Beiträge von FC Ostelbien Dornburg


    Das ging uns auch so in Hohenwarte, wir waren auch sehr überrascht von ihrem Auftreten 8o


    Man muss sagen sie haben sich stark verbessert im Gegensatz zu letzter Saison, aber wem sag ich das schließlich seit ihr Tabellenführer, damit hätte sicher auch keiner gerechnet :huh:


    Wird noch eine spannende Saison werden :thumbup:


    Nur der FCOD :schal3: Ole `Ole´

    FC Ostelbien Dornburg – Grün Weiß Bergzow


    Am Samstag gastierte die Mannschaft von Grün Weiß Bergzow zum Pokalspiel in Dornburg. Die Elf aus Dornburg begann gut und ließ von Anfang an keinen Zweifel aufkommen, wer Herr im Hause ist.
    Ostelbien erspielte sich in der Anfangsphase Chance um Chance und hätte nach 10min schon 3:0 führen müssen. Das erste Tor fiel aber erst nach 15min als Max Hanke sich ein Herz fasste und aus 20 Metern verwandelte.
    Bergzow kam nun etwas besser ins Spiel , versuchte aber meistens mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Mitte der ersten Halbzeit kam Bergzow fast aus dem nichts zu 2 guten Gelegenheiten, die das Spiel völlig auf dem Kopf stellten. Die Gäste führten plötzlich mit 2:1. Die Heimelf reagierte gut und kam durch Dennis Wesemann nach guter Vorarbeit seines Sturmpartners Andreas Breckau noch vor der Pause zum Ausgleich.
    ...Kurz nach der Pause traf Dennis Wesemann nach einem Abwehrfehler zum 3:2. Dornburg hatte das Spiel unter Kontrolle und drängte auf die Entscheidung, vergab aber beste Möglichkeiten am Fließband. Dazu kam auch noch Pech, als Marcel Arndt nur den Pfosten traf. So kam es wie es kommen musste, Bergzow rettete sich mit einem Tor kurz vor Spielende in die Verlängerung. In der Verlängerung gab es bis auf eine gute Gelegenheit, die Wesemann vergab, nicht viel zu sehen. So kam es zum Elfmeterschießen. Pannecke wehrte den ersten Strafstoß der Gäste ab. Dennis Wesemann verwandelte den Ersten für Dornburg. Dann wieder Pannecke mit der zweiten Parade am Stück. Hanke verwandelte für Dornburg. Bergzow trifft zum Anschluss. Breckau verwandelte gekonnt in die obere Ecke. Bergzow trifft wieder zum Anschluss. Steve Reddeman als vierter Schütze für Dornburg, macht mit einen sicheren Elfer alles klar. Trainer Eichler war mit dem Spiel zufrieden, haderte aber mit der Chancenverwertung. Außerdem lobte er seinen überragenden Torhüter Pannecke. Am Ende ein verdienter Sieg für die Heimelf. Nächste Woche kommt es in Dornburg dann zum Derby gegen Gehrden II.


    Dornburg: Pannecke – R. Wesemann, Rosinsky, Thöne(65min Queck, 75min Titsch) – Reddemann, Grolms, Hanke, Arndt, Latzel – Breckau, D. Wesemann

    Das frag ich mich auch...


    Wenn 2 Blinde, unfähige versuchen ein Spiel zu leiten, dann kann auch schonmal sowas passieren... :rotekarte:
    Das macht einfach kein Spass mehr, wenn man ständig verpfiffen wird... :cursing:



    Nichts desto trotz kam von uns spielerisch und käpferisch einfach viel zu wenig...


    Kampf und Wille gehören halt dazu... das war ne glatte 1 Rosian, saustark wie immer...



    Kann nur besser werden

    Tipps 1. Spieltag:


    Süd


    FC Ostelbien Dornburg vs. Spg. Loburg / Rosian II 3:1


    SV 90 Wörmlitz vs. SV Eintracht Hohenwarthe II 5:1


    PSV Burg vs. VfL Gehrden II 3:0


    SG Traktor Schermen vs. SG Blau-Weiß Niegripp II 2:2


    SV Eintracht Gommern II vs. SV Union Heyrothsberge II 3:2



    Nord


    Parey II vs. Jerichow 0:2


    Brettin II vs. B. Genthin II 3:2


    Parchen vs. Schlagentin 2:0


    Güsen II vs. Redekin 2:2


    Bergzow vs. F. Genthin 4:1


    Kade Karow vs. Paplitz 3:1



    Sport Frei :schal3:

    Mahlzeit Sportfreunde


    Keine Angst Ostelbien hatte wenig Urlaub...


    Testspiele:


    Möser vs. FCOD 9:1
    FCOD vs. Pechau 3:6
    Brettin II vs. FCOD 1:2
    PSV Burg vs. FCOD 3:2
    Alte Herren Leitzkau vs. FCOD 2:7


    Wir freuen us auch das es am Wochenende endlich wieder losgeht...Zeit wirds


    Favoriten für den Aufstieg:


    Süd: FCOD, Karith, Wörmlitz


    Nord: Kade Karow, Jerichow und unser Pokalgegner Bergzow



    Sport Frei :schal3:

    GffKloNk, Danke dem kann ich mich nur anschließen, unsere 1. Saison war denk ich sehr erfolgreich, dank eurem Sieg gegen Wörmlitz ist der 4. Platz für uns greifbar;) :schal3:


    Von unserer Seite natürlich auch die besten Glückwünsche richtig Möser für den Aufstieg, war eine spannende Saison :thumbup: ---> mit einem verdienten Aufsteiger muss man dann ehrlicherweise sagen...


    Hoffen wir das nächste Saison wieder genug Mannschaften starten und nicht alle zurückziehen...


    12 - 13 Mannschaften sollten es schon sein;)


    Sport Frei

    Nord


    Güsen II - Bergzow 1:2
    Brettin II - Paplitz 2:0
    PSV - Jerichow 1:3
    Parchen - Parey II 3:1
    Redekin - BBC II 1:5
    Fortuna - Kade 3:0


    Süd


    Hohenwarthe II - Rosian 1:4
    Niegripp II - Stegelitz 1:1
    Karith - Wörmlitz 2:1
    Wahlitz - Möser 1:12
    Schermen - Gehrden II 2:0
    Dornburg - Heyrothsberge II 3:1


    Sport Frei :schal3:

    FC Ostelbien trotz Anfangschwierigkeiten mit guten Spiel
    FC Ostelbien Dornburg - SV Wahlitz 7:0 (1:0)



    Dornburg (vgö) Am Wochenende gastierte die Mannschaft aus Wahlitz in Dornburg. Die Favoritenrolle war vor dem Spiel klar verteilt. Wahlitz begann das Spiel mit nur 8 Leuten und auf Dornburger Seite fehlten gleich 3 Stürmer, die Trainer Eichler ersetzten musste. Die Heimelf drückte von Beginn an den Gast in seine Spielhälfte. Große Torgelegenheiten boten sich in der Anfangsphase trotzdem nicht. Die Angriffe wurden meist unkonzentriert zu Ende gespielt. Erst als Wahlitz nach gut 25 min 2 weitere Spieler auf das Feld schickte und hinten etwas weiter herausrausrückte, kamen die Dornburger zu besseren Möglichkeiten. Erst scheiterte Tillack am Pfosten und kurz danach Arndt am Torwart. Nach 35 min erlöste Alexander Grolms seine Mannschaft mit seinen ersten Saisontor. Dies war auch der Halbzeitstand. In der Pause nahm Trainer Eichler einige Umstellungen vor. Er beorderte seinen Libero Steve Reddemann in die vorderste Front. Dies sollte sich auszahlen. Kurz nach dem Wechsel traf erst Eisenhut und dann Reddeman. Die Verhältnisse waren nun gerade gerückt. Im weiteren Spielverlauf traf nochmal Reddeman und 3 mal Eisenhut, der insgesamt 4 Tore erzielte. Wahlitz kämpfte trotz Unterzahl wacker bis zum Schluss, hatte spielerisch aber nicht viel entgegenzusetzten. So trennte man sich am Ende mit 7:0. Auf Dornburger Seite merkte man das Fehlen seiner Stürmer an. Es fehlte die letzte Konsequenz im Angriff, ansonsten wäre ein höherer Sieg sicherlich drin gewesen. Trainer Eichler zollte dem Gegner eine Menge Respekt, schließlich spielten sie zu Beginn in dreifacher Unterzahl.


    Pannecke – Reddemann, Schalla, Liederitz – Giehre(65min Knauf), Thöne(25min Miehle), P. Wesemann, Eisenhut, Grolms – Tillack, Arndt(45min Rosinsky)


    Sport Frei FCOD :schal3:

    Nord


    Schlagenthin - Kade 0:2
    BBC II - Parchen 5:0
    Parey II - Güsen II 1:0
    Fortuna - Brettin II 2:1
    Paplitz - Redekin 3:1
    Bergzow - PSV 3:0


    Süd


    Möser - Niegripp II 3:1
    Stegelitz - Wörmlitz 1:1
    Karith : Möckern 1:2
    Rosian - Heyrothsberge II 3:1
    Dornburg - Wahlitz 7:0
    Gehrden II - Hohenwarthe II 4:0


    Sport Frei :schal3:


    Nur der FCOD

    Blau-Weiß Niegripp ll - FC Ostelbien Dornburg 2:3 (1:1)
    05.05.12


    Spielbericht: (vgö) Am Samstag gastierte die Mannschaft aus Dornburg bei der zweiten Vertretung von Blau Weiß Niegripp. Die Kicker aus Dornburg begannen sehr gut und erspielten sich von Beginn an gute Chancen im Minutentakt. Nach seinem Kreuzbandriss war Sturmhoffnung Andreas Breckau das erste Mal für die Dornburger im Einsatz. Das neue Dornburger Sturmduo harmonierte von Beginn an sehr gut. So war es Andreas Breckau, der nach 20min auf Vorlage von Dennis Wesemann zur Führung traf. In der Folgezeit erspielten sich die Gäste eine Vielzahl an guten Möglichkeiten, die alle leichtfertig vergeben wurden. So kam es wie es kommen musste, Niegripp nutzte kurz vor der Pause einen Fehler in der Dornburger Hintermannschaft aus und kam zum 1:1. Dies war auch der Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel kam Niegripp etwas besser ins Spiel und konnte vor allem bei Standards für Gefahr sorgen. Dornburg erspielte sich wieder ein Chancenplus, aber das Glück im Abschluss schien verloren gegangen. Als Niegripp dann 13 Minuten vor dem Ende sogar auf 2 zu 1 erhöhte, schien das Spiel für die Dornburger verloren. Doch Dennis Wesemann brachte seine Mannschaft nach schöner Vorarbeit von Ricky Miehle mit einem Volleyschuss nochmal zurück ins Spiel. Kurz vor dem Abpfiff gelang ihn nach schöner Einzelleistung sogar noch das 3:2 für Dornburg. Nachdem er sich nach einem Einwurf auf der Grundlinie gegen einen Verteidiger durchsetzte und dann aus fast unmöglichem Winkel den Torwart überwand. Am Ende ein hoch verdienter Sieg für die Jungs aus Dornburg. Bei besserer Chancenverwertung wäre ein deutlich höherer Sieg möglich gewesen.



    Dornburg: Lippert – Thöne, Reddemann, Liederitz – Schalla, P. Wesemann, Grolms, Tillack, Miehle – Breckau, D. Wesemann

    Nord


    BBC II - Schlagenthin 5:0
    Parey II - Jerichow 1:2
    Brettin II - Güsen II 3:2
    Redekin - Parchen 2:1
    Fortuna - PSV 2:2
    Bergzow - Kade 2:3


    Süd


    Gehrden II - Stegelitz 2:2
    Rosian - Möser 1:1
    Schermen - Hohenwarthe II 7:0
    Möckern - Heyrothsberge II 2:1
    Karith - Wahlitz 4:0
    Dornburg - Wörmlitz 4:2


    Sport Frei... :schal3:


    Nur der FCOD :thumbsup:

    Nord


    PSV - Brettin II 1:2
    Jerichow - BBC II 0:2
    Redekin - Güsen II 3:0
    Paplitz - Schlagenthin 4:1
    Kade - Parchen 3:1
    Bergzow - Parey II 4:1


    Nachholspiele


    Güsen II - Schlagenthin 0:1
    Jerichow - Redekin 3:1
    Redekin - Bergzow 0:2


    Süd


    Niegripp II - Karith 0:1
    Wahlitz - Möckern 0:5
    Heyrothsberge II - Schermen 1:0
    Wörmlitz - Hohenwarthe 3:1
    Möser - Gehrden II 3:0
    Dornburg - Rosian 3:0


    Nachholspiele


    Stegelitz - Möckern 2:1
    Hohenwarthe II - Möser 1:4

    Nord


    Schlagenthin - Brettin II 3:1
    Parey II - BBC II 1:2
    Jerichow - Fortuna 2:0
    PSV - Parchen 3:3
    Kade - Güsen II 3:0
    Paplitz - Bergzow 1:2


    Süd


    Gehrden II - Rosian 3:1
    Niegripp II - Schermen 2:2
    Möser - Karith 4:1
    Stegelitz - Möckern 3:1
    Wahlitz . Hohenwarthe II 4:2
    Wörmlitz - Union II 1:1


    Bleibt Sportlich ^^ :schal3:

    Nord


    BBC II - Kade 2:0
    Brettin II - Jerichow 3:2
    Güsen II - PSV 3:0
    Redekin - Sclagenthin 1:0
    Fortuna - Bergzow 2:1
    Paplitz - Parey II 5:2


    Süd


    Hohenwarthe II - Niegripp II 0:3
    Gehrden II - Wörmlitz 1:1
    Schermen - Stegelitz 2:2
    Möckern - Möser 1:0
    Karith - Dornburg 1:2
    Heyrothsberge II - Wahlitz 3:0


    Sport Frei :schal5:

    Nord


    Parey II - Fortuna 1:1
    Jerichow - Redekin 3:0
    Schlagebthin . Parchen 1:2
    Bergzow - Brettin II 2:1
    Kade - PSV 4:0
    Paplitz - BBC 1:2


    Süd


    Niegripp II - Heyrothsberge II 1:1
    Rosian - Karith 3:2
    Möser - Schermen 3:1
    Hohenwarthe II - Stegelitz 1:4
    Wörmlitz - Wahlitz 3:1
    Dornburg - Möckern 3:2


    Sport Frei :schal3:

    Nord


    Brettin II - BBC II 1:3
    Fortuna - Paplitz 3:2
    Redekin - Parey II 2:1
    Parchen - Bergzow 2:3
    PSV - Schlagenthin 3:0
    Güsen II - Jerichow 1:2


    Brettin II - Fortuna 2:1


    Süd


    Niegripp II - Wörmlitz 1:1
    Hohenwarthe II - Dornburg 1:3
    Möckern - Gehrden II 4:1
    Schermen - Rosian 4:1
    Wahlitz - Stegelitz 0:6
    Heyrothsberge II - Möser 2:2


    Sport Frei :schal3:

    Was war den mit den Jungs aus Heyrothsberge los? Bei fussball de stand die Zweite nicht angetreten??? Erklärbär was war bei euch los???


    Ja 45 min vor Spielbeginn war einer von denen da, der grad angerufen wurde und uns dann mitteilte das die nicht antreten, weil sie nur 9 leute seien...er war auch sehr überrascht...


    Keine schöne Aktion von Heyrothsberge, schließlich hätte man ja auch anrufen können und um Verlegung des Spiels bitten können, aber gut...Kosten für Schiri und sonstiger Aufwand liegen bei uns...


    Fazit: 2 Spielabsagen hintereinander nerven schon sehr !!!


    Ich bin aber zuversichtlich das Hohenwarte nächsten Samstag antritt... :schal3: