Beiträge von afaik

    Als wir nach Altglietzen gefahren sind, sah der Platz ähnlich aus. Allerdings hatten Sie bei uns die kompletten 16er geräumt. Mit dem Ergebnis, dass es dort besonders rutschig war.
    Die Temperaturen waren deutlich im negativen Bereich und unsere Lust zu spielen entsprechend gering.


    Der Schiri hatte sich Zeit gelassen mit dem Erscheinen und so hatten sich beide Teams schon umgezogen und machten sich sicherheitshalber warm. Obwohl beide Trainer sagten, dass die nicht wirklich spielen wollen, entschied der Schiri anders.


    Die Leistungs des Schiris in unserem Spiel entsprach im Prinzip seinem gezeigten Urteilsvermögen. Nichtsdestotrotz hätten wir das Spiel dort nicht nur für uns entscheiden können, sondern müssen.

    SJM10
    So wie ich die Elfer gesehen habe, war zumindest der erste ganz klar. Unser Mittelfeldspieler läuft an der Mittellinie los und wird deutlich im Strafraum durch den heraneilenden Rehfelder Angreifer zu Fall gebracht.
    Beim zweiten Elfer konnte ich die Entwicklung nicht sehen, daher lasse ich dessen Entstehung mal unkommentiert.
    Die Gelb-Rote Karte für uns war schon etwas hart, inbesondere weil bei nachfolgenden Aktion, die ähnlich hart waren oder die klare Torchancen verhindert haben, die Bestrafung ausblieb.


    Zu guter letzt noch ein paar Worte zum Spiel:
    Rehfelde kam als für uns angenehmer Gegner auf den Platz, der versuchte, auch als Aufsteiger Fussball zu spielen. Klare Torchancen für die Gäste habe ich nur eine in der ersten Hälfte im Kopf. Durchgang zwei gab es keine zwingenden Gelegenheiten für die Gäste.
    Auch wir waren in der ersten Hälfte nicht wirklich gefährlich - ier den Ball nicht ordentlich kontrolliert und da zu schnell abgeschlossen. Dafür gab es dann im zweiten Durchgang ein zwei Situationen, wo der Ball eigentlich über die Torlinie muss und sich die Gäste über ein Gegentor nicht hätten beschweren dürfen.
    Das die Entscheidung des Spiels durch zwei Strafstösse kam ist zwar ärgerlich, allerdings fand ich die Entscheidung weniger zweifelhaft.

    Hat nix mit schlechten verlieren zu tun und anscheinend ist die Kritik auch nicht unbegründet wenn man schon von 2 Parteien Zustimmung kriegt das ihr gern mal ohne Sinn und Verstand in die Zweikämpfe geht und Verletzungen in Kauf nehmt also spiel es nicht so runter als wenn nix gewesen ist wie gesagt 2 Leute mussten zur Halbzeit Verletzt runter und wer die beiden Personen von uns kennt weis das da so einiges dazu gehört das die runter müssen.
    Vielleicht solltet ihr beim Training mal zum Antiaggressiontraining.
    Das hatte auch nichts mit Pech zu tun das 2 von euch runter geflogen sind das hätte wahrscheinlich noch der 1 oder andere mehr sein müssen bei eure Spielweise.
    Aber ich habe ja auch gesagt das der Schiri sein großen Anteil an der Agressivität des Spieles hat.
    Und wenn der Kunde der das 3:2 gemacht hat sowas sagt zu unseren Fans rennt und nen halben Meter vor die Jubelt und nen Affen macht dann brauch man sich nicht wundern wenn von den (angetrunkenen :bia: ) Fans dumme Sprüche kommen.
    Konzentriert euch lieber mal aufs Fussball spielen und nicht darauf von jede Mannschaft Top Leute zu zermetzeln. :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :schal2: :schal2: :schal2:

    :halloatall: :halloatall: :halloatall:


    Eigentlich wollte ich kein Statement zum Spiel SGB-GW Letschin abgeben aber nun tu ich es doch. Bei Unserem Spiel in Bruchmühle ging es Hart zur Sache aber fast immer FAIR, was ich aber vom Spiel gegen Letschin nicht sagen kann. Ich denke beide Mannschaften sind keine Kinder von Traurigkeit......PUNKT AUS FERTIG!!!!


    Meist läuft bei uns nach dem Motto: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus. Wenn man hart angegangen wird, muss man gegenhalten. Auch wenn wir körperlich gerade den Mannschaften aus dem Oderbruch meist unterlegen sind.


    Damit das Ganze dann so ausartet gehören immer zwei dazu. Wenn ihr mit verbalem oder durch rustikalen Einsatz vorlegt, dann ist das der Beginn einer (bei einigen Spielern) nicht mehr zu stoppenden Kausalkette. Das es auch anders geht, kann euch euer 17er bestimmt bestätigen.
    Die Auswechslung wg. Verletzung des rechten Läufers nach der Halbzeit kann ich verstehen - hier hat unser Verteidiger zu übermotiviert zugelangt. Allerdings ohne die Absicht jemanden zu verletzen. Genauso das Foul in Altglietzen (durch einen anderen Spieler). Da wir alle zum Spass spielen, sollte man niemanden die Absicht zum Verletzen unterstellen.
    Das bei uns ein gewisser Spieler sich nicht immer sportlich verhalten hat, finde genauso unpassend wie ihr (es war übrigens nicht der Torschütze des dritten, sondern des zweiten Tores).
    Dass euer 22er zur Halbzeit raus kann auch an seinen übermotivierten und meines Erachtens wiederholtem, provikativem Einsteigen gelegen haben. Er war ja schon nach fünf Minuten dabei die Entscheidungen des Schiedsrichters zu kommentieren und den Ball wegzuschiessen. Jedenfalls kann ich mich jetzt an kein gröberes Foul gegen ihn erinnern.


    Ich wünsche den verletzten Spielern aus Letschin und Altglietzen auf jeden Fall gute Besserung! Und dem Rest: Bleibt sportlich!

    Meine Meinung: Integration ins Spiel/ Spielverständnis und Trainingsbereitschaft/-präsenz (und die damit einhergehenden Probleme). Und wie du vielleicht schon bemerkt hast, ist er in den ersten fünf Spielen nicht weiter in der Torschützenliste aufgetaucht. Sonst ist er immer einer der auserwählten, wenn in der Ersten Lücken zu füllen sind.
    Die Konkurrenz bei der ersten ist relativ groß. Ich glaube nicht, dass er sich auf die Bank setzen würde. Außerdem ist er auch einer von denen, die sich immer ganz unter Kontrolle haben.

    Nachdem in den letzten Jahren gegen Rüdersdorf nicht viel zu holen war, ging die zweite Mannschaft des SGB mit entsprechender Einstellung in das Spiel.
    Von Beginn an motiviert und engagiert im Spiel nach vorne, fehlten im letzten Drittel des Spielfeldes die entscheidenden Ideen. Also musste für die Führung ein langer Einwurf herhalten, der nur noch wenige Meter vom Kopf zum Tor überwinden musste. Der Gästetorwart und der Verteidiger sahen dabei nicht gut aus, da der Angreifer nicht bedrängt wurde und der Ball zwischen Torwart und Pfosten im kurzen Eck die Linie passierte.
    Bis zum Ausgleich waren die Rüdersdorfer Angriffe so gut wie nicht vorhanden. Nach einem Abschlag verschätzen sich zwei Bruchmühler im Mittelfeld und der Ball gelangt zum Angreifer der Gäste. Der lässt noch den letzten Abwehrspieler aussteigen kann den Ball platziert im linken unteren Eck von der Straufraumgrenze versenken.
    Auch in Durchgang Nummer zwei vorerst kein verändertes Bild. Beide Mannschaften engagiert, aber je näher das Tor kam um so einfallsloser die Aktionen. Bruchmühle kann sich nach zwei weiteren Standartsituationen über eine auf zwei Tore ausgebaute Führung freuen, muss aber auch mit der zunehmenden Agressivität im Spiel klarkommen. Zum Einen damit den rustikalen Einsatz einiger Rüdersdorfer zu kompensieren und zum Anderen aufzupassen, dass sie sich nicht zu unnötigen und/oder groben Fauls hinreissen lassen (ich denke jede Mannschaft hat so ihre leicht erregbaren Gemüter).
    Ein Highlight der Partie ist mit Sicherheit der Platzverweis des Bruchmühler Linienrichters, der nach einer falsch verstandenen Aussage vom Schiedsrichter aufgefordert wurde die Fahne abzulegen.
    So kam es dann auch, dass es in der Nachspielzeit noch zum Anschlusstreffer der Gäste, aus einer Abseitssituation heraus, kam.


    Die beiden Mannschaften haben den Schiedsrichter nicht zu oft gefordert. Aber wenn es darauf ankam, war er meiner Meinung überfordert. So hätte es durchaus den einen oder anderen Platzverweis geben können bzw. müssen - auf beiden Seiten. Und wie bereits erwähnt, wenn der gute Herr in seinem Alter auf einen Linienrichter verzichtet, dann sollte er nicht 20m vom Geschehen entfernt stehen, um Abseitssituationen auch als solche zu erkennen.

    SV Beidersdorf - SG Bruchmühle 0 : 4 Die Null muss stehen :thumbsup:
    Hennickendorfer SV - Tucheb. 1:1 HSV rennt an und Tucheband kontert.
    G.W.Letschin - TK.Kienitz 1:1 Letschin vermasselt den Saisonstart endgültig.
    MTV Altglietzen - Golzower SV 1:4 Die Alten bei Golzow richten es.
    MSV Rüdersdorf - Seelow III 3:1 Ähnliche Spielanlage beider Mannschaften mit Vorteilen für den MSV.
    B.W.Wriezen II - Spg.Sachs/Dolgelin 3:1 Wriezen sollte langsam in Tritt kommen.
    Wacker Herzfelde II - Spg.Falkenh./Zeschd. 2:0 Herzfelde rückt nicht weit genug raus, damit die Spg. kontern kann.
    Jahn Haselberg - SV Gartenstadt 2:2 Zu kleiner Platz für die langen Bälle der Gartenstädter.


    Nach 27 Minuten 3-0 für Bruchmühle II und am Ende 3-2, was war los Dauerläufer? Ich hab die erste Hälfte plus 10 min der zweiten gesehen und dachte das Ding fahrt ihr locker nach hause. Trotzdem Glückwunsch zum ersten Dreier.


    Wie schon zum Ende der ersten Hälfte zu sehen war, haben wir es uns selbst schwer gemacht. Mit langen Bällen und Fehlern im Spielaufbau haben wir Tucheband zunehmend stark gemacht. Und mit dem 3:0 zur Halbzeit haben offensichtlich einige Spieler ihre Konzentration und ihren Willen in der Kabine gelassen.
    Tucheband in der 2. Hälfte robuster und agressiver - so wurde das 3:1 auch durch einen individuellen Fehler eingeleitet. Die Wechsel haben uns nicht unbedingt gut getan, sodass unsere Ordnung bei Ecken nicht stimmte und folgerichtig das 3:2 nach einer Ecke fiel, die kurz an das Eck vom 16er gespielt wurde.
    Mit dem Anschlusstreffer nahm die Agressivität der Gäste weiter zu und unsere Abwehr stand (auch schon in der ersten Hälfte) nicht immer sicher. Der Schiri hat mit seinen Entscheidungen auch nicht unbedingt zur Beruhigung beigetragen.