Beiträge von Gunther79
-
-
...was sagte ich eben? Die offiziellen Staffelspielpläne zur neuen Saison LaLi und BL sind soeben veröffentlicht wurden...

-
Dir sei diese Frage verziehen Standuhr. Schließlich fiebern wir wohl alle der offiziellen Bekanntgabe entgegen. Vor über 4 Tagen war es, da stand gegen Mittag zumindest mal kurz der Staffelspielplan für den zweiten Kreis drin, nachdem letzten Donnerstag der Plan für die Oberlausitz heraus kam. Die Sächsische Schweiz-Osterzgebirge ließ sich hier mal für ein paar wenige Minuten blicken. Aber auch diesen Plan hat der Verband noch am selben Tag wieder zurück gerufen..
Weder die Landes- noch die Bezirksliga ließ sich leider bisher offiziell ein einziges mal blicken.
Gehe jedoch davon aus, das ganze passiert noch innerhalb dieser Woche.
MfG
-
Nach dem Abstieg aus der Fußball-Bezirksliga steht der TSV Ifa Chemnitz vor einem Neubeginn. Elf Spieler haben den Gablenzer Verein nach Information von Vizepräsident Mario Kasputtis verlassen. Um die verbliebenen acht Kicker werde eine neue, junge Mannschaft aufgebaut, zu der auch vier A-Junioren aus den eigenen Reihen gehören sollen. Namhaftester Neuzugang ist Danilo Hänel vom VfB Fortuna. Der Stürmer soll gleichzeitig in die Rolle des Co-Trainers schlüpfen. Als neuen Coach an der Eubaer Straße hatten die Ifa-Verantwort- lichen zuvor bereits den erst 25-jährigen Pierre Sprößig verpflichtet. Der frühere Fußballer des BSC Rapid Chemnitz war zuletzt zwei Jahre lang Trainer beim Erzgebirgsligisten FSV Burkhardtsdorf. Laut Ifa-Vereinsführung wird die Rückkehr in die Bezirksliga in den nächsten drei Jahren angepeilt. (ms)
Quelle: Freie Presse Chemnitz
-
Zum heutigen Trainingsauftakt bei den Fußballern des SV Barkas Frankenberg übernimmt Peter Günther, bislang Co-Trainer, die Verantwortung beim Bezirksliga-Aufsteiger. Er löst Steffen Bergemann ab. Der souveräne Meister der Mittelsachsenliga startet nach einer sehr kurzen Pause in die Vorbereitung, da bereits Anfang August die erste Runde im Landespokal auf dem Plan steht. Gegner ist die BSG Stahl Riesa. In der Bezirksliga wird es ab 17. August ernst. Als Co-Trainer fungiert künftig Fußball-Abteilungsleiter Lars Paul. (kat)
Quelle: Freie Presse Mittweida/Rochlitz
-
Crossen - In der neuen Saison werden Tobias Düring und Patrick Schad den Kreisoberligisten TSV Crossen verstärken. Der oberligaerfahrene Düring (26) kommt von der Regionalliga-Reserve des FSV Zwickau. Zuvor trat der Mittelfeldspieler einige Jahre für den VfB Auerbach an. Patrick Schad (20) spielte beim Bezirksliga-Aufsteiger ESV Lok Zwickau und ist offensiv flexibel einsetzbar. Neben den beiden aktuellen Zugängen hat der TSV bereits mit Richard Sachs (Langenbach), Justin Sczekalla (FSV A-Junioren) und Rico Schaller (FSV II) drei Neulinge in die Elf aufgenommen. "Wir freuen uns, dass sich solch gute Leute für den TSV entschieden haben. Damit haben wir unsere Personalplanungen abgeschlossen", sagte TSV-Abteilungsleiter Thomas Wunderlich. (antz)
Quelle: Freie Presse Hohenstein-Ernstthal
-
Eben war ich dann mal kurz in Rechenberg, zum eigentlichen letzten Entscheidunggspiel zwischen dem Ortsansässigen FSV und Einheit Claußnitz 2. Mannschaft. Wie gesagt, ich war nur kurz. Denn es gab kein Spiel.
Heut Morgen gegen 8 Uhr, so sagte man mir eben, wäre wohl die Nachricht gekommen, Rochlitz 2. Mannschaft (Absteiger aus der Kreisliga B/Nord) hätte zurück gezogen. Somit sind alle 3 Relegations-Mannschaften Aufstiegsberechtigt.
Was sollten dann also die beiden Spiele vom 5. bzw 7. Juli? Was sollte diese eine Woche, in der wohl jeder ernsthaft beteiligte beider Mannschaften in Gedanken nur bei diesem einen Spiel war, welches heute dann doch nicht statt fand?

An alle Funktionäre: Schafft endlich diese unsägliche Relegation ab!! Es würde nicht nur unsere Nerven schonen!

Allen 3 Aufsteigern hiermit einen herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der neuen Saison 2013/2014!
-
TSV 1848 Flöha:
Start der Vorbereitung: 11.Juli 2013
Zugänge: Mario Hunger (SV Germania Gornau)
Abgänge: Manuel Weiß
Erster Test: 14.Juli, 15:00Uhr,Heimspiel, Gegner: FSV Motor MarienbergSV Lichtenberg:
Start der Vorbereitung: 02.Juli 2013
Zugänge: Patrick Matuschek (SV Einheit Bräunsdorf)
Abgänge: Pierre Schulz (Zuger SV)
Erster Test: 13.Juli, 14:00Uhr, Heimspiel, Gegner: VfB Fortuna Chemnitz IIOederaner SC:
Start der Vorbereitung: 16.Juli 2013
Vorbereitung: 4.August, Dreierturnier mit Falkenau und TKV Flöha in OederanTSV 1875 Großwaltersdorf:
Start der Vorbereitung: 16.Juli 2013
Abgänge: Jens Wagner, Robert Hohlfeld
Erster Test: 19.Juli beim Dorfhainer SVBSC Freiberg II:
Start der Vorbereitung: 16.Juli 2013Eintracht Erdmannsdorf/Augustusburg:
Start der Vorbereitung: 23.Juli 2013
Abgänge: Sven Reinhard, David Pfeil, Andreas PötzschTSV 1893 Langhennersdorf:
Start der Vorbereitung: 18.Juli 2013Zuger SV 1990:
Start der Vorbereitung: 19.Juli 2013
Zugänge: Pierre Schulz (SV Lichtenberg)SV Einheit Bräunsdorf:
Start der Vorbereitung: 19.Juli 2013
Abgänge: Patrick Matuschek (SV Lichtenberg), Daniel Zeisig (Laufbahnende)Hainichener FV:
Start der Vorbereitung: 19.Juli 2013TSV Penig:
Start der Vorbereitung: 17.Juli 2013
Erster Test: 21.Juli, 15:00Uhr, Heimspiel, Gegner: FC Stollberg IISV 1892 Marbach:
Start der Vorbereitung: 26.Juli 2013
Zugänge: Michel Röger, Tom Auerswald (beide 2. Mannschaft)
Abgänge: Steve Mende (Laufbahnende)BSC Motor Rochlitz:
Start der Vorbereitung: 23.Juli 2013SV 05 Hartmannsdorf:
Start der Vorbereitung: 12.Juli 2013
Abgänge: Frank Hennicke, Tom Graunitz
Erster Test: 21.Juli, Gegner: Dresdner SC -
-
Handwerk bestreitet vier Testpartien
Fußball-Bezirksligist SG Handwerk Rabenstein wird bis zum Punktspielstart am 18. August insgesamt vier Testpartien bestreiten. Das teilte Abteilungsleiter Jürgen Döhnel mit. Zum Auftakt treten die Schützlinge des neuen Trainers Jörg Illing am Sonntag bei der SG Weixdorf (Bezirksliga, Staffel Ost) an. Der erste Heimauftritt steht am 21. Juli um 15 Uhr gegen die Oberliga- Vertretung von Schott Jena auf dem Programm. (ms)
Quelle: Freie Presse Chemnitz
-
Zumindest ist die Oberlausitzliga die erste Kreisoberliga, deren Staffelspielplan nun offiziell unter fussball.de abrufbar ist. Unser Glückwunsch damit in die Oberlausitz

-
@ MrSuperCat: Wir sind zu diesen Datum selbst zwar leider ausgebucht, aber mit Deinem Beitrag müßtest Du vielleicht ins Thema "Testspiele Sommer 2013" wechseln. Dort wärst Du mit Deinem Anliegen sicher richtiger.
-
-
Fußballer aus Kappel gelten als Mitfavorit auf den Staffelsieg 2014
Von Jens Zeidler
Nach ihrem fünften Platz in der vergangenen Bezirksliga-Saison werden die Fußballer des BSC Rapid das kommende Spieljahr mit einem verstärkten Kader in Angriff nehmen. Das Team aus Kappel um Trainer Thomas Schreyer kann unter anderen auf zwei Neuzugänge von Oberliga-Absteiger VfB Fortuna Chemnitz bauen - Torhüter Robin Köpsel und Mittelfeldspieler Markus Vettermann. Ansonsten bleibt die Mannschaft zusammen. Damit gilt der BSC als Mitfavorit auf den Staffelsieg. Thomas Schreyer hält den Ball allerdings flach. "Wir wollen attraktiven Fußball spielen. Alles, was sich daraus ergibt, werden wir sehen", sagt der 43-Jährige.
Bereits in der letzten Saison hätten die Rapid-Kicker weiter vorn landen können. Doch in 26 Spielen erzielten die Chemnitzer unglaub- liche 15 Unentschieden. "Das war eindeutig zu viel Aufwand bei zu wenig Ertrag. Von den Partien, die remis endeten, hätten wir sieben oder acht gewinnen müssen", betonte Schreyer, der sich in Anbetracht zahlreich vergebener Großchancen des Öfteren die Haare raufte. Dennoch blicke er mit vielen positiven Erkenntnissen auf das vergangene Spieljahr zurück. "Wir haben mit drei die wenigsten Niederlagen der gesamten Bezirksliga kassiert. In fast jeder Begegnung sind wir fußballerisch dominant gewesen. Von der Struktur her war das so, wie ich es mir vorgestellt habe." Auf eigenem Platz blieben die BSC-Kicker ungeschlagen. Die letzte Heimpleite gab es im April 2012 gegen Handwerk Rabenstein.
Bester Torschütze der Kappeler war Jörg Laskowski mit zwölf Treffern. Besonders freute sich der Trainer, dass junge Akteure wie Danilo Fischer, Christopher Ney und Norbert Schmidt eine gute Entwicklung genommen haben. Ruhender Pool der Rapid-Mannschaft sei aber Mittelfeld-Regisseur Marcus Jazwinski. Auf seine Übersicht baut Schreyer auch in der nächsten Saison. Dann erwartet er eine Bezirksliga-Konkurrenz, die so stark wie noch nie sei. Dazu tragen seiner Ansicht nach auch die Aufsteiger Schneeberg, Reichenbach und Lok Zwickau bei, die allesamt über Erfahrungen in dieser Spielklasse verfügen. Vorübergehend verzichten muss Schreyer auf Florian Hammer, der sich im Herbst vor seinem Masterstudium für ein Auslandsjahr nach Asien und Neuseeland verabschieden wird.
Quelle: Freie Presse Chemnitz
-
Der 27-jährige Mittelfeldspieler Daniel Rupf hat gestern seinen Vertrag bei Regionalligist VFC Plauen bis zum 30. Juni 2014 verlängert. Damit bleibt ein weiterer Leistungsträger des Vereins in Plauen. Der VFC hat nun für die neue Saison 18 Spieler einschließlich seiner drei Torhüter im Aufgebot. Ob auch Sascha Thönelts Vertrag beim VFC verlängert wird, ist noch nicht entschieden. Ihr nächstes Testspiel bestreiten die Plauener morgen, 18.30 Uhr beim VfL Hohenstein-Ernstthal. (bw)
Quelle: Freie Presse Plauen
-
Der VfB testet morgen gegen US-Boys
Fußball: Auerbach setzt weitere Probespieler ein
Auerbach - Die Regionalliga-Kicker des VfB Auerbach bestreiten morgen, 18.30 Uhr ihr erstes Testspiel im heimischen VfB-Stadion. Mit dem Team der US Soccer Academy stellt sich eine interessante Mannschaft vor. Es handelt sich um eine Auswahl mit Spielern aus der US-Profi-Liga, die auf einer Deutschlandtour gewissermaßen Werbung in eigener Sache machen. "Ich denke, sie sind vom Niveau her mit einer deutschen Zweitliga-Mannschaft gleichzusetzen und von daher nochmal ein echter Prüfstein für unsere Elf", sagte gestern der Auerbacher Manager Volkhardt Kramer. Seinen Angaben zu Folge laufen für die US-Boys mit Abel Gabor und Andrez Perez zwei Nationalspieler auf, die zuletzt mit Lybien und Puerto Rico bei der WM-Qualifikation im Einsatz waren. Auch junge Mexikaner und Brasilianer stehen im Aufgebot.
Für die VfB-Anhänger dürfte sich ein Besuch des Vorbereitungsspieles aber nicht nur wegen der Gäste-Elf lohnen. Wenn die Auerbacher Pläne aufgehen, werden morgen gleich fünf Probespieler ihre Visitenkarte abgeben. Wie schon im Spiel gegen Aue werden das Manuel Hoffmann und Philipp Sibrius sein, mit denen sich der Verein offenbar bereits in erfolgversprechenden Gesprächen befindet. Dazu kommen Philipp Sauer von Aue II, der schon beim VfB mittrainiert hat, und zwei junge Männer, die bereits Profi-Luft schnupperten. Volkhardt Kramer: "Der eine war auf dem Sprung in die 2. Liga, der andere hat im Nachwuchs in der DFB-Auswahl gespielt." Ziel des VfB ist es, den Kader für die neue Saison Ende der Woche komplett zu haben.
VfB-Trainer Andreas Richter hatte seiner Elf nach dem Aue-Spiel zwei Tage frei gegeben. "Das haben sie sich verdient", sagte er. Heute soll auch Torjäger Marcel Schuch wieder ins Training einsteigen, der am Samstag verletzungsbedingt nur zusehen konnte. Ob er morgen gleich zum Einsatz kommt oder weiter geschont wird, soll kurzfristig entschieden werden. Allerdings wartet am Samstag bereits der nächste internationale Vergleich auf die Vogtländer. 14 Uhr treten die Auerbacher auf dem Sportplatz in Reumtengrün gegen den tschechischen Drittligisten FC Chomutov an. Bis zum Punktspielstart Anfang August stehen dann noch Partien am 17. Juli beim VfB Lengenfeld, am 20. Juli daheim gegen Kamenz, am 26. Juli (Gegner noch offen) und am 27. Juli beim 1. FC Rodewisch an. (tyg)
Quelle: Freie Presse Auerbach
-
Markus Turban ist der neue Cheftrainer der Fußball-Landesligamannschaft des VfL
05 Hohenstein-Ernstthal. Er löst den zurückgetretenen Sven Günther ab. Der
30-jährige Turban, der nach den Worten des VfL-Vorsitzenden Heiko Fröhlich über
die B-Lizenz verfügt und studierter Sportwissenschaftler ist, war zuletzt im
DFB-Stützpunkt in Dresden tätig. Als Co-Trainer wird ihn Thomas Richter
unterstützen, der in der vergangenen Saison die U 23 des VfL betreute. Das
Testspiel gegen den Regionalligisten VFC Plauen findet nicht wie ursprünglich
geplant am Donnerstag, sondern bereits am Mittwoch, 18.30 Uhr, im Stadion auf
dem Pfaffenberg statt. Heute ist zur selben Zeit die U 21 des tschechischen
Spitzenteams FK Teplice zu Gast. (mpf)Quelle: Freie Presse Hohenstein-Ernstthal
...kann eigentlich mal jemand diesen Fred umbenennen?

-
-
-
Zugänge:
Lukas Kirsten (18 ) SG Striesen
Tino Fleischer (28 ) FSV Dippoldiswalde
Maximilian Hering (22) Rückkehr aus dem Ausland
Danny Moses (31) BW Neustadt/Orla (Verbandsliga Thüringen)
Alexander Besser (35) Hamm
Justus Rasenberger (18 ) SV BannewitzAbgänge:
Thomas Pratsch (unbekannt)