Ein glücklicher Sieg in einem schwachen Spiel. Die Sterne versuchten immer wieder mit langen Bällen die TuS-Hintermannschaft zu überwinden. Dies war allerdings zu planlos. Die Neustädter waren von der 40. Minute bis zum Ende nur in der Defensive. Außer in einer Phase wo die beiden ersten Tore fielen waren die Gäste nur mit Defensivarbeit beschäftigt. Außer dem ein oder anderen Konter wollte TuS nicht viel einfallen. Allerdings stimmte an diesem Tag die Einstellung und man steckte beide Gegentore sehr gut weg. So gewann man dieses Magdeburger Derby sicherlich ein wenig glücklich aber auch nicht ganz unverdient.
@ Tim Sebastian: Dann kennst du unsere Mannschaft nicht. Dieses Team hat das Potenzial unter die ersten 6 zu kommen. Allerdings sind viele Spieler wegen Bund oder Studium nicht beim Training und so ist es schwierig eine funktionierende Mannschaft aufzustellen. Außerdem sind am Wochenende auch nicht immer alle da. Dieses Problem haben aber sicherlich nicht nur wir.
Zum Trainerwechsel: Beide Seiten haben sich darauf geeinigt, dass es das Beste ist getrennte Wege zu gehen. Bei Frank waren es zudem persönliche Dinge. Es wurde alles in einem Gespräch mit der Abteilungsleitung besprochen. Das soll es dazu gewesen sein. Über Details will ich mich nicht äußern. Es lag aber nicht nur am Trainer sondern auch an uns. Wir wünschen Frank alles Gute auf seinem privaten und sportlichen Weg.
Wir müssen jetzt wieder in die Spur kommen und einfach nur punkten. Mit Heyrothsberge kommt der nächste gute Gegner. Es wird also nicht leichter.