DAS WARS!
Mit einem 3:2 Erfolg im Heimspiel gegen Bau Union endet die Saison mit dem 5. Platz.
Personell gingen wir auch in dieses Spiel arg gebeutelt. Mit Co-Trainer Lipka als einzigen Wechsler und ohne Stürmer im Kader waren die Vorzeichen alles andere als glücklich. Glücklicherweise überstand unser Torwart Robert Böse nach wochenlanger Verletzung das Warm machen und konnte spielen. Wir konnten zur Halbzeit verdient eine 1:0 Führung in die Kabine mitnehmen. Nach dem Wechsel lagen wir durch individuelle Fehler plötzlich 1:2 hinten. Doch auch hier zeigten wir uns als Team und erkämpften uns dem am Ende hoch verdienten Sieg.
Diese 3 Punkte sicherten uns am Ende der Saison den 5. Tabellenplatz.
Nachdem wir lange Zeit auf den Abstiegsplätzen dümpelten und bis zu 7 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz hatten, eine mehr als zufriedenstellende Platzierung.
Die Mannschat zeigte sich meistens als geschlossene Einheit und ließ sich auch vom schlechten Start nicht verunsichern.
Mit dem 3:0 Auswärtserfolg gegen Arminia Heiligensee am 15. Spieltag begannen wir eine Siegesserie, welche uns vom vorletzten bis zum 5. Platz führte. Dabei glänzten wir selten, überzeugten aber meistens durch taktische Disziplin und Ordnung auf dem Spielfeld.
Viele Ausfälle und dadurch Umstellungen in fast jeden Spiel erforderten von Spielern und Trainern immer wieder neue Positionen, neues Denken und verhinderten das heraus bilden einer festen Stammformation. Aber die Spieler nahmen die Herausforderung an und stellten sich ausnahmslos in den Dienst der Mannschaft. Niemand beschwerte sich über wechselnde Positionen, sondern jeder versuchte immer das Beste heraus zu holen. Das Ziel Nichtabstieg stand über allen anderen Zielen. Dieses Denken und dieser Zusammenhalt waren in meinen Augen der Schlüssel für den am Ende sicheren Klassenerhalt.
Es war nicht alles gut in der Saison, aber am Ende kam etwas Gutes dabei heraus.
Nun werden wir am 29.6. alle zusammen nochmal ordentlich die Sau rauslassen und ein letztes Mal in dieser Saison als 2. Herrenmannschaft des SFC zusammen kommen.
In der nächsten Saison werden wir als 1. Herrenmannschaft des SFC an den Start gehen.
Damit wird es auch eine neue Homepage geben.
Am Ende bleibt dann noch die Zeit für Danksagungen.
Danke in erster Linie an die Spieler für eine geile Saison!
Danke an unseren treuesten Fan Peter und Familie Lipka!
Danke an alle Spieler aus 1.,3. und 4. Herren, welche in dieser Saison bei uns ausgeholfen haben und Ihren Anteil am Klassenerhalt hatten.
Danke an Alle, welche uns die Daumen gedrückt haben und an uns gedacht haben.
Und ein fettes Dankeschön mit einem weinenden Auge geht an:
Tim Hohlstein und Ali Dara!
Tim Hohlstein im September zurück ins Team zu holen entpuppte sich im Nachhinein als absoluter Glücksgriff. Mit tollen Leistungen gerade in den ersten Spielen hatte Er maßgeblichen Anteil an unserer Siegesserie.
Ali konnte leider nie über einen längeren Zeitraum regelmäßig trainieren. Aber gerade in den letzten Wochen zeigte Er in den Spielen, das Er ein Großer ist. Auch menschlich ist Ali eine Bereicherung für die Mannschaft gewesen und hat sich selbst toll entwickelt.
Beide können uns leider aus beruflichen Gründen nicht mehr begleiten.
Christian Schröttle schafft es aus zeitlichen Gründen nicht mehr regelmäßig zu trainieren und sieht deshalb keine Spielmöglichkeiten mehr bei uns. Aufgrund häufiger Fehlzeiten, konnte Er sein Potential leider nie bei uns wirklich entfalten.
Mit Lennart Wutzke verlässt uns ein Spieler, welcher lange Jahre Teil der Mannschaft war, die Mannschaft etliche Male als Kapitän auf das Spielfeld führte und immer ein offenes Ohr für seine Mitspieler oder Trainer hatte. Nicht zuletzt hat Er auch diese Seite gestaltet und ins Netz gestellt.
Lenni war Mister 2. Herren und kümmerte sich über die Jahre um viele Kleinigkeiten in und um die Mannschaft. Wenn das Team Ihn brauchte war Er da. Immer und zu jeder Zeit.
Aufgrund der vielen Neuzugänge sieht Lenni leider keine Spielmöglichkeit mehr in unserer Mannschaft und wird sich wahrscheinlich einer neuen Mannschaft anschließen oder pausieren.
Ebenfalls lange Jahre dabei im Team war Dennis Kolbach. Unser Mittelfeldmotor sucht eine neue sportliche Herausforderung und möchte es zukünftig lockerer angehen.
An guten Tagen konnte Koli Spiele im Alleingang entscheiden und spielerischen Glanz verbreiten.
An schlechten Tagen konnten Mitspieler und Trainer aber auch am Micoud des SFC verzweifeln.
Jungs, ALLES GUTE FÜR EUCH! DANKE FÜR DIE TOLLE ZEIT! WIR SEHEN UNS!
EINMAL SFC – IMMER SFC!
Am 8.7. 2013 werden wir nun ein neues Kapitel beginnen. Mit erweitertem Trainerteam und tollen Neuzugängen.
Die neue Homepage ist gerade in Erstellung und wird über die Vereinshomepage demnächst veröffentlicht werden.