Beiträge von Junior

    hallo,
    mich würde mal interessieren, ob jemand weiß, ob es in MeckPomm auch Vereine gibt, die Futsal anbieten.
    wer auch sonst infos zu diesem thema hat, kann das hier ja mal posten.
    :ja:

    Unglückliche Niederlage in Lüssow:
    Für die 1.Männermannschaft der TSG Neubukow ging es am Samstag zum schweren Auswärtsspiel nach Lüssow. Das Spiel stand für die Neubukower schon vor dem Anpfiff unter einem schlechten Stern, denn zum einen fielen mehrere Spieler verletzungsbedingt aus, so dass nur ein Kader von 13 Mann ( darunter auch noch angeschlagene) zur Verfügung stand und zum anderen fand das Spiel auf einem katastrophal schlechten Platz statt.
    Trotzdem wollte man gegen den Tabellennachbarn einen Sieg einfahren, um die Chancen auf Rang drei weiter wahren zu können.
    So begann man in den ersten Minuten auch recht flott und konnte so ein optisches Übergewicht erzielen ohne dabei aber wirklich torgefährlich zu werden. In der Folgezeit ging der Spielfluss aber verloren und man passte sich dem Niveau der Gastgeber an, die zumeist mit langen Bällen operierten. So kamen die Gastgeber wieder ins Spiel und konnten nach einem Stellungsfehler in der Neubukower Abwehr die Führung erzielen. Dies schien Neubukow wachgerüttelt zu haben, denn man versuchte nun wieder das Heft in die Hand zu nehmen. Die größte Chance vor der Pause hatte Salewski, aber er konnte den Ball etwa 10 Meter vor dem Tor nicht kontrollieren und schoss deshalb über die Latte.
    Die Halbzeitansprache des Trainers schien gewirkt zu haben, Neubukow war nach der Pause deutlich überlegen und versuchte immer wieder über die Außen zum Erfolg zu kommen. Leider wurde die linke Seite dabei total vernachlässigt, so dass das komplette Spiel nur über rechts lief. Nachdem einige Möglichkeiten vertan wurden, war es Sebastian Mielke der einen Pass von Danny Salewski freistehend zum 1:1 einschob. Der Ausgleich war zu diesem Zeitpunkt hochverdient, da die TSG das Spiel beherrschte. Die LSG Lüssow blieb nur durch Konter gefährlich, hätte aber auch durchaus in Führung gehen können als ein Spieler freistehend nur den Pfosten traf. Neubukow zeigte sich unbeeindruckt und machte weiter Dampf, konnte sich aber kaum große Chancen erspielen. Als alle schon mit einem 1:1 rechneten, kam es kurz vor Schluss noch zu einem umstrittenen Elfmeter. Der eingewechselte Libero Martin Hartwig soll den gegnerischen Stürmer gefoult haben, eine für mich und die Spieler eine höchst strittige Entscheidung. Der fällige Strafstoß wurde locker verwandelt.
    In der Nachspielzeit fiel dann auch noch das dritte Tor für die Lüssower. Auch diese Situation schien nicht regelgerecht zu sein. Ein Handspiel ging dem 3:1 voraus.
    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass mit ein wenig mehr Glück der durchaus verdiente Punktgewinn möglich gewesen wäre, aber individuelle Fehler und umstrittene Schiedsrichterentscheidungen sorgten für den unverdienten Sieg der Lüssower.


    Aufstellung: von Fabeck- Burmeister, Schubert, Ruhnke- Brüshaber, Schröder (Hartwig (John)), Mielke, Berger, Tessnow- Ebel, Salewski
    Zuschauer: 40 (darunter 10 Gästefans und 5 Kuhser)
    Torfolge: 1:0, 1:1 Mielke (Salewski), 2:1 (FE), 3:1
    Schiedsrichter: Name nicht bekannt

    LSG Lüssow 79 - TSG Neubukow 0:2
    SSV Satow - VfL Grün-Gold Güstrow II 0:0
    SV Eintracht Groß-Wokern - SV Rethwisch 76 1:3
    SV 1932 Klein Belitz - SV 90 Lohmen 0:1
    Bölkower SV - KSG Lalendorf/Wattmannshagen 0:2
    Mulsower SV 61 - TSV Langh/Kuchelm 95 0:0
    SV Traktor Kuhs - Laager SV 03 0:3

    SV 90 Lohmen - SV Traktor Kuhs 1:2
    Laager SV 03 - LSG Lüssow 4:1
    Langenhagen-Kuchelmiß - SSV Satow 0:1
    Lalendorf/Wattmannshagen - SV Eintracht Groß Wokern 3:1
    TSG Neubukow - Bölkower SV 1:0
    SV Klein Belitz - Mulsower SV 1:1
    SV Rethwisch - VfL Grün-Gold Güstrow II 1:1

    Nicht nur der Trainer war früher bei Hansa, sondern auch einige seiner Schützlinge!
    Sein Sohn, Pierre, ist glaub ich sein Name hat auch lange bei Hansa gespielt und uns, damals SVW, mit schöner Regelmäßigkeit einige Reusen reingehauen.
    War zu D-Jugend-Zeiten der beste Mann bei Hansa. Dieser Jahrgang von Bentwisch war aber schon immer stark. Im Kreis Rostock die einzigen, die Hansa wenigstens paroli bieten konnten.
    Man muss aber auch sagen, dass die Bentwischer allgemein über eine tolle Anlage verfügen und da mit Sicherheit auch einige größere Spomsoren hinter stehen.

    Schiedsrichtername ist mir nicht bekannt, aber ich glaube er hatte letztes Jahr die Zweite im Pokal gegen Mulsow gepfiffen, welches Spiel übrigens von uns deutlich gewonnen wurde! :biggrin:
    Hat eigentlich ne ganz gute Partie gemacht, war aber auch nicht fehlerfrei!
    Jedes etwas rustikalere Einsteigen dieses Kozioleks wurde sofort mit Foul geahndet, obwohl ( in den meisten Fällen) der Ball gespielt wurde!
    Zuschauer waren 9 aus Neubukow, ein Gruppe pubertärer Jugendlicher mit 6 Mitgleidern und rund 10 zur Mannschaft des FSV gehörende Anhänger! Macht also nach Adam Riese exakt 25! :ja:
    Diesen Koziolek kenn ich auch nur flüchtig, treff ihn manchmal im Spiegel, lässt sich aber sonst selten blicken! 8O

    FSV Kühlungsborn - TSG Neubukow 2 : 4 (0 : 3)


    Die A-jugend der TSG hatte am Samstag in Kühlungsborn anzutreten. Stark ersatzgeschwächt und einige unserer Hardrocker noch mit blauen Schienbeinen vom Vorabend :biggrin: machten wir uns auf die Reise zum ungeliebten Sportplatz in West.
    Das Team bestand aus lediglich 11 Spielern und unter diesen noch 4 etatmäßige B-Jugendspieler, die sich aber nahtlos in die Mannschaft einfügten und gute bis sehr gute Leistungen boten.
    Die vom Trainer liebevoll "Atom-Elf" genannte Truppe fand sofort gut ins Spiel und hatte schon nach wenigen Minuten die erste Großchance. Nach Kopfballablage von Brandt traf Koziolek nur gegens Lattenkreuz. Neubukow war stets durch Konter gefährlich, wobei Kühlungsborn gut mitspielte aber kaum zu richtigen Chancen kam. Fairerweise muss man aber sagen, dass auch sie ihre Mannschaft mit B-Jugendlíchen auffüllen mussten. Es entwickelte sich trotzdem ein gutes Spiel.
    In der 15.Minute schloss Koziolek einen schön vorgetragenen Konter nach Vorlage von Brandt gewohnt sicher zum 1:0 ab. Das 2. und 3. Tor fiel nur kurze Zeit später. Diesmal war es Brandt selber, der die Tore nach schönen Vorlagen durch Neubert und Tessnow, eisklat verwandelte. Neubukow ließ daraufhin die Zügel ein wenig schleifen, hatte das Spiel aber trotzdem jederzeit im Griff und hätte die Führung nach etlichen Großchancen weiter ausbauen müssen. Hier tat sich vor allem Stürmer Schomacker als Wohltäter für die Kühlungsborner hervor.
    In der zweiten Halbzeit nahm das Niveau der Partie stark ab. Der FSV entwickelte mehr Druck ohne aber richtig gefährlich zu werden. Neubukow blieb durch Konter aber stets gefährlich. So kam es dann auch zum 4:0, was gleichbedeutend mit der Führung war. Kapitän Koziolek ließ es sich nach einem missglücktem Schussversuch nicht nehmen seinen 14. Saisontreffer zu markieren. Kühlungsborn kam in den Schlussminuten noch zum 4:1 per Fernschuss und zum unberechtigten 4:2 dem ein Handspiel vorausging. Durch Konter hätte die Führung zwar wieter ausgebaut werden können, aber am Ende war man doch glücklich auch im Rückspiel mit 4:2 gewonnen zu haben. Alles in allem ein verdienter Sieg, bei dem Neubukow den taktisch klügeren Fussball spielte und sich durch eine starke Mannschaftsleistung im Kampf um den Kreismeistertitel Doberan zurückmeldete. Großes Lob auch an die B-Jugendlichen die keinen Respekt zeigten und teilweise auch das Spiel mitbestimmten.
    Für die TSG spielten: Frohwein- Böldt, Klosa, Ohlhöft- Range, Koziolek, Tessnow, Schriever- Brandt, Schomacker

    BigBrenner hat ja mal vorgeschlagen, dass wir den allesfahrer mal bitten könnten ob wir nicht ne genauere Stadtkarte von Neubukow haben könnten, wo jeder dann seinen genauen Wohnsitz eintragen kann.
    Von der Mitgliederzahl kratzen wir ja schon an den gröten Städten!
    Also! Wir wollen ne Stadtkarte von Neubukow! :yau:

    16.Spieltag
    VfL Grün-Gold Güstrow II - Laager SV 03 0:3
    SSV Satow - KSG Lalendorf/Wattmannshagen 1:1
    LSG Lüssow 79 - TSV Langh/Kuchelm 95 1:2
    SV Rethwisch 76 - TSG Neubukow 1:3
    Mulsower SV 61 - Bölkower SV 3:1
    SV Traktor Kuhs - SV 1932 Klein Belitz 4:1
    SV Eintracht Groß-Wokern - SV 90 Lohmen 1:1

    Es ist zwar klar das wir offensiv spielen wollen!
    Aber wollen wir direkt spielen(trinken) und den Gegnern (also uns) sofort einen reinballern oder wollen wir erst ruhig aufbauen und ergebnisorientiert spielen? :bia:


    das Ergebnis ist ja eigentlich schon klar! :tanz: