Beiträge von Stuju

    Das Spiel NFV II. - Grostpostwitz-Kirschau wurde gestern 25.Minuten vor Spielbeginn abgesagt! :thumbdown:
    Doch die Frage nach dem >Warum< sei hier gestellt,da auf jenem Platz zuvor noch ein Spiel der Görlitzer Kreisklasse lief.
    Wieso spielten die,aber nicht wir??? Laut Regel heißt es doch das das höcherklassig angesetzte Spiel Vorrang hat.
    Dennoch war meines Erachtens der Platz bespielbar.Die Vorgänger zeigten es ja... Naja,schon komisch,zumal auch die Gäste den Rückweg antreten mussten,inklusive der Zuschauer die schon ihren Obolus an der Kasse entrichtet hatten...


    Was hatte denn der platzgutachter für eine meinung ?
    Ich nehme mal an,daß es der schiri abgesagt hat.
    Die frage stellt sich,wer nach dieser (evtl.) fehleinschätzung für die entstandenen kosten der gäste aufkommt ?

    FV Eintracht Niesky - SV Wesenitztal 1 : 2 (0 : 1)


    24. min. 0 : 1 Jiri Vencel
    57. min. 1 : 1 Sören Seifert
    81. min. 1 : 2 Hagen Lein


    ZU: 180 ( habe selbst nur 120 gezählt )



    Das spiel begann mit verspätung,da man sich nicht über die besohlung der wesenitzer spieler einigen konnte. :rolleyes:
    Auf schneebedecktem kunstrasen war es vor allen ab der zweiten hz. ein gutes bzl.- spiel.
    Die führung gelingt wesenitz mit ihrem ersten angriff.
    Niesky, wie auch schon in oppach, in der ersten hz. die bessere mannschaft und auch mit zwei guten möglichkeiten in der nachspielzeit der ersten hz.
    Nach einem unglücklichen zusammenprall musste wesenitz seinen torhüter rüdiger huster verletzungsbedingt wechseln. Ersatzkeeper ringo herczeg machte seine sache sehr gut.
    Niesky nach der hz. mit dem ausgleich und auch dannach drauf und dran das spiel zu drehen.
    In der 70.min. rote karte für niesky (martin hilbrich) nach einem groben foul außerhalb des spielfeldes.
    Von da an wurde wesenitz wieder besser und hagen lein avancierte zum matchwinner.
    In der 81.min. gelingt ihm mit einem schönen kopfball die führung und in der nachspielzeit rettet er für seinen schon geschlagenen Torhüter auf der linie.
    Ebenfalls in der nachspielzeit noch eine rote karte für wesenitz (daniel krause),die ursache konnte ich nicht sehen,war auf der anderen seite.
    Niesky hätte sich in diesem spiel durchaus einen punkt verdient, aber es sollte halt nicht sein.
    Schiri mario thieme mit liris anja liebmann und justus große, machten in dem nicht immer einfach zu leitenden spiel alles richtig.


    Wer aus 12 Spielen zwei Punkte holt darf nicht mehr von Pech reden, auch wenn das vielleicht auf ein oder zwei Spiele zutrifft.


    Eindrücke, Gedanken zu Niesky


    Warum bekommen die in der BZL . bis jetzt nichts gebacken ?
    Ich hab sie mir diese Saison drei Mal angeschaut.
    Im Heimspiel gegen Meißen haben sie gut mitgespielt, aber man hatte nie das Gefühl, dass sie hier als Sieger vom Platz gehen werden.
    Im Heimspiel gegen Pirna waren sie schwach.
    In beiden Spielen kam mit der Einwechslung von Neubart noch mal neuer Schwung, aber leider war es da schon zu spät.
    Im Auswärtsspiel in Oppach haben sie eine gute erste HZ. gespielt, aber leider das Tor nicht getroffen.


    In Gesprächen mit den Fans bekam ich folgenden Eindruck.
    Von den einheimischen Zuschauern werden die oftmals nicht nachvollziehbaren Aufstellungen und Auswechslungen des Trainers kritisiert.
    Der Vorstand muss sich den Vorwurf gefallen lassen, dass man den Weggang von drei wichtigen Spielern zu Saisonbeginn nicht verhindert hat. Des Weiteren monieren die Fans, dass man über jegliche Kritik erhaben ist. So ist auch auf der Homepage immer noch kein Gästebuch eingerichtet.


    Meine Meinung ist, dass in der Mannschaft noch zu viele Spieler sind, die noch nicht in der BZL. angekommen sind. Dort ist ganz einfach das potential noch nicht da. Soll der Klassenerhalt noch in greifbare Nähe kommen, muss spätestens zu Winterpause reagiert werden…….
    Die Anlage zählt zweifelsohne zu den schönsten in Ostsachsen. und hat eigentlich BZL.- Fußball verdient.



    PS: vielleicht kann sich mal einer aus dem Nieskyer Umfeld äußern.

    SV See 90 – SV Lok Schleife 1 – 4 ( 1 : 1 )


    Da ist das Trainerdebüt von Herrn Belger aber gründlich daneben gegangen.
    Falls er dieses Amt dort für länger eingeplant hat, wartet noch viel arbeit auf ihn.
    Nach den Querelen in der Führungsetage geht dort nun sportlich nicht mehr viel.
    Die erste HZ. vielleicht noch ausgeglichen, aber schon da hatten die Seeer mit den zwei „kleinen“ wieselflinken Stürmern von Schleife ihre liebe Mühe.
    Ab der zweiten HZ. ging dann bei See nichts mehr. Die Polen wirkten lustlos und nicht fit, manch anderer Spieler bekam seine Leistungsgrenzen aufgezeigt.
    Schleife nutzte das konsequent aus und schraubte das Ergebniss in die Höhe.
    Somit geht der Auswärtssieg in Ordnung.
    Das Schiriteam ohne große Probleme.

    @ dynamo-kreisel


    So rosarot ist deine brille gar nicht,daß kann man so unterschreiben !



    Auf dem schlechten hartplatz waren nun mal steile pässe das beste mittel.
    Da ist oppach mit dem herausdreschen der bälle recht gut gefahren.
    Optisch hatte niesky schon mehr vom spiel,aber oppachs torhüter mußte einen einzigen gefährlichen ball im gesamten spiel halten (fausten)......
    Die tore zwei und drei fallen,weil oppach endlich mal zwei der vielen vielen möglichkeiten nutzt !
    und wenn niesky am ende sechs oder sieben dinger bekommt,müssen sie sich auch nicht beschweren.


    PS: Ich denke schon ,daß jeder hier seine beiträge so objektiv wie möglich gestaltet.
    sollten sie jemanden doch subjektiv erscheinen,so ist dies auch nicht verwerflich. ;)

    FSV Oppach – FV Eintracht Niesky 3 : 0 ( 1 : 0 )

    Nach diesem resultat sah es lange zeit nicht aus.
    Niesky in der ersten hz. mindestens gleichwertig,aber oppach nach einem konter durch milde mit der führung.
    Ab mitte der zweiten hz. Oppach überlegen,aber nur noch mit den toren von heldner und gottstein.
    Bei besserer chancenverwertung hätte man jetzt das resultat noch deutlicher gestalten müssen.
    Schiri lugwig diener eher mäßig.

    Weiß jemand mehr über den Herrn Belger? Ist mir nur als Spieler des NFV Gelb-Weiß bekannt. Ich wüsste nicht, wo er als Trainer schon mal gearbeitet hat. Wenn es sein Trainerdebüt ist, hat er sich ja gleich eine richtig gute Aufgabe ausgesucht!!!! ?(


    Hat wohl nach seiner zeit beim fc augsburg als spielertrainer beim sv gemmingen gearbeitet.


    Kam in der winterpause 06/07 zu budissa.
    Wenn ich mich nicht täusche war er dann in der sommerpause auch mal zum probetraining in oppach.
    Ab 07/08 in görlitz.

    SG Wilthen - FSV Empor Löbau 0 : 3 (0 : 1)


    0 : 1 ( 40.min.) Andreas Winkler
    0 : 2 ( 58.min.) Maik Schirmer
    0 : 3 ( 86.min.FE) Andreas Winkler


    Trotz hartplatz ein gutes bkl.-spiel,bei dem der auswärtssieg für empor etwas zu hoch ausfiel.
    Wilthen spielerisch durchaus gleichwertig,nur vor dem tor viel zu umständlich.
    Schiri thomas brunner ohne probleme, sehr gut.
    Mit der leistung durchaus auch in der bzl.....

    FV Eintracht Niesky – SV Pirna-Süd 1 – 2 ( 0 – 1 )


    Ein eher mäßiges spiel auf dem neuen kunstrasenplatz bei schätzungsweise 160 zuschauern.
    Pirna mit der schnellen führung nach 8 min. durch steve gruber.
    Danach brauchten sie den vorsprung nur noch über die zeit zu spielen ,was ihnen gegen schwache,harmlose nieskyer auch nicht besonders schwer viel.
    In der 85. dann mit einem kullerball ( Torschütze ? ) sogar noch das zweite tor.
    Mit einem schönen spielzug gelang christian freudenberg nach vorarbeit von matthias neubarth eine minute vor spielende der nicht mehr erwartete anschlußtreffer.
    Nun erwachte niesky noch einmal und warf alles nach vorn,aber der ausgleich gelang nicht mehr.


    Schiri andreas fürschke hatte mit dem spiel keine mühe.
    Auch in den etwas hektischen letzten spielminuten behielt er die übersicht.
    Er und seine linienrichter: Sehr gut !

    Also in Holtendorf gibt es kein Programmheft und als "Eintrittskarten" gibt es diese Abreissmarken aus DDR-Zeiten... :huh:


    Ich heb mir die Eintrittskarten auf und habe aus holtendorf noch eine vom bkl. spiel gegen cunewalde 06/07.
    Das ist eine "vernünftige" mit werbung haufe görlitz,und zur sandschänke girbigsdorf. Auf der rückseite partnertrans-schlesien.


    Ist aber durchaus möglich,daß sie jetzt wieder auf DDR-kinokarten zurückgreifen.Wie auch in kunnerwitz und see... ;)


    Die schönsten eintrttskarten gab es übrigens in heidenau und 1919 hoywoy. :ja:

    SV Rot-Weiß Bad Muskau - FV Eintracht Niesky 4:0
    Meißner SV 08 - FV Blau-Weiß Stahl Freital 1:2
    SC Borea Dresden II - FC Lausitz Hoyerswerda 2:1
    Bischofswerdaer FV 08 - SG Dynamo Dresden III 2:2
    Hoyerswerdaer SV 1919 - Radebeuler BC 08 1:3
    SV Wesenitztal - Lommatzscher SV 1923 2:0
    FSV Oppach - SV Grün-Weiß Weißwasser 4:1
    SV Pirna-Süd - Heidenauer SV 1:5

    Schlimm auch die enorme Kartenflut in den ganzen Spielen. Schade auch, dass man ja kaum noch ein Spieler berühren kann ohne gleich ermahnt oder gar den gelben Karton zu sehen .



    So hätte z.b.herr brähler am samstag in niesky das spiel mit zwei bis drei gelben sicher über 90 min. bringen können.
    Am ende brauchte er aber neun gelbe dafür....
    Leider hat da jeder schiri sein ganz persönliches maß.
    ...und manch einer wohl auch sein ego.

    FV Eintracht Niesky – Meißner SV 1 : 2 ( 1 : 1 )

    12.min. 1 : 0 Matthias Krause
    18.min. 1 : 1 Nico Förster ( FE-Nachschuß)
    60.min. 1 : 2 Daniel Schenk


    Zu: 192


    Erstmal glückwunsch zum neuen stadion !
    Rasen und kunstrasenplatz mit flutlicht ! ist ne schmucke anlage geworden.
    Das spiel war dann,bis auf die letzten 20 min.nicht so berauschend.
    In der ersten hz .niesky mit nur zwei möglichkeiten,meißen die etwas bessere mannschaft.
    In der zweiten hz.wurde niesky mit der einwechslung von matthias neubart stärker ,der ausgleich gelang aber nicht mehr .
    Alles in allem eine nur mäßige bzl.- partie mit einem verdienten sieger.
    Für niesky wird es eine schwere saison werden.
    Schiri ulf brähler knüpfte an seine leistung von vor 14 tagen in oppach an.
    9 gelbe karten in einem nicht unfairem spiel. :rolleyes: