ZITAT VON LIESTENER_JUNG:
" Viele der abwanderungswilligen Spieler sind ja mit der Perspektive Landesliga gekommen. Und eben das kann Mechau nicht mehr anbieten. "
Diesen Grund finde ich persönlich ein wenig scheinheilich. Die Perspektive Landesliga ist in Mechau siet Jahren gegeben. Es liegt immer noch an den Spielern selbst was sie daraus machen. Dafür kann doch der Verein nichts wenn die Spieler nicht die entsprechenden Leistungen abliefern. Sich dann nen neuen Verein zu suchen wenns mal nicht so klappt wie vorgestellt ist schon sehr fragwürdig. Und den Verein so hängen zu lassen nur um zu Beginn der Rückrunde für den neuen Verein spielberechtigt zu sein kann ich gar nicht verstehen.
Zu Beetzendorf möchte ich nur sagen dass das Thema viel zu hoch gekocht wird. Auf der einen Seite ist Beetzendorf punktemäßig und qualitativ noch viel zu weit weg um an einen Aufstieg zu denken. Und was den potenziellen Neuzugängen angeht sollte man den Ball flach halten. Wie viel wurde vor der Saison darüber diskutiert wer alles nach Jävenitz wechseln soll und in Endeffekt ist so gut wie nix draus gewurden. Natürlich hat jeder Verein das Recht sich um Neuzugänge zu kümmern und Spieler die Chance zu haben neue Herausforderungen zu suchen. Jedoch sollten all diese Dinge mit dem nötigen Anstand und Respekt erfolgen und nicht so wie es sich in Mechau abzeichnet.
Wir lassen uns einfach mal überraschen was passiert und jeder muss für sich die richtige Entscheidung treffen.
Wie heißt es so schön: "Reisende soll man nicht aufhalten"