Punktspiel, 28.10.2012
TSV Helgoland 97 - Medizin Friedrichshain 3:1 (0:1)
Aufstellung: Bongk, G. Lehmann, Schulze, B. Demir, Sickert, Lühring (ab 70. Halfter), Vidic, Özyörukoglu, Reimann (ab 55. Prochnow), Hopp, H. Demir (ab 80. Thiele)
Tore: 0:1 15. Min
1:1 55. Min H. Demir
2:1 65. Min G. Lehmann (Foul-Elfmeter)
3:1 80. Min H. Demir
Rot: 47. Min Özyörukoglu
Ein völlig verdienter Heimsieg nach Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit, wo in Unterzahl das Spiel gedreht wurde.
In der 1. Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor, Medizin zog sich mit allen Spielern in die eigene Hälfte zurück. Beim einzigen wirklichen Angriffsversuch wurde dann aber aus heiterem Himmel der Führungstreffer erzielt. Bei uns fehlte der letzte Biss, wir agierten sehr unglücklich und konnten die Überlegenheit nicht in Tore ummünzen.
Für die 2. Halbzeit nahmen wir uns viel vor und wollten das Spiel drehen. Doch nach 2 Minuten geriet Ali mit seinem Gegenspieler aneinander und sah verdient wegen einer total überflüssigen Aktion die rote Karte.
Jetzt erst recht! Das gab der Mannschaft einen weiteren Ruck und es wurde weiter auf den Ausgleich gedrückt. Und so war es unser "Man of the Match" Hasan Demir, der erst einen Freistoß von der Strafraumgrenze verwandelte und dann im Strafraum gefoult wurde. G. Lehmann verwandelte den fälligen Elfmeter gewohnt sicher. Den Schlußpunkt setzte erneut Hasan Demir, der von der Mittellinie auf und davon ging, den Torwart ausspielte und zum Endstand vollstreckte.
Wie schon erwähnt ein völlig verdienter Sieg gegen einen Gegner, mit dem wir wohl keine Teamfreundschaft eingehen werden. Da war nach Spielschluss nicht einmal ein Shake-Hands mit dem Gästetrainer möglich, der sich kaum beruhigen konnte.
Nächsten Sonntag ist dann Derby-Zeit, wir sind um 11 Uhr bei Stern Marienfelde zu Gast.