Beiträge von Jorge Campos

    @ vflKalbe


    ich persönlich habe nix gegen die Aufstockung wieder auf 16 Mannschaften, da ich gerne Fussball spiele und es nichts schlimmeres gibt als 6-8 Wochen ohne selber Fussball spielen zu können und ich denke da gibt es einen Haufen weitere Spieler in der Liga. Zu dem Thema Spielausfälle kann man nur sagen das man die Jahre überhaupt nicht vergleichen kann. Wenn man bedenkt das wir letztes Jahr um Ostern noch Schnee hatten. Wäre es dieses Jahr genauso gewesen wären auch bei 14 Mannschaften das ein oder andere Spiel ausgefallen. Im Umkehrschluss wären diese Saison mit 16 Teams auch deutlich weniger Spiele ausgefallen als letztes Jahr bei dem milden Winter.
    Daher sollte man immer vorsichtig mit solchen Vergleichen sein.
    Im Endeffekt ist es aber egal ob es nun 16 oder 14 Teams sind.

    So, wie angekündigt hier die Auswertung der fehlenden Spieltage 14-19.
    Ich hatte zwar nicht die entsprechende Datei, aber hab versucht micht an der Aufmachung zu orientieren.
    Auf den ganzen Firlemanz mit Diagramm usw habe ich aber verzichtet und nur die nackten Fakten aufgelistet.


    Auf ein weiterhin erfolgreiches Tippen...Viel erfolg :schal: :schal1: :schal2: :schal3: :schal4: :schal5:





    P.S. Spiele die gewertet wurden, habe ich in der Auswertung nicht berücksichtigt. Aufgrund des zeitlichen Umfangs wurde auch die drei Nachholpartien Ende Februar/Anfang März unberücksichtigt gelassen. Die Chancengleichheit blieb ja erhalten.

    Dann versuch ich es auch nochmal, den ein oder anderen in der Rangliste zu überholen.


    SV Liesten 22 II - FC Jübar/Bornsen 0:5
    SV Rot-Weiß Wenze - SV Eintracht Vienau 3:2
    SSV 80 Gardelegen II - VfB Klötze 07 1:4
    SV Engersen - MTV Beetzendorf 0:3 :thumbdown:
    SV Eintracht Salzwedel II - SG Eintracht Mechau 2:1
    SV Schwalbe Schwiesau - SV Brunau 2:2
    SV 51 Langenapel - SV Heide Jävenitz 3:1


    Auswertung von SPT 14-19 kommt evtl. heute Abend!

    SV Brunau 1906 e.V. - SV Eintr. Salzwedel II 2:2
    SG Engersen - SG Eintracht Mechau 2:1
    SSV 80 Gardelegen II - MTV 1880 Beetzendorf I 2:1
    VfB Klötze - FC Jübar/Bornsen I 2:1
    SV Rot‑Weiß Wenze - SV Heide Jävenitz 2:1
    SV Schwalbe Schwiesau - SV Eintr. Vienau 2:1
    SV 51 Langenapel I - SV Liesten 22 II 1:2

    Dann werden wir mal den gewünschten Spielbericht nachreichen…


    SV Brunau 06 – SV Engersen 1921 2:3


    Den besseren Start erwischten wir und spielten in den ersten 10 Minuten auch einen für unsere Verhältnisse ansehnlichen Fußball. Folgerichtig gingen wir nach 5 Minuten mit 1:0 in Führung. Krzewski nutzte nach Vorarbeit von Müller ein Unachtsamkeit der Brunauer Abwehr und hämmerte den Ball aus 8 m in die Maschen.
    Danach nahm Brunau mehr und mehr das Heft in die Hand und wir verloren komplett die Ordnung. Einen eher schwach getretenen Freistoß konnte unser Torwart nicht festhalten, der Ball sprang ihm vom Knie weg direkt vor die Füße von Brunaus Nr. 13 der aus 5 Metern nur abstauben brauchte, 1:1.
    Bei uns lief dann weiterhin gar nichts zusammen und Brunau nutze ein Stellungsfehler unsere Abwehr zur Führung. Nach schönem Pass in die Schnittstelle der Abwehr stand wiederum Brunaus Nr. 13 allein vorm Tor und brauchte nur noch zum 2:1 einschieben.
    Brunau war weiterhin gefährlicher konnte aber die sehr guten Chancen nicht nutzen. Entweder scheiterten Sie am Pfosten, an der eigenen Unfähigkeit oder am besser werdenden Torwart. Wir kamen nur noch sporadisch nach vorne. Gefährlich wurde es meistens nach Standardsituationen. Kurz vor der Pause hatte Brunau dann Glück das es keinen Elfmeter für Engersen gab. Bei einem eindeutigen Handspiel eines Brunauers im eigenen Strafstoß pfiff der Schiri zwar, entschied aber auf Handspiel eines Engersers. Diese Fehlentscheidung hat er uns gegenüber auch nach dem Spiel eingeräumt. So führte Brunau zur Halbzeit mit 2:1 zu was keinesfalls unverdient war.
    Die 2. Hälfte verlief ähnlich der ersten Halbzeit. Brunau war aktiver ohne groß zu glänzen. Das allgemeine Niveau des Spiels verflachte mit zunehmender Spieldauer. Richtig gute Chancen waren Mangelware, wenn es gefährlich wurde dann durch Fehler der Abwehr oder Zufallsprodukten. So geschehen in der 78. Minuten. Nachdem der eingewechselte Krüger einen Klärungsversuch der Brunauer blockte und der Ball genau vor die Füße von Krzewski sprang konnte er mit einem Lupfer den Ausgleich markieren.
    Anschließend dezimierten wir uns selber. Nach seiner dummen gelben Karte aus Halbzeit eins, bettelte unser Spieler die gesamte 2.HZ um den zweiten Karton. Nach geschätzten 5-6 Anläufen hat er es dann auch geschafft. Brunau warf nun natürlich alles nach vorne. Wollte unbedingt die drei Punkte. Doch den Siegtreffer erzielten wir. Wiederum Krzewski, mit seinem 3. Tor, verwertete einen Schmidt-Pass zum 3:2 Auswärtssieg.
    Da wir ein Tor mehr geschossen haben als der Gegner ist es ein verdienter wenn gleich auch ein wenig glücklicher Sieg, wobei Brunau durchaus den eigenen Sieg in der 1. Halbzeit hätte klarmachen müssen. Vielleicht hätten Sie Poggendorf doch nicht in die Abwehr sondern in den Sturm stellen sollen. Er hätte evtl. 1-2 Chancen doch besser nutzen können.



    Zum Thema Liesten ist zu sagen das das ganze Thema doch schon so lange existiert und vollkommend legitim ist das eine erste Mannschaft die zweite unterstützt. Das ist doch in Gardelegen, Salzwedel, Letzlingen, Potzehne, (früher Mechau) und so weiter nicht anders gewesen. Und wer behauptet das sein Verein sowas nicht machen würde wenn er eine Erste und eine Zweite hat lebt doch fernab der Realität. Wir hatten mit Engersen auch schon das Vergnügen gegen Liesten II mit besagten Spielern zu spielen. Natürlich hat man gesehen das die Qualität mit den drei Spielern (Pätzold, Diekmann, Weiß) eine andere ist, aber alleine können drei Spieler auch kein Spiel gewinnen. Da gehören immer noch 8 weitere Spieler dazu.

    @ LIESTENER_JUNG


    Respekt...sehr gut zusammengefasst und das auf eine unparteiische Art und Weise wie man es selten liest. Zu oft werden bestimmt Szenen im Spiel unter den ganzen Emotionen hochgekocht und dann hier im Forum weitergetragen.
    Auch von unserer Seite Alles Gute und gute Besserung an Marc und Christoh. Das sah nicht wirklich gut aus, vor allem bei Marc. :thumbsup:

    Kuhfelde spielt schon ne gefühlte Ewigkeit in der 1.KK. Hinrunde immer TOP - meist Herbstmeister, aber sie versauen es immer in der Rückrunde. Erinnert mich an Greuther Fürth, Jahre lang immer knapp am Aufstieg gescheitert, kleiner Unterschied ob Kuhfelde es irgendwann schafft ?( eher nicht!


    Na dann werd ich den letzten Spieltag auch nochmal tippen!


    30.SpieltagSG Engersen-FC Jübar/Bornsen 1:4
    (Sommerkick in Engersen? Wollen wir hoffen das Jübar nicht übertreibt und wir unter 100 bleiben)
    SV Rot-Weiß Wenze-SV 51 Langenapel 3:2
    (Auch wenn man nicht immer der selben Meinung ist, nach der guten Saison gönn ich Wenze den Sieg zum Abschluss)
    VfL Kalbe-SSV 80 Gardelegen II 2:1
    (Verstärkung aus der ersten wird auf jedenfall dabei sein, ob es am Ende reicht???)
    SV Eintracht Chüden-VfB Klötze 3:3
    (Offenes Spiel wenn Chüden den gleichen Einsatz zeigt wie in Kalbe)
    SV Brunau -SV Eintr. Vienau 3:0
    (der Tipp erübrigt sich eigentlich, hätte man durch aus kurzfristig spielen können, da Brunau nun doch gerettet ist. :thumbdown: Charakterfrage m.M.!)
    SG Eintr. Mechau-MTV 1880 Beetzendorf 1:4
    (Nach Klassenerhalt ist die Luft wohl raus bei Mechau gegen die beste Rückrundenmannschaft)
    Diesdorfer SV-SV Eintr. Salzwedel II 3:0
    (DSV sollte sich schon mit Sieg in die LK verabschieden)
    SV Heide Jävenitz-SV Schwalbe Schwiesau 5:1
    (Jävenitz will unbedingt Platz 3 und wird Schwiesau keine Chance gegen)


    Wie siehts aus, gibts noch mehr Transfergerüchte?

    Vielleicht kann sich ein Liestener Vertreter zu dem Gerücht äußern, dass nach der I. auch die II. auf ihr Aufstiegsrecht in die Kreisliga verzichtet? :gruebel: (siehe auch Forum "1. Kreisklasse SAW")

    VfL Kalbe – SV Engersen 2:0


    Die Vorzeichen für das Derby konnten unterschiedlicher nicht sein. Kalbe, soweit ich das beurteilen kann, konnte aus dem Vollen schöpfen und die wohl stärkste Formation aufbieten. Anders beim Gast. Bei uns fehlten gleich 6 Stammspieler so dass wir gerade 11 Spieler zusammen bekommen haben und selbst einer unserer Torhüter im Sturm auflaufen musste.
    Daher stand nur eine Frage im Raum wie hoch wird der Sieg des Tabellenführers ausfallen und schaffen sie es, wie im letzten Jahr gegen uns die 100 Tore voll zu machen???
    Es wurde das erwartete einseitige Spiel. Kalbe stürmte pausenlos in Richtung Gäste Tor und Engersen verteidigte mit Mann und Maus seinen Kasten. Beste Chancen konnten die Kalbenser nicht nutzen und scheiterten entweder am Torwart, an der vielbeinigen Abwehr oder an der eigenen Ungenauigkeit. Somit konnten wir einen ersten Teilerfolg verbuchen und das 0:0 in die Pause retten. Offensiv war von uns gar nichts zu sehen.


    Die 2. Halbzeit begann wie die erste aufgehört hat und wie es auch über die gesamten 90 Minuten war. Kalbe stürmte und wir verteidigten. Und mit zunehmender Spielzeit merkte man den Gastgebern ihre Ungeduld und Unzufriedenheit an. Erst in der 59. Minuten wurde der heimische Anhang erlöst. Als D. Roitsch den Ball klären wollte, war ein Kalbenser eher am Ball. Unser Spieler traf anstatt dem Ball das Bein des Gegenspielers und der Schiri zeigte auf den Punkt. Jörn Bombeck ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelt sicher zum 1:0 ins rechte Eck (vom Schützen).
    Doch wer glaubte das wir wie schon so oft in der Saison jetzt auseinander brechen würde sah sich getäuscht. Die Szenerie blieb aber die gleiche. Doch aus dem Spiel heraus sollte dem Gastgeber kein Tor mehr gelingen. 11 Minuten vor Ende des Spiels zeigte der Schiri ein zweites Mal auf dem Elfmeterpunkt. Diesmal eine eher fragwürdige Entscheidung. Unser Abwehrspieler bekommt aus kürzester Distanz den Ball an die Hand geköpft. Wiederum Bombeck erzielte mit seinem 31. Tor das 2:0. Am Ende blieb es beim verdienten 2:0 Erfolg des Ligaprimus, welcher auf Grund der Überlegenheit deutlich höher hätte ausfallen müssen. Aber für uns war es wichtig das wir endlich mal als Team aufgetreten und jeder für den anderen gekämpft hat. So ist in den wichtigen Duellen gegen die direkten Gegner im Abstiegskampf auf jeden Fall was Zählbares drin.

    SV Brunau -Diesdorfer SV I 1:3
    SV Schwalbe Schwiesau- VfB Klötze I 1-2
    SV Heide Jävenitz I -SV Eintr. Vienau 2:2
    SV Rot-Weiß Wenze- MTV 1880 Beetzendorf 1:4
    SSV 80 Gardelegen II -SV Eintr. Salzwedel II 1:2
    SV Eintracht Chüden I- SG Engersen 3-2
    FC Jübar/Bornsen I -SG Eintr. Mechau II 3:2
    SV 51 Langenapel e.V. I -VfL Kalbe 1-3

    SV Eintr. Salzwedel II - SV Eintracht Chüden 2:0
    SG Engersen - SV Brunau 5:4 (auf ein munteres Torschießen, Hin- und Pokalspiel haben es gezeigt)
    MTV 1880 Beetzendorf - SSV 80 Gardelegen II 2:0
    SV Eintr. Vienau - SV Rot-Weiß Wenze 2:1
    VfB Klötze - SV Heide Jävenitz 1:2
    VfL Kalbe - SV Schwalbe Schwiesau 5:0
    Diesdorfer SV - SG Eintr. Mechau II 2:1
    SV 51 Langenapel e.V. - FC Jübar/Bornsen 2:1

    Ich muss zugeben ich habe es auch mit Humor genommen als hallenkreismeister 2009 geschrieben hat noch so und so viele spiele bis zum Rekord!
    Doch nun scheint es wahr zu werden. Denn sie haben sogar eine bessere Bilanz als Liesten letztes Jahr.
    Selbst wenn Leistungsträger ausfallen konnte dies kompensiert werden.
    Da stellt sich mir die Frage wer kann Kalbe noch Punkte abnehmen ??
    Diesdorf würde ich es zutrauen vor allem haben sie liesten letztes Jahr auch die einzigen Punkte geklaut. Dafür müssen sie aber besser spielen als letzten Sonntag gegen uns.
    Langenapel? ja wenn alle da sind u sie nen guten Tag haben!
    aber wer denn sonst? Javenitz? vienau ? beetzendorf?


    was meint ihr?