Beiträge von Schnicks

    diver


    Ich wüßte jetzt zwar nicht, an welcher Stelle ich Unterhaching als das Maß der dritten Liga dargestellt hätte - aber bitte, dann formuliere ich es halt noch einmal in einer Dir sicherlich genehmeren Form:


    Der FCC hat sich gestern gegen die Schießbude der dritten Liga und den designierten ersten Absteiger, die SpVgg Unterhaching, in völlig inakzeptabeler Art und Weise vorführen und fertig machen lassen. Keine Spur von Kampf und Aufbäumen - noch nichtmal nach dem hochverdienten 3:0 für die mehr als schwachen Hausherren! Das 3:1 war mehr oder weniger ein Eigentor der Hachinger! Im Prinzip ist der FCC gestern abgestiegen!


    Und wenn´s tatsächlich so wäre? NA UND !!!!!!!!!!!


    Und tu mir bitte einen Gefallen und lies Dir vor dem Absenden erst nochmal genau durch, was Du da gerade geschrieben hast (nur rein von der Grammatik her) und lies Dir vor allem bitte auch nochmal das genau durch, worauf Du antwortest!!! Das kriegen ja sogar die hiesigen EFchen besser hin!!!

    Und wieso ging das garnicht?


    Jena hat immer schon mal heftige Klatschen bekommen! Ich kann mich an lang zurückliegende Zweitligatage erinnern, da es z.B. gegen Truppen wie Bochum oder Duisburg regelmäßig 4 Stück gab, egal ob auswärts oder zuhause. Und davon ging die Welt längst nicht unter.


    Okay, die erste Halbzeit war nicht gut, nach dem Wechsel aber drehte die "junge Garde" mächtig auf und erspielte beste Torchancen! Die Hachinger Offiziellen, hatten hinterher kein Problem damit, zuzugeben das sie zuhause selten so viele Chancen des Gegners überstehen mußten.
    Kritisch wird die Lage nun aber durch die neuerlichen drei Verletzungsausfälle, womit die Anzahl von gesunden und rekonvaleszenten Spielern im Jenaer Kader sich nun fast die Waage halten dürfte! Holwijn zog sich Freitag im Training etwas am Meniskus zu und muß operiert werden, Smeekes kugelte sich während des Haching-Spieles zweimal die Schulter aus und wurde zur Pause ausgewechselt, in Hz zwei mußte dann auch noch der starke Sträßer mit ner Zehprellung runter. Schon länger verletzt waren Schmidt, Sievers, Riemer, Holzner und Hähnge. Petersen kehrte (gottseidank) gerade aus dem Lazarett zurück und Lanzaat wird in Regensburg sein letztes von drei Spielen Rot-Sperre absitzen.


    Als in der 73. Minute Osadchenko für den verletzten Sträßer kam, standen mit ihm (19), Wuttke (22), Amrhein (20), Benyamina (19), Eckardt (19) und Mayombo (19) 6 (!!!) Youngster auf dem Platz! Und die machten Haching ordentlich Feuer unterm Arsch!
    Was nicht hätte passieren dürfen, war das 0:2 mitten in der Jenaer Druckphase! Da hatten wohl einige Spieler auf Abseits spekuliert, obwohl sie längst wissen mußten, daß auf den Schiri (und besonders seine Assis) kein Verlass war.

    Nö !


    ... und dann tippe ich mal ganz grob, daß inne Winterpause ein, zwei Spieler den Verein, gegen bare Münze ...


    diver: Ich habe mal fett hervorgehoben und unterstrichen, worauf die Betonung liegen sollte !!!


    Erfordiax: Keine Ahnung wer das sein könnte! Wenn der Verein die Etatlücke auf konventionellem Wege schließen kann, wird wohl auch keiner verkauft werden. Aber z.B. Eckhardt, Kolb oder Smeekes dürften für einige Vereine recht interessant sein - könnte ich mir zumindest gut vorstellen.

    Nö !


    Sie trägt nur dazu bei, daß sich die Situation nicht dramatisiert.


    Laut heutiger OTZ scheint ein Sponsor wieder einsteigen zu wollen (Rameder?, Carl Zeiss? - keine Ahnung!). Desweiteren soll wohl zum nächsten Heimspiel ein Trikotsponsor die Brüste der Spieler zieren (he he, wie blöd das klingt!) und dann tippe ich mal ganz grob, daß inne Winterpause ein, zwei Spieler den Verein, gegen bare Münze, in Richtung 2. Liga verlassen werden. Deswegen bin ich dafür bis zur Winterpause mindestens 28 Punkte einzufahren - besser 30!
    Soll heißen, daß ich mir wegen der Etatlücke jetzt nicht wirklich die ganz großen Sorgen mache.

    Stimmt!!!


    Ihr 1:0 fiel zwar quasi aus dem Nichts und lange Zeit wirkten sie ab der Strafraumgrenze echt harmlos, aber letztlich mußte Nulle später noch mehrfach glänzen, damit es überhaupt ein Punkt für den FCC werden konnte.
    Das Ergebnis gefällt mir zwar nicht, geht aber schließlich schon in Ordnung und darf als Punktgewinn eingestuft werden!

    Der Schiri, übrigens, war ganz ok. Beim Spiel selber hat man sich zwar über die augenscheinlich sinnlosen Elfmeter aufgeregt, im nachhinein - durch die TV-Bilder - muss man sogar sagen, Respekt für das gute Auge. Die waren ausnahmsweise mal berechtigt.


    Das geht mir oftmals genau so!
    Im Stadion denkst Du: "Was ist das denn für ein Blinder!?"
    Dann siehst Du´s zuhause im TV noch einmal und denkst: "Meine Fresse, wie konnte der das nur in Bruchteilen von Sekunden so gut erkennen und goldrichtig pfeifen!?"
    Ich bin mittlerweile soweit, daß ich mich im Stadion eher über die vielen Leute aufrege, die einen Pfiff gegen uns lauthals beschimpfen und kritisieren, als über die Schiri-Entscheidung selbst.

    Sonntag, 20.9.: 13.30 Uhr "FC Altenburg-West" - Hallescher FC (Regionalliga Nord)


    Falls sich für mich nicht noch eine Mfg nach BS ergibt (woran ich allerdings hartnäckigst arbeite), könnte man sich ja evt. in Meuchelwitz treffen. Das würde ich mir dann ggf. reinziehen, um wenigsten etwas Fußball zu sehen an diesem WE.

    AUSWÄRTSSIEG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Jetzt werden sicher gleich die relativierenden Mahner, ob des glücklichen Zustandekommens selbigens, die Stimmen erheben, aber das ist mir Bockwurst!


    Die Punkte sind im Sack und so können wir nun ruhigen Gewissens Burghausen einstampfen empfangen.

    Ziegner ist 110% FCC !!!


    Aber Ziegner ist auch oftmals unbeherrscht und er ist von Haus aus (k)ein klein wenig arrogant! Nur, wenn man selbst keine Bäume ausreißt, sollte man es sich tunlichst verkneifen, Mannschaftskameraden zu beschimpfen und zu denunzieren!
    Die Mannschaft hat gestern eindrucksvoll gezeigt, daß es sehr wohl auch ohne Herrn Ziegner geht.