12.Spieltag
BFC Viktoria II - FSV Fortuna Pankow 0:2 (0:0)
Drittes Spiel in Folge ungeschlagen, zweites Spiel in Folge "zu Null". Dies waren die Bilanzen der Auswärtsfahrt ins Friedrich-Ebert-Stadion. Die Bedingungen waren sehr gut, der Kunstrasen war vom Schnee befreit. Viktoria in Hälfte eins mit mehr Drang und Spielkultur. Fortuna hinten gut geordnet, aber nach vorn ohne Durchschlagskraft, man stand sich eher auf den Füßen. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Unsere Gäste hatten allerdings keine zwingenden Möglichkeiten.
Nach dem Seitenwechsel Freistoß Herold, der Ball wird unhaltbar abgefälscht und somit die Führung. Viktoria weiter besser, das Heimteam ließ den Ball gefällig laufen, kam auch des Öfteren zu Durchbrüchen, doch der letzte Pass scheiterte oftmals. Fortuna lauerte und Ewert nutzte eine dieser Möglichkeiten, nachdem Ring drei Gegner vernaschte. Anschließend rannte Viktoria weiter an, doch es passierte nicht mehr.
Wichtiger Erfolg. Der Aufwärtstrend hält an. Es war ein hartes Stück Arbeit, Fortuna zeigte sicherlich keine unglaublich ansehnliche Leistung, doch man stand hinten gut und schlug vorn zu (typisch Fortuna). Nächste Woche kommt der Tabellenführer ins Kissingen-Stadion. Mal sehen was möglich ist.
Bis demnächst....