Reichenberger SV – FC C. Buckow/ Wsd. 03 II 5:1 (0:1)
Nun also noch schnell der Nachtrag zum vergangenen Wochenende. Zu Gast war am 30. November 2013 unser Nachbar aus Buckow.
Unter der Leitung von Hr. Dr. Schachler begann das Spiel pünktlich (schönen Gruß an Hr. Koppe in Buckow^^) und bevor sich der RSV versah pfiff der Schiri Elfmeter für den Gast. Der seit Wochen gut aufgelegte Christian Sydow ging etwas übermotiviert zu Werke und traf halb Ball, halb Gegner. Die sich bietende Chance nutzten die Buckower eiskalt und so lagen sie nach fünf Minuten in Führung; 0 zu 1. Der RSV hatte zwar von Anfang an wesentlich mehr Ballbesitz, aber die Buckower standen hinten sicher und versuchten weiter über Konter erfolgreich zu sein. Die zweite Vertretung, welche mit alten Herren ausgebessert wurde, tat ihre Sache sehr gut und ließ so gut wie keine Chance zu. So lief die Uhr runter und der RSV ging mit einem verdienten Rückstand in die Kabine.
Halbzeit!
Wenn man noch etwas reißen wollte im letzten Heimspiel musste man den Ball mehr laufen lassen, das Spiel mit langen Bällen minimieren und sich allgemein mehr bewegen. Die zweite Halbzeit war dann auch gerade mal fünf Minuten alt als Kevin Reimer im Nachsetzen den Ausgleich erzielte. Die Mannen des RSV wirkten daraufhin wie befreit und wieder fünf Minuten später erzielte David Pfützner die Führung; 2 zu 1. Jetzt mussten auch die Buckower wieder mehr investieren. Das Spiel fand nun hauptsächlich im Mittelfeld statt und die rausgespielten Chancen verpufften auf beiden Seiten. Eine viertel Stunde vor Schluss konnte Tobias Brandt dann doch noch auf 3 zu 1 erhöhen. Die Buckower ließen daraufhin etwas die Köpfe hängen und so sorgten David Pfützner, mit seinem zweiten Treffer am heutigen Tag, und Toni Pförtner für den 5 zu 1 Endstand.
Insgesamt ein faires Spiel gegen unsere Nachbarn aus Buckow. Die erste Halbzeit geht an die Buckower, die zweite an uns. Nur dank der Leistungssteigerung in Halbzeit zwei ein verdienter Sieg. Heute geht’s im letzten Hinrundenspiel zu der Truppe aus Gorgast/ Manchnow und dort will man sich mit einem Sieg aus dem Fussballjahr 2013 verabschieden und weiter Anschluss an die beiden Führenden in der Tabelle halten…