Beiträge von BFC-Mitte

    06 Laubegast = BSG Pentacon und ein Teil von Lok und Tabak.......,war da nicht irgendwas von aufteilung der Vereine???
    8O 8OErbitte Antwort wie der obige aus Plauen.....................
    wrwg
    Dresden bitte melden :!:

    ?(Was haben denn Onkelz mit Thor Steinar zu tuen???????????
    Und überhaupt der ganze Hype wegen Steinar,hat die erstmal richtig bekannt gemacht.
    Und übriegens Connewitz,das mit Weissen Ring das war ein Gewalt aufruf,also vorsicht !
    und nun zurück zum Thema.......
    wrwg

    Leider auch kein Genosse,obwohl wenn ich meine "Bahnzeit"-Zeitung der DB AG lese kommen da manchmal Zweifel auf.Überschriften wie im alten ND und der Fahrt Frei.
    Reden wir über die Fusion von Union mit Union.... :biggrin:
    PS:Du liesst zuviel Tagespresse.......deshalb die Wortwahl..... =)


    wrwg

    Meine Damen ,Meine Herren,
    in wenigen Monaten beginnt in unserem Land das Fest der Völker,die Fussballweltmeisterschaft.Unsere Sponsoren wünschen eine Top kommerzielle Veranstaltung,sowie eine friedliche.Denn schliesslich geht es auch um das ansehen Deutschlands.
    Da Deutschland sich in der Reform befindet sehen wir es als angemessen die Sitzplätze zu zuteilen um so auch polizeitaktische Massnahmen zuprüfen.
    Durch Hart 4 wird sich die Kartenfrage ebenso lösen.
    Denn schliesslich wollen wir keine Demonstration,Gewalt und Arme Leute ebenso nicht.Die Leute sollen kaufen und nicht Essen und Trinken von zuhause mitbringen.
    wrwg



    2006,der grösste Freizeit-Knast der Welt wird eröffnet....

    S-S-B,Bravo Genosse!Klingt ja so als ob jemand tendiziell zwichen SPD und CDU schwimmt.
    Aber er hat recht,das muss man als BFCèr neidvoll zugeben.Union wiederspiegelt die Geschichte Deutschlands in den letzten 100 Jahren.Vom Meister der Schlosserjungs zu einem chronisch finanzarmen Topverein.
    Die Fusion ist aber meiner meinung, trotzallem posetiven vorgetragenen Argumentationen schwachsinn.
    Der SC Union 06 ist so gut wie pleite.Yesilyurt Berlin zieht in Moabit/Tiergarten(Nachwuchsbereich).Roter Stern Wuhlheide sollte es nun nicht jedes Jahr der Bundesregierung nachtuen und den Etat Plan unterdecken.Sicherlich Fusionsmässig ,1.FC Union 06 Berlin,grössere Jugendabteilung an zwei Standorten und damit grössere Resonanz,jedoch die Kostendeckung.Kurzum es wird am finanziellen Scheitern.Und ebenso bin ich mir nicht sicher ob das Thema bei Union-Moabit schon wirklich reif ist oder ob es nur eine marketing geschichte ist,a la wir sind in der Zeitung.
    wrwgrüsse

    Das Thema fusion geistert eigentlich schon seit 1992 umher.Der Verein SC Union 06 ist chronisch dauerpleite.Hatte aber mal eine gute jugendarbeit.
    Die Spieler sind damals abgehauen aus finanztechnischen Dingen.Die Westberliner Vertragsliga war den Genossen nicht geheuer.
    Der Witz ist das Union Oberschöneweide kurz vor der Flucht seine grösseren Spiele im Poststadion austrug.Und die "Pankower",wollten verhindern das Union an der Gesamtdeutschen Meisterrunde teilnimmt.Soweit ich mich erinnern kann.Eine fusion zu heuteiger Zeit ist in meinen Augen blödsinn.
    wrwg

    Zu Dresden meinte ich nicht die SGD,sondern DSC,Laubegast oder Nord usw.
    Sportforumsanierung oh nein,ziel sollte es bleiben irgendwann wieder im Jahnstadion zuspielen.
    Und Aue ist ja nur ein beispiel gewesen im Umgang mit GELD - sonst nicht.
    Und von den 12-13 Mio DM,fehlen bis heute noch 2,8 mio DM,für den verkauf von Andreas Thom erhielt der BFC 1,8Mio und der rest verblieb beim DFV.........
    Und vom Rest hat Dynamo seit 1990 bis ca.1995/96 gezeert.
    Und zur Senatshilfe :Bankbürgschaft usw..............egal
    #wrwgrüsse

    tommy,will nicht auf union rumhacken...
    Aber als im November 2001 ein gewisser BFC Dynamo probleme bekam,gab es nun gar nichts--nur alleine für den jugendbereich--nichts.
    wärend ein gewisser verein aus südost immer gelder erhielt.klar mittlerweile bekommen die auch nichts mehr--aber ohne gewisse senats unterstützung,wäre es wohl schon früher duster geworden.
    Zum Thema nochmals.
    Der Ostfussball braucht endlich auch klare Struckturen im Unterbau begonnen in der Oberliga.Sonst habenwir dieses Thema noch in 20 jahren.Es ist doch beschämend das Vereine wie die SGD oder FCM (nur bsp)
    jedes jahr egal in welcher Liga sie Spielen,den Tanz aufs Messers schneide führen.Es ist doch bis heute so das viele Jugendbereiche bis heute auf besseren Ackerplätzen kicken muss oder das Talente allein wegen Ausbildung etc,weckseln.Der Hickhack durch Moldenhauer,mal hüh und morgen hott,vergrällt ,meiner meinung,viele Sponsoren.6 Bundesländer müssen um einen Aufstieg in die RL-Liga kämpfen.Gleiches Recht für alle,das ist in Ordnung aber Rostock oder Jena sind nicht München oder Stuttgart.Und die Vereine die in den vergangenen Jahren nach oben gekommen sind haben auf krampf versucht noch weiter nach oben zugelangen(auch der BFC).Seit 15 Jahren wird im Osten nur umhergekrebst.Natürlich hoffe ich das Erfurt,Cottbus,,Dresden,Chemnitz,Rostock,Aue und Union es schaffen.Aber bitte nicht wieder mit Selbstmord-Rettungsplänen.Und in Dresden sollte man vielleicht mal über Fusionen nachdenken.Rummeckern kann man immer,aber am ende rennen wir,die Fans wie die bekloppten rum um unseren Verein zum x-mal zuretten.
    wrwgrüsse

    Gerade weil wir eine Insolvenz überstanden haben---werde ich grössenwahnsinnig.
    Es war einfach nur Ironie!
    Aber so unsicher ist das bisherige Finanzkonzept nicht.Und im Vergleich zu anderen Vereinen stehen wir sehr gut da--denn eure lieblingsfeinde sind auch in der Presse sehr beliebt.
    Und S-S-B,wir haben kein Geld vom Senat erhalten.Aber viel Glück für die Zukunft.
    Und wie gesagt, Aue ist bisher das Vorbild.
    Aber bitte Union---mach uns fertig,bitte..............
    wrwg

    Seien wir doch mal ehrlich,welcher Ostverein der in den letzten 3 Jahren in der BL oder RL gespielt hat hat sich den gegebenen Umständen angepasst.A)Finanziell alles auf zwei Karten gesetzt und somit nicht den Derwisch gespielt. B)Trotz eines niedrigen Etats sich mit Ruhe und bedacht sich um seine Neuverpferflichtungen gekümmert.
    Es war bisher nur die Wismut-Erzgebirge Aue.Cottbus hat aus den Fehlern der Saison 2003/04 nichts gemacht.Die SGD!??Das kommt mir manchmal wie ein Selbstmord kommando vor.Hansa Rostock?Was macht Ihr denn??Jedes Jahr das gleiche nur scheint es diesmal nicht aufzugehen.
    Union Berlin--der Größenwahn holte Sie ein.Chemnitzer FC unsere Morxstäädder,da scheint die Erfahrung zu Fehlen.Chämiee Leipzsch??????????Grössenwahn,Dummheit oder Arroganz anders kann ich es nicht sehen.Wer Politisch so geschützt ist.................................
    1.FC Magdeburg,hat mittlerweile begriffen:Ruhe und Kraft.
    Jena:Pech im Spiel und den Finanzen,Aufpassen sonst wird es wieder eklig.
    SVB03 Potsdam:Erinnert an Union( :rofl:Forza Fortuna :rofl:).Und RW Erfurt
    beachtlich noch weniger Geld als Aue,dazu ein paar Fehler,aber Ehrlich und man hat es wohl gerafft.
    wrwgrüsse
    PS :oops:1 oder 2 jährchen Geduld noch!Dann sind wir wieder DA!!
    Berliner FC Dynamo

    Jedes Jahr zur gleichen Zeit startet das neue und alte Lied.Der Berliner AK07 der erst in den letzten vergangenen Jahren zu einem Türkischen club mutierte,weckselt in der Winterpause zur hälfte seine Manschaft.Bei Türkiymspor wandern sämtlichen guten Spieler auch,in der Winterpause,ab.Dazu gibt es dann entweder einen neuen Präsi oder Manager.Sicherlich das beide Vereine Probleme haben ist bekannt,aber derzeit funktioniert nur Yesilyurt aber:"Nachtigal,ick hör Dir trapsen.."
    Aber umso besser für unseren BFC DYNAMO!
    PS:Liebste 03 aus Babelsber und TeBer, übt Ihr schon eure pawlosche Dialektik im bezug,gegen der surrealistischen Neonationalistischen,sexistischen,rassistischen Verein BFC DYNAMO?? :angel:
    wrwgrüsse
    .

    @Armeefussballer
    Nein,auf ein Derby habe ich nicht spekuliert.Aber irgendwo muss man den Schnitt setzen.Und da denke ich,das er am besten zwichen VL und OL gesetzt wird.Klar das wäre dann auch nicht das wahre aber ich habe das nur aus finanzieller Sicht dargestellt.
    wrwg

    Fakt ist aber, das der Osten im bereich der Oberliga eine eingleisige Staffel braucht.Wir können hier nicht rumtänzeln und ebenso ist das eine Verarsche wenn man Staffelsieger ist und dann verlierst du die Aufstiegsrunde.Auch das kostet Sponsoren.
    Die derzeitiege RL mit der Unterteilung Nord und Süd ist ok.Eine eingleisige RL würde so manch ambitionierten Verein den Garaus bedeuten.Auch wenn es mehr Geld vom "Lieben :oops:",DFB gäbe,die Kosten sind dann wie in Liga 2 und bei grossen WEiten wie in Liga 1.
    Die von Moldi vorgeschlagene Staffel vereinigung war doch wunderbar.Maximal 8 Oberligen der erste steigt auf und fertig.Um von der VL in die OL aufzusteigen kann man ja dann per Relegation entscheiden.A)es wäre ein Hihglight für die Vereine und B) die Kosten wären überschaubar ebenso der Etat und auch für Ortsreginale Sponsoren mit tragbar.Aber der Sprung von OL zur RL ist einfach mal riesig.
    wrwg

    :evil:Stimmt nicht,noch immer gibt es eingleisige Strecken,vorallem in McPom,Sachs.-Anh.
    Und das schöne die Gleise die sie damals mitnahmen kann man immer noch zum Teil bewundern.Thyssen Stahl! :biggrin:


    Trotzdem ebenso alles gute nach :magic: Russia.
    wrwg
    ARTE ist Geil.........anders fernsehen ARTE

    Der 1.FC Besiktikas wurde in den 90èrjahren mit dem gleichen hintergrund wie Galasatary Spandau gegründet.Vor ein paar Jahren schrieb die BZ(Springerausgabe) über diesen MultiKulti Verein.1v Woche später wurde das Vereinsheim gestürmt und mehere Vereinsvorstandsglieder wegen Drogenhandels,Geldwäsche,etc verhaftet.Natürlich musste es zu einem Kommentar kommen von seiten der BZ her.Doch der Artikel den man eine Woche zuvor schrieb...........er fand keine erwähnung bzw.kein hinweis darauf.
    wrwgrüsse

    Nun ist es wohl mit dem Lauf der Zeit klar das der Abschied naht.
    Jürgen Bogs,Ede Geyer,Hans Mayer.,Bernd Stange,Klaus Stabach,Wener "Pico" Voigt,und all die hier nicht genannten.Wir haben uns geärgert,gestritten gegenseitig verflucht,doch nun treten sie ab.
    Auf Wiedersehen und Danke schön.
    Und viel Spass in der Rente!! 8)