das Spiel unter Kontrolle und noch reichlich Zeit, das Ergebnis zu korrigieren.
    Mit der knappsten aller Führungen ging es zum Pausentee.
    Die 2. Hz begann so, wie die 1. endete und es war deutlich zu spüren, dass die 3 Punkte in Pirna bleiben sollten. Der 1. FC Pirna erarbeitete sich ein deutliches Chancenplus und nach 55 Minuten war es so weit, Tom Matuschak hämmerte einen Abpraller zum viel umjubelten Ausgleich aus ca. 20 Metern in die Maschen. Damit hat er seinen Platz in der Chronik als erster Torschütze sicher. Als dann 8 Minuten später Andreas Friebel die 2:1 Führung erzielte, waren die meisten, der anwesenden Zuschauer sicher, dass heute nichts "anbrennt". Der SV Lichtenberg hatte ja kaum Chancen und Pirna dominierte das Spiel nach Belieben.
    Etwas verwundert rieb man sich allerdings die Augen, als in der 75. Minute ein Stürmer der Lichtenberger im Pirnaer Strafraum zu Fall kam und der gute SR Jan Windisch zu Recht auf Strafstoß entschied. Sollte die Mannschaft sich selbst um den Lohn ihrer Mühe bringen, denn plötzlich waren die 3 Punkte futsch. Ein Remis wäre einer gefühlten Niederlage gleichgekommen. Im weiten Rund trauerte man schon den vielen liegengelassenen Torchancen nach.
    Aber die Truppe wollte nicht so in die Saison starten und als aber sich fast alle mit einem Unentschieden abfinden wollten, tankte sich Sebastian Engler bis zur Grundlinie durch und fand mit seiner Flanke den Kopf von Steve Gruber, der zur völlig verdienten Führung verwandelte. Der Rest war nur noch Jubel.



    Fazit:


    :schal4: Nicht nur Lichtenberg kann bis zur letzten Sekunde fighten! :schal4:


    Kritisch anzumerken sind
    1. die mangelhafte Chancenverwertung, da stimmt teilweise das Ergebnis nicht mit dem Aufwand überein, der betrieben wird, um Chancen herauszuarbeiten, da muss sicher noch abgeklärter agiert werden.
    2. Die Lichtenberger Mannschaft hat aus gefühlten 3 Torgelegenheiten 2 Treffer erzielt, da muss auch in der Abwehr konsequenter und energischer agiert werden.
    3. Wenn wir den Trainer länger bei bester Gesundheit haben wollen, dürfen solche Berg- und Talfahrten, was das Ergebnis anbelangt nicht zur Tagesordnung gehören, sonst bekommt er bald einen "Herzkasper" :D


    PS wer vom Wunder von Lichtenberg (8:2 gegen Sebnitz) ein Andenken haben möchte, der kann dem Link folgen und ein sicher nicht allzu ernst gemeintes Wäschestück erwerben (http://www.sv-lichtenberg.net/)

    Neben dem klaren 0:3 für Dyna (pardon Bannewitz) sind die außergewöhnliche Anzahl an Roten und Gelb/Roten Karten bemerkenswert.
    Gerecht verteilt jeweils 1x R und 1x G/R für jede Mannschaft.
    SR hat zu Beginn erstmal auf Verwarnungen wegen Reklamieren verzichtet, wohl in der Hoffnung und Erwartung, dass die Spieler und Verantwortlichen diese Linie erkennen und akzeptieren. Hat auch bei dem einen oder anderen Spieler funktioniert, bei anderen eben nicht.
    1. G/R gegen Neustadts Martin Rinke gefühlte 20 Minuten nach seiner Einwechslung 2xFoulspiel[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/gelbekarte.gif][Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/rotekarte.gif]
    2. G/R gegen Dennis Töwe 2x Meckern[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/gelbekarte.gif][Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/rotekarte.gif]
    3. R gegen Marco Grahle Tätlichkeit[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/rotekarte.gif]
    4. R gegen Sten Hille[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/rotekarte.gif] TW nach völlig unmotivierten Einsteigen gegen einen Bannewitzer Spieler in der Nachspielzeit seitlich von seinem Strafraum. Der, daraus resultierende FS führte zum 0:3


    Der neue Trainer der Neustädter lieferte sich mit SR und SRA grenzwertige verbale Wortgefechte, die ihn eigentlich einen Tribünenplatz sichern sollten, so verliert man nicht nur 3 Punkte, sondern vor allem sein Gesicht. Klar will man sich im 1. Spiel bei seinem neuen Verein profilieren, aber solches Verhalten führt zukünftig wohl zu Geldstrafen oder Sportgerichtsurteilen. :bindagegen:

    Jeder hat seine Lieblinge, mein absoluter "Lieblingsverein" ist der BSV Sebnitz. :bindagegen:


    Wer sich auf solch fragwürdige Art und Weise in den Tabellenstand "einmischt" der hat nichts weiter als Verachtung verdient.
    Die Fans vergessen solch ein Verhalten nicht!! Niemals! :motz: :rotekarte: :abgelehnt:

    Ich stimme Steffen voll und ganz zu. :bindafür:
    Es gibt da den Spruch mit den getroffenen Hunden...


    Den Lichtenbergern kann man wohl den geringsten Vorwurf machen, die haben aus der Situation das beste gemacht. Haben den sicher gut geschmierten Strohhalm ergriffen. Ich kann mich nur wiederholen, Sebnitz hat sich mit seinem Auftreten ganz ganz viele Freunde gemacht.
    Sicherlich werden die Fans das unwürdige Auftreten entsprechend würdigen. :thumbdown:

    Ein Ergebnis, was durch eklatante Torwartfehler wohl etwas zu hoch ausfiel.
    3 € ins Phrasenschwein: aber wenn er aus seinem Kasten kommt, dann darf er nicht am Ball vorbeilaufen.
    Nutznießer 2x Franek in der 1. HZ :thumbup: :thumbsup:


    Insgesamt aber eine flotte Begegnung, bei der Großröhrsdorf in der 1. HZ kaum zwingende Torchancen hatte, sodass der Immi (TW) nichts zu tun hatte.
    Die Zuschauer bekamen in der 2. HZ auch ein paar fußballerische Leckerbissen geboten, so der Fallrückzieher von A. Friebel.


    Die Trainer sind, was die akkustische Präsenz anbelangt, mit ihren Vorgängern nicht zu vergleichen, da wird viel mehr korrigierend eingegriffen. Den Spielern scheint das neue Trainergespann sichtlich gut zu tun.


    Ich bin gespannt, wie der 1. FC Pirna in der Bezirksliga zurecht kommt, die Vorbereitungsspiele lassen Lust auf mehr aufkommen und lassen vor allem im Angriff erwarten, dass diesmal mehr Tore :bindafür: als in der abgelaufenen Saison erzielt werden
    :bia: :schal4:

    Sebnitz wird dafür sicher eine Menge neue Freunde gefunden haben. :thumbdown:
    Wenn hier jemand an Zufall glaubt, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter, Zitronen faltet. Allerdings, gilt die Unschuldsvermutung!
    Egal, ob Bannewitz in irgendeiner Form recht bekommt oder nicht, ein äußerst unangenehmer Beigeschmack bleibt.
    Bella Italia lässt grüßen!!
    Für mich ist der TW nur ein vorgeschobenes Bauernopfer für eine komplett versagende Sebnitzer Mannschaft, einschließlich der Betreuer und Tainer. Mit Fairplay hat das wenig zu tun.
    Vielleicht sollten sich die Funktionäre (Staffelleiter; Präsidiumsmitglieder etc.) mal Gedanken machen, wie solche üblen Geschichten zukünftig vermieden werden können. :bindafür:


    Ich lach mich ja kaputt. Offensichtlicher ging es wohl nicht :?: :rofl:

    Natürlich wird niemand etwas zugeben, aber verwunderlich sind einige Ergebnisse schon. :bindagegen:
    Es gibt auch Mannschaften, wie z.B. Reinhardtsdorf, die sich am letzten Spieltag nicht abschlachten lassen und 3 Punte abschenken, obwohl es für sie um nichts mehr ging. Die Schandauer mögen mir das nachsehen, aber davor habe ich Respekt. :bindafür:
    Es geht auch anders wie z.B. in Liebstadt 9:2 gegen SVW, da sollten sich die Wesenitztaler ernsthaft hinterfragen, warum eine derartig desolate Nichtleistung abgeliefert wurde. :rotekarte: Kein Vorwurf in dem Zusammenhang an die Liebstädter, die haben gekämpft wie die "Berserker"


    Noch ein Beispiel aus der Bezirksliga: SV Lichtenberg: BSV Sebnitz 8:2, Lichtenberg hat in der gesamten Saison 33 Tore geschossen davon 6 Stück in den letzten 15 Minuten der Spielzeit ?( und was für ein Wunder: zufällig langt das Torverhältnis genau, um nicht abzusteigen. Durch Spielunterbrechung wegen Gewitter, kannte man die Schlußspielstände auf den anderen Plätzen, bevor das Spiel fortgesetzt wurde!
    Was es doch für lustige, komische, abgekarterte Spielverläufe gibt. :nein: