Beiträge von Jorge Campos

    ZITAT VON LIESTENER_JUNG:
    " Viele der abwanderungswilligen Spieler sind ja mit der Perspektive Landesliga gekommen. Und eben das kann Mechau nicht mehr anbieten. "



    Diesen Grund finde ich persönlich ein wenig scheinheilich. Die Perspektive Landesliga ist in Mechau siet Jahren gegeben. Es liegt immer noch an den Spielern selbst was sie daraus machen. Dafür kann doch der Verein nichts wenn die Spieler nicht die entsprechenden Leistungen abliefern. Sich dann nen neuen Verein zu suchen wenns mal nicht so klappt wie vorgestellt ist schon sehr fragwürdig. Und den Verein so hängen zu lassen nur um zu Beginn der Rückrunde für den neuen Verein spielberechtigt zu sein kann ich gar nicht verstehen.


    Zu Beetzendorf möchte ich nur sagen dass das Thema viel zu hoch gekocht wird. Auf der einen Seite ist Beetzendorf punktemäßig und qualitativ noch viel zu weit weg um an einen Aufstieg zu denken. Und was den potenziellen Neuzugängen angeht sollte man den Ball flach halten. Wie viel wurde vor der Saison darüber diskutiert wer alles nach Jävenitz wechseln soll und in Endeffekt ist so gut wie nix draus gewurden. Natürlich hat jeder Verein das Recht sich um Neuzugänge zu kümmern und Spieler die Chance zu haben neue Herausforderungen zu suchen. Jedoch sollten all diese Dinge mit dem nötigen Anstand und Respekt erfolgen und nicht so wie es sich in Mechau abzeichnet.


    Wir lassen uns einfach mal überraschen was passiert und jeder muss für sich die richtige Entscheidung treffen.
    Wie heißt es so schön: "Reisende soll man nicht aufhalten"

    Auch im Namen des SV Engersen möchte ich unser aller Beileid und Mitgefühl mit dem Verein und der Familie ausdrücken. Die Kreisliga verliert einen außergewöhnlichen Fussballer. Unvergessen bleibt sein 8 Sek. Tor im Derby 2011. R.I.P. :(

    Engersen möchte ich unser aller Beileid und Mitgefühl mit dem Verein undr Familie ausdrücken. Die Kreisliga verliert einen außergewöhnlichen Fussballer Unvergessen bleibt sein 8 Sek. Tor im Derby 2011. R.I.P.

    Zur Tippauswertung:
    Ebbers gewinnt mit 9,5 Punkten vor tzubasa (9 Punkte) und Petr Cech (8,5 Punkte)! :bia:
    »t.schaaf« hat folgende Datei angehängt:


    11. Spieltag.pdf (298,49 kB - 25 mal heruntergeladen - zuletzt: Heute, 13:18)





    Kleine Anregung:
    Vielleicht wäre es sinnvoll in der Spalte "durchschnittliche Punkte pro Spieltag ne mindestanzahl von Spiltage getippt zu haben um eine bessere Vergleichbarkeit zu bekommen. z.B. man muss mindestens 50% der Gesamtspieltage mitgetippt haben um in der Wertung berücksichtigt zu werden. Nix gegen Trikotzupfer!
    Ansonsten ist die Auswertung klasse und sehr übersichtlicht. Weiter so! :bindafür:

    SV 51 Langenapel e.V. - SG Eintr. Mechau II 4:0
    VfL Kalbe - Diesdorfer SV 4:1
    VfB Klötze - SG Engersen 2:1
    SV Eintr. Vienau - SV Eintr. Salzwedel II 2:1
    SV Rot-Weiß Wenze - SSV 80 Gardelegen II 2:2
    SV Heide Jävenitz - SV Eintracht Chüden 3-0
    SV Schwalbe Schwiesau - SV Brunau 1:2
    FC Jübar/Bornsen - MTV 1880 Beetzendorf 2:2

    SG Eintr. Mechau II - SV Schwalbe Schwiesau 2:1
    SV Brunau - SV Heide Jävenitz I 2:3
    SSV 80 Gardelegen II - FC Jübar/Bornsen I 1:3
    SV Eintr. Salzwedel II - VfB Klötze I 2:1
    SG Engersen - VfL Kalbe I 1:3
    Diesdorfer SV I - SV 51 Langenapel e.V. I 1:2
    SV Eintracht Chüden I - SV Rot-Weiß Wenze 1:2
    MTV 1880 Beetzendorf - SV Eintr. Vienau 2:1

    Klasse! Hab gar nicht mitbekommen das ich den 7 Spieltag gewonnen habe. Da ärgert es mich noch mehr das ich letzte Woche vergessen hab zu tippen. Naja dann starten wir die Aufholjagt...


    ...dann wollen wir mal.
    FC Jübar/Bornsen I - SV Eintr. Vienau 3:2
    SSV 80 Gardelegen II - SV Eintracht Chüden I 2:1
    SV Rot-Weiß Wenze - SV Brunau 3:3
    SV Heide Jävenitz I - SG Eintr. Mechau II 3:1
    SV Schwalbe Schwiesau - Diesdorfer SV I 1:4
    VfB Klötze I - MTV 1880 Beetzendorf 0:2
    SV 51 Langenapel e.V. I - SV Engersen 3:1
    VfL Kalbe I - SV Eintr. Salzwedel II


    :schal2: :schal2: :schal2:

    FC Jübar/Bornsen I - VfB Klötze I 2:0
    SSV 80 Gardelegen II - SG Eintr. Mechau II 3:1
    SV Rot-Weiß Wenze - Diesdorfer SV I 1:3
    SV Heide Jävenitz I - SG Engersen 2:1
    SV Schwalbe Schwiesau - SV Eintr. Salzwedel II 0:3
    SV 51 Langenapel e.V. - MTV 1880 Beetzendorf 3:0
    VfL Kalbe I - SV Eintr. Vienau 4:0
    SV Eintracht Chüden I - SV Brunau 2:3

    Rot-Weiss Wenze - SV Engersen 0:3 (0:1)


    Wir haben mit einem wichtigen Auswärtssieg die richtige Reaktion auf die deutlich Niederlage aus der Vorwoche gezeigt. Dabei muss man sagen das Wenze die größeren Spielanteile und auch mehr Chancen hatte. Doch zeigte sich das gleich Problem was Wenze wohl schon die gesamte Saison hat - mangelnde Chancenverwerung -. Darüber hinaus hat sich Wenze das leben selbst schwer gemacht indem sie sich frühzeitig durch Meckern und ständiges diskutieren den Schiedsrichter gegen sich aufgebracht hat und dieser oft sehr empfindlich reagiert hat. Es war den Wenzern sofort anzumerken das sie unbedingt den ersten Dreier wollten, doch ihre Spielweise spielte uns in die KArten so dass wir ein ums andere Mal schnelle Konter fahren konten. Einen nutzten wir dann noch vor der Pause zum 0:1. Eine Abseitsposition wurde diskutiert, als Torschütze kann ich dies ab er nicht 100% aufklären, im zweifel heißt es ja zu gunsten des Angreifers entscheiden. Somit ging es mit der knappen Führung in die Pause.
    Nach dem Seitenwechsel machte Wenze noch einmal richtig Druck und hatte mehrere gute Chancen, konnten aber keine nutzen. Im Gegenteil zu uns. Nach einen Wenzer Eckball kam der Ball zu Schnecke der aus der eigenen Hälfte zu Solo ansetzte und zwei Gegenspieler stehn lies und auch dem Torwart keine Chance lies - 0:2. Doch auch jetzt steckte Wenze nicht auf, blieb immer wieder gefährlich mussten dann aber hinten etwas öffnen, was uns vorne die Räume zum Kontern gab. Nach einem Einwurf der Gastgeber am eigenen Strafraum konnten wir sie entscheiden unterdruck setzen und den Ball erobern und brauchten im Strafraum nur noch querlegen und R. Bauermeister aus 6 Metern Entfernung ins leere Tor schieben - 0:3. Der Rest war dann das Ergebnis über die Zeit bringen.
    Wenn Wenze es schafft ihre zahlreichen Chancen zu nutzen werden sie auch die nötigen Punkte einfahren.


    Zu den anderen Ergebnissen. Es ist schon kurios was in der Kreisliga passiert. In der Vorwoche verliert Diesdorf in Chüden noch mit 0:3, Gardelegen gewinnt 6:0 gegen uns und heute trennen sich diese beiden 5:0 für Diesdorf!!!
    Und Kalbe wird wohl durchmaschieren, es sei denn der Hügel in Engersen stellt ihnen ein Bein! 8)

    Diesdorfer SV I - SSV 80 Gardelegen II 2:3
    SG Eintr. Mechau II - SV Eintracht Chüden I 4:4
    SV Brunau - FC Jübar/Bornsen I 0:4
    VfB Klötze I - VfL Kalbe I 1:3
    SV Eintr. Vienau - SV 51 Langenapel e.V. I 0:3
    MTV 1880 Beetzendorf - SV Schwalbe Schwiesau 2:1
    SV Eintr. Salzwedel II - SV Heide Jävenitz 2:1
    SV Rot-Weiß Wenze - SG Engersen 5:0

    FC Jübar/Bornsen - VfL Kalbe 2:3


    SV Brunau - SG Eintr. Mechau II 2:1


    SV Eintracht Chüden I - Diesdorfer SV I 0:2


    SSV 80 Gardelegen II - SV Engersen 2:2


    SV Rot-Weiß Wenze - SV Eintr. Salzwedel II 2:3


    SV Heide Jävenitz I - MTV 1880 Beetzendorf 1:2


    SV Schwalbe Schwiesau - SV Eintr. Vienau 1:2


    SV Langenapel - VfB Klötze I 3:1

    Insgesamt ein sehr schwaches Spiel von beiden Seiten mit wenigen Torchancen bzw -szenen.Für den Zuschauer war es sehr schlecht anzugucken, da nicht wirklich viel Kampf und körperliche Präsenz zu sehen war. Das Engerser Offensivspiel hat so gut wie gar nicht stattgefunden und die Abwehr stand meist sicher. Jedoch zum Schluss hin wäre die Chüdener Führung und der damit sicherlich verbundene Sieg verdient gewesen; einzig der Torpfosten und der sehr starke Engerser Torwart hatten etwas dagegen ! Zum Schluss bleibt zu sagen, dass mit dieser Leistung in zwei Wochen in Gardelegen sicherlich nichts zu holen sein wird!!!!Also muss diese grottenschlechte Leistung nicht unbedingt wiederholt werden um dann wieder Punkte aus Gardelegen zu entführen :D


    Besser hätte ich es auch nicht schreiben können. Alles richtig und kompakt zusammen gefasst, mehr hatte das Spiel auch nicht verdient... :wacko:


    Glückwunsch an Schwalben Keeper Püppi nur 1 Gegentreffer :thumbsup:


    Und wer hätte gedacht, dass beim Spiel Engersen - Chüden keine Tore fallen? Ich jedenfalls nicht...

    ...ich auch nicht. Ich glaub das ist das erste 0:0 von uns in den letzten 3-4 Jahren. Das lag größten Teil daran das beide Teams in der Abwehr gut standen und bei Engersen kein Sturm vorhanden war und auf Chüdener Seite die Chance größten Teil fahrlässig vergeben oder vom starken Heim-Keeper vereitelt wurden.


    Glückwunsch auch an Kalbe so deutlich hätte ich es nicht erwartet. Dann sinds wohl nur noch 26 Siege bis zum Punkte Rekord!!! :bia:

    Jetzt noch meine Tipps:



    Diesdorf - Brunau 3:1
    Mechau II - Jübar 0-3
    Kalbe I - Langenapel 2:2
    Klötze - Schwiesau 3:1
    Vienau - Jävenitz 2:2
    Beetzendorf- Wenze 2:1
    Salzwedel II - Gardelegen II 2:1
    Engersen - Chüden 3:1

    SV Brunau – SV Engersen 3:4 (0:1)


    Das gleich Spiel gab es eine Woche vorher schon ein Mal im Kreispokal in Brunau. Damals hatte Brunau nach einer gelungenen Aufholjagd das bessere Ende für sich.


    Im Vergleich zum Pokalspiel gab es auf beiden Seiten personelle Veränderungen. Beim SVB spielte z.B. Spielertrainer Gröning von Anfang an, bei Engersen waren auch wieder 3 Stammkräfte die im Pokal fehlten dabei. Wir hatten uns natürlich vorgenommen uns für die Pokalneiderlage zu revanchieren und extra Motivation bekamen wir ja aus der Presse, nachdem unsere konditionelle Verfassung unberechtigter weise kritisierten wurde und auch andere unfairer Dinge, die ich nicht weiter ausführen will, aus der Brunauer Kabine zu hören waren. (Kleiner Tipp die Wände in Brunau sind sehr dünn...)


    Aber jetzt zum Spiel. In der ersten Halbzeit war es ein größtenteils ausgehlichenes aber nicht ansehnliches Spiel. Chancen gab es auf beiden Seiten und auch 100%ige. Nach einem Torwartfehler hatte Brunau gleich zweimal die Möglichkeit den Ball ins leere Tor zu schießen, scheiterten aber entweder am Abwehrspieler oder eigener Ungenauigkeit. Bei Engersen hatte Kubaile die größte Chance als er nach Abstimmungsproblemen in der SVB Abwehr allein aufs Tor zulief und am Brunauer Torwart kläglich scheiterte. Ende der erste Halbzeit wurde es dann hektisch. Nach einer Ecke wurde ein Spieler des SVE im Strafraum umgehauen, doch der Schiri ließ weiterlaufen. (Selbst Braunau gaben hinterher zu das war ein 11er). Nur ein paar Minuten später kam wieder ein Engerser im Stafraum zu Fall und diesmal gab der Schiri den Elfmeter. Meiner Meinung nach war es diesmal keiner, da wollte der Schiri wohl seiner Fehler wieder gut machen. Egal der Strafstoß wurde verwandelt und so ging es mit 0:1 in die Pause.


    In der 2. HZ erwischte Engersen den besseren Start und konnte durch zwei Tore von Bauermeister und Schnecke die Führung auf 3:0 ausbauen. Doch Brunau gab sich keinesfalls geschlagen. Kam postwendend zum 1:3. Im Gegensatz zum Pokalspiel versuchten wir aber weiter offensive zu agieren und uns gelang wiederum durch Schnecke, nachdem die SVB-Abwehr bei einem schnellen Einwurf geschlafen hat, das 4:1. Wer dachte das wars jetzt, lag falsch. Das muss man Brunau anerkennen sie geben einfach nicht auf. So wurde es noch mal spannend nachdem Poggendorf per Kopf und Elfmeter auf 3:4 verkürzen konnte. Doch diesmal schafften wir es den knappen Vorsprung über die Zeit zubringen.


    Auffällig war das Brunau diesmal mit mehr Härte als spielerischen Können auftrat, das hatten sie im Pokalspiel besser gemacht. Unschöner Tiefpunkt der Partie war die Tatsache das ein Engerser Spieler sich erst von Brunauer Anhang beleidigen lassen muss :bindagegen: und dann auch noch getreten wird. :rotekarte: Noch schlimmer ist das weder Schieds- noch Linienrichter etwas gesehen haben will... :abgelehnt:

    FC Jübar/Bornsen I - SV Langenapel 2:1
    SG Eintr. Mechau II - Diesdorfer SV 0:2
    SV Brunau - SG Engersen 2:3
    SV Eintracht Chüden I - SV Eintr. Salzwedel II 1:4
    SSV 80 Gardelegen II - MTV 1880 Beetzendorf 1:3
    SV Rot-Weiß Wenze - SV Eintr. Vienau 1:3
    SV Heide Jävenitz I - VfB Klötze I 1:1
    SV Schwalbe Schwiesau - VfL Kalbe 0:5

    SV Eintr. Salzwedel II - SV Brunau 2:1


    Diesdorfer SV I - FC Jübar/Bornsen I 2:1


    VfL Kalbe I - SV Heide Jävenitz I 3:1


    VfB Klötze I - SV Rot-Weiß Wenze 3:1


    SV Eintr. Vienau - SSV 80 Gardelegen II 1:2


    MTV 1880 Beetzendorf - SV Eintracht Chüden I 3:0


    SG Engersen - SG Eintr. Mechau II 0:1


    SV Langenapel SV - Schwalbe Schwiesau 3:0

    1. Spieltag:




    SG Eintr. Mechau II - SV Eintr. Salzwedel II 1:1


    Diesdorfer SV - SG Engersen - wird verlegt!!!


    SV Eintracht Chüden I - SV Eintr. Vienau 0:2


    SSV 80 Gardelegen II - VfB Klötze 0:2


    SV Rot-Weiß Wenze - VfL Kalbe 1:3


    SV Heide Jävenitz - SV Langenapel 1:2


    SV Schwalbe Schwiesau - FC Jübar/Bornsen 0:4

    Dann geb auch ich mal meine Prognose ab:


    wie viele andere auch sehe ich Kalbe und Langenapel ganz vorne, wobei man bei Langenapel abwarten muss wie sie personell zurecht kommen (letzte Saison oft nur mit 11-12 Mann angereist).
    Ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden können Beetzendorf, Klötze und Jübar. Bei den zwei letztgenannten wird interessant wie sie mit dem Abstieg aus der LK umgehen werden - es sei an Arendsee erinnert :gruebel: !


    Die Abstiegskandidaten sind für mich Schwiesau, Wenze (GLÜCKWUNSCH zum Aufstieg! als Aufsteiger kämpft man automatisch erstmal um den Ligaverbleib auch wenn man sich in Wenze vielleicht andere Ziel setzt). Dazu kommen dann noch Brunau, Chüden, Vienau und Engersen (das zweite Jahr ist bekanntlich das schwere :thumbsup: ). Aber auch Teams wie Gardelegen II, Mechau II und SAW II können da unten mitmischen, da sie ja doch stark von der ersten Mannschaft abhängig sind.


    Ein interessantes Thema wird auch Jävenitz sein. Wenn die Entwicklung dort so weitergehen werden sie im sicheren Mittelfeld landen und mit dem Abstieg nix zu tun haben. Ebenso Diesdorf als erfahrene Kreisligamannschaft gehören sie ja schon zum Inventar. :D


    Auf jedenfall wird es wieder richtig spannend sei es oben oder unten in der Tabelle. Ein so dominierendes Team wie Liesten letztes Jahr wird es nicht geben...


    In 2 Wochen geht es endlich los... wünsch allen eine erfolgreiche Saison... und viele interessante Diskussionen!
    :schal5: :support: