Beiträge von Kobi

    SV Grün-Weiß Pirna 2 : FSV 1924 Bad Schandau 2 5:2
    Das erste Rückrundenspiel begann für die Pirnaer denkbar schlecht. Schon nach ca 10 min führten die Gäste mit 1:0 wobei Abwehr und vorallem der Tormann nicht den wachsten Eindruck machten. Danach fingen die Hausherren langsam an zu spielen und kamen zu einigen guten Chancen aus denen auch der Ausgleich resultierte. Einmal konnten die Schandauer dann noch gut kontern und gingen erneut in Führung was die Grün-Weißen aber kurz vor der Pause wieder ausbügelten und man mit einem 2:2 zum Pausentee ging. Die zweite Halbzeit dominierte GrünWeiß dann völlig. Die Gäste kamen nur noch selten uns ihrer Hälfte heraus. So ging das Ergebniss im Endeffekt völlig in Ordnung auch wenn GW noch mindestens 4 Hundertprozentige liegen ließ. Spieler des Matchs eindeutig A.Schiller der trotz seines hohen Alters jederzeit(90Min!) anspielbar und torgefährlich(3Treffer) war. :happy:


    Grüße
    Kobi

    Heidenauer SV III - SV Grün Weiß Pirna II 1:1


    Ersatzgeschwächte Sonnsteiner (ohne 5 Stammspieler) begaben sich Samstag nach Heidenau. Dort war man in den letzten Jahren immer erfolgreich also wollte man auch wieder Punkte mit nach Hause nehmen. Doch dafür musste die komplette Verteidigung durch Mittelfeldspieler ersetzt werden da diese komplett durch Urlaub/Krankheit/Umzug ausfiel.


    Die ersten 10 Minuten gehörten den HSVlern die gleich zeigen wollten was sie können. Die GWen konnten diese Sturmphase jedoch unbeschadet überstehen und "erwachten" nach 10min und begannen das Spiel in die Hand zu nehmen. So erspielte man sich gute Chancen ohne jedoch "einen Rein zu machen". Die Heidenauer beschränkten sich mehr aufs Kontern-was sich jedoch selten erfolgreich gelang. So ging es mit dem für die GWen unzufrieden stellenden 0:0 in die Halbzeit.
    Die zweite Halbzeit begann erneut mit einem Sturmlauf der Heimmannschaft die Gw bis zur 70.Minute in die Defensive drückte. Aber die HSVler vergaben ihre Chancen wobei die Gäste auch sehr oft Glück hatten. In der 70.ten Minute dann ein Konter der Pirnaer den Dorl erfolgreich vollendete. Danach warfen die Heidenauer alles nach vorne was den Pirnaern erneut Platz zum Kontern bot. Keiner davon konnte jedoch erfolgreich beendet werden. So kam es wie es "meistens" kommt...in der 88.ten Minute erziehlt der HSV den nicht unverdienten Ausgleich nach einem (dummen) Foul durch einen sehenswerten Freistoß kurz vorm 16er. In der Nachspielzeit hatten die Pirnaer nochmal Glück das der Heidenauer Stürmer völlig frei am Pirnaer Keeper scheitert und den Nachschuss aus 1m am leeren Tor vorbeischiebt.


    Grüße
    Kobi

    SV Grün Weiß Pirna 2 - SV Sachsen Müglitztal 3:2


    ja das tolle Wetter gabs bei uns auch...leider wurde das schon nach den ersten 10 Minuten reichlich getrübt nachdem die Gäste da schon mit 0:2 führten. Pirna verschlief den Spielauftakt total. Das 0:1 fiel durch einen schönen Freistoß den der GW-Keeper allerdings halten muss da kurzes Eck. Auch das 0:2 fiel dadurch das sich der Torwart und der Verteidiger gegenseitig behindern und der Müglitztaler Stürmer nur noch einschieben muss.
    Nach diesen "Schreckminuten" erwachten die Grün-Weißen und begannen ordentlichen Fussball zu spielen. Kurz vor der Pause kam man noch zum äußerst verdienten Anschlusstreffer durch R.Gruner.
    Die zweite Hälte presentierten sich die Hausherren in "Bestform" und erspielten sich gute Chancen was wirklich bemerkenswert war da sich die Gäste nur noch aufs Treten beschränkten. Dorl sorgte jedoch für den Ausgleich bevor R.Gruner mit seinem zweiten Treffer den Sieg klarmachte.
    Negativer Zwischenfall: Ein aufgebrachter Gästezuschauer musste vom Ordnungsdienst des Geländes verwiesen werden nachdem er erst den Linienrichter und danach die ML von Pirna derbst Beleidigte. Dies führte zu einer Spielunterbrechung von 5 Minuten. Schade das sich solche Idioten immer in den Vordergrund drängen müssen. :bindagegen:
    Spitze fand ich allerdings die Entschuldigung des Müglitztaler Trainers obwohl dieser ja eigentlich nix dafür kann :bindafür:


    Grüße
    Kobi

    gegen Aufbau verliert man wenn:
    -man auf 5 Stammkräfte und Leistungsträger verzichten muss
    -man aufgrund dessen das der Gegner zu zehnt anfängt denkt leichtes Spiel zu haben
    -man nur planlos durch die Mitte spielt
    -man in der Verteidigung zu oft patzt...
    - usw...
    Dumm gelaufen aber weiter gehts...die Ausfälle werden wahrscheinlich alle längerfristig was für die nächsten Spiele auch nicht grad förderlich sein wird...

    SV Aufbau Pirna-Copitz - SV Grün Weiß Pirna 2 2:1


    Das erste "Stadtderby" in dem die Sonnsteiner keine Punkte holen. Gründe dafür sind einfach: Vorne einfallslos
    und hinten zu weit von den Gegenspielern weg. So gelang den Aufbaulern ein zu jeder Zeit ungefährdeter 2:1 Sieg und das obwohl sie von Beginn an mit nur 10 Spielern agierten. Für GW die erste Saisonniederlage. Schade das Hohlo noch nicht dabei war sonst hätten die Grün-Weißen bestimmt mehr Ehrgeiz gezeigt :halloatall: :D


    Grüße
    Kobi

    FSV 1924 Bad Schandau 2 : SV Grün-Weiß Pirna 2 2:2


    Zum Saisonstart müssten die Sonnsteiner beim Aufsteiger in Schandau antreten. Dabei waren 3 Punkte eigentlich Pflicht.
    Das Spiel entwickelte sich wie erwartet GW besser aber nicht zwingend genug. Bis Gruner Mitte der ersten HZ einen Kopfball glücklich einnetzte. In der zweiten Halbzeit GW weiter überlegen und mit gefühlten 20 Torchancen. Nur eine konnte Schneider mit einem gefühlvollen Heber über den Keeper der Gastgeber nutzen. Danach überließen die Sonnsteiner mehr und mehr den Schandauern das Spiel und so kamen diese durch individuelle Fehler in der GW-Abwehr noch zu zwei Toren.


    Grüße
    Kobi

    hi mock eure zweite hat diese Saison ja ziemlich abgebaut...wie siehts da nächste Saison aus?
    Mit Kahsnitz habt ihr ja echt nochma einen zurückbekommen der was reißen kann. Hab ihn beim Spiel gegen Aufbau gesehen war schon ni schlecht wie er sich durchsetzt. Auch wenn er technisch ni so super aussieht hat er auf jeden Fall nen guten Torriecher ...


    Grüße
    Kobi

    TuS Einheit Wehlen 2 - SV Grün Weiß Pirna 2 1:2


    Anders als die erste Mannschaft am Tag zuvor wollte man hier nicht unter die Räder kommen. So hieß die Devise zunächst Zurückhaltung.
    Dies klappt wirklich super beide Mannschaften neutralisierten gegenseitig und ließen kein besonders schönes Spiel zu. Bis auf gelegentliche "wundersame" Einlagen des Schiris und einige (harmlose) Distanzschüsse ziemlich fade Kost. Kurz vor der HZ dann die Führung für die Gastgeber. Eine Freistoßhereingabe wird traumhaft von einem Wehlener ins Tor geschoben. Nur das der Schiri abpfeift und stattdessen Elfmeter für Wehlen gibt. Selbst die Wehlener wussten nicht warum. ?(
    Zur zweiten Hz wurde Gw nun stärker und drängt mit zahlreichen Chancen auf den Ausgleich. Eine Stafette aus Schussversuchen (glaube ca5) verwertete Frenzel zum Ausgleich. Pirna wollte danach unbedingt gewinnen und kam noch zum verdienten Siegtreffer.


    Grüße
    Kobi

    SSV Neustadt/Sachsen 2 - SV Grün Weiß Pirna 2 4:0


    Pirna mal
    wieder mit bunt zusammen gewürfelter Truppe. Das Spiel begann denkbar
    schlecht. Jordan verletzte sich in der ersten Minute und nach fünf
    Minuten musste ein weiterer GrünWeißer den Platz in Richtung Krankenhaus
    verlassen nachdem er sich im Kopfballduell eine klaffende Platzwunde
    zuzog. Somit Pirna effektiv zu acht und nur defensiv "aktiv". Neustadt
    bringt es allerdings nicht fertig trotz diverser Großchancen den Ball
    über die Linie zu drücken. Die zweite Hälfte begann jedoch erfolgreich
    für die Gastgeber. Eine "verunglückte" Hereingabe ging unhaltbar für den
    GW-Keeper in die lange Ecke. Auch den Rest des Spiels rannte Neustadt an. Pirna
    schaffte es selten für Entlastung zu Sorgen. So fielen nach und nach
    die Tore zwei - vier.
    Durch die erneuten Verletzungen wird der ohnehin schon dünne Kader noch kleiner...hoffentlich gelingt es im letzten Spiel in Wehlen überhaupt noch elf "fite" Spieler aufzustellen. :gruebel:


    Grüße
    Kobi

    TSV Graupa 2 - SV Grün Weiß Pirna 2 2:3


    Am "heißesten Tag seit Menschengedenken" :D mussten die Pirnaer auf dem Rasen(acker) in Graupa antreten.
    Das Spiel begann rasant direkt nach dem Abstoß zieht der Graupaer Stürmer aus ca.25m ab. Vom GW Tormann gabs keine Reaktion als der Ball direkt über ihm im Tor einschlug. Nach zehn Spielminuten das 2:0 für Graupa nach einem schnellen Angriff und einem Hammer vom 16er unter die Latte. Danach fassten sich auch die Pirnaer ein Herz und versuchten Fussball zu spielen. Aber mehr als der glückliche Anschlusstreffer zum 2:1 kurz vor der Hz durch einen Freistoß von Vohs kam nicht heraus. In der zweiten Hälfte spielte Pirna wesentlich mutiger und kam immer wieder zu Chancen die Jordan zweimal zum glücklichen Auswärtssieg für die Pirnaer nutzte.
    Grün Weiß Pirna2 ist somit seit 6 Spielen ohne Niederlage und 3 Siegen in Folge dabei eine "Spitzen" Rückrunde (nachdem die Hinrunden total verkorkst wurde) zu spielen. :schal2: :bindafür:


    Grüße
    Kobi

    SV Grün Weiß Pirna 2 - Hohnsteiner SV 1 3:1


    Grün Weiß besiegt die "Burgherren" aus Hohnstein verdient mit 3:1. Zum Spiel gibts eigentlich nichts weiter zu sagen. GW spielte über 90 Minuten guten Fussball und ließ eigentlich keine Chancen für die Gäste zu. Das Gegentor viel durch einen geschenkten Foulelfmeter von SR Haufe. Damit setzten die Grün-Weißen ihre "tolle" Rückrundenbilanz weiter fort und überzeugten beim letzten Heimspiel. Bleibt nur zu hoffen das die letzten 3 (Auswärts)Partien der Saison genauso verlaufen. :bindafür:


    Grüße
    Kobi

    SG Reinhardtsdorf 2 - SV Grün Weiß Pirna 2 2:4


    Elf Pirnaer wollten beim Tabellenvorletzten auf jeden Fall drei Punkte einfahren. Doch die Partie begann alles andere als optimal.
    Die erste halbe Stunde war nix von den Grün Weißen zu sehen stattdessen spielten die Hausherren ansehnlichen Fussball und gingen nach 15min verdient in Führung. Nach 30 min ließen die Reinhardtsdorfer auf einmal nach und GW übernahm das Ruder was Jordan mit zwei schönen Toren strafte. Die zweite HZ ging los wie die Erste die Gastgeber mit schwungvollem Angriffsfussball und GW in die Defensive gedrängt. Durch einen verdienten Foulelfer viel der zu der Zeit verdiente Ausgleich. Danach platscherte das Spiel so vor sich hin Grün Weiß nutzte jedoch zwei Freistöße (mit freundlicher Hilfe des Reinhardtsdorfer Keepers) zum Sieg.


    Grüße
    Kobi

    SV Grün Weiß Pirna 2 - BSV 1860 Sebnitz 2 1:1


    Das Spiel gegen die in der Tabelle wesentlich besser postierten Sebnitzer begann gut für die Grün-Weißen.
    Es gelang den Gegner in der ersten Hz relativ gut vom eigenen Kasten entfernt zu halten und sich selber Chancen zu erspielen. Eine dieser nutzte Franz kurz vor der Pause nach einer Ecke mit dem Kopf zur Führung. In der zweiten Halbzeit steigerte sich Sebnitz enorm (oder Pirna wurde wesentlich schlechter) jedenfalls spielten eigentlich nur noch die Gäste. Diese ließen jedoch zahlreiche Chancen aus und/oder scheiterten am GW-Keeper. Ca zwei Minuten vor Schluss nutzte einer der Sebnitzer Stürmer dann freistehend vorm Tor die Chance und glich aus. Am nächsten WE in Reinhartsdorf(Tabellenletzter) müssen für GW wieder drei Punkte her!


    Grüße
    Kobi

    FSV 1924 Bad Schandau 1 - Grün Weiß Pirna 2 3:3


    Beim Tabellenführer aus Schandau wollte GW mindestens einen Punkt mitnehmen. Die Mannschaft war top eingestellt obwohl es wieder einige Ausfälle vorallem bei den "Führungsspielern" gab. Schandau geht dreimal durch Geschenke vom GW-Keeper der einen rabenschwarzen Tag erwischte in Führung, jedoch gelang es der Mannschaft immer wieder auszugleichen. Der Schiri machte sich in Schandau ziemlich unbeliebt da er zwei Foulelfer für GW(meiner Meinung nach berechtigt) gab, und das (eventuelle) Siegtor für BS in der 88.Minute wegen Tormannbehinderung nicht gab. So endete das Spiel eigentlich gerecht mit einem Unentschieden.


    Mock wie gehts dir denn? Man munkelt du wurdest von zwei bildhübschen Krankenschwestern in KH gefahren?
    Gute Besserung!


    Grüße
    Kobi

    SV Blau-Gelb Stolpen 2 - SV Grün Weiß Pirna 2 7:0


    Am Ostermontag machten sich 9 verwegene Pirnaer auf den Weg nach Stolpen. Mehr waren mal wieder nicht zu mobilisieren. Also gabs im Nachholespiel nix zu verlieren für die Grünen, man wollte "einfach nur Spielen". Die Stolperner Bank war hingegen gut gefüllt.(4Wechsler) Das Spiel hatte noch garnicht begonnen da lagen die Hausherren schon 2:0 vorne. Danach kam die GW Abwehrreihe (3Mittelfeldspieler) besser in Gang und ließ die Stolpener gefühlte 40x im gesamten Spiel in die Abseitsfalle laufen. Das ein oder andere mal klappte es jedoch nicht. Somit kam auch das Endergebniss zustande, womit Gw aber gut bedient war. Stolpen hätte mindestens das doppelte an Toren schießen müssen.
    Die neun GrünWeißen haben bis zum Ende gekämpft und eine große Moral gezeigt. Nach den Abpfiff waren jedoch alle froh das es vorbei war. ^^


    Grüße
    Kobi