Im Topspiel der 1. Kreisklasse zwischen Bestensee II und Rangsdorf gingen die Gäste nach glücklicher Mithilfe des Bestenseer Keepers, nach leider einem unberechtigtem Freistoß, mit 1:0 in Führung. Kurz darauf wurde ein "Montagsschuss" leicht abgefälscht und mit kleiner Mithilfe vom Wind immer länger und schlug dann im Winkel zum 2:0 ein. Dieses Glück hat man dann wohl, wenn man oben steht. Kurz darauf wurde der Flügelflitzer Gangur geschickt, lief zur Grundlinie, passte quer in den Straufraum, worauf der mitgelaufene Spieler nur noch einschieben musste, zum 3:0 zur Pause. Die Gastgeber hielten soweit gut mit und erspielten Chancen durch Vincenz, Borchert, Thäder und Petrat, welche aber ungenutzt blieben und somit die Gäste aus ca. 5 Chancen 3 Tore erzielten.
In der 2.ten HZ sah man den Bestenseern an, dass sie sich nicht abschiessen lassen wollten und machten das Spiel mit ordentlich erspielten Möglichkeiten. Rangsdorf lauerte auf Konter, da man schon Kräfte am Samstag gelassen hatte und mit diesen haushalten musste. Mitte der 2.ten HZ war es dann soweit, der in die Gasse geschickte Petrat lief auf den Keeper von Rangsdorf zu und versenkte eiskalt in die Ecke zum 1:3. Nun verflachte leicht das Spiel, weil Rangsdorf wieder mitspielte und somit gegen hielt. Weitere Torchancen von Bestensees Franik, Petrat und Vincenz wurden vom Gästekeeper gut gehalten. Kurz vor Schluss gabs für Petrat nochmal die Riesenchance zum Anschlusstreffer, welche aber der Rangsdorfer Torhüter mit Fussabwehr parierte.
Der eingewechselte P. Engel hatte dann noch in der starken Bestenseer Endphase, die Möglichkeit vorm Tor einzuschieben, welche er sich auch nicht entgehen lies und somit auch den Endstand von 2:3 erzielte.
Der Referee Lindner hatte in der ersten HZ kein gutes "Händchen", der er wenig auf direkter Ballhöhe war, was aber im zweiten Durchgang dann besser wurde.
Zum Fazit: Aufgrund der beiden unterschiedlichen Halbzeiten, wäre ein Remis wohl verdient gewesen. Da die Gäste ja so gut wie aufgestiegen sind, wirds wohl m. E. mit dieser Mannschaft schwer werden die Klasse und somit das Niveau der Kreisliga im nächsten Jahr zu halten...