Beiträge von NWM-Scorer

    Selmsdorfer SV zieht ins Pokalhalbfinale ein


    Als erste Mannschaft zog der Selmsdorfer SV ins Halbfinale um den DFB-Kreispokal ein. Der Spitzenreiter der 2. Kreisklasse ließ Kreisligist Brüsewitzer SV II im vorgezogenen Spiel beim 4:1 keine Chance.
    Selmsdorf und Brüsewitz hatten es auf dem tiefen und sehr nassen Rasen in Brüsewitz nicht leicht. Dennoch spielten die Gäste den besseren Ball. Technische Vorteile und die größere Kampfkraft sorgten immer wieder für ein Übergewicht. Schon in der Anfangsphase hatte Selmsdorf die besseren Möglichkeiten, aber im Abschluss zeigten sich die „Ex-Schönberger“ lange Zeit zu unentschlossen oder scheiterten am guten BSV-Torhüter Peter Reis.
    Im Mittelfeld knüpften Ralf Kanzog und Axel Stutzky die Fäden, so dass der SSV immer wieder zu durchdachten Spielzügen kam. Und im Angriff waren die schnellen Karsten Langbehn und Björn Meier kaum zu halten. Die Brüsewitzer Reserve konnte in der ersten Hälfte noch mithalten, doch nach der Pause lief kaum noch etwas zusammen. Selbst der erfahrene Nico Breitkreuz konnte nichts ausrichten und blieb blass. Dennoch fiel kurz vor der Pause völlig überraschend die Führung der Gastgeber. In der 42. Minute wurde ein Schuss von Paul Taubert abgefälscht und so hatte Gäste-Torhüter Uwe Frank keine Chance.
    Mit neuem Schwung kamen die Selmsdorfer aus der Kabine und setzten die Gastgeber mächtig unter Druck. So dauerte es auch nicht lange und nach 55 Minuten konnte der Ausgleich durch Björn Meier bejubelt werden. Weitere fünf Minuten später war der Torschütze erneut zur Stelle und brachte den Neuling auf die Siegerstraße. Die Brüsewitzer setzten nun nochmals alles auf eine Karte. Doch der überragende Gäste-Libero Maik Sturmat und seine Nebenleute ließen nichts mehr anbrennen. Als der eingewechselte Robert Kehlert in der 71. Minute per Kopf das 1:3 erzielte, war das Spiel entschieden. Ein Sololauf von Ralf Kanzog sorgte in der 88. Minute für den 1:4-Endstand.


    „Wir wollten unbedingt ins Pokalfinale, doch unsere Leistungen haben heute nicht ausgereicht. Selmsdorf hat verdient gewonnen“, musste BSV-Trainer Ringe anerkennen. Gäste-Trainer Michael Stutzky hatte trotz des Einzugs in das Halbfinale noch etwas auszusetzen: „Schon in der ersten Halbzeit hätten wir den Sack zubinden müssen, denn wir waren die klar bessere Mannschaft. Aber wir waren da zu hastig und unüberlegt“


    Selmsdorf: Frank, Dobbertin (80. Paepe), Sturmat, Kanzog, Wendelborn, Holtfreter, A. Stutzky, Vogt (71. Koop), Meier, Langbehn, Krellenberg (46. Kehlert)


    Die weiteren Viertelfinalpaarungen: Bobitz I – Warin II, Gr. Stieten II – Neuburg I, Roggendorf I – Dargetzower SV I (alle am 19. Februar, 13 Uhr).

    Ne lass mal, glaub nicht dass es mir So, so gut geht, das ich Lust auf Fussball hab. Haben ja Sa. selber ein Spiel und dann noch voll gegen die Bauern. Hab nächste Woche extra Urlaub genommen, wegen dem Spiel. Eventuell werd ich dann nach Stieten getragen werden müssen 8o :?:

    Ich hab mittlerweile auch richtig Lust, gegen Euch zu zaubern (meinen Bruder zu unterstützen) und die Zwillinge Mann gegen Mann zu testen :freude:. Ob Stieten mich schwarz mitspielen lässt? :ja:

    Zitat

    und gegen Groß Stieten kann man schon ganz gut sehen denke ich, inwiefern wir für den Pokal gerüstet sind und wo es noch hapert!


    Wenn sie voll Truppe sind, auf jeden Fall!
    Für mich sind sie spielerisch wesentlich stärker als Neukloster.

    Coole Vorstellungen ralleralinski, Hansa kann garnichts dafür dass sie erst 13 Punkte haben und Tabellenletzter sind, wahrscheinlich wissen Sie es garnicht und sind sicherlich schon auf dem Weg nach Mailand oder Madrid.
    Du hast auch vergessen zu sagen, dass in dieser Vorbereitung der 6:0 Sieg gegen Bentwisch genauso trügerisch gewesen sein muss, vielleicht hat da ja Herr Koop gepfiffen. :?: :naja:

    Zitat

    vielleicht findet sich ja ein team aus dem norden zusammen mein namensvorschlag: grenzbrigade küste

    :bindafür:



    Zitat

    Freue mich euch mitteilen zu können das unser Turnier am 9.7.2005 an altbewährter Stelle stattfinden wird.


    Und wo ist das nun?

    Zitat

    nur denke ich das unsere Verteidiger auch nicht die schlechtesten sind und diese Aufgabe sicherlich recht soverän meistern werden.


    Na mal sehen! 8O


    Zitat

    Die letzen Spiele war er ja auch immer ganz gut aufgehoben


    Er hat garnicht mehr gespielt. Wie gesagt, er will jetzt nochmal (wieder) angreifen.


    Übrigens ist Groß Stieten seit April 04 ungeschlagen, Ihr könnt also eine recht beeindruckende Serie beenden, viel Glück!

    Zitat

    Und kann es sein das dein Bruder bereits dort spielt??? Ziemlich groß, schlank und spielt im Angriff???


    Auf den solltet Ihr übrigens aufpassen, der will nämlich nochmal voll angreifen in der Ersten. Euer linker Verteidiger tut mir jetzt schon leid.
    Ihr werdet sicherlich auf dem "alten Reitplatz" (ist keine Arena) spielen- das heißt umgezogen und getroffen wird sich an der Sporthalle.
    Und nehmt Euch ausreichend Getränke mit, kann mir nicht vorstellen das an einem Freundschaftsspiel der "Imbisswagen" geöffnet hat.

    Das ist mir bei diesem von mir schon mal angesprochenem Turnier so ein bischen aufgefallen, dass sie mich zu kennen scheinen. Aber dass sie so gut bescheid wissen, ist mir neu. Ist aber auch nicht so wild.
    Übrigens werden sie ständig von den Stietenern umworben!

    Groß ist relativ, der Schlanke bin ich! Aber es stimmt schon, mein Bruder spielt dort und hat eine typischer Mittelstürmerfigur 8o! In Überlegung ist es schon gewesen, aber wie gesagt, ich hab halt noch keinen richtigen Plan. Wenn sie aufsteigen, wird es vielleicht interessanter. Wie spricht sich sowas rum, wüsste nicht, dass ich aus Mulsow jemanden persönlich kenne?

    Und hier die Ergebnisse des Spieltages.


    Aufb. Sternberg - Goldberg 3:2
    Wittenburg - VfL Neukloster 2:4
    SV Dassow - Marnitz/Suckow ausgef.
    Boizenburg - Rot. Neu Kaliß ausgef.
    Neumühler SV - Gadebusch ausgef.
    SV Crivitz - SV Klütz ausgef.
    SV Plate - Ludwigsl./Grabow II 2:0
    Schweriner SC - Hagenow 3:4



    Vorläufige Auswertung der Tipps:


    Fußballgott 3 Punkte
    Bigbrenner 3 Punkte
    Christoph 2 Punkte
    NWM-Scorer 1 Punkt

    Die Seite wurde gestern noch geändert. Steht aber immer noch (geändert) auf der Seite 217 (Sat1) . Der letzte Absatz war gestern auch der selbe, aber im ersten stand so in etwa, dass Rene Müller als Trainer bei Dynamo Dresden auf dem Abstellgleis steht und nach der Niederlage gegen Burghausen am Montag mit seiner Entlassung rechnen muss. Dann gehts weiter mit dem oben angesprochenen zweiten Absatz, wo Müller dann halt Trainer bei RW Erfurt ist und bereits 5 Spiele nicht gewonnen hat und deshalb dort ebenfalls in Frage gestellt wird, vor allem von den Fans.
    So in etwa wars.

    Eine Zerrung beim Pfeifen??? Ist ja ziemlich das Selbe wie als Trainer auf der Bank umknicken. Ausserdem musst Du Dich ja schonen, wenn Du später noch spielst- oder hast Du etwa Luft für 180 Minuten?

    Und wie lange? Bei einem fünf Minuten- Bier wäre es ein teuerer Nachmittag. Aber es gibt ja auch die richtigen Biertrinker, die 2 stunden nippeln- das wäre dann ok!