Beiträge von ThomasS

    Am Samstag gegen Bau Union setzte es eine 1:0 Niederlage. Bau Union war in allen Belangen überlegen. Mehr Spielanlage, mehr Laufbereitschaft, besseres Zweikampfverhalten und viele vergebene Torchancen. Ärgerlich war nur eine völlig unnötige Tätlichkeit eines Bau Union Spielers hinter dem Rücken des Schiedsrichters.
    Gestern waren wir beim jährlichen Bogen Schiessen. Selbstverständlich hat das Team mit Trainer Schippmann wieder gewonnen. :happy:

    Selten so ein berechtigtes Unentschieden gesehen. Die ersten 5 Minuten abtasten. Dann 20 Minuten drückende Überlegenheit des SFC, dann 20 Minuten drückende Überlegenheit Marzahn. Das 1:0 zur Halbzeit durch Lipka aufgrund der etwas besseren Chancen durchaus verdient. Wobei Marzahn einen klaren Elfmeter hätte bekommen müssen. Zweite Halbzeit hohes Tempo, Chancen auf beiden Seiten. Nach einer Ecke klären wir den Ball unglücklich an die 16m Linie einem Marzahner Spieler direkt vor die Füsse. Dieser fackelt nicht lange und erzielt den Ausgleich. Wir erhalten zweite Halbzeit einen klaren Elfmeter nicht zugesprochen. Im Anschluss vergeben beide Mannschaften die große Chance zu Führung und es bleibt beim 1:1.
    Je 1 Tor. Ausgeglichene Ballbesitzstatistik, ausgeglichendes Chancenverhältniss, je 1 Elfmeter nicht erhalten und ein faires spannendes Spiel. Guter Einstand. :schal5:

    Brandenburg 03 II - SFC II 0:2 (0:1)


    Das zweite Testspiel gegen den letztjährigen Staffelmitbewerber konnte völlig verdient mit 2:0 gewonnen werden. Wir begannen stark und kontrollierten die Partie. Die Brandenburger versuchten mit Härte gegen zu halten. Dabei übertrieben es einige Spieler dermassen, das beide Trainer das Spiel nach 25 Minuten unterbrechen mussten, damit sich die Gemüter abkühlen konnten. In der Folge wurde es etwas besser und das Fussball spielen rückte in den Vordergrund. Am Ende gewannen wir verdient 2:0. Sollte Brandenburg seine Disziplinprobleme nicht in den Griff bekommen, wird es wohl nichts mit einem Aufstieg. Dabei haben Sie etliche überdurchschnittliche Spieler im Kader. Details folgen im Spielbericht auf unserer Homepage.

    Gegen den amtierenden Meister und Pokalsieger der 3. Herren gab es ein nettes Spielchen mit 2 unterschiedlichen Halbzeiten. In Halbzeit 1 spielte nur Empor und gewann 1:0. In Halbzeit 2 gewann der SFC die Oberhand und gewann 1:0.
    Insgesamt also ein Leistungsgerechtes Unentschieden.

    Am Sonntag 22.07.2012 spielen wir unser 1. Spiel der neuen Saison. Dabei gibt es das inzwischen bereits schon traditionelle Spiel gegen SV Empor III. Nach der Niederlage der letzten Saison, werden wir versuchen die Bilanz wieder für uns zu gestalten.
    Spielbeginn in der Gürtelstrasse ist 14.00 Uhr.

    Das 1. Training ist geschafft. Vielen Spielern merkte man deutlich an, das Sie in der Sommerpause nicht viel für Ihre Kondition getan haben. Trotz der lockeren ersten Einheit kamen alle ordentlich ins Schwitzen. Nun beginnen ab Mittwoch die Laufeinheiten im Treptower Park. Das Wetter soll ja optimal für lockeres Laufen sein, also werden wir das schon ordentlich hinkriegen. Bis auf unseren Torjäger Kahe, der Vater wird und sich erstmal eine Auszeit genommen hat, sind alle Spieler geblieben. Sehr erfreulich! :schal2:

    So, noch eine Woche und die Kreisliga A Vorbereitung beginnt.


    1. Training der neuen Saison am 9.7.2012 um 20.00 Uhr.


    Sollte noch der ein oder andere Interesse an einem Probetraining haben, ist Er herzlich eingeladen sich gegen 19.45 Uhr ein zu finden.


    Terminiert sind Testspiele am 22.7. zu Hause um 14.00 Uhr gegen Empor III und am 29.7. auswärts bei Brandenburg 03.

    Im Namen des SFC, insbesondere der 2. Herren möchte ich unsere Anteilnahme und unser Mitgefühl ausdrücken. Es ist fast nicht möglich überhaupt Worte für solche Schicksalsschläge zu finden und viele Dinge die eben noch wichtig waren rücken plötzlich in den HIntergrund und werden völlig unwichtig. Es gibt ja einige persönliche Verbindungen zwischen unseren Vereinen und so ist es keine leere Hülse wenn wir sagen Wir trauern mit Euch!

    Als Aufsteiger standen wir ja bereits fest. Nun konnte auch die Meisterschaft vor dem letzten Spieltag gefeiert werden. :schal2:


    Der Kader bleibt für die nächste Saison nahezu unverändert, gerne hätten wir aber von 2 Spieler die uns verstärken.


    Probetraining ist jeden Montag und Donnerstag von 20.00 - 21.30 Uhr möglich.


    Letzter Trainingstag ist der 11.06.2012.


    Erster Trainingstag der Rückrunde ist 9.7.2012

    Vielen Dank!


    Mit dem 4:0 bei starken Pankowern heute den Aufstieg perfekt gemacht. Super Leistung der Mannschaft. Jetzt reicht ein weiterer Sieg zur Meisterschaft, dann war es eine fast perfekte Saison. :bia: :bia:


    Danke auch an die Pankower für die vielen Gratulationen nach dem Spiel! So muss es sein, auf dem Spielfeld gehts hart aber fair zur Sache und im Anschluss gehts fair weiter.


    Termine:


    letztes Training : 11.06.2012


    erstes Training: 09.07.2012


    Am 23.5.2012 kein Training!


    Probetraining jederzeit möglich. Kontakt hier oder über unsere Homepage. :schal5: :schal5: :schal5: :schal5:

    Am Sonntag um 12.15 Uhr endlich mal wieder ein Heimspiel! Gegen Bau Union geht es um 3 wichtige Punkte für den Aufstieg. Das Hinspiel konnten wir bei Bau Union knapp gewinnen, mit scheinbar endloser Nachspielzeit und dem entscheidenenden Tor zum 4:2 nach 100 Minuten. Die gute Nachricht können wir dabei von der Verletztenfront vemelden. Sowohl Captain Eric, als auch Mittelfeldkünstler Koli und Abwehrass Knöppi konnten ohne Probleme trainieren und stehen somit endlich wieder zur Verfügung. :schal5: :schal5: :schal5: