Club Italia – TSV Rudow 1:4
Rudow auswärts endlich Erfolgreich
Ob bewusst oder unbewusst, Italia legte sein Heimspiel gegen uns auf den Rasenplatz und wir konnten dennoch endlich beweisen, dass wir auch auf diesen Geläuf bestehen können.
Italia sichtlich nervös und Probleme im Aufbauspiel agierten meist mit hohen Bällen, welche in der ersten Halbzeit für wenig Gefahr sorgten.
So erspielten wir uns ein kleines Übergewicht, konnten dies aber zunächst nicht erfolgreich gestalten, da unsere die Fehlpassquote haarsträubend war.
Erst eine individuelle Einzelaktion, in Form eines kurzen Dribblings und anschließendem Torschuss von Jan Wittmann, bescherte uns das 1:0 und gab uns ein bisschen mehr Sicherheit.
Kurz vor der Halbzeit noch das 2:0 durch „Blondi“ nach Freistoß von Höfler. Scharf geschossen, gut platziert und vor allem schwer auszurechnen waren die drei Attribute dieses Freistoßes, wo auch die Laufwege von uns stimmten.
Nach der Pause die stärkste Phase von Italia und wir abermals zu harmlos in den Zweikämpfen.
Ich muss mich mit dem Trainerstab mal unterhalten, wer den Schlaftrunk in die Halbzeitgetränke kippt?
Ein ansehnliches Kombinationsspiel mit guter Flanke und anschließenden Kopfball, brachte Italia auf 1:2 heran. Erst dieses Gegentor weckte uns auf und Italia konnte uns nur für eine kurze Zeit in Bedrängnis bringen.
Abermals Jan Wittmann fasste sich ein Herz und schoss aus gut 20 m zum sehenswertes 3:1 ein.
Kurz vor Ende der Partie gar noch das 4:1, durch D. Holtz, für uns nach gutem Konterspiel.
Kaum erfolgreiche Kombinationen über mehrere Stationen und wenige zu Ende gespielte Spielzüge waren die Hauptattribute einer Partie, die auf beiden Seiten im offensiven Umschaltspiel und dem Spielaufbau krankte.
Dennoch muss konstatiert werden, dass wir, trotz vieler Fehlpässe und schlampig zu Ende gespielte Aktionen, deutlich mehr Chancen hatten und somit die Partie auch verdient gewinnen konnten.