Beiträge von coke'

    Es sagt allerdings auch einiges aus, dass man beim Stand von 2:0 zur Halbzeit 3 Mann in der Kabine lässt, anstatt zu 10. zu Ende zu spielen, um irgendwo seine Würde zu bewahren. War schon eine merkwürdige Situation als Besiegdas nach dem Anstoß einfach mit dem Ball ins Tor laufen sollte.

    Ne die waren noch nicht dabei was soll das denn für eine Mannschaft sein


    Das scheint wohl eine Abspaltung von Preußen zu sein. Meines Wissens nach ist "M.S.C. Preußen 1899" der Ursprungsname von unsern Preußen heute. Eine Erklärung von kagelinho wäre wohl interessant.

    Eine Vergrößerung der Ligen wäre, meiner bescheidenen Meinung nach, kaum tragbar. Es wären sonst 32 Wochen Ligaspieltag, 6 Wochenenden Pokal, 4 Wochenenden Ostern, Weihnachten, Pfingsten, Neujahr... Dazu kommen die Wochenenden im Winter, wo auf den meisten Plätzen einfach nicht gespielt werden kann... Dann lass mal ein Spiel ausfallen und schon hat man keine Ausweich- bzw Nachholmöglichkeiten...


    Es ist halt so, dass so viele Mannschaften gemeldet haben und sicherlich hätte man die "neue" Stadtliga auch verkleinern können auf 11 oder 12 Mannschaften, aber eine Aufstockung wäre verbunden mit verdammt viel Terminstress.

    Ist doch ein recht ansehnliches Video, wie ich finde.
    Würde Handwerk denn nicht auch davon profitieren, wenn das Vereinshaus durch diese Prämie renoviert werden würde? Warum sollte Handwerk denn dagegen sein?

    1.2 Bei einem Feldverweis mit der gelb-roten Karte ist der Spieler für das darauf folgende Meisterschaftsspiel dieser Spielklasse gesperrt.
    Darüber hinaus ist er auch für alle anderen Meisterschaftsspiele einer Mannschaft seines Vereins gesperrt, längstens jedoch bis zum Ablauf von 10 Tagen.


    Die 10 Tage beziehen sich meines Erachtens nach nur auf den 2. Satz. Also z.B für eine 2. Mannschaft, die nicht in dieser Spielklasse spielt, beträgt die Sperre maximal 10 Tage mit allen Spielen, die in diesem Zeitraum stattfinden. Für die Spielklasse, in der der Platzverweis stattfand, besteht auf jeden Fall die Sperre von einem Spiel, egal wann das Spiel stattfindet. So würde ich, mit meinen beschränkten Deutschkenntnissen, diesen Regelabsatz verstehen. 2 unterschiedliche Sätze = 2 unterschiedliche Sinneinheiten ;) :versteck:

    http://www.sfv-magdeburg.de/


    Darauf ist zu lesen, dass eine Pflichtverletzung vorgelegen hat. Das ist der genannte Paragraph:


    2. Mitglieder des LSB haben die Pflicht,
    - die Satzungen und Ordnungen des LSB einzuhalten sowie den auf den Beratungen der
    zuständigen Kreis- und Stadtsporttage bzw. Kreis- und Stadtvorstände gefassten
    Beschlüssen zu folgen,
    - besonders aktiv bei der Förderung von Körperkultur und Sport in ihren unmittelbaren
    Tätigkeitsbereichen zu wirken und in der Wahrnehmung von Funktionen diesbezüglich
    maßgeblichen Einfluss zu nehmen,
    - die vom Landessporttag beschlossenen Beiträge zu entrichten,
    - die sonstigen zur Durchführung der Bundesaufgaben erforderlichen und nach der
    Satzung und den Ordnungen vorgesehenen Leistungen, insbesondere die
    Informationen für die aktuelle LSB-Bestandserbebung, termingemäß zu erbringen,
    - ihre Vereinsdaten in der LSB-Datenbank zu pflegen und - mit Ausnahme der
    Landesfachverbände - zum jeweils festgesetzten Termin eine Bestandserhebung
    durchzuführen, in die alle Mitglieder (aktive, passive, sonstige) aufzunehmen sind
    - die Vereinsmitglieder den jeweiligen Landesfachverbänden, in denen sie Mitglied sind,
    zuzuordnen. Vereinsmitglieder die keinem Landesfachverband zugeordnet werden
    können, müssen in einer gesonderten Spalte der Bestandserhebung angegeben
    werden. Näheres regelt die „Richtlinie zur Bestandserhebung und Datenpflege“
    - über Veränderungen, die sich im Gemeinnützigkeits- oder e.V.- Status ergeben, den
    LSB über den KSB/SSB schnellstmöglich in Kenntnis zu setzen.
    - Bei nicht termingerechter Erfüllung der satzungsgemäßen Pflichten, ruht der Anspruch
    des Mitglieds/der Gliederung auf den Erhalt von Zuwendungen


    Quelle: http://www.lsb-sachsen-anhalt.…290692472-LSB-Satzung.pdf


    Es lässt sich wohl nur raten, welche Pflicht sie nicht eingehalten haben.

    Staffel 1: 6. Januar, 8.45 Uhr, Draisweg


    SV Aufbau/Empor Ost, HSV Medizin, SV Arminia II, SSV Besiegdas 03 II, SSV Germania

    Staffel 2: 6. Januar, 12.30 Uhr, Draisweg


    SV Fortuna II, 1. FC Magdeburg III, FC Zukunft II, Roter Stern Sudenburg II, SKV MeriDian

    Staffel 3: 6. Januar, 16.15 Uhr, Draisweg


    SSV Besiegdas 03, FC Zukunft, SV Pechau, SV Beyendorf, SV Eintracht II

    Staffel 4: 7. Januar, 8.45 Uhr, Draisweg


    Polizei-SV, SG Handwerk II, MSV Börde III, BSV 93, Roter Stern Sudenburg III


    Staffel 5: 7. Januar, 12.30 Uhr, Draisweg


    VfB Ottersleben II, SV Eintracht, USC, HSV Medizin II

    Endrunde: 14. Januar, 14.30 bis 17.30 Uhr, Draisweg


    Quelle: www.sfv-magdeburg.de

    Alex hat immer unangenehme Erinnerungen an jeden Gegner. Die Guten verdrängt er immer.


    3. Tor war deutlich kein Abseits. Beim 4. war ich mir nicht sicher, aber das ist auch egal, da das Spiel dort eh schon gelaufen war.


    Das Wort "Spinner" kam von keinem USC-Spieler. Ich glaube, es war der Gefoulte selber, bin mir dabei aber nicht 100% sicher. Ich stand auch 5 Meter entfernt. Dabei hat er aber nicht den Schiri gemeint und es war wohl auch eher nur daher gesagt, weil er am Boden liegend unfairerweise den Ball gegen den Kopf bekommt. Sicher ist nur, dass Runge zu unrecht vom Platz gestellt wurde und das Verhalten und die Worte des Herrn B. absolut unangemessen und eines SR unwürdig waren! Bis dahin absolut gute SR-Leistung wie oben geschrieben.


    Wie gesagt, Pechau gewinnt schlussendlich verdient, weil sie die Überzahl sehr gut ausspielen und die Chancen eiskalt genutzt haben.

    SV Pechau - USC Magdeburg 4:2 (2:0)


    Tore USC: 2x Mnich


    1:0 fällt nach sehr schönem direkten Freistoß von halblinks. 2:0 ist ein Eigentor. USC nur durch einige Fernschüsse und Ecken gefährlich. Pechau hatte gleich zu Beginn noch eine Hundertprozentige, die allerdings gut vom Torwart pariert wurde. Schirileistung war absolut in Ordnung.
    USC kam gut aus der Kabine. Es wurde druckvoller und klarer nach vorne gespielt. Nach flacher Hereingabe von rechts ist es Mnich, der am langen Pfosten nur Einschieben brauch. Anschließend legt Scheel den Ball aus 8 Metern neben das Tor. Nach einer Ecke dann der verdiente Ausgleich. Hereingabe von links und mit Anlauf versenkt wiederum Mnich aus 7 Metern den Ball im Netz.


    Leider entschied der Schiedsrichter anschließend das Spiel. Runge sah die rote Karte für Schiedsrichterbeleidigung. Ich habe so etwas noch nie erlebt. Ein eigentlich tadellos geführtes Spiel wird so entschieden. Eigentlich halte ich Herrn Becker für einen kompetenten Unparteiischen, allerdings muss ich meine Meinung nun revidieren. Der Fall stellt sich so dar: Ein Pechauer wird gefoult und bekommt dann unfairerweise den Ball von uns an den Kopf. Daraufhin flucht dieser Spieler vor sich hin, was auch im Eifer des Gefechts verständlich ist. Runge sagt daraufhin zum SR: "Schiri, beleidigen lassen müssen wir uns aber nicht." Der SR erwidert: "Halt die Fresse, sonst beleidige ich dich mal." 8| Runge: "Wie jetzt? Jetzt haben Sie mich ja beleidigt." und sieht die :rotekarte: Auf die Frage, wofür er denn die rote Karte bekommen hätte, entgegnet der SR:"Verpiss dich jetzt runter.". Dieser Fehltritt ist nicht zu Entschuldigen, zu mal es das Spiel dann auch entschieden hat. Von einem Unparteiischen so ein Verhalten zu sehen, ist echt ein Armutszeugnis!


    Pechau, macht das danach sehr clever und kontert uns eiskalt aus. Das 3:2 fällt nach flacher Hereingabe von links, die der Stürmer am langen Pfosten dankend annimmt. Das 4:2 fällt nach verdächtiger Abseitsstellung. Sehr schöner öffnender Diagonalpass aus dem defensiven Pechauer Mittelfeld. Der Stürmer vollendet dann mit einem gekonnten Heber.


    Die Überzahl hat Pechau dann sehr gut genutzt und dadurch dann auch verdient gewonnen.


    Ich möchte den SR in keinster Weise verunglimpfen, allerdings gehört solches Verhalten in irgendeiner Weise ebenso bestraft wie ein Vergehen eines Spielers!

    Lieber 2 Mannschaften und ab und an mit Spielern von der 1. antreten, als 10-15 Mann, die nie spielen! Preußen II hat sich gemeldet und es steht nirgends geschrieben, dass keine Spieler aus der I. mitspielen dürfen. Also bleibt nichts anderes übrig, als es zu akzeptieren und nicht jede Woche aufs neue zu lamentieren.

    Zukunft II - USC 1:1


    Zitat von SV Pechau

    4. Von wem ging bitteschön das Theater nach dem Spiel aus? Mit Sicherheit nicht vom SV Pechau, sondern ganz allein von euren Zuschauern und Spielern, die uns über 90. Minuten nur beleidigt haben.


    Emotionen gehören zum Spiel, allerdings muss ich auch anmerken, dass die Angehörigen des SVS auch bei unserem Spiel gegen sie sehr häufig zu ausfälligen Äußerungen gegriffen haben. Das muss nun wirklich nicht sein. Dieses Verhalten führt dazu, dass die Atmosphäre hitzig wird und man brauch sich dann auch nicht wundern, wenn es zu solch unschönen Szenen kommt, wie es gestern anscheinend der Fall war. Ich möchte die Pechauer ausdrücklich NICHT in Schutz nehmen, da man sich trotzdem im Griff haben sollte.


    Zitat von SV Pechau

    Der Ball war hart.


    Ihr habt die Möglichkeit, den Spielball vorm Spiel zu prüfen. Da ihr augenscheinlich keine Einwände hattet, dürft ihr auch keine Vorwürfe erheben.