SV Brettin/Roßdorf - Stegelitzer SV 4:1 (1:1)
Spielbericht aus der Sicht der Brettiner:
Am dritten Spieltag der Saison gastierte der Stegelitzer SV 94 im Brettiner Waldstadion und verlor gegen den TSV, aufgrund einer starken zweiten Halbzeit der Brettiner, mit 1:4.
Von Anfang an sahen die 90 zahlenden Zuschauer eine kompakte Defensive der Gäste, die nicht viele Chancen der anlaufenden Brettiner zuließ. Einzelne Schüsse verpufften in den Abwehrreihen der Gäste. In der 16. Minute nutzten die Gäste eine Unachtsamkeit der Gastgeber aus, spielten 3-mal quer und kamen frei vor Michael Schöner zum Abschluss. Der Stegelitzer Stümer Richardt ließ sich nicht zweimal bitten und schob zur Führung ein, 0:1.
Von nun an spielte der TSV konzentrierter nach vorne, doch noch zu unpräzise beim finalen Pass. Somit mussten Standards herhalten, um Gefahr vor dem Tor der Gäste. Kopfbälle von F.Krause und co zeugten immer wieder für Gefahr vor dem Tor der Gäste, doch war ein Tor der Gastgeber noch verwehrt. In der 35.Minute wurde der TSV für seine Bemühungen belohnt. Der TSV konterte seinerseits und setzte durch einen Befreiungsschlag Julian Tiefert gut in Szene, der vor dem Tor zum 1:1 einschob - Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit spielte der TSV stärker und brachte die Abwehr der Gäste immer wieder in Gefahr. Einer der sich bietenden Torchancen nutzte Sven Neumann in der 61. Minute zum Führungstreffer, ehe Florian Krause in der 62.Minute die Vorentscheidung in der 62.Minute mit dem 3:1 traf. Von nun an spielte nur noch der TSV, Stegelitz kam nur noch mit Gelegenheitsangriff vor das Tor von Schöner. Auf der anderen Seite wurde leichtfertig Chancen durch C.Krause, Sammel und Tiefert vergeben. Doch Julian Tiefert war es vorbehalten den Endstand, im Anschluss an einer guten Kombination zwischen Schmahl und Sammel, herzustellen.
Der TSV gewann völlig verdient, aufgrund einer starken zweiten Halbzeit mit 4:1. Der Segelitzer SV 94 stand, gerade in der ersten Halbzeit, sehr gut und ließ kaum Chancen zu. Ein Aufsteiger der in dieser Saison für die ein oder andere Überraschung sorgen wird.
Torschützen: 0:1 Richardt (16.) , 1:1 Tiefert (35.), 2:1 Neumann (61.), 3:1 F.Krause (62.), 4:1 Tiefert (71.)
Brettin / Roßdorf:
Schöner – Kurth, Löper, Neumann, Heine, Sammel, Lehmann (53. Schmal), Peters (46. C. Krause / 77. Schmidtke), F. Krause, Schulze, Tiefert
Stegelitz:
Diestau – Fähse (74. Scherbinski), M. Schulze, Mittelstädt – Hannemann, Blankenburg, Lu. te Vehne (55. C. Gerlach), Ninow, J. Gerlach – Richardt, Riedelbauch (80. Hartlapp)
Schiedsrichter:
Uwe Friedrichs (Wörmlitz), 1. Assistent: Felix Oehler, 2. Assistent: Raik Witte