Beiträge von Ginola

    1. FC Guben - Werderaner FC 0:3 (0:0)


    Wie man hört hat die Werderaner Mannschaft den Pokalausflug nach Guben mit einer teambildenden Maßnahme kombiniert.
    Nachdem die Mannschaft um 9:30 Uhr in Werder aufgebrochen ist, war es gegen 11:30 Uhr an der Zeit sich die Beine im wunderschönen Schlaubehammer zu vertreten. Nach einer Viertelstunde sollte es weiter Richtung Pokalspielort gehen aber leider wurde die Rechnung ohne Mutter Natur gemacht, denn Sie wollte den parkenden Bus nicht aus dem sandigen Untergrund entkommen lassen.
    Mit Hilfe von Spaten, Schaufeln und Manneskraft einiger Einwohner aus Schlaubehammer wurde der Bus nach einer gefühlten Ewigkeit aus den Klauen der Natur befreit. Somit hatte die Elf aus der Baumblütenstadt Ihren 1. Arbeitssieg bereits vor dem Anstoß perfekt gemacht.


    Möglicherweise ist dieses ungewöhnliche Aufwärmprogramm auch ein Grund für das pomadige auftreten in den ersten 60 Minuten der Partie gewesen. Ohne Spannung, Aggressivität und Ideen gingen die Insulaner aus Werder zu Werke und wurden glücklicherweise von den Gastgebern aus Guben nicht bestraft. Die letzte halbe Stunde gestaltete der Gast dann endlich mit Tempo und ab und an auch einmal mit gelungenen Spielzügen, so dass sich die Werderaner etliche gute Torgelegenheiten erarbeiteten, von erspielen möchte ich hier nicht reden.
    Die Tore erzielten in der 78. Minute M. Alex nach Vorarbeit von D. Feller, in der 90. Minute P. Schmidt vom ominösen Punkt (Foul an R. Jenner) und R.Koschan in der Nachspielzeit nach Vorlage von M. Alex.
    Um 15:55 Uhr konnte dann der 2. Arbeitssieg "gefeiert" werden.


    PS: Ein großes Dankeschön noch einmal für die Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft nach Schlaubehammer! :bindafür:

    RSV Waltersdorf 09 - MSV 1919 Neuruppin 2:2


    SV Victoria Seelow - SV Falkensee-Finkenkrug 1:1


    Werderaner FC Viktoria - FC Strausberg 3:1


    Frankfurter FC Viktoria 91 - SV Babelsberg 03 II 1:0


    TuS 1896 Sachsenhausen - SG Blau Gelb Laubsdorf 1:3


    FV Preussen Eberswalde - Breesener SV Guben Nord 1:1


    Ludwigsfelder FC - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:1


    SV Grün-Weiß Lübben - FC Stahl Brandenburg 2:1

    Eisenhüttenstädter FC Stahl -SV Victoria Seelow 2:1 (Seelow weiter sieglos)


    FC Stahl Brandenburg- RSV Waltersdorf 1909 1:2 (schwerer als erwartet)

    SV Falkensee-Finkenkrug- SV Grün-Weiß Lübben 1:3 (Lübben mit 1. Auswärtssieg)


    Breesener SV Guben Nord- Ludwigsfelder FC 3:3 (Der LFC unterbricht die Talfahrt)


    Motor Eberswalde- Werderaner FC 6:0 (halte es da mit EFC- Balu)

    SG Blau Gelb Laubsdorf- FC Strausberg 3:1 (L´dorf einfach abgezockter)


    SV Babelsberg 03 II- TuS 1896 Sachsenhausen 3:1 (Babelsberg kommt langsam in Schwung)


    MSV 1919 Neuruppin- Frankfurter FC Viktoria 91 2:0 (ungefährdeter Heimsieg)

    @ Silli


    Man!!! Du musst dir wirklich immer einen Zacken aus der Krone brechen, wenn du mal eingestehen würdest, dass der Gegner besser war.
    Ich kann es nicht mehr hören, entweder war der Kunstrasen Schuld, die Schiris gingen gar nicht oder Ihr hattet gefühlte 20 Verletzte und musstet mit eurer halben A- Jugend sowie Alten Herren antreten. Du machst dich einfach nur unglaubwürdig.


    Glückwunsch nach Borgsdorf!!!

    Ludwigsfelder FC - Werderaner FC Viktoria 2:3 (0:0)


    Alles war vorbereitet für einen wunderschönen Fußballnachmittag, schönes Wetter, tolles Stadion und ein sehr gutes Geläuf.
    Der LFC über die gesamte Spielzeit mit mehr Ballbesitz aber ohne Ideen. Der WFC stand sehr kompakt und setzte immer wieder Nadelstiche und hatte in der 1. Halbzeit 2-3 sehr gute Einschußmöglichkeiten. Die Ludwigsfelder nach einer Ecke mit einer guten Kopfballchance durch Hass und das war es dann auch schon in Halbzeit nummero uno. Nach Wiederanpfiff wechselten beide Mannschaften erstmal die Sportart und flipperten eine Runde um die Wette. Die Flipperrunde wurde in der 65.min jäh beendet als die Kugel pfannenfertig von der Werderaner Verteidigung Schwager serviert wurde und der sich dann aus 10 Metern die Ecke aussuchen durfte. Keine 10 Minuten später war wieder Schwager zur Stelle und erzielte mit einem platzierten Linkschuß aus 16 Metern das 2:0.
    Nachdem die Insulaner bei den Gastgebern die Hoffnung auf den ersten Heimdreier der Saison genährt hatten, ging es erst richtig los.
    Innerhalb von 6 Minuten (78. und 84. Minute) vernaschte Feller zweimal seinen Gegenspieler, um dann gekonnt zum 1:2 und 2:2 abzuschließen. Wer jetzt glaubte der WFC wolle das Ergebnis sichern, sah sich getäuscht. Ein schneller Konter über die Stationen Feller, Welskopf und Koschan führte zum Foulelfmeter in der 88. Minute, den Welskopf souverän (habe hier gelesen das "souverän", das Wort des Spieltages ist) zum 3:2 Endstand verwandelte.


    Die leidenschaftlichere Spielweise der Werderaner führte zum ganz und gar nicht unverdienten Erfolg gegen "Ihren Stiefel runterspielende" Ludwigsfelder.


    Noch eine kritische Anmerkung der Redaktion. 6€ Eintritt für eine BRB-Liga Partie ist schon ganz ordentlich. Da war bestimmt der Derby- und Topspielzuschlag inklusive. :bindagegen:

    Ludwigsfelder FC - Werderaner FC Viktoria 2:3 (0:0)


    Alles war vorbereitet für einen wunderschönen Fußballnachmittag, schönes Wetter, tolles Stadion und ein sehr gutes Geläuf.
    Der LFC über die gesamte Spielzeit mit mehr Ballbesitz aber ohne Ideen. Der WFC stand sehr kompakt und setzte immer wieder Nadelstiche und hatte in der 1. Halbzeit 2-3 sehr gute Einschußmöglichkeiten. Die Ludwigsfelder nach einer Ecke mit einer guten Kopfballchance durch Hass und das war es dann auch schon in Halbzeit nummero uno. Nach Wiederanpfiff wechselten beide Mannschaften erstmal die Sportart und flipperten eine Runde um die Wette. Die Flipperrunde wurde in der 65.min jäh beendet als die Kugel pfannenfertig von der Werderaner Verteidigung Schwager serviert wurde und der sich dann aus 10 Metern die Ecke aussuchen durfte. Keine 10 Minuten später war wieder Schwager zur Stelle und erzielte mit einem platzierten Linkschuß aus 16 Metern das 2:0. Nachdem die Insulaner bei den Gastgebern die Hoffnung auf den ersten Heimdreier der Saison genährt hatten, ging es erst richtig los. Innerhalb von 6 Minuten (78. und 84. Minute) vernaschte Feller zweimal seinen Gegenspieler, um dann gekonnt zum 1:2 und 2:2 abzuschließen. Wer jetzt glaubte der WFC wolle das Ergebnis sichern, sah sich getäuscht. Ein schneller Konter über die Stationen Feller, Welskopf und Koschan führte zum Foulelfmeter in der 88. Minute, den Welskopf souverän (habe hier gelesen das "souverän", das Wort des Spieltages ist) zum 3:2 Endstand verwandelte.


    Die leidenschaftlichere Spielweise der Werderaner führte zum ganz und gar nicht unverdienten Erfolg gegen "Ihren Stiefel runterspielende" Ludwigsfelder.


    Noch eine kritische Anmerkung der Redaktion. 6€ Eintritt für eine BRB-Liga Partie ist schon ganz ordentlich. Da war bestimmt der Derby- und Topspielzuschlag inklusive. :bindagegen:

    FV Preussen Eberswalde - SV Victoria Seelow 2:0


    Eisenhüttenstädter FC Stahl - RSV Waltersdorf 1:1


    MSV 1919 Neuruppin - FC Strausberg 2:2


    FC Stahl Brandenburg - TuS 1896 Sachsenhausen 1:0


    BSV Guben Nord - SV Grün-Weiß Lübben 3 : 1


    Ludwigsfelder FC - Werderaner FC Viktoria 0:2


    SV Babelsberg 03 II - SG Blau-Gelb Laubsdorf 1:1

    TSV Chemie Premnitz - Werderaner FC Viktoria 1920 0:4 (0:2)


    Werder gewinnt gegen den Landesligaaufsteiger aus Premnitz ungefährdet 4:0.


    Die Tore erzielten:


    1:0; Schmidt (FE) 30. min
    2:0; Feller (nach schöner Kombi über Koschan, Thoß und Feller) 43. min
    3:0; Koschan (Einzelleistung) 78. min
    4:0; Schellhase (Fernschuß) 87. min

    Blau-Gelb Laubsdorf - SV Falkensee/Finkenkrug 4:0


    RSV Waltersdorf - Ludwigsfelder FC 2:2


    FC Strausberg - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:1


    SV Babelsberg 03 II - FC Stahl Brandenburg 3:1


    Grün-Weiß Lübben - Victoria Seelow 2:0


    Frankfurter FC Viktoria - Preussen Eberswalde 1:1


    Werderaner FC - MSV Neuruppin 2:1


    TuS 1896 Sachsenhausen - BSV Guben Nord 2:1

    Victoria Templin - BSC Rathenow 6:0
    BSC ohne Lust in die Uckermark


    S/R Neustadt - B/W Petersh/Eggersdorf 1:1
    Beide wollen sich kurz vor Saisonende nicht wehtun


    FC Schwedt - FC Hennigsdorf 1:2
    Heimstarke Schwedter können die Ausfälle nicht kompensieren


    Freya Marienwerder - Fort. Babelsberg 1:4
    Fortuna entführt in Eberswalde locker einen Auswärtsdreier


    Potsdamer K. - FSV Bernau 1:1
    Kickers ergattern letzten Punkt in dieser Saison


    Werderaner FC - Schönwalder SV 1:0
    Werder verteidigt mit Glück und Können die Spitze


    OHV Velten - R/W Prenzlau 1:1
    Gerechtes Unentschieden zwischen 2 nicht ganz so guten Mannschaften an diesem Tag


    Oranienburger FC - R/W Kyritz 3:1
    OFC bleibt im Rennen um den Aufstieg



    @ Vierer:


    Richtig es gibt 3 Punkte für einen Sieg und somit hätten die Sportsfreunde aus Hohenleipisch noch die Möglichkeit auf 65 Punkte zu kommen. Aber wer geht schon von 2 Niederlagen an den letzten beiden Spieltagen von Waltersdorf aus, bei gleichzeitig 5 Siegen (überaus hohe Siege) von Hohenleipisch.

    Man muss auch sehen (und das ist schon wieder so eine was-wäre-wenn-Aussage),was gewesen wäre,wenn der Schiedsricher dieses Geschenk nicht verteilt, wie nervös die Werderaner geworden wären. Und zum spielerischen wart ihr auch nicht gerade besser als Pz, da ihr,in meinen Augen, zuviel mit langen Bällen agiert habt, die oft abgefangen wurden.


    Denke der kleine Bericht auf der Rot Weiß Homepage gibt am ehesten Aufschluß über den Spielverlauf für unbeteiligte Dritte.

    Da könnte was dran sein. Aber gerade Werder hat gegen die "Kleinen" besonders gepatzt. Und Prenzlau ist kein Zuckerschlecken.


    Ich habe ein bisschen im Archiv der Landesliga Nord 2010/11 gestöbert und musste feststellen, dass du Recht hast. Die Werderaner haben gegen die letzten 6 der aktuellen Tabelle lediglich 34 von 36 möglichen Punkten geholt. Da muss ich doch schon sagen, so macht patzen für die Viktoria- Kicker aus Werder bestimmt Spaß.


    @ Silli


    Beim nächsten Mal vielleicht einfach ein Blick in die Statistik werfen, soll manchmal helfen um fundierte Aussagen zu treffen.

    B/W Petersh./Eggersdorf - BSC Rathenow 2:1


    Victoria Templin - Oranienburger FC Eintracht 2:2


    Rot-Weiß Kyritz - Oberhavel Velten 1:1


    Rot-Weiß Prenzlau - Werderaner FC 0:4


    Schönwalder SV - Potsdamer Kickers 1:2


    FSV Bernau - Freya Marienwerder 3:1


    Fortuna Babelsberg - FC Schwedt 2:2


    FC Hennigsdorf - S/R. Neustadt 4:0